Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 20:22   #126
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Mal von mir als Raucher: Ich hab versucht via E-Zigarette vom Tabakkonsum loszukommen. Hat im Grunde gut funktioniert, das mit der alternativen Nikotinzufuhr. Ein gutes 3/4-Jahr keine einzige Kippe angepackt und auch gar keinen Bock drauf gehabt. Nur Nikotin scheint nicht der einzige Stoff in dem "Stoff" zu sein, der wirkt. In schleichendem Prozess driftete ich in die "gastlichen, schwarzen Abgründe" einer waschechten Depression, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Übellaunigkeit, das volle Programm. Alles ohne Kippenschmacht, wohlgemerkt und natürlich ohne jeden Plan, warum ich überhaupt so durchhänge.

Zu einer Gelegenheit, wo ich "nett genötigt" wurde, doch das Haus zu verlassen vergaß ich meine E-Zigarette, hab mir dann, weil da dann doch Nikotinschmacht auftrat eine Schachtel Eve 120er geholt, so aus Stylegründen. Ich hab eine Kippe geraucht und in diesen paar Minuten eine Hochgeschwindigkeitszeitreise zurück in eine intakte Psyche gemacht. Ich hab in den knapp 9 Monaten vorher in Summe nicht so viel Spaß gehabt, wie in beliebigen 5 Minuten an diesem einen Abend. Ergo: Ja, ich rauche wieder, weil zumindest ich nicht anders kann.

Natürlich wird Rauchen immer teurer, weil die Steuermacher genau wissen, dass die Raucher es im Grunde so gut wie nicht sein lassen können. Bin gespannt, wanns exorbitante Steuern auf Rollstühle gibt, deren benutzer hängen da ja auch dran...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 17.07.2013, 20:28   #127
Hartzeola
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat:
Weniger Zigaretten

Fiskus schadet sich mit Erhöhung der Tabaksteuer

Rauchen ist für den Staat eine lukrative Einnahmequelle. Doch die jüngste Erhöhung der Tabaksteuer ist nach hinten losgegangen: Der Zigarettenabsatz ist eingebrochen. Dem Fiskus entgehen Milliarden.

Die Erhöhung der Tabaksteuer hat dem deutschen Fiskus einen Einnahmerückgang eingebrockt: Im ersten Halbjahr 2013 wurden 36,6 Milliarden Zigaretten versteuert und damit so wenige wie nie in diesem Zeitraum seit der Wiedervereinigung, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Nach dem Rückgang zu Jahresbeginn wurden auch im zweiten Quartal mit gut 19,6 Milliarden Stück 4,3 Prozent weniger Zigaretten versteuert als ein Jahr zuvor. Auch die Menge des versteuerten Feinschnitts sank – um 7,7 Prozent auf 6371 Tonnen. Dagegen erhöhten sich der Absatz von Pfeifentabak (plus 6,9 Prozent auf 256 Tonnen) sowie Zigarren und Zigarillos (plus 4,7 Prozent auf 879 Millionen Stück).

"Die Entwicklung führen wir vor allem auf die Steueranhebung zum 1. Januar zurück", sagte ein Statistiker. In Deutschland müssen Raucher seit Jahresbeginn tiefer in die Tasche greifen – als Konsequenz einer 2010 beschlossenen stufenweisen Erhöhung der Tabaksteuer.
Weniger Zigaretten : Fiskus schadet sich mit Erhöhung der Tabaksteuer - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Hartzeola ist offline  
Alt 17.07.2013, 21:11   #128
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

wenn man das liest kann man nur froh sein nicht mehr zu rauchen
 
Alt 17.07.2013, 21:25   #129
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Ich bin seit 5 Jahren Nichtraucher,und habe in den letzten 5 Monaten 7 Schachteln Kippen kostenlos im Internet bekommen.
Ist fast schon ein Sport geworden.
Harte Sau ist offline  
Alt 17.07.2013, 21:28   #130
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von Nimschö Beitrag anzeigen
Ich hab in den knapp 9 Monaten vorher in Summe nicht so viel Spaß gehabt, wie in beliebigen 5 Minuten an diesem einen Abend. Ergo: Ja, ich rauche wieder, weil zumindest ich nicht anders kann.
nein. du hast die knapp neun monate dazu benutzt, gründe zu (er)finden um nicht ganz aufzuhören.

ich weiss gar nicht mehr, wie lange es bei mir dauerte bis zum dauerhaften nichtrauchen? der beginn war wohl, dass ich keine eigenen kippen mehr kaufte. blieben die gelegenheiten in der gesellschaft anderer raucher. irgendwann kaufte ich zigaretten, die ich aber denen gab, damit ich weiter "schnorren" konnte. zu gewissen gelegenheiten, hatte ich keine zigaretten und so schrumpfte der konsum "automatisch". die tasse cappuchino mit den kollegen fiel irgendwann weg, weil-ohne ziggi-der cappu nicht so lecker ist.
irgendwann, war die zigarette nicht mehr der normalfall, sondern die ausnahme geworden.

hatte ich depressionen oder andere "erscheinungen" ?

ich hätte wahrscheinlich 1000 gründe gefunden, wieder anzufangen. wenn ich dann mal eine "ziggi" brauchte, habe ich mir eine geschnorrt, aber nie wieder eine schachtel selbst gekauft.

das reduzieren war für mich "der schlüssel". einfach den druck nicht zu haben, aufhören zu müssen, aber jederzeit entscheiden zu können, keine ziggis mehr zu kaufen.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 17.07.2013, 22:06   #131
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Das der Umsatz eingebrochen ist hat aber auch damit zu tun das viele auf E Ziggis umgestiegen sind.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 18.07.2013, 17:31   #132
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Wie viel an Mehrkosten sind das pro Schachtel (normale) ?
Kann doch nicht so viel sein, daß so viele das Rauchen plötzlich aufgegeben haben.

Habe selbst vor 12 Jahren die letzte Ziggi geraucht.
War eigentlich gar nicht mal so schwer aufzuhören, obwohl einen weiteren Raucher im Haushalt täglich um mich gehabt.
Selbstdisziplin heißt das Zauberwort
Verstehe heute nicht, wie bescheuert ich sein konnte überhaupt jemals geraucht zu haben. Und das gar nicht mal so wenig.
Es gibt ganz einfach nicht einen einzigen positiven Punkt, welcher für das Rauchen spricht.
2010 ist offline  
Alt 08.10.2013, 14:35   #133
Hartzeola
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat:
EU-Parlament stimmt für schärfere Tabakrichtlinie

Die EU will Rauchen mit Schockbildern und großen Warnhinweisen unattraktiv machen. Das Parlament hat der Neuregelung mehrheitlich zugestimmt. Doch die Details sind immer noch umstritten.

Mit Schockbildern und größeren Warnhinweisen auf den Zigarettenpackungen sollen in der Europäischen Union vor allem junge Menschen verstärkt vom Rauchen abgehalten werden.

Einer entsprechenden Neuregelung hat das Europaparlament am Dienstag mit sehr großer Mehrheit zugestimmt. Demnach sollen künftig 65 Prozent der Verpackungsfläche mit abschreckenden Bildern, etwa von Raucherbeinen, und Warnungen wie "Rauchen tötet" bedeckt werden.

Die EU-Regelung sieht auch vor, dass bestimmte Aroma- und Zusatzstoffe wie Menthol, Vanille oder Schokolade ganz aus Zigaretten verbannt werden.
Abstimmung : EU-Parlament stimmt für schärfere Tabakrichtlinie - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Hartzeola ist offline  
Alt 08.10.2013, 15:31   #134
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

warum geht die EU nicht hin uns verpflichtet die Staaten dazu das deren kranken kassen sämtliche rauch entwöhnungs Tabletten oder anderes die kosten zu übernehmen haben

dann hat die EU ihr ziel erreicht
dann währen sau viele bereit mit dem rauchen aufzuhören wenns denen damit leichter geht

ich hatte mir 2 Packungen Tabletten zur rauchentwöhnung gekauft und hat funktioniert
nur die dinger sind teuer und dasgeld hat nicht jeder ^^
 
Alt 09.10.2013, 05:20   #135
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Als wenn einen Süchtigen ein Schockbild vom Rauchen abhalten würde.
Bleibt ja auch noch die Möglichkeit die Ziggis umzuverpacken.
2010 ist offline  
Alt 09.10.2013, 08:59   #136
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von 2010 Beitrag anzeigen
Als wenn einen Süchtigen ein Schockbild vom Rauchen abhalten würde.
Bleibt ja auch noch die Möglichkeit die Ziggis umzuverpacken.
Wenn die Dinger so gefährlich sind, warum werden sie dann nicht einfach verboten???

DAS könnte die Erklärung sein:

Rauchverbotsposse: Abgeordnete kämpfen für Qualmzonen im Reichstag - SPIEGEL ONLINE
 
Alt 09.10.2013, 09:11   #137
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.462
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von 2010 Beitrag anzeigen
Als wenn einen Süchtigen ein Schockbild vom Rauchen abhalten würde.
Bleibt ja auch noch die Möglichkeit die Ziggis umzuverpacken.
Und da gibt es schöne, kleine Metalldosen. Ziggis rein, Verpackung inne Tonne und Ruhe is...
Vorteil: kann man die Dosen in jede Tasche pöppen, ohne dass die Packung zerdrückt wird.
Und: fällt auf den ersten Blik nicht mehr auf, wenn man nicht Marke raucht!
Texter50 ist offline  
Alt 05.11.2013, 23:48   #138
Hartzeola
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat:
Raucher können auf stabile Preise hoffen

Entwarnung für Raucher: Der Zigarettenkonzern Reemtsma wird die Erhöhung der Tabaksteuer zum Januar wohl nicht an die Kunden weiterreichen. Doch das Unternehmen warnt vor etwas ganz anderem. Von Birger Nicolai, Hamburg

Wenn zum Januar 2014 die Tabaksteuer zum vierten Mal in Folge steigt, wird dies wohl nicht gleich zu Preiserhöhungen für die Raucher führen. Zumindest bei der Nummer Zwei am deutschen Tabakmarkt, Reemtsma mit Marken wie JPS oder Gauloises Blondes, gibt es nach eigener Aussage derzeit noch keinen Beschluss über eine Preisanhebung.
In diesem Jahr hatten die großen Zigarettenhersteller erst zum Frühjahr und Sommer die Packungspreise um 20 Cent angehoben. Das war rund das Doppelte der Steuererhöhung vom Januar 2013 – daher dürfte noch Spielraum sein zum Abwarten.

Ohnehin verdient der Tabakkonzern prächtig: Rund die Hälfte von jedem Euro Umsatz bleibt bei Reemtsma als Gewinn hängen. "Uns ist es gelungen, in einem schrumpfenden deutschen Zigarettenmarkt unsere Marktanteile auszubauen", sagte Marcus Schmidt, der bei Reemtsma für Deutschland und die Schweiz verantwortlich ist.
Tabakindustrie : Raucher können auf stabile Preise hoffen - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Hartzeola ist offline  
Alt 06.11.2013, 00:50   #139
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat:
Rund die Hälfte von jedem Euro Umsatz bleibt bei Reemtsma als Gewinn hängen.
Ist das nicht toll,wie man an Krankheit und Tod von Unzähligen Menschen Schuld haben kann und damit sogar Milliarden Gewinne erzielt....gesponsert von den Opfern selbst.
Don Vittorio ist offline  
Alt 06.11.2013, 01:01   #140
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.462
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Ich bin seit 5 Jahren Nichtraucher,und habe in den letzten 5 Monaten 7 Schachteln Kippen kostenlos im Internet bekommen.
Ist fast schon ein Sport geworden.
Warum Du? Warum nicht ich? Ich krieg da nie was?
Texter50 ist offline  
Alt 06.11.2013, 08:25   #141
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.462
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Bei mir sehen gedrehte wie schwangere Streichhölzer aus
Na, dann machst DU doch alles richtich! Wozu Tabak am Ende der Ziggi verschwenden!
Texter50 ist offline  
Alt 18.07.2014, 15:17   #142
Hartzeola
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat:
Tabaksteuer

Raucher bringen deutschem Staat mehr Einnahmen

Rauchen schadet der Gesundheit, aber ganz sicher nicht dem Fiskus: Der nimmt durch den Tabakkonsum der Deutschen in diesem Frühjahr mehr Steuern ein. Besonders Wasserpfeifentabak wird öfter geraucht.

In Deutschland wird weiter mehr geraucht als in früheren Jahren. Seit Jahren steigt der Zigarettenabsatz in Deutschland. Trotz geltender Raucherschutzgesetze und geplanter EU-Tabakrichtlinie wurden nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes von April bis Ende Juni rund 20,2 Milliarden Zigaretten geraucht. Damit wurden 2,7 Prozent mehr Zigaretten versteuert als im zweiten Quartal 2013.

Ebenfalls angestiegen sind die Absätze anderer Tabakwaren. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen die Menge des versteuerten Drehtabaks um 2,4 Prozent sowie der Absatz von Zigarren und Zigarillos um 15,2 Prozent auf eine Milliarde Stück. Im Vergleich zum Vorjahr sei das milde Frühjahr für die erhöhte Nachfrage verantwortlich, sagt Dirk Pangritz, Geschäftsführer des DZV Deutscher Zigarettenverband (DZV). Ein Trend ließe sich daraus noch nicht ablesen.
Tabaksteuer : Raucher bringen deutschem Staat mehr Einnahmen - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Hartzeola ist offline  
Alt 18.07.2014, 22:07   #143
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat:
Im Vergleich zum Vorjahr sei das milde Frühjahr für die erhöhte Nachfrage verantwortlich, sagt Dirk Pangritz, Geschäftsführer des DZV Deutscher Zigarettenverband (DZV).
Mal ganz ehrlich, die spinnen doch total.
Was bitte hat das Wetter mit dem Rauchen zu tun? Wird bei schönem Wetter mehr geraucht? Wohl kaum. Die haben sie nicht mehr alle.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 18.07.2014, 23:04   #144
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio Don Vittorio
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, die spinnen doch total.
Was bitte hat das Wetter mit dem Rauchen zu tun? Wird bei schönem Wetter mehr geraucht? Wohl kaum. Die haben sie nicht mehr alle.
Ich denke schon dass es mehr Raucher gibt die im Sommer draussen rauchen als im Winter.
Im übrigen muss man dem Finanzminister ja nicht unbedingt die Tabaksteuer aufzwingen,einfach aufhören und schon isses jut.
Don Vittorio ist offline  
Alt 18.07.2014, 23:26   #145
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass es mehr Raucher gibt die im Sommer draussen rauchen als im Winter.
Im übrigen muss man dem Finanzminister ja nicht unbedingt die Tabaksteuer aufzwingen,einfach aufhören und schon isses jut.
Naja, ein Raucher raucht auch im Winter auch wenn er dafür raus muss. Es ist halt eine Sucht die sich nicht unbedingt nach Wetterlage richtet. Die Sucht ist ja nicht einfach weg nur weil es draussen kalt ist. Wäre schön wenn es so einfach wäre.
Und einfach aufhören ist gut. Aufhören ok, aber einfach ist es nicht.
Viele schaffen es halt nicht.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 19.07.2014, 01:01   #146
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von druide65 Beitrag anzeigen
Das der Umsatz eingebrochen ist hat aber auch damit zu tun das viele auf E Ziggis umgestiegen sind.
Deswegen wird ja auch schon seit Jahren gegen die E-Ziggis sturm gelaufen.
Von verbieten bishin zu Apothekenpflichtig war schon alles dabei.
Auch darüber wird schon gehetzt wie ungesund das doch ist und wie schädlich, man wisse ja garnicht was da so alles drin ist blabla.
Ist klar, lieber was weitaus ungefährlicheres verbieten wollen als die Tabakzigaretten, wo ja bekannt ist wieviele tausend Schadstoffe die enthalten.

Das ganze hat nur einen einzigen Grund, die sehen ihre Steuereinnahmen und die Tabakkonzerne ihre Gewinne dahin schwinden.

Die E-Ziggis enthalten gerade mal vier Stoffe, davon zwei Trägerstoffe wovon einer auch in Asthmasprays enthalten ist und der andere sogar in vielen Lebensmitteln und Kosmetikprodukten, dazu noch Lebensmittelaroma die auch in Lebensmitteln verwendet werden. Ok, das Nikotin könnte man jetzt sagen. Aber was die Lungen und den Körper schädigt ist nicht das Nikotin, das sind die ganzen anderen Stoffe die bei der Verbrennung vom Tabak entstehen, dazu noch Teer. Das Nikotin ist einzig und allein der Suchtstoff der im Gehirn wirkt.
Es ist auch nicht das Nikotin was die Wände braun färbt sondern der Teer der in Tabakzigaretten enthalten ist.

Also weitaus unschädlicher als eine Tabakzigarette. Aber warum das gefährliche verbieten wenn man dadurch jede Menge Geld scheffeln kann, dann lieber den ungefährlichen Ersatz damit keiner mehr von dem gefährlichen weg kommt, das könnte Einnahmen schmälern.

Im übrigen fangen auch da schon Nichtraucher an zu schimpfen von wegen Qualm (dabei ist es garkein Qualm) und schädlich wegen passivrauch blabla. Nein die sind für nebenstehende Nichtraucher nicht schädlich, absolut null.
Aber der Mainstream funktioniert auch da wieder, das gehetze geht weiter.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 19.07.2014, 07:00   #147
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.787
Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Naja, ein Raucher raucht auch im Winter auch wenn er dafür raus muss. Es ist halt eine Sucht die sich nicht unbedingt nach Wetterlage richtet. Die Sucht ist ja nicht einfach weg nur weil es draussen kalt ist. Wäre schön wenn es so einfach wäre.
Und einfach aufhören ist gut. Aufhören ok, aber einfach ist es nicht.
Viele schaffen es halt nicht.

Bin auch Raucher und ich rauche nur grundsätzlich draussen weils in der Bude echt nicht sein muss undim Auto auch nicht.Von daher kann es gut sein daß ich problemlos 3 Tage keine rauche und wenn ich mal weg bin dann kanns sein dass 6 Stück oder so geraucht werden.
Und da man im Sommer eh öfter draussen ist rauche ich da auch mehr.

Und ich lasse meine Zigaretten mir schicken.Habe Bekannte die regelmäßig in Polen nahe der Grenze einkaufen bei derzeit 28.- die Stange für Marke lässt sich einiges sparen.Aber ne Stange hebt bei mir nen ganzes Weilchen.
Dark Vampire ist offline  
Alt 19.07.2014, 10:54   #148
Linker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Überwiegend Ausland, gelegentlich Deutschland
Beiträge: 137
Linker
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Mir sind Raucher-/Nichtraucher-Diskussionen sowas von Latte. Ich rauche, wann ich will, wo ich will und was ich will. Um meine Bedürfnisse schert sich schließlich auch keine Sau...

Meinen Tabak baue ich -falls möglich- selber an. Die jährliche Fehlmenge finanziere ich zum Teil über den Verkauf von selbst gezogenen Tabaksamen.

Eine gute Tabakalternative sind Rauchmischungen aus z.B. Marihuana, Kamille und Damiana. Die rauche ich aufgrund der extrem repressiven BTM-Gesetzgebung - insbesondere für Führerscheininhaber - in Deutschland allerdings lieber im Ausland (wo ich dank laxerer Drogengesetze das Marihuana auch gleich selbst anbauen kann).

Und zur Gesundheitsdiskussion: Jeder Mensch kneift irgendwann den ***** zu. Am Ende spielt es -zumindest für mich- keine nennenswerte Rolle, wie alt ich genau geworden bin. Tot ist tot...

"we have forgotten how to live an epic life" (aus: Epic Life | Merkaba)
Linker ist offline  
Alt 19.07.2014, 17:19   #149
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Danke nightangel für Deinen Beitrag zur E-Ziggi. Er trifft den Nagel auf dem Kopf.
pagix ist offline  
Alt 19.08.2014, 17:46   #150
Hartzeola
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tabaksteuer: Und die Raucher merken es nicht

Zitat:
Rauchen für Schäuble

Mehr als 18 Milliarden hat der Bund mit Genusssteuern im vergangenen Jahr eingenommen. Der größte Batzen stammt aus der Tabaksteuer, wie unsere Infografik zeigt.


Es schadet der Gesundheit, aber bringt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) satte Einnahmen: das Rauchen. Allein im vergangenen Jahr nahm der Bund mit der Tabaksteuer fast 14 Milliarden Euro ein, wie unsere Infografik zeigt, die das Statistikportal Statista für ZEIT ONLINE erstellt hat. Die Daten stammen vom Statistischen Bundesamt.
Genusssteuern: Rauchen für Schäuble | ZEIT ONLINE
Hartzeola ist offline  
 

Stichwortsuche
merken, raucher, tabaksteuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB antwortet nicht, AB seit Monaten nicht, EGV erfüllt, aber nicht der Jobcenter !!! doggysfee78 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 0 24.01.2012 23:24
An alle Raucher mit den besten Grüßen von Schwarzgelb Zollstock Archiv - News Diskussionen Tagespresse 27 11.11.2010 14:28
Für Raucher ist Grippe-Impfung überlebenswichtig wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 38 18.10.2010 17:37
Kranke Raucher sollen mehr zahlen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 29.09.2009 10:45
Schlanke Nichtraucher kommen den Staat teurer als Dicke und Raucher Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 07.02.2008 00:14


Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland