Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Über die Hälfte der Kinder in den USA lebt unterhalb der Armutsgrenze


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 00:57   #26
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

"Vor Kurzem habe ich im Forum erst gelesen, daß seit der Einführung von Hartz IV die Obdachlosenzahlen nicht mehr erfasst werden."

Sehr merkwürdig. Wo sie doch sonst alles speichern wollen, jede E-Mail etc.
Ich denke schon, dass die noch erfasst werden, nur werden sie nicht mehr veröffentlicht.

BTW: Ich frage mich, woher derjenige das weiß, wieviel Geisteskranke obdachlos sind in L.A.? Sind das ehemalige Psychiatrie-Insassen die wg. Geldmangel rausgekickt wurden?
Ansonsten, woher will man denn wissen, wer alles geisteskrank ist? Hier laufen die ja auch frei rum.
Debra ist offline  
Alt 06.11.2007, 09:17   #27
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
[/B]Im Ernst, das findet nicht nur er, sondern auch besonders amerikanische Arbeiter! Ich hab mal einen Bekannten gefragt, was denn die alleinerziehenden Mütter machen, wenn sie keine Unterstützung kriegen (seine Schwester gehört zu diesem Kreis). Er meinte, das wisse er nicht und auf meine Frage, ob diese denn nicht Unterstützung kriegten meinte er nur: "Warum sollten sie?" Dabei gibt es auch noch ein Gesetz, dass die Mutter unter 14-jährige Kinder nicht ohne Betreuung lassen darf. D.h., geht sie arbeiten und das Kind ist unbeaufsichtigt, kann man es ihr sogar wegnehmen.
Ich weiß nicht genau, ob es stimmt. Aber wenn sie die Kinder nicht ernähren können, werden sie auch weg genommen.
Ich habe mich auch schon sehr oft gefragt, wie Alleinerziehende dort überleben.
Vielleicht liegt es daran, dass es immer Jobs für die meisten dort gibt, selbst wenn es mehrere sind und selbst, wenn sie nicht gut bezahlt sind. Allerdings wird gegen nicht zahlende Väter sehr viel härter vorgegangen.
Vielleicht kann uns das jemand erklären?
 
Alt 06.11.2007, 09:21   #28
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Jenie Beitrag anzeigen

Nur zu gewissen Uhrzeiten sollte man als Frau (besonders auch mit kindern) zum einkaufen gehen. Und stets in Begleitung von einer Security oder einem Mann. Ich habe das szenario zwei jahre mitgemacht und bin nach Deutschland gezogen weil ich solch ein eingesperrtes leben nicht haben wollte.
Warum, wegen Überfällen???
 
Alt 06.11.2007, 09:30   #29
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Tom_ Beitrag anzeigen
Die Selbstmorde auch nicht mehr.
Ich habe gestern eine Sendung gesehen. Es sterben mehr Menschen durch Selbstmord als durch Unfälle.

Zitat:
Allein in Deutschland beläuft sich die Suizidrate (Stand 2004) auf über 10.000 Suizide pro Jahr. Das sind mehr Todesfälle als durch Verkehrsunfälle, illegale Drogen, AIDS und Gewaltverbrechen zusammen.
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060906033
 
 

Stichwortsuche
armutsgrenze, haelfte, hälfte, kinder, lebt, unterhalb, usa, Über

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie die Betreuungsindustrie von den Arbeitslosen lebt Ein-Euro-Job Martin Behrsing Ein Euro Job / Mini Job 21 21.12.2015 14:08
Eilverfahren zur Hälfte gewonnen, der Rest? Diriana Allgemeine Fragen 5 30.08.2008 14:44
Wohnungsmieten, Bis zur Hälfte des Einkommens wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 11.07.2008 08:26
U 25, schwanger, lebt noch zu Hause Ludwigsburg U 25 6 25.07.2006 13:59
Kohleheizung für die Hälfte????? Clint KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 03.11.2005 02:32


Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland