QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 23:18   #26
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre, gab es doch im BSHG den Grundsatz, Sozialhilfe steht dem Betroffenen zu - ab Bekanntwerden der Bedürftigkeit beim Amt.
In dem Falle könnten Nachbarn auch mal für jemanden tätig werden, der so niedergedrückt ist, dass er keinen Antrag stellt/stellen kann, obwohl Hilfe nötig wäre.
Ich gehe aber nur von der Theorie aus, kenne nicht die Praxis, wie das im BSHG gelaufen ist.
Einen Antrag müsste er aber trotzdem stellen, ob die Nachbarn dann bereit wären, den Antrag bei der Behörde abzugeben, ist wieder ne andere Frage.
 
Alt 16.09.2009, 11:41   #27
Die Antwort
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Die Antwort
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Einen Antrag müsste er aber trotzdem stellen, ob die Nachbarn dann bereit wären, den Antrag bei der Behörde abzugeben, ist wieder ne andere Frage.
Einen Antrag muß er selber nicht stellen. Bei der Sozialhilfe reicht die Kenntnis der Behörde über einen Notfall aus. D.h. kann jede beliebige Person das Amt informieren und dieses muß reagieren.
Die Antwort ist offline  
Alt 16.09.2009, 11:42   #28
Die Antwort
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Die Antwort
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Zitat von mbc Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich sein freier Wunsch gewesen ist, sollte man das so respektieren.
Er könnte z.B. eine schwerere Depression haben, dann ist er selber nicht mehr in der Lage sich zu kümmen. Wäre das dann auch sein freier Wunsch?
Die Antwort ist offline  
Alt 16.09.2009, 11:48   #29
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Zitat von Die Antwort Beitrag anzeigen
Einen Antrag muß er selber nicht stellen. Bei der Sozialhilfe reicht die Kenntnis der Behörde über einen Notfall aus. D.h. kann jede beliebige Person das Amt informieren und dieses muß reagieren.
was dann wieder einen Besuch der Behörde voraussetzt. Was aber, wenn er nicht aufmacht?

und wie schon geschrieben:

Zitat:
Ganz einfach, man "fordert" mehr Anteilnahme/Fürsorgepflicht der Städte, Gemeinden und ARGEn, damit man anschließend über den "Überwachungsstaat" meckern kann.
 
Alt 16.09.2009, 11:49   #30
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Und wer soll das erkennen wenn er keine Freunde oder Verwandten hat?
Arania ist offline  
Alt 16.09.2009, 18:32   #31
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von stummelbeinchen
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Speyer - Arbeitsloser Mann fast verhungert

Tja, traurig aber war. Es wird immer Menschen geben, die leider so enden.
stummelbeinchen ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
arbeitsloser, mann, speyer, verhungert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japaner verhungert nach Verlust des Arbeitsplatzes ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.01.2009 16:49
Als Arbeitsloser in der Gewerkschaft en Jordi Allgemeine Fragen 6 29.10.2008 12:03
mädchen in schwerin verhungert ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 84 27.11.2007 09:12
Forderungen nach dem Tod eines Arbeitslosen in Speyer –Professionelles Fallmanagement Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 1 21.04.2007 07:02
SG Speyer S 16 ER 100/05 AS Erstausstattung Babyausstattung Martin Behrsing ... Familie 0 25.06.2005 12:26


Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland