QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 09:45   #351
almosenempfänger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von almosenempfänger
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 293
almosenempfänger
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
Habe keine Nebenwirkungen bei mir festgestellt.
.
die kommen auch erst später.
almosenempfänger ist offline  
Alt 26.11.2009, 18:06   #352
kleine
Elo-User/in
 
Benutzerbild von kleine
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Neuland
Beiträge: 713
kleine
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Pocher moderiert trotz Schweinegrippe

"Freitagabend ist Pocher-Abend" - und das soll so ein bisschen Schweinegrippe auch nicht ändern. Der 31-Jährige moderiert ganz einfach aus der Quarantäne.

Pocher moderiert trotz Schweinegrippe - Quarantne-Show - N24.de
kleine ist offline  
Alt 26.11.2009, 18:31   #353
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Wer ist dieser Pocher? Ist der wichtig fürs Verständnis, wie die Welt läuft? Welche Funktion erfüllt er? Macht er sich nützlich? Was, außer dass er "Patient" ist, hat er mit der Schweinegrippe zu tun?

Geburt als Event.
Leben als Event.
Tod als Event.
In diesem Fall Krankheit als Event.
Wann kommt Mord als Event?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 27.11.2009, 03:14   #354
ethos07
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ethos07
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Danke für deine sachkundigen Infos, Frettchen. Es ist sehr gut, immer mal wieder auf den Boden der vermutlich realeren Gefahren als dieser Grippe zu kommen.


Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
hallole ihr lieben,

sogehtsnich hat es schon angesprochen, also am mittelrhein zwischen koblenz und mannheim sind in den altarmen stabile populationen von anophelesfliegen zu finden, alljährliche sprühaktionen. desweiteren kommt es im heidelberger raum immer wieder zu hantafieber, weil in den 90ern aus der heidelberger uni laborratten freigesetzt wurden die das virus tragen (danke an die zwar gutgemeinte , aber vom unwissen strotzende aktion dieser "tierbefreier"). alljährliche rattengiftaktionen, der etliche haustiere und wild zum opfer fallen.

http://www.welcarelife.at/gesundheit...en/hantafieber igitt der geht nicht!

Alte Viren, neue Krankheitsbilder - Universitt Heidelberg.

http://www.Laborlexikon.de/Lexikon/i...ntikoerper/htm.



hier liegen die eigentlichen gefahren, nicht bei relativ harmlosen virusinfektionen wie der grippe generell (die wahrscheinlich so alt wie der neanderthaler ist) sondern in den sog. zoonosen

liebe grüße von barbara
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 27.11.2009, 06:50   #355
hubba
Gast
 
Benutzerbild von hubba
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

moin,
ich bin schon seit dem 20igsten geimpft. ohne nebenwirkungen. wer von euch hat denn alles schon die schweinegrippe "überlebt"? nebenbei, wieviele sind schon an der impfe verstorben, wieviele an der grippe?
 
Alt 27.11.2009, 07:52   #356
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat von hubba Beitrag anzeigen
moin,
ich bin schon seit dem 20igsten geimpft. ohne nebenwirkungen. wer von euch hat denn alles schon die schweinegrippe "überlebt"? nebenbei, wieviele sind schon an der impfe verstorben, wieviele an der grippe?
Du hast die Frage falsch gestellt. Richtig wäre:

Wer von Euch lebt denn trotz fehlendem "Impfschutz" noch immer?
 
Alt 27.11.2009, 08:35   #357
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen
Du hast die Frage falsch gestellt. Richtig wäre:

Wer von Euch lebt denn trotz fehlendem "Impfschutz" noch immer?
Meld: ICH
ShankyTMW ist offline  
Alt 27.11.2009, 09:01   #358
DieFrettchen
Gast
 
Benutzerbild von DieFrettchen
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

hallole zusammen,

ich leb auch noch ohne impfe, und hab die ganze woche egelisch zeisch, auch unaussprechliches um mich.

hallo hubba,

lies dir den gesamten tread mal durch, da sind so zimlich alle wissenswerten fakten zum impfstoff und auch einiges fachlich richtiggestelltes zur schweinegrippe aufgeführt. vor allem ist der impfstoff sehr umstritten. so umstritten das z.B. kanada und schweden komplette chargen an den hersteller zurückgehen lassen.

liebe grüße von barbara
 
Alt 27.11.2009, 09:38   #359
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat von hubba Beitrag anzeigen
moin,
ich bin schon seit dem 20igsten geimpft. ohne nebenwirkungen. wer von euch hat denn alles schon die schweinegrippe "überlebt"? nebenbei, wieviele sind schon an der impfe verstorben, wieviele an der grippe?
Das der Impfstoff albern macht, wusste ich noch nicht.
Dank Frettchen wird`s ja nun auch wieder informativ.
Danke!
HajoDF ist offline  
Alt 27.11.2009, 10:48   #360
Linchen0307
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Meine Familie ist nicht geimpft, Tochter völlig harmlose (durch Abstrich getestet) Schweinchengrippe (mehr oder minder einem grippalen Infekt gleich zu setzen).
Mein Mann und ich scheinen imun zu sein, denn trotz unmittelbarer Nähe, anfassen usw. hat es uns nicht erwischt.
__

[FONT=Comic Sans MS]Hartzer Linchen:icon_stop:[/FONT]
[quote][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=blue][B]Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

[COLOR=White]..................................[/COLOR]Kinder 100 Euro[/B][/COLOR][/SIZE][/FONT] [/quote]
[B][URL="http://i448.;(.com/albums/qq202/Linchen0310/bg1670Forenregeln13.jpg"]Bitte beachten[/URL][/B]
Linchen0307 ist offline  
Alt 27.11.2009, 15:23   #361
DieFrettchen
Gast
 
Benutzerbild von DieFrettchen
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

hallole ihr lieben,

hab eben neuste infos von der arbeit mitgebracht!

achtung festhalten: unterschrieben haben die chefs von der inneren:

keine impfungen gegen schweinegrippe für bekannte allergiker.
es dreht sich um bienen-wespengift. wer bekannt ist oder es weiß wird auf nachfrage nicht geimpft.

ich weiß nicht woher diese interne anweisung herstammt, vom gesundheitsamt oder sonst wo, der aushang und die instruktion sind eindeutig. ich nehme an das kommt vielleicht auch noch in die presse, weiß ich aber nicht.

nur am rande, heut morgen durft unser lieblings oskar nach hause. ich glaub in 14 tagen muß er wieder zur ambulanten nachsorge

liebe grüße von barbara
 
Alt 27.11.2009, 17:59   #362
Kleeblatt
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kleeblatt
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2.454
Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

3 Kollegen mit leichtem Schnupfen (ohne Fieber ect.) unterwegs gewesen, - Tests waren positiv auf Schweinegrippe. Keiner von denen fühlte sich krank genug um zuhause zu bleiben.
Auch alle Anderen nicht geimpft, aber niemand hat sich angesteckt.

Soweit ich das überblicken kann in meinem näheren Umfeld, - alle nicht geimpft, alle irgendwann einmal mit den Trägern in Berührung gekommen, alle nicht angesteckt.

achselzuck ...
Kleeblatt ist offline  
Alt 27.11.2009, 20:03   #363
hubba
Gast
 
Benutzerbild von hubba
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen
Du hast die Frage falsch gestellt. Richtig wäre:

Wer von Euch lebt denn trotz fehlendem "Impfschutz" noch immer?
jo, och, einen grund zur panik seh ich auch nicht. war auch nicht der grund für meine pro impfen entscheidung.

RKI Influenza

aber mancher hier tut ja geradezu so als müsste man angst haben nach der impfe tot umzufallen. n grund für aufstand gegen impfen kann ich nicht erkennen. hurra! ich hab mich der impfe verweigert, ich hab meinem fernsehonkel widerstanden, ich bin der zivile widerstandkämpfer oder was? schwachsinn....
 
Alt 27.11.2009, 20:07   #364
Linchen0307
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

@hubba...

ich empfehle, erst Lesen, dann sabbeln... in diesem Schweinchengrippe Trööt steht genug Info Material zur Verfügung....
__

[FONT=Comic Sans MS]Hartzer Linchen:icon_stop:[/FONT]
[quote][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=blue][B]Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

[COLOR=White]..................................[/COLOR]Kinder 100 Euro[/B][/COLOR][/SIZE][/FONT] [/quote]
[B][URL="http://i448.;(.com/albums/qq202/Linchen0310/bg1670Forenregeln13.jpg"]Bitte beachten[/URL][/B]
Linchen0307 ist offline  
Alt 27.11.2009, 20:56   #365
DieFrettchen
Gast
 
Benutzerbild von DieFrettchen
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

hallole ihr lieben,

sag mal hubba, gehts noch?

dieser tread ist für alle da, die diese impfaktion kritisch sehen und auch mal mit unverstelltem blick hinterfragen. wenn du mal wirklich genau nachliest, ok es ist viel... wirst du feststellen das hier auch med. fachpersonal mitschreibt und auch ab und an mitliest. nicht jeder arzt findet die schweinegrippe impfung prickelnd, weil die derzeit zugelassenen impfstoffe eben nicht erprobt sind, und es bei einer relativ harmlosen erkrankung noch nie so viele krasse nebenwirkungen und impfschäden gekommen ist.

zum vergleich: die saisonale grippe fordert jährlich in deutschland mehr als 20 000 todesopfer. wo bleibt da die relation zur schweinegrippe und die rechtfertigung einen unsicheren impfstoff anzubieten?

liebe grüße von barbara
 
Alt 27.11.2009, 22:04   #366
Tamina
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Tamina
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: bei mir zu Hause
Beiträge: 435
Tamina Tamina Tamina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

@Barbara

Erstmal lieben Dank für Deine Insider-Infos

Und ich stelle so beim Lesen hier fest, daß die Impfung wohl doch so einiges an Nebenwirkungen zu bieten hat
__

[I][SIZE=2]- nicht pflegeleicht -
[/SIZE][/I][CENTER][I][SIZE=2]***[/SIZE][/I]
[/CENTER]
[CENTER][B][COLOR=Purple][I][SIZE=2]"Früher hat man in Not geratenen Menschen geholfen, heute bedroht man sie." (Tamina im Mai 2010)[/SIZE][/I][/COLOR][/B]
[/CENTER]
Tamina ist offline  
Alt 27.11.2009, 22:16   #367
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Off topic
.............

@Hubba:

Kannst Du Deinen Ton gegenüber Linchen etwas runter schrauben?

Thanks.

.............
Off topic
 
Alt 27.11.2009, 22:41   #368
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

SR-online: Nachrichten / Regionalnachrichten - 27.11.2009 21:53 - Saarbrücken: Elfjährige stirbt an Schweinegrippe

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 27.11.2009, 23:32   #369
DieFrettchen
Gast
 
Benutzerbild von DieFrettchen
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

hallole ihr lieben,

davon hab ich jetzt noch gar nichts mitbekommen von der elfjährigen, da wird bestimmt im frauenhoffer in SB untersucht.

uniklinik homburg hat ab erster januarwoche 2010 den adjuvanzenfreien impfstoff VanPax zur verfügung. der soll auch bundesweit für schwangere angeboten weden, bei einigen schweren medikamentpflichtigen erkrankungen. (sorry da weiß ich blos immer über die patienten die chemo erhalten derzeit, oder eben bei interferonen. zur erklärung: ehe man diese medikamente einsetzen kann, muß absolut sicher sein das der patient keinerlei erkrankungen hat, sonst kann die behandlung nicht stattfinden bis zur gesundung, dasselbe bei schweren antibiotika wie sie bei nierenabszessen eingesetzt werden oder hirnhautentzündung). da wo ich im moment eingesetzt bin, werden diese befundungen gestellt und ev. rotes oder grünes licht gegeben. ist im moment irgendwie besch****n, bei uns ist jede/er risikopatient, mit oder ohne grippe bzw. impfung. zu weihnachten wird es meist besonders schlimm, bin froh das WE ist im moment.
nächste woche mal sehen was das jetzt mit allergikern gegen insektengift auf sich hat, weil das intern die runde gemacht hat.

liebe grüße von barbara
 
Alt 28.11.2009, 00:18   #370
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Cool AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat:
Schweinegrippe,Keine Sau lässt sich impfen
Warum soll sich auch ne Sau impfen lassen, betrifft es nicht den Menschen....

Ich lasse mich nicht impfen...noch nicht. Bis jetzt hat sich das/der Virus wohl noch nicht mutiert. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 28.11.2009, 00:32   #371
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat von RudiRatlos Beitrag anzeigen
Bis jetzt hat sich das/der Virus wohl noch nicht mutiert. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Zitat:
27.11.2009: Mutiertes H1N1-Virus in Frankreich nachgewiesen

Mediziner in Frankreich haben nach Norwegen und Großbritannien nun ebenfalls ein mutiertes Schweinegrippen-Virus nachgewiesen.
Quelle u.a. hier: News-Ticker - Ticker zur Schweinegrippe - Schweinegrippe - Ratgeber - Hamburger Abendblatt

oder hier: Frankreich: Zwei Patienten an Mutation des Influenza A/H1N1 Virus gestorben
__


biddy ist offline  
Alt 28.11.2009, 01:06   #372
penelope
Elo-User/in
 
Benutzerbild von penelope
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat von RudiRatlos Beitrag anzeigen
Warum soll sich auch ne Sau impfen lassen, betrifft es nicht den Menschen....

Ich lasse mich nicht impfen...noch nicht. Bis jetzt hat sich das/der Virus wohl noch nicht mutiert. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

und wenn es mutiert, kann man sich denn noch sicher sein, wenn ich denn eine Impfung bekommen habe, ganz abzusehen von den vorherigen Nachwirkungen

eine Frage dazu an alle

in welchen Zeitraum können Nachwirkungen noch eintreten?

@ Frettchen
wie gut das wir dich haben, deine Beiträge gefallen mir sehr gut
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline  
Alt 28.11.2009, 03:05   #373
trx123
Elo-User/in
 
Benutzerbild von trx123
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 93
trx123
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Zitat:
Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe

Mexiko, April 2009, die ersten Nachrichten über die Schweinegrippe gehen um die Welt. Ende April melden Mediziner die ersten Fälle von Schweinegrippe auch in Europa. Die Weltgesundheitsorganisation WHO veröffentlicht nahezu täglich neue Warnmeldungen, am 11. Juni ruft die Genfer Behörde die erste Influenzapandemie des 21. Jahrhunderts aus. Wie groß ist die Bedrohung tatsächlich und welche Interessen sind beim Kampf gegen die neue Grippe mit im Spiel? Der Film deckt auf, wie es zu dem Massenphänomen "Schweinegrippe" kommen konnte.
YouTube - Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe 1-6

NDR Doku, 52 min, playlist einfach durchlaufen lassen

für den fall das jemand die Sendung verpasst hat.
trx123 ist offline  
Alt 28.11.2009, 10:25   #374
almosenempfänger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von almosenempfänger
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 293
almosenempfänger
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Nano-Partikel: Giftzwerge im Impfstoff


Zitat:
Umgeben vom Nimbus des Wohlwollens, genoss die Nanotechnologie wie die Wohlfühlworte "Bio" oder "Wellness"! lange Zeit volle Sympathie. Inzwischen scheint die Euphorie der 90er Jahre verflogen, als man noch die Nanos auf dem Altar der Wissenschaft als Zukunftstechnik beweihräucherte. Jetzt rückt erstmals die Kehrseite der Nanotechnologie ins Bewusstsein der Bevölkerung - durch Impfstoffe mit Wirkverstärkern, den sogenannte Adjuvantien im Nanobereich.
Was macht diese synthetischen Nano-Partikel so attraktiv? Diese Winzlinge - nano griechisch Zwerg - unter 100 Nanometer, dem Milliardste Teil eines Meters groß, nehmen völlig neue Materialeigenschaften an: Verbesserte und völlig neue Lösungen ergeben sich bei Werkstoffen, in der Informationstechnologie, Umwelttechnik und auch in der Medizin. Winzige Partikel sind dabei, die Medizin zu verändern. Laboruntersuchungen werden einfacher, Computer- und Magnetresonanztomographie besser und Arzneistoffe werden dorthin transportiert, wo sie ihre Wirkung entfalten sollen. Oh, du schöne neue Nanowelt!
Wie verhält es sich aber mit der Verträglichkeit der Nanoteilchen gegenüber Mensch und Umwelt? Wie regieren menschliche Zellen, wenn sie mit den Tausend mal kleineren Nanopartikeln in Kontakt gerate, sie von ihnen sogar durchdrungen werden. Bedenken Sie: makrokosmisch gesehen verhält sich ein Nanoteilchen in der Größe zu einem Tennisball ebenso wie dieser zur Erdkugel. In der mikrokosmischen Welt sind aber die meisten physikalischen Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt, und quantenphysikalische Effekte dominieren. Die veränderten Eigenschaften erklären sich durch die deutlich vergrößerte Oberflächenenergie der Materialien: die Nanostruktur erlaubt deutlich mehr Oberflächenatome.
almosenempfänger ist offline  
Alt 02.12.2009, 14:44   #375
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schweinegrippe,Keine Sau läßt sich impfen

Schweinegrippe: Milde Symptome lassen Impfung floppen

» Schweinegrippe: Milde Symptome lassen Impfung floppen

Abwarten bis nach Silvester, dann erfinden sie eine der übelsten Mutationen der Märchengrippe!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
impfen, läßt, schweinegrippe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweinegrippe galigula Archiv - News Diskussionen Tagespresse 371 27.10.2009 21:04
potentieller"ag" zitiert stellensucher 15x hin und läßt sich verleugnen die saegefischin Job - Netzwerk 13 10.07.2009 22:23
Was haben Schweinegrippe, Krise und die Unfähigkeit der Regierung gemeinsam. Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 29.04.2009 22:09
GEZ läßt nichts mehr von sich hören Mona Lisa Allgemeine Fragen 18 23.01.2008 21:39
Arge notiert sich keine Ausganglisten muensterland1 ALG II 11 08.07.2006 21:28


Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland