Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Taser, die neue weltweite Waffe für Polizei- und Sicherheitskräfte?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 22:17   #26
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Henrik55 Beitrag anzeigen
Schön wärs ja...Hast Du Dich schon mal gefragt warum Du arbeitslos bist?Ich kann Dir das gerne sagen...
Du wolltest mir sagen, warum ich arbeitslos bin... ich warte...
Debra ist offline  
Alt 17.10.2007, 22:34   #27
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
Dieser Bericht sagt aber auch, das 80% der Getöteten selbst bewaffnet waren.
stimmt, nur sorry debra, aber diese Aussage die da steht , erinnert mich irgentwie an jemanden, der feststellt - o wunder- , dass in Bayern 80% der Straftaten auf Katholiken zurück zu führen sind
 
Alt 17.10.2007, 22:42   #28
Rinzwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Außerhalb der "Matrix"
Beiträge: 768
Rinzwind
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich habe mir mal erlaubt die Reihenfolge des Zitats in dreister Weise zu verändern.
Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Taser sind doch aber keine Elektro-Schocker, oder? Ich dachte, dass sind so Dinger, die Verdächtige von weitem einfangen?
Von weitem einfangen stimmt schon und zwar mit Elektro-Schocks. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole
Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Dieser Bericht sagt aber auch, das 80% der Getöteten selbst bewaffnet waren. Und die hätten geschossen, da wette ich meinen A**** drauf.
... Ich habe zwar keine belegbaren Zahlen, denke aber, dass du nicht ganz so fahrlässig irgendwelche Körperteile opfern solltest!
http://www.youtube.com/watch?v=SaiWCS10C5s
http://www.youtube.com/watch?v=M42sw8cXCHQ
Vielleicht sind die hier gezeigten Leute nicht krepiert, aber die Beispiele zeigen schon gut, warum gerade Sadisten gerne eine Laufbahn im Staatsdienst einschlagen!
Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Die Deutschen haben Taser? No way!
... und die Erde ist eine Scheibe ... (ehrlich gesagt halte ich die Scheibe für realistischer)
Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Die sollen aber auch Pfefferspray eingesetzt haben. Ist aber in Deutschland verboten. Darf man nur gegen Kampfhunde einsetzen.
Dann weiß ich ja jetzt, wofür die "Klonkrieger" friedliche DemonstrantInnen halten.
Hier ein "schönes" Beispiel für den "gerechtfertigten" Einsatz von Pfefferspray gegen "extrem gefährliche Kampfhunde" ... http://www.youtube.com/watch?v=LSKypoDqWl8

Schönen Gruß, Andreas
__

"Wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, der ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."
(Übersetzungsvariante eines Zitats von George Santayana)

Das Ziel der Hartz-Gesetze: Niemand soll hungern, ohne zu frieren!


Alle meine Äußerungen sind durch das Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 abgedeckt und somit strafrechtlich nicht verfolgbar! ;-)
Rinzwind ist offline  
Alt 17.10.2007, 22:42   #29
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Hmm... also in USA ist es gefährlicher als hier, der Polizei irgendwie "Widerstand" zu leisten. Weil dort im Prinzip jeder bewaffnet sein könnte und auch schießen würde. Ein etwas "vernünftigerer" Bekannter hat mir gesagt, dass er sich auf keinen Fall eine Waffe zulegen wird, auch wenn er es darf. Er war der Meinung, dass man in dem Fall schneller in Schwierigkeiten kommt und dann sowieso im Knast endet.
Der wohnt übrigens in Florida und über die verbreitete Behauptung hier, dass man dort schon schießen darf, wenn man sich bedroht fühlt, konnte er nur lachen.

Er meinte aber, er hat eben einen Baseballschläger jede Nacht neben seinem Bett stehen. Wg. den vielen Einbrechern.
Debra ist offline  
Alt 18.10.2007, 15:03   #30
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Debra, dass steht schon weiter unten. Ich werde mich nicht wiederholen....
Henrik55 ist offline  
Alt 18.10.2007, 17:15   #31
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.262
Borgi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich habe mal auf die Schnelle zwei Bilder rausgesucht. Beide vom G8 Gipfel.
Im ersten Foto setzt die Polizei Pfefferspray ein.
Im zweiten Foto hat der Polizist vorne rechts vermutlich einen Taser (Oberschenkelholster).

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
pfeffersprayeinsatz-g8.jpg   taser.jpg  
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 18.10.2007, 18:23   #32
Rinzwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Außerhalb der "Matrix"
Beiträge: 768
Rinzwind
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Reden

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
[...]
Im zweiten Foto hat der Polizist vorne rechts vermutlich einen Taser (Oberschenkelholster).
... und weiter hinten ist einer, der noch nicht laufen gelernt hat.

Danke für die guten Fotos,

schönen Gruß, Andreas
__

"Wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, der ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."
(Übersetzungsvariante eines Zitats von George Santayana)

Das Ziel der Hartz-Gesetze: Niemand soll hungern, ohne zu frieren!


Alle meine Äußerungen sind durch das Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 abgedeckt und somit strafrechtlich nicht verfolgbar! ;-)
Rinzwind ist offline  
Alt 18.10.2007, 20:58   #33
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Rinzwind Beitrag anzeigen
... und weiter hinten ist einer, der noch nicht laufen gelernt hat.

Danke für die guten Fotos,

schönen Gruß, Andreas
vielleicht hat der sich ja selbst versehentlich in Knie getasert
 
Alt 18.10.2007, 21:36   #34
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
Ich habe mal auf die Schnelle zwei Bilder rausgesucht. Beide vom G8 Gipfel.
Im ersten Foto setzt die Polizei Pfefferspray ein.
Im zweiten Foto hat der Polizist vorne rechts vermutlich einen Taser (Oberschenkelholster).
Ehm... der "Polizist" ist aber mächtig klein und seine Jacke oben rum ganz schön ausgebeult.
Ich dachte immer, dass ist CS-Gas, was die versprühen.
Debra ist offline  
Alt 18.10.2007, 21:42   #35
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Henrik55 Beitrag anzeigen
Debra, dass steht schon weiter unten. Ich werde mich nicht wiederholen....
Dann bedanke ich mich für die Aufklärung, dass jeder Hans und Franz heutzutage Pfefferspray gegen Menschen einsetzen kann. In 2005 hab ich genauestens recherchiert, weil ich etwas zur Selbstverteidigung brauchte. Pfefferspray gegen Menschen war damals noch nichtmals in Notwehr erlaubt. So schnell ändern sich unsere Gesetze heutzutage.

Oh, und danke, dass Du um meinen Arbeitsplatz besorgt bist. Ich kann allerdings nicht klagen. Außer, dass ich dort total unterfordert bin und nur ungefähr 1/10 von dem arbeiten muss, was ich vorher gemacht habe, aber dafür drei Std. länger/Tag. Noch. Das ändert sich aber, wenn es Tagungen mit 300 Teilnehmern zu organisieren gilt. Aber darauf bin ich schon gespannt, denn mir steht ein Team von 10-20 Leuten zur Seite.
Debra ist offline  
Alt 19.10.2007, 00:17   #36
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

(bitteres) LOL
Die Taser werden ja als ach so humane und nichtlethale Waffe angepriesen... Ich könnte

Hat mal wer so n Ding abbekommen? Wenn nicht, dann sollte man sich nicht auf der Annahme ausruhen, daß das soooo schmerzfrei ist. DAS IST DIE HÖLLE!!!
Allein die Tatsache, daß der handelsübliche Taser seine Ladung über NADELN die ins "Ziel" EINDRINGEN (ja, auch durch Kleidung) abgibt, sollte einem zu denken geben... Wenn man grad wegen sommerlicher Temperaturen leichter bekleidet ist, dringen die Dinger sogar noch "besser" ein. Ich empfehle schwere Lederkleidung, wenn man sich auch nur in die Nähe einer Demo begeben will/muß.
Dazu die Frage: Was macht so ein Elektroschock aus z.B. einem Herzschrittmacherträger? Oder Epileptiker?
Ich seh die Schlagzeilen schon vor mir:
"Taser trifft Auge, Demonstrant blind", oder in der BLÖD:
"Puls 400: Taser überlädt Herzschrittmacher"

Die Wasserwerfer sind ja schon ätzend, aber da werd ich lieber naß und bekomm nen paar blaue Flecken, als mich grillen zu lassen...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 19.10.2007, 01:18   #37
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

ich wusste garnicht, dass dieses Tötungsgerät direkt an den Körper kommen muss, ich dachte bisher, dass allein ausreichende Nähe reicht

also was ich so gehört habe, muss es sich wohl wie innerlich bei lebendigen Leib verbrennen anfühlen

und da die Waffe ja Elektroschocker heisst, brauchst da auch keinen Herzschrittmacher - zum Kammerflimmern scheint es auch so "bedauerlicherweise" zu kommen

Abartig, einfach nur verboten, kriminell, abartig
 
Alt 19.10.2007, 01:21   #38
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Nee, der Tazer schießt so Nadeln mit Kabeln ab. Dadurch fließt dann der Strom...Dann bist Du Quasi eine Marionette die Elektrobeat tanzt:)
Henrik55 ist offline  
Alt 19.10.2007, 01:23   #39
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Debra, falls ich Dich mal tazern sollte. Wäre das verboten?:)
Henrik55 ist offline  
Alt 19.10.2007, 01:44   #40
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Henrik55 Beitrag anzeigen
Nee, der Tazer schießt so Nadeln mit Kabeln ab. Dadurch fließt dann der Strom...Dann bist Du Quasi eine Marionette die Elektrobeat tanzt:)
ja aber da hilft doch auch keine Lederkleidung, oder?
 
Alt 19.10.2007, 02:12   #41
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

In so richtig fettes Leder lassen sich die Nadeln wohl schwerer reinschießen. Noch besser dürften aber die hochwertigen Textilfasern bei guten Motorradjacken helfen. Kevlar,....angeblich ist das sogar stichfest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevlar
Henrik55 ist offline  
Alt 19.10.2007, 11:39   #42
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Cementwut Beitrag anzeigen
ich wusste garnicht, dass dieses Tötungsgerät direkt an den Körper kommen muss, ich dachte bisher, dass allein ausreichende Nähe reicht
Das "stimmt" nur bei den Handelektroschockern, aber auch die brauchen zumindest Körperkontakt oder sehr festen Kontakt mit dem Opfer dieses Folterinstruments... Das sind diese "Griffe" mit 2 Kontakten, die man aber auch nicht verschießt, sondern "von Hand" ans Opferdrückenmuß. Die sind auch schon böse, aber von der "Leistung"( perverses Wort in dem Zusammenhang, find ich) her ein harmloser Witz im Vergleich zu den "humanen Mannstoppern" die unsere Grüne Truppe so dezent mitführt.
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 19.10.2007, 16:37   #43
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Nochmal ganz nebenbei: Für die Cops hat so n Taser noch n Vorteil...
Soweit ich weiß, kann eine Tasernadel noch nicht zum Taser zugeordnet werden, von dem sie abgeschossen wurde... d.h. die Cops könnten sich da schön hinter Anonymität verstecken...
Wenn sie die Nadel nicht einfach rausziehen und abhauen sollten...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 19.10.2007, 19:08   #44
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Also sind die Nadeln via ... was? ... verbunden mit dem Taser? Funk? Infrarot?
Debra ist offline  
Alt 19.10.2007, 19:27   #45
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=USAEABEE_xc
Henrik55 ist offline  
Alt 19.10.2007, 19:33   #46
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Oh, sie haben auch schon aufgerüstet:
http://www.youtube.com/watch?v=5Vs8JSkjxhU
Henrik55 ist offline  
Alt 19.10.2007, 19:33   #47
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
... nur während der Betätigung des Abzugshebels (Stinger) oder ca. fünf Sekunden (Air Taser) lang kurze Elektroschocks von etwa 17.500 V bis 50.000 V (Leerlaufspannung) durch die mit den Projektilen verbundenen D r ä h t e schickt.
Die Drähte kann man hier gut erkennen:
http://www.taser.com/pages/VideoDetails.aspx?videoid=60
__


biddy ist offline  
Alt 19.10.2007, 19:49   #48
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Wirkt aber super gegen aggressive Hunde

http://www.youtube.com/watch?v=KWFBp...elated&search=
Debra ist offline  
Alt 19.10.2007, 19:52   #49
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Und haut sogar Bullen (also Stiere) um.
Debra ist offline  
Alt 19.10.2007, 20:31   #50
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ob der Sender wohl bis Hamburg reicht? Ich habe da so ein Idee...
http://www.youtube.com/watch?v=V12vh8PFqhE
Henrik55 ist offline  
 

Stichwortsuche
neue, polizei, sicherheitskraefte, sicherheitskräfte, taser, waffe, weltweite

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massnahme FAW/gateway, neue Info, neue Fragen elena U 25 2 05.08.2008 09:26
polizei- gangart wird härter sickness Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 18.01.2008 02:26
Weltweite Unterschriftenkampagne gegen chinesisches Regime gestartet Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 06.01.2008 23:38
Polizei will Busse kontrollieren athene G8 1 02.06.2007 11:41
Polizei stellt Fahrräder sicher..... edy G8 11 01.06.2007 22:16


Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland