Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> TÜV für Mopeds


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 17:17   #26
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zum Glück ist der Tank nicht explodiert....


so geil
 
Alt 27.07.2012, 17:21   #27
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von twaini Beitrag anzeigen

Sry aber schalt mal deine Oberstube ein bevor du solch einen nonsens von dir gibst, wie man auch schön sehen kann in deinen weiteren Beiträgen!
„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“


Jean-Jacques Rousseau
 
Alt 28.07.2012, 03:57   #28
twaini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Dinslaken
Beiträge: 466
twaini
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mikrobi Beitrag anzeigen
„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“


Jean-Jacques Rousseau
Das sind wir mal wieder bei dem Thema ich interpretiere alles so wie ich möchte von dem was du geschrieben hast.

Es war keine beleidigung und ich habe auch nicht den geringsten Grund dazu dich oder sonst wen zu beleidigen, wenn du es dennoch so auffasst ist es dein problem.

Zunächst einmal kann man nicht alles gegen null fahren in Sachen Unfall und man kriegt auch nicht alles kontrolliert.

Aus dem Artikel des Eingangsthreads mal das :
Zitat:
Der ADAC stellt dazu klar: Nicht einmal 0,5 Prozent der schweren Pkw-Unfälle in Deutschland sind auf einen technischen Mangel zurückzuführen.
Und soweit mir persönlich bekannt schaut es bei Rollern bzw gleichwertigen Mopeds nicht anders aus, mal ganz davon abgesehen das mehr davon umher fahren aufgrund der Kosten ersparnis.

An sich habe ich persönlich auch nichts gegen eine Prüfung, jedoch liegt dort ein fakkt drin mit dem ich nicht umgehen kann,ob nun Brüssel oder usnere Politik spitze entscheidet sowas einfach mal und wir sollen es bezahlen?

Man muss es mal ganz ehrlich gerade heraus sagen wir zahlen schon genug für etlichen Schwachsinn denn unsere Regierung verbockt hat sowie auch die EU und irgendwann ist einmal gut!

Weegn mir sollen sie die HU prüfung einführen für Roller und Mopeds, jedoch wenn für Kost nix, dann würden sie auch mal zeigen das es nicht nur um Kasse machen geht sondern ihnen die Sicherheit am Herzen liegt?

Wie man das finanzieren kann? Na das ist recht einfach, denn Kohle gibt es genug die man jährlich in Sachen Kfz jeglicher art ein nimmt.


lg twaini
__

"Jede neue Wahrheit muß im allgemeinen als Ketzerei beginnen!"
twaini ist offline  
Alt 28.07.2012, 06:38   #29
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
34 jahre unfallfrei, keine auffälligkeiten mit moped, keine mit motorrad, keine mit auto, keine mit fahrrad, das ich übrigens schon mit 7 beherrschte...

aber 2 erfahrene freunde von mir starben bei motorradunfällen, beide durch autofahrer verursacht. letztens ein schwerer fahrradunfall, auto war schuld. mein mann und ich wurden auch mal geschrottet, eine massenkarambolage bei köln auf der AB. fazit: totalschaden, wir beide mit zimlich schweren verletzungen, verursacher LKW.

also was soll das?

liebe grüße von barbara

So und nun das Gegenteil: begebe dich bitte einmal mit deinem PKW in der Woche nach Münster Westfalen und durchfahre die Stadt. Am besten Bahnhof und Ludgerikreisel (Platz).

Die reinsten Amokfahrer auf dem Drahtesel, Moped, Roller. Aber wehe, es kommt jemand unter die Räder, dann ist es der Autofahrer, der mal wieder nicht aufgepasst hat, weil ein selbstgerechter Radfahrer meint, rechtswidrig ohne zu schauen mit dem Rad über den Zebrastreifen donnert, rechts überholt und einen Kreisverkehr durchfährt, als wäre er alleine auf der Welt.
Pony und Kleid ist offline  
Alt 28.07.2012, 06:49   #30
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Roller und Mopedfahrer werden doch alle Nase lang kontrolliert und geprüft.

Das sogar umsonst. (Bitte mal rechts ran fahren)

Das geht doch alles mehr in eine Richtung: "Mobilitätssteuer", im Namen der Sicherheit.
Zum andern sind die Herren in Brüssel regulierungssüchtig, Bürokraten halt.

Da kommen bestimmt noch mehr schöne Sachen.....irgendwoher muss das Geld ja für die Banken kommen.....

Im Namen der Sicherheit kann man sehr schön den Bürger abziehen, dieser bedankt sich dann auch noch ordentlich......
 
Alt 28.07.2012, 06:49   #31
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

hallo P&K,

grad münster wirbt damit fahrradstadt nr. 1 zu sein. hier im provin- raum ist das fahrrad bei weitem die bessere alternative für kurzstrecken. wobei es auch diverse probs gibt, weil das radwegenetz zu zerissen ist und lediglich sporadisch ausgebaut. d.h. auch strassennutzung.

das man sich an die verkehrsregeln halten sollte, müßt aber schon klar sein.

hm, aber grad die sache mit rollern und mopeds zum TÜV. bei mir hier im franz. grenzraum, eine spezielle gattung (leicht, schnell, viele kreative eigenbauten bis 80 km/h schnell), genauso wie in italien, kleine scharfe renner, von denen man in D-land nur träumen kann. sollen die auch alle zum TÜV nach diesem EU papier? ich glaube kaum das sowas dort gut angenommen wird. das gibt shit-storm.

liebe grüße von barbara
 
Alt 28.07.2012, 07:17   #32
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
hm, aber grad die sache mit rollern und mopeds zum TÜV. bei mir hier im franz. grenzraum, eine spezielle gattung (leicht, schnell, viele kreative eigenbauten bis 80 km/h schnell), genauso wie in italien, kleine scharfe renner, von denen man in D-land nur träumen kann. sollen die auch alle zum TÜV nach diesem EU papier? ich glaube kaum das sowas dort gut angenommen wird. das gibt shit-storm.

liebe grüße von barbara
Hier im Hamburger Umland suchen die Leute nach Alternativen zum Auto.
Schwalbe, Duo und neuerdings recht viele dieser Kultigen Teile:

Jetzt nicht unbedingt in dieser Ausführung......
PS: Sehe gerade das ist ja keine 50er..... dann diese:

Power....
 
Alt 28.07.2012, 07:41   #33
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

hallo mr. mo,

von den lustigen dreirädern fahren hier auch einige. ein gemüsehändler, ein installateur, musikschule...einer privat (import aus italy). dazu gesellen sich inzwischen einige micro cars, teils elektro.

für den city individual-verkehr finde ich absolut spitzenmäßig. ich lebe zwar in einer kleinstadt, mit mehreren kleinsädten im verbund. in allen dasselbe leid, parkplatznot, wenig intelligente verkehrsführung. in den 90ern wurd hier die innenstadt mehr oder weniger mit "ringen" versehen, was die strassenwege weder entlastete noch den individualverkehr umlenkte. er wurd nur nerviger und die wege länger. mit bus oder auto komme ich lediglich über einen großkreisel aus meinem stadtteil raus, der ist ständig verstopft, inzwischen ist das die hauptverkehrsader für 4 ortsteile. mit dem roller oder rad stehen da schon 3 bis 4 alternativen zur verfügung. ich selbst fahre morgens durch eine schrebergartenkolonie. dort herrscht hochbetrieb an fahrrädern mofas rollern. was denoch auffällt ist die höflichkeit untereinander, platz machen, grüßen, sich ganz ohne regelement auf der richtigen seite einordnen. also es geht durchaus gesitteter zu als im autoverkehr. von daher frage ich mich, warum gutes kaputtregeln?

noch ein kleiner nebeneffekt, für mich fängt die freizeit direkt da an wo ich mich aufs rad setze. entspannung direkt quasi.

selbst die polizei kann sich dem neuen trend nicht verschließen, fahrradstaffel ist hier auch unterwegs.

liebe grüße von barbara
 
Alt 28.07.2012, 07:44   #34
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Dann bin ich ja wohl auch davon betroffen. Ich fahre schon seit Jahren nur noch Fuffis. Jetzt sogar wieder einen Stinker, einen 2 Takter.
redfly ist offline  
Alt 28.07.2012, 08:28   #35
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Wieso Stinker?

Mein Roller hat sogar einen ungeregelten KAT... und mit einem Schuss Rizinusöl... riecht ein 2-Takter so lecker.

Zweirad fahren ist wohl die schönste Art von A nach B zu kommen.
Na gut, fliegen ist auch nicht schlecht....
 
Alt 28.07.2012, 09:04   #36
Fazialpalme
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Pony und Kleid Beitrag anzeigen
So und nun das Gegenteil: begebe dich bitte einmal mit deinem PKW in der Woche nach Münster Westfalen und durchfahre die Stadt. Am besten Bahnhof und Ludgerikreisel (Platz).
Münster hat ja auch noch massig Radwege. Von wegen Radfahrerstadt. Schaut euch mal die Unfallzahlen verglichen mit Städten gleicher Raddichte an, die aber Radstreifen und keine Radwege haben. Brennpunkte sind doch jedesmal da, wo Radweg auf Straße trifft.

Tempo30 innerorts würde in Münster aber wohl schon reichen, um die Situation zu entschärfen.
 
Alt 28.07.2012, 09:34   #37
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

*ironie on

Demnächst wirds wohl noch einen "Bürger-TÜV" geben.

Wer seine Zähne nicht regelmäßig putzt oder gar barfuß läuft und die falschen Schuhe anhat, bekommt dann keine Zulassung für den jeweiligen Staat..

Irgendwo muss die Kohle für die maroden Banken ja herkommen^^

*ironie off
Jenna S ist offline  
Alt 28.07.2012, 10:35   #38
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
Hier im Hamburger Umland suchen die Leute nach Alternativen zum Auto.
Schwalbe, Duo und neuerdings recht viele dieser Kultigen Teile:

Jetzt nicht unbedingt in dieser Ausführung......
PS: Sehe gerade das ist ja keine 50er..... dann diese:

Power....
Sehe ich hier bei mir auch hin- und wieder. Mit 125cc oder 250cc, machen die sicher auch richtig spaß. 50cc ist ein bisschen wenig.


Schick, hm?
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 28.07.2012, 13:09   #39
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Oh ja, sehr schick.

Wäre auch was für den flexiblen Arbeitsmarkt
 
Alt 28.07.2012, 14:07   #40
Fazialpalme
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Sind nur furchtbar laut, denke ich. So niedlich und attraktiv sie auch scheinen für die Stadt.
 
Alt 28.07.2012, 15:10   #41
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

also diese kleinstkonserve gibts in gaaaanz leise mir batterie wieder als kleinstauflage. mir gefällt die "ufo version" fast wie bei den jetsons.

Neuauflage Peel P50: Der kleinste Kleinstwagen der Welt - Kleinwagen - FOCUS Online - Nachrichten

das sportcoupe ist im zweiten link drinnen :o))))

Google-Ergebnis für http://3.bp.blogspot.com/_9cvLDPPuQJw/Sn_ngSeMCQI/AAAAAAAAFjg/vlVHw4am-Yw/s800/060818005.11.jpg

was mir grad einfällt die da durft man mit dem mopedschein fahren also dem alten 4er. eine freundin aus qierschied hatte so einen, den hat ihr mann in kleinstarbeit restauriert. das ding hat er geschenkt bekommen. teile gabs übrigens noch sehr viele, selbst bis heute.

Google-Ergebnis für http://3.bp.blogspot.com/_9cvLDPPuQJw/Sn_ngSeMCQI/AAAAAAAAFjg/vlVHw4am-Yw/s800/060818005.11.jpg

wobei sie sich allerdings für ein dunkleres rotmetallic entschieden hatte.

liebe grüße von barbara
 
Alt 28.07.2012, 15:44   #42
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

hallo an die liebhaber von rollern,

das wäre doch eine schande diese beautys ständig zum tüv zu schleppen. klickt euch durch und lächelt...

alte-roller.de

liebe grüße von barbara
 
Alt 28.07.2012, 21:20   #43
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
hallo an die liebhaber von rollern,

das wäre doch eine schande diese beautys ständig zum tüv zu schleppen. klickt euch durch und lächelt...

alte-roller.de

liebe grüße von barbara
Der durchschnittliche Elo verfügt (leider!) nicht über den Luxus, solche Geräte sicher abstellen (Garage, sichere Wohngegend) zu können. Wenn du so ein Fhzg. bei mir abstellst, dann wird das nach kürzester Zeit von irgend welchen schlecht erzogenen Plattenbau-Ossis umgeschmissen. So macht das kein Spaß!
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 28.07.2012, 21:23   #44
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

hallo jimmy,

so gegenden gibt es hier leider auch. in einer wo ich länger zu tun hatte bei eingen beratungen , ließ ich von zeit zu zeit meinen mann beim auto zurück, sonst wär das alte radio weg gewesen...

das ist schon traurig sowas.

liebe grüße von barbara
 
Alt 28.07.2012, 22:33   #45
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Der durchschnittliche Elo verfügt (leider!) nicht über den Luxus, solche Geräte sicher abstellen (Garage, sichere Wohngegend) zu können. Wenn du so ein Fhzg. bei mir abstellst, dann wird das nach kürzester Zeit von irgend welchen schlecht erzogenen Plattenbau-Ossis umgeschmissen. So macht das kein Spaß!
Ach ja, die bösen Ossis wieder. Böse!!!


Und wegen TÜV für Mopeds: Dafür, damit auch wirklich sichergegangen werden kann, dass die Teile wirklich straßentauglich sind und keine abgenutzten Reifen, Bremsen oder nicht funzendes Licht haben.

Radfahrer sind hier übrigens nicht das Thema.
 
Alt 28.07.2012, 22:46   #46
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Ach ja, die bösen Ossis wieder. Böse!!!


Und wegen TÜV für Mopeds: Dafür, damit auch wirklich sichergegangen werden kann, dass die Teile wirklich straßentauglich sind und keine abgenutzten Reifen, Bremsen oder nicht funzendes Licht haben.

Radfahrer sind hier übrigens nicht das Thema.
Radfahrer? bethany? Wo liesst du denn etwas von Radfahrern? Oder sollen Radfahrer hier nicht mitreden?
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 28.07.2012, 23:26   #47
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

nee jimmy,

wir sind ne andere gattung.

liebe grüße von barbara
 
Alt 28.07.2012, 23:46   #48
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Ich setze da mehr auf Eigenverantwortung.
Wer sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß in Stand hält wird auch jetzt nicht lange fahren.

Rollerfahrer werden überdurchschnittlich oft kontrolliert. Da bringt ein TÜV wirklich keine Vorteile.

Ach, und passen nicht alle Argumente für einen Moped TÜV nicht auch auf die Einführung eines Fahrrad TÜV´s?

Wer heute für ein Moped TÜV ist, muss morgen für ein Fahrrad TÜV sein.

Oh wie wunderbar wenn alles geregelt ist......
 
 

Stichwortsuche
mopeds

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab 01.03.2010 grüne Versicherungskennzeichen für Mofas und Mopeds WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 19.02.2010 16:16


Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland