Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2013, 11:16   #101
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Annkathrin Beitrag anzeigen
Das kannst du sehen wie du willst, meien Standpunkt dazu habe ich bereits geäußert.
Die Frage, was das mit frau schavan zu tun hat beantwortet sich von selbst wenn man bedenkt, daß ihre Person/ ihr Verhalten der Anlass dieser Diskussion ist. Und wir wollen ja mal nicht vergessen, daß sie bis heute zu der von mir beschrieben "regierende Elite" gehört.
Wenn überhaupt, dann doch wohl ihr Verhalten vor dreißig oder mehr Jahren.

Aktuell wüßte ich nichts was an ihrem Verhalten gravierend schlecht wäre.

Sippenhaft? Freundschaft zu Merkel?

Das ist doch Mist.

Wenn wenigstens noch das Verhältnis zu Alice Schwarzer und deren Subventionen gezielter hinterfragt würde.

Aber das verbietet wohl die Hl. Femina.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 07.02.2013, 11:17   #102
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Ganz simpel:

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat die Frau Schavan sich ihren akademischen Titel und damit auch seitdem sämtliche Jobs, Einkünfte, Ministerposten, usw. ermogelt, sowie der Wissenschaftswelt mal wieder Schaden zugefügt.

Interessant fände ich die Frage, mit was für Konsequenzen jemand zu rechnen hat, der dergestalt erwischt wird. Nur den Titel abnehmen kann es doch nicht sein, oder? Einem Bankräuber wird doch auch nicht nur die Beute abgenommen?
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 07.02.2013, 11:37   #103
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Das Sie Dossiers ala Hoover über strategisch wichtige Dinge/Personen angelegt hat; davon bin ich sicher. Man hat dort sicherlich in der FDP einiges gelernt. Ihr Spezialgebiet war ja Agitation und Propaganda. Mal schauen, ob das reicht. Das müsste schon was großes sein, was die Kraft hat, abzulenken.
Der US-Politiker und Handelsminister Herbert Clark Hoover hat über seine Konkurrenten keine Dossiers angelegt, sondern nur seinen Namen für einen Coloradostaudamm hergegeben, damit das Spielerparadies Mafia-Las Vegas Strom zum Energieverschwenden bekommt. Hoover wurde der 31. US-Präsident am 04.03.1929 von Seiten der Republikaner.

Hoover ist bekannt für sein Scheitern, die US-Bevölkerung aus der Wirtschaftsdepression nach der Weltwirtschaftskrise zu führen. Sein Nachfolger setzte das Beschäftigungsprogramms New Deal um - Franklin Delano Eoosevelt. Der New Deal war in den USA das, was im Nackriegsdeutschland der Marshallplan wurde. Mit Hoover verbindet sich aber das Beschäftigungsprogramm während der Weltwirtschaftskrise zum Bau des Staudamms.

In den 50er Jahren verfolgte ein anderer US-Stratege unliebsame Konkurrenten und Andersdenkende - Senator Joseph McCarthy.

Anlegen von Dossiers gegen Politkonkurrenten - dafür ist die Tochter Monika Hohlmeier von Franz Josef Strauß bekannt.
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 11:52   #104
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

@ Jockel
Gemeint war J. Edgar Hoover. Begründer und Chef des FBI. Der hat sowas laufend gemacht, um Erpressungsmaterial in der Hinterhand zu haben.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 07.02.2013, 11:57   #105
Dingenskirschen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dingenskirschen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 448
Dingenskirschen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
@ Jockel
Gemeint war J. Edgar Hoover. Begründer und Chef des FBI. Der hat sowas laufend gemacht, um Erpressungsmaterial in der Hinterhand zu haben.
...und der Gründer der gleichnamigen Staubsaugermarke!
__

Dieser Text gibt meinen aktuellen Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen, von denen ich nichts weiß, sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.
Dingenskirschen ist offline  
Alt 07.02.2013, 12:10   #106
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
Aber irgendwie auch peinlich für die deutsche Gesellschaft.... die in großen Teilen eher an akademische Titel glaubt als an Kompetenzen von Personen...

Man merkt das auch immer in Wartezimmern bei Ärzten ohne Dr. -Titel "Herr Dokor............." ist dort trotzdem die übliche Anrede...wobei eine Dissertation in Humanmedizin auch eher eine Standardübung ist, um das Türschild zu tunen.... man muss sich mal einige Promotionen angucken..... zum lachen.

Woanders hat man so was... labert aber nicht drüber oder druckt es auf jede alberne Visititenkarte
....
Ja in besseren Elitekreisen machen Professoren- und Doktorentitel und andere "Ehrwürdigkeiten" was her - eben wie bei "Kaisers neue Kleider" - Des Kaisers neue Kleider (1993) - Trailer - YouTube. Deswegen kann man sich bei entsprechenden Kleingeld solche Ehrungen "anstrengungslos" erkaufen statt zu erarbeiten.

Man erinnere sich noch an solche Titelverkäufer wie an den schönen Konsul Hans-Hermann Weyer.

In bundesdeutschen Landen sind schon merkwürdige Berufe möglich. Man erinnere sich ans heitere Beruferaten "Was bin ich" mit Robert Lembke - Welches Schweinerl hätten's gern?

Typische, berufsbedingte Handbewegung?

Bei Politikern - raffendes, einnehmendes Wesen und ständige Alzheimer-Vergeßlichkeit über ihre Schandtaten.

Bei Schäuble z.B. - nu wo sind denn meine 100.000 DM-Schmiergeld?

Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 12:29   #107
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Und das Volk wird sagen : Ach, der Doktortitel. Das ist doch alles nicht so schlimm. Und überhaupt, was wird auf der armen armen Schavan jetzt rumgehackt.

Aber lass mal den Bäcker ohne Gesellenbrief backen, da bricht sofort der Sturm der Entrüstung los.
Du meinst den sich selbstständig machenden Gesellen ohne Meisterbrief. So was sieht die deutsche Bürokratie gar nicht gern.
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 12:35   #108
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Na das ist doch mal eine intelligente Beweisführung.

Wenn man jemandem, der nicht im Verdacht steht, ohne belegbare Beweise einen Mord unterstellt! So muß es doch wohl heißen.
Nur geht es hier nicht um "intelligente Beweisführung" einer fiktiven Tat, sondern um deine eigene Unterstellung:

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
... Da man im Allgemeinen anderen Menschen nur unterstellt, was man selbst gerne machen würde, wenn sich die Gelegenheit ergäbe, kann ich mich nur wundern.
 
Alt 07.02.2013, 12:57   #109
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
Wenn sie nicht mehr regiert..wer "oben" ist wird nicht durchleuchtet...schon gar nicht wenn man nur für das Wirtschaftsregime handelt..
In der Politik ist es üblich, daß auch fachfremdes, unerfahrenes Personal nach dem Rotationsprinzip Karriere machen kann, wenn man das richtige Parteibuch besitzt.

Was war das Merkel doch gleich zu Beginn ihrer Westkarriere beispielsweise?

FDJ-Funktionärin für Agit-Prop. und in der Wolfgang-Schnur-Bürgerbewegung "Demokratischer Aufbruch" der DDR?

Angela Merkel, dann Bundesfamilienministerin und anschließend Bundesfamilienministerin und wieder rotierend.

Frage: Wie fähig ist eine Atomphysikerin aus einem Institut der Akademie der DDR-Wissenschaften sich in Dingen der Familien- und Frauenpolitik, in Umweltschutztechnologien auszukennen?

Warum schreibt man Wahlposten nich öffentlich aus statt sich wählen zu lassen?

Ich bin für Fachleute auf Fachposten nach dem Prinzip "Schuster bleib bei Deinen Leisten!!!"

Von der Pike auf sollte man sich beruflich entwickeln.

Macht und Geld verdirbt den Charakter.
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 13:00   #110
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von jockel;1322513[...
Frage: Wie fähig ist eine kinderlose* Atomphysikerin aus einem Institut der Akademie der DDR-Wissenschaften sich in Dingen der Familien- und Frauenpolitik, in Umweltschutztechnologien auszukennen?
* von mir hinzugefügt
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 07.02.2013, 13:24   #111
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Lass das nicht den Bäcker hören, der sein Handwerk ernst nimmt und nach alter Tradition knetet und rührt
Ein gut durchgebackenes Brot oder Brötchen ist wirklich was wert als ein maschinell gefertigter Teigling. Es ist aber ein Tribut an eine schnell-lebige Zeit alles nach dem Fließbandprinzip zu Taktbedingungen zu produzieren.

Planet Wissen - Entschleunigung für Anfänger!
Planet Wissen - Raus aus der Stressfalle
Planet Wissen - Die Roboter kommen!

Auch eine DDR-Semmel hatte was am ersten Tag anstelle der zähweichen Brötchen, die ein Problem für Gebißträger darstellen.

Kabarettist: Uwe Steimle - Von der Zonenwachtel zur DDR-Semmel

Man hätte anhand der Westbrötchen auf das System schließen können - viel Luft.
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 13:27   #112
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Frage: Wie fähig ist eine Atomphysikerin aus einem Institut der Akademie der DDR-Wissenschaften sich in Dingen der Familien- und Frauenpolitik, in Umweltschutztechnologien auszukennen?
Naja, ohne Frau Merkel jetzt zur Seite springen zu wollen....die meisten Gynäkologen sind männlich......


Und Frauen, die "es zu was gebracht haben" sind meist kinderlos......und selbst, wenn sie 7 Kinder haben, sieht man ja, dass das noch lange nicht heissen muss, dass sie auch nur ein µ soziale Kompetenz besitzen........
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 07.02.2013, 13:39   #113
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von hemmi Beitrag anzeigen
" Der Tag wird kommen " sagte einst John Wayne im Schwarzen Falken auf die Frage wann sein Partner auf ihn schiesst.
Ein Attentatsversuch nach Vorbild John F. Kenney-Ermordung in Dallas wird es mit Merkel nicht geben. Bei ihr ist jede Kugel zum Verschießen viel zu schade.

Wenn man ihre kabarettistischen Eigenauftritte sich mal ansieht.

Die sinnlose Kanzlerin Merkel - YouTube

Konstantin Wecker - Das Lächeln meiner Kanzlerin (Musikvideo) - YouTube
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 14:32   #114
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Sie klagt gegen die Aberkennung und hofft das bis zur Entscheidung genug Gras über die Sache gewachsen ist. Ansonsten schiebt Mutti sie wie Gutti ins Europaparlament. Dort holen sich alle Gefallenen ihre Leckerlis.
Aha, das sind nun die bundesdeutschen Schonarbeitsplätze nach § 216 Arbeitsgesetzbuch der DDR für gefallene Bundesengel wie Oettinger, Stoiber und Co., die z.B. besondere Sprachbefähigungen besitzen.

Ansonsten hat man noch Stiftungen und andere gemeinnützige Einrichtungen.

Schuster bleib bei Deinen Leisten - Einer aus der CSU war mal ehrlich und gab seine fachliche Unfähigkeit zu - unserer Ex-Bundeswirtschaftminister Michael Glos - der Erfinder der Abwrackprämie.

Michael Glos, Wirtschaftsminister ohne Plan - YouTube

Nebenjob: Bundestagsabgeordneter - Deutschland schönste Hobbys | EXTRA 3 | NDR - YouTube
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 15:08   #115
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Nö, beides mal nö; bei uns damals konnte so nicht geschummelt werden. Das hätte auch nix gebracht, weil bei uns mit einem Titel nicht zwingend höheres Prestige, mehr Geld etc verbunden waren. (Beides bitte in Relation zum westlichen System zu sehen). Zudem gab es bei uns stets auch mündliche Prüfungen; die, die beständig irgendwo abgeschrieben haben, wären hier aussortiert worden.

Und warum bitte sollte diese Aberkennung für Frau M. persönliche Folgen haben? Die einzigste Folge, die es evtl. haben könnte, wird darin bestehen, daß sie in der Auswahl ihrer Mitarbeiter/innen noch vorsichtiger wird, als sie es evtl. eh schon ist.
Doch, inner der DDR wurde auch geschummelzt und sogar verfilmt:

Nicht schummeln, Liebling!

Männer, die noch keine sind

Heißer Sommer - Was erleben

Woher willst Du wissen wer ich bin

Ich fand die eine, die zu mir gehört
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 15:12   #116
Annkathrin
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 162
Annkathrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Der Ratlose Beitrag anzeigen


Das aufregen über Frau Schavan ist völlig sinnlos und wenig zielführend, da sich so nichts im bereich von hartz IV verbessert.


Aber meine Meinung zu aktuellem politischen Geschehen darf ich, obwohl ich Hartz 4- Emmpfänger bin, noch kundtun, ja?

Wenn jeder mit seiner Meinung hinter dem Berg halten würde und sich alle der stoischen Ruhe und des leisen -vor-sich-hindämmerns nachgehen würde, wären wir immernoch im tiefsten Mittelalter. Und,JA, ich rege mich auf. Auch öffentlich und mit Vorliebe zu Recht!!!
Es wäre ja noch schöner wenn man das Recht auf Meinungsfreiheit auch noch verlieren würde.
Annkathrin ist offline  
Alt 07.02.2013, 15:17   #117
wohnHaft
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Ein Außenminister benötigt ja nicht wirklich irgendwelche fachliche Kenntnisse, wobei sicherlich "internationales Recht" nicht schädlich wäre.
Naja, bei einem Staat, der eine eigene Außenpolitik betreibt, muss ein Außenminister etliches Wissen haben.
Aber die BRD kann den Posten des Außenministers streichen.

MfG
 
Alt 07.02.2013, 15:21   #118
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Sinuhe Beitrag anzeigen
Aber dafür einen fetten Pensionsanspruch bis zum seligen Ende.
Und von daher kann sie wohl gut damit leben,nach dem Motto,wer zuletzt lacht.....
Wenn jemand fristlos gekündigt wird, dann hat er keine nachwirkende Ansprüche zu stellen.

Hat man mit dem richtigem Parteibuch, einen Wahlposten besetzt, gibt's bis zum Lebensende eine Lebensversorgung und zwar niemals auf soziokulturellem Existenzminimum, sondern weitaus höher und das bei jedem dieser gegangenen Figuren. Das nenne ich ein gutes Sozialsystem - nur nicht fürs Volk, aber das Volk zahlt jedesmal für diese Figuren die Zeche. Und jedes Mal rücken Neue mit noch höheren Versorgungsansprüchen nach - eben christlich sozial für Funktionäre einer Klientelpartei.

Was ist an diesem Land noch demokratisch und sozial gerecht?
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 15:33   #119
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Gibt's demnächst Plagiats-CDs über die Regierungs- und Oppositionsparteien?

Man sollte es noch mit der Veröffentlichung von deren Stasi- und Verfassungsschutzakten, Steuersünderdateien garnieren und der Bevölkerung zugänglich machen oder man dehnt das auf Funktionäre und Politiker der EU aus.

Da hat man Dreckwäsche ohne Ende zu waschen. Über so ein geeintes Europa in demokratischer Nichtvertrauenswürdigkeit darf man sich freuen.
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 15:37   #120
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von derBayer Beitrag anzeigen
Das siehst du falsch. Schliesslich sind das absolute Multitalente. Ausgewiesene Experten sozusagen.

Schon mal was von Kabinettsumbildung gehört? Heute Wirtschaftsminister, morgen Gesundheitsminister. Heute Verteidigungsminister, morgen Familienminister usw.

Tja, vor soviel übergreifender, geballter Kompetenz kann der Normalbürger nur ehrfurchtsvoll erstarren.
Die reinsten Universalgenies. Da muß ja Leonardo da Vinci richtig alt aussehen - und der hatte was wirklich was drauf.
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 15:46   #121
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Annkathrin Beitrag anzeigen
Hallo speedport,
eventuell rührt der "religiöse Eifer" ja daher, daß man die Schnauze voll hat von der regierenden "Elite" häufig auch zu Unrecht sanktioniert und reglementiert zu werden. Ich habe gestern in den Medien gehört( report Mainz) das so ein Doktortitel jährlich 13.000,- zusätzlich zum Gehalt einbringt. Das steht vielen noch nicht mal für ein ganzes Jahr zu Verfügung. Es geht nicht um Neid und Schadenfreude, sondern um die berechtigte Ktritik, an der Tasache , daß sich hier nicht um Gesetz-und regeln einhaltende Weise in Machtpositionen bringen zu wollen. Und was die Scheinheiligkeit und Doppelmoral von frau schavanbetrifft, die sich übrigens ziemlich laut und empört bei der Guttenberg- Plagiatsaffäre zu Wort meldete, möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern.
Erwin Pelzig - Fragen und die Schnauze voll
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 16:08   #122
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.993
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von Nimschö Beitrag anzeigen
Ganz simpel:

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat die Frau Schavan sich ihren akademischen Titel und damit auch seitdem sämtliche Jobs, Einkünfte, Ministerposten, usw. ermogelt, sowie der Wissenschaftswelt mal wieder Schaden zugefügt.

Interessant fände ich die Frage, mit was für Konsequenzen jemand zu rechnen hat, der dergestalt erwischt wird. Nur den Titel abnehmen kann es doch nicht sein, oder? Einem Bankräuber wird doch auch nicht nur die Beute abgenommen?
Na was macht man mit Hochstaplern in der BRD?

Schon mal was vom Fall Gert Postel gehört?

War Postzusteller und machte auf Chefarzt in einem Fachkrankenhaus für Psychatrie.

Lexikon der Hochstapler, Schtwindler und Betrüger

Die schreiben ihre Memoiren!!!!
jockel ist offline  
Alt 07.02.2013, 16:31   #123
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Nur geht es hier nicht um "intelligente Beweisführung" einer fiktiven Tat, sondern um deine eigene Unterstellung:
1. Wem unterstelle ich was, wenn ich mich wundere?

2. Frag mal Deinen Psychiater an der Ecke wie das ist mit dem Ärger über das Verhalten der Anderen.
Der wird Dich dann aufklären.


Ähnlich wie im Umweltschutz sind die Katastrophenmeldungen doch nur ein Ergebnis von immer genaueren Meßinstrumenten und -methoden. Ohne PC und Internet wäre diese Doktorenjagd doch garnicht möglich.

D.h., früher war es genauso oder schlimmer, aber heute machen wir uns in die Hose, weil die Dinge in millionenfacher Vergrößerung natürlich furchterregend aussehen. Das gilt auch für moralischen Müll.

Der Umkehrschluß, den viele daraus ziehen, die moralischen Ansprüche millionenfach zu erhöhen, ist einfach nicht praktikabel.

Und das Leben könnte diese Selbstgerechten noch in diesem Leben einholen.

Stichwort: "Der gläserne Bürger".

Dann werden auch der aus dem Büro mitgenommene Kugelschreiber, die Büroklammer und all die kleinen "Verbrechen" registriert und dem Täter vorgehalten.

Die Suche nach absoluter Gerechtigkeit schafft absolute Ungerechtigkeit.

Seien wir doch mal ehrlich, hier in der Anonymität des Internets tut das doch nicht weh:

Diese überzogenen Ansprüche, wie sie hier teilweise geäußert werden, denen würden doch diese Leute selber nicht gerecht. Die
meisten von ihnen würden, wenn sie die Gelegeheit gehabt hätten, ähnlich gehandelt haben, vielleicht noch viel schlimmer.

Die notwendigen Konsequenzen für die ertappten Sünder sind eine Sache, aber diese selbstzufriedene Heuchelei hier ist schlichtweg zum
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 07.02.2013, 17:08   #124
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Wobei Du aber ziemlich hohe moralische Ansprüche an die User hier hast.

Schadenfreude ist ein ganz natürlicher, angeborener Wesenszug, den schon kleine Kinder zeigen.
 
Alt 07.02.2013, 17:23   #125
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schavan wird der Doktortitel aberkannt ...

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Doch, inner der DDR wurde auch geschummelt
Aber sicher nicht in jenem Qualitäts- wie Quantitätslevel wie heute.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
 

Stichwortsuche
aberkannt, doktortitel, schavan

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uni D-dorf eröffnet Plagiatsverfahren gegen Schavan Annkathrin Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 14 28.01.2013 21:01
Doktortitel country Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 16.06.2011 13:10
Schavan fordert Deutschtests für Deutsche yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 29 02.03.2011 01:49
„Plagiate / Dissertation - Wann ein Doktortitel entzogen werden kann“ WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.02.2011 12:48
Hartz IV-Denunzianten-Verein muss die Gemeinnützigkeit aberkannt werden Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 5 26.10.2008 05:29


Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland