Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 20:59   #26
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

hallo zusammen,

dem von aiH ist nicht mehr hinzu zu fügen. ein Realitätsverweigerer macht die Arbeit von Jahren zunichte. Eine ernstzunehmende Debatte über die Abschaffung von Sanktionen wird es so auf Dauer nicht geben, genauso über einen Mindestlohn,präkere Beschäftigung. Aber weiterhin fruchtlose Scheingefechte über unsoziale Alimentenmodelle wie das BGE.

Derzeit erodiert das Sozialsystem immer mehr. Ja es müssen Mindestsicherungen her für Alte, Kinder, Behinderte, Kranke, Alleinerziehende, Einkommenslose, die am meisten armutsgefährdet sind. Denen gilt es ein Leben in Würde zu ermöglichen. Eine bezahlbare Infrasruktur, die jedem den Zugang zu Wohnung, Wasser, Heizung, Strom ermöglicht in einem eigentlich reichen Land. Die Menschen brauchen kein BGE sondern mehr Verteilungs Gerechtigkeit.

LG von Barbara
 
Alt 30.11.2012, 21:34   #27
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Dieser Thread spricht Bände über die Verlogenheit und geheuchelte Toleranz gewisser politischer Strömungen welche mit dem jetzigen System mehr Gemeinsamkeiten haben als sie zugeben möchten.
Henrik55 ist offline  
Alt 30.11.2012, 21:48   #28
Teelicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Ich habe keine Ahnung wieso oder weshalb er das alles macht und ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Aktion gut finden soll.
Aber nach dem ich mir jetzt einige Videos auf YT (Vorträge uä) angeschaut habe glaube ich das er uns keinen gefallen tut .
Er kommt nie richtig auf den Punkt erst nach langem zuhören versteht man was er sagen will.
Er kommt vom Hundertsten ins Tausendste verzettelt sich und verliert den Faden.
Ich hoffe das ist in der Sendung nicht so .
 
Alt 30.11.2012, 21:59   #29
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Er sollte an dieser Sendung nicht teilnehmen. Wer die letzte Show bei Anne Will mit verfolgt hat kann sich vorstellen in welche Richtung es gehen wird.
Henrik55 ist offline  
Alt 30.11.2012, 22:06   #30
Kobold1966
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Saus und Braus
Beiträge: 374
Kobold1966 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Ich bin mir sicher, dass das BGE funktioniert, allerdings nicht mit diesem Geldsystem. Weiter bin ich überzeugt mit einem anderem Geldsystem ein BGE überflüssig wird. Paradox?

Nahezu alle Probleme mit denen wir uns rumschlagen müssen, hat den Ursprung im Geldsystem. Ein BGE nützt nicht so lange die Geldbeherrscher uns allen gegenleistungslos die Güter wegnehmen, die Preise, Löhne als auch die Gewinne der Unternehmer usw. diktieren.

Eines sollten wir immer mit im Auge behalten, dass Rechte sich nicht in Ansprüchen verlieren und damit ihre Existenzberechtigung verlieren. BGE hin oder her, ein geringer Teil wird auf leistungsloses Einkommen angewiesen sein, was eine entwickelte Gesellschaft nicht im Geringsten tangieren wird.

Auch in dieser Sendung wird man das tatsächliche Problem umschiffen und einfach alle unten halten.
Kobold1966 ist offline  
Alt 30.11.2012, 22:16   #31
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Wäre ich er, dann hätte ich den Mist mit der Sendung abgesagt! Da ist doch schon klar, das er einmal am Nasenring gezogen und durch die Arena geführt wird.

Die Zusammensetzung alleine schon Da ist doch schon klar wohin die Reise gehen soll.

Ironie on.

Was ist der Unterschied zwischen meinem Gardarobenständer und der Gisela Muth?

Mein Garderobenständer hält wenigstens die Klappe.

Ironie off.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline  
Alt 30.11.2012, 22:16   #32
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von Henrik55 Beitrag anzeigen
Dieser Thread spricht Bände über die Verlogenheit und geheuchelte Toleranz gewisser politischer Strömungen welche mit dem jetzigen System mehr Gemeinsamkeiten haben als sie zugeben möchten.
Man kann nicht das eine Extreme abschaffen wollen und dann ins andere Extreme fallen wollen.

Es kann nicht sein, das ein Staat für die andere Sichtweise zum Vollernährer wird, EGAL was ist und was kommen mag. Ein BGE wäre für jeden zugänglich, sonst wäre es ja auch kein BGE, sondern Hartz IV ohne Sanktion, und genau Letzteres wollen wir doch alle erreichen, aber eben kein BGE, die Sanktionen müssen weg, damit man nicht nur sich schützen kann vor einem Dumpinglohnangebot, sondern auch die Arbeitnehmer, die noch relativ gut verdienen und die eben nicht auch Gefahr laufen müssen, das der Chef dann irgendwann mal sagt, er könne ja ALG II Empfänger für wenig Geld einstellen, die müssen für Lohn x arbeiten, sonst werden sie sanktioniert. Außerdem sollten die "Maßnahmen" abgeschafft werden, AUSSER 2 Wochen, aber auch nur 2 Wochen im Jahr sollten Langzeitarbeitslose einen Auffrischungskurs besuchen was Bewerbungen und den Arbeitsmarkt angeht, weil es ändert sich doch einiges in einem Jahr.

Einen Freifahrtschein vom Abschluss an der Schule, bis ins Rentenalter mit Gelder vom Staat zu leben, lehne ich auch absolut ab, wenn man arbeiten kann, wenn man natürlich irgendwelche Einschränkungen hat, dann sieht das wieder anders aus.
EyeODragon ist offline  
Alt 30.11.2012, 22:33   #33
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Einen Freifahrtschein vom Abschluss an der Schule, bis ins Rentenalter mit Gelder vom Staat zu leben, lehne ich auch absolut ab, wenn man arbeiten kann, wenn man natürlich irgendwelche Einschränkungen hat, dann sieht das wieder anders aus.
Wer arbeiten kann wird dies auch meist tun, wenn es denn nicht für 7,01 € die Stunde ist. Dafür bedarf es keiner Sonderbehandlungen.
Henrik55 ist offline  
Alt 30.11.2012, 23:46   #34
FMD82
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Infos zur kommenden Sendung mit u. a. Ralph Boes als Gast gibt es nun auf der Website von 'Menschen bei Maischberberger'.

Siehe dazu:

ARD | Das Erste - Menschen bei Maischberger - Wer arbeitet, ist der Dumme?

LG
 
Alt 30.11.2012, 23:56   #35
Kobold1966
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Saus und Braus
Beiträge: 374
Kobold1966 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

"Das Jobcenter will mich in die Zwangsarbeit treiben", schimpft der ehemalige Manager einer Berliner Seniorenresidenz. Seit sechs Jahren ist Ralph Boes arbeitslos und lebt von Hartz IV. Freie Arbeitsstellen, die ihm das Jobcenter vermitteln wollte, lehnte er mit der Begründung ab, er kämpfe ehrenamtlich in einer Initiative für bedingungsloses Grundeinkommen. "Ich bin kein Arbeitsverweigerer", sagt Boes, der jüngst mit einem Hungerstreik protestierte, als das Jobcenter seinen monatlichen Hartz-IV-Satz auf 37,40 Euro kürzte.

Warum weicht die Aussage vom Regierungsfernsehen ab von dem was der Ralf Boes hier sagt? Watch Video 06.11.2012 HARTZ4 POLITISCHE SANKTION YouTube at blinkx
Kobold1966 ist offline  
Alt 01.12.2012, 12:46   #36
lagune1
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!


Das Maischberger-Team versucht, mich "vorzuführen"


http://www.buergerinitiative-grundei...-Ablehnung.htm
 
Alt 01.12.2012, 14:14   #37
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

@lagune1

Wollts auch grad posten---danke

Kann man mal wieder sehen wie Tatsachen von Medien verdreht werden.

Zitat Boes :

Berlin, den 01.12.2012

Sehr geehrte Frau Reischmann, sehr geehrte Frau Maischberger –


ich bin entsetzt über die billige Nummer, die da gegen mich durchgezogen werden soll.
Ich glaube nicht, dass ich da kommen möchte.
Dazu ist mir mein Einsatz für die Verfassung und für das Wohl der Menschen in unserem Land zu ernst.

Meine Kritik:
1.) Ich habe nie darüber geschimpft, dass ich sanktioniert werde, sondern anerkenne, dass die Sanktionen innerhalb des Hartz-IV-Systemes unausweichlich sind.
2.) Ich halte allerdings das Hartz IV-System für verfassungswidrig – und dagegen setze ich mich mit allen Mitteln ein.
3.) Ich bin nie arbeitslos gewesen, arbeite rund um die Uhr aufs uneigennützigste für das Wohl der Gesellschaft, und werde trotzdem sanktioniert.
4.) Ich war nie im Hungerstreik – das Umgekehrte ist der Fall: Das Amt hat mir kein Geld zum Leben mehr gegeben, weil es mich zwingen will, mich seinen unzureichenden Gesetzen zu unterwerfen. Wir haben es hier mit Essenentzug, Entzug der Lebensgrundlage - und nicht mit Hungerstreik zu tun.
5.) Den Konflikt mit dem Jobcenter habe ich nicht, weil ich für bedingungsloses Grundeinkommen eintrete, sondern, weil ich gegen den Verfassungsbruch eintrete, der mit dem Hartz-IV-System eingeleitet worden ist.
Er ist mit dem Brandbrief entstanden und nicht durch meinen Einsatz für das BGE!
6.) Die Rechte des Bildes, welches Sie veröffentlicht haben, liegen bei Video-Atonale. Ich bin nicht sicher, dass Videoatonale die von Ihnen getätigte Veröffentlichung gestattet.
michel73 ist offline  
Alt 01.12.2012, 14:50   #38
Nowottny
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 938
Nowottny
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Es wird höchste Zeit, einen Sender "Wahrheit-TV" an den Start zu bringen!

Denn wie man sieht, kann man anderen Sendern nicht trauen.

"Wahrheit-TV" sendet nur die Wahrheit! Wer lügt - fliegt!
Nowottny ist offline  
Alt 01.12.2012, 15:34   #39
thunder1111
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Ralph Boes ist in meinen Augen einer der ganz wenigen, der die Missstände öffntlich anprangert und eine gewisse Öffentlichkeit herzustellen vermag, ich glaube auch, dass er es ehrlich meint. Habt ihr momentan eine andere, bessere Alternative? Warum sollte durch Ralphs Aktion irgendwas schlechter werden, das wird es auch ohne ihn, dass haben wir über die Jahre doch gesehen. Er ist wenigstens Einer, der sich nicht kleinkriegen lässt und weiter seinen Weg geht.
 
Alt 01.12.2012, 16:24   #40
Kobold1966
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Saus und Braus
Beiträge: 374
Kobold1966 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Als alternativen Text biete ich an:

"Ich arbeite rund um die Uhr – und trotzdem werde ich vom Jobcenter aufs Schärfste sanktioniert" sagt Ralph Boes. Er ist Empfänger von Hartz IV, ist allerdings der Meinung, dass durch Hartz IV die Verfassung außer Kraft gesetzt ist, und setzt sich deshalb Vollzeit und unter Einsatz seiner Existenz für die Wiedereingliederung des Hartz-IV-Systems in den Rahmen der Verfassung ein. "Ich bin kein Arbeitsverweigerer, nur weil ich kein Geld für meine Arbeit bekomme – der Staat muss zulassen, auch ehrenamtliche Arbeit als Arbeit aufzufassen, sonst landen wir in der Sklaverei".
Im Übrigen bin ich sicher, dass Sie unter SOLCHER Ankündigung wesentlich mehr Zuschauer erhalten werden.

Mit freundlichem Gruß,
Ralph Boes

Nun wird die gute Sandra den bösen Ralph wohl nicht mehr sehen wollen und ausladen.
Kobold1966 ist offline  
Alt 01.12.2012, 18:22   #41
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Wer arbeitet, ist der Dumme?


ARD | Das Erste - Menschen bei Maischberger - Wer arbeitet, ist der Dumme?

Wird es den "Machern" solcher Sendungen nicht langsam selber zu blöd?
Altes Thema...

siehe auch:


Sauga, Michael:
Wer arbeitet, ist der Dumme : die Ausbeutung der Mittelschicht.


München ; Zürich : Piper, 2007. 237 S. ; 21 cm kart. EAN: 9783492051279 (ISBN: 3492051278)


Seit 15 Jahren sinken die Netto-Einkommen. Nur wenn der Sozialstaat das Arbeiten wieder fördert, wird der staatliche Raub an unserem Geldbeutel aufhören. Haben Sie dieses Jahr wieder nicht mehr Geld im Portemonnaie? Dann sind Sie keine Ausnahme, denn seit Jahren sinken die Realeinkommen der deutschen Beschäftigten. Michael Sauga, Wirtschaftsredakteur beim "Spiegel", sagt, warum das so ist und was getan werden muss. Er fordert nichts weniger als einen Komplettumbau des bisherigen Sozialstaates. Kein europäischer Staat beutet seine Arbeitnehmer so aus wie der deutsche. Bei jeder "Reform" Gesundheit, Steuer, Pflege wird der Faktor Arbeit am stärksten belastet. Die Zeche zahlen stets die Arbeitnehmer. Deshalb ist unser Sozialstaat aus der Balance geraten, deshalb gibt es die "Drei-Drittel-Gesellschaft". Und bleibt es bei der bisherigen Politik, wird sich diese Entwicklung fortsetzen. Willkommen im Prekariat!


Lösung: Verbeamtungsurkunde besorgen und zurücklehnen - wie:

Nach Klage um höhere Pension - Welteke erstreitet mehr Geld - Wirtschaft - Süddeutsche.de


Auch in den niederen Rängen lebt es sich gut:

Mit gut € 2600 monatlich liegt das durchschnittliche Altersruhegeld eines Westbeamten mehr als dreimal so hoch wie das eines Arbeitnehmers......

dazu kommt: Statistisch gehen Beamte früher in den Ruhestand und leben auch länger....
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline  
Alt 01.12.2012, 20:11   #42
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von Kobold1966 Beitrag anzeigen
...sonst landen wir in der Sklaverei".
Der ist gut. "landen"... wir sind bereits mittendrin!

ZAF
Priv. Arbeitsvermittler
1-Euro Jobs
400€ Jobs
Bürgerarbeit
Praktika
unentgeltliche "Probe"arbeit
befristete Arbeitsverträge
kurzum: allgemeines Lohndumping in allen Bereichen.

Fehlt eigentlich nur noch dass man Geld zum malochen mitbringen muss, hauptsache man "arbeitet".
 
Alt 01.12.2012, 20:36   #43
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von derBayer Beitrag anzeigen
Der ist gut. "landen"... wir sind bereits mittendrin!

ZAF
Priv. Arbeitsvermittler
1-Euro Jobs
400€ Jobs
Bürgerarbeit
Praktika
unentgeltliche "Probe"arbeit
befristete Arbeitsverträge
kurzum: allgemeines Lohndumping in allen Bereichen.

Fehlt eigentlich nur noch dass man Geld zum malochen mitbringen muss, hauptsache man "arbeitet".
Das Geldmitbringen übernimmt das Amt (Lohnzuschüsse ...).
 
Alt 01.12.2012, 20:54   #44
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Das Geldmitbringen übernimmt das Amt (Lohnzuschüsse ...).
Wer weiß wie lange noch...

Eigentlich wird es bei uns doch schon zurückgeholt, durch Kürzung der Rentenansprüche, Progressionsvorbehalt, Niedrighalten des Grundbedarfes und und und...
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline  
Alt 01.12.2012, 21:13   #45
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.692
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
Wo die Reise hin geht sagt doch schon der Titel
richtig. - IRONIE ON: "wer abischtlich nicht jede Arbeit annimmt und sich auch noch zu fein für die Tafel ist, darf doch per Sanktionen zu recht ein wenig sein Übergewicht herunter hungern " IRONIE OFF - wollen wir wetten, dass das so in etwa die Quintessenz dieser Sendung werden wird?

Zitat von seadog Beitrag anzeigen
Bekäme er Gage, ja. Er bekommt nur eine "Aufwandsentschädigung" die darf er komplett behalten und muss auch nicht versteuert werden.
Das stimmt so nicht. Das wird dann m.W. so laufen wie bei den TV-Auftritten von anderen Erwerbslosen auch : das was über den Freibeträgen von selbständig Erwerbstätigen liegt, wird das JC anrechnen.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 01.12.2012, 21:17   #46
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.692
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von Stricknadel Beitrag anzeigen
Ist das niedlich hier, die reinste Kaffeesatzleserei! Wartet doch einfach bis zum 04.12.2012 und schaut in die Röhre!
Wieso? Solche TV-Shows sind doch gerade dazu da, dass sich das Volk daran ergötze...
Und wir hier können daran unsere nun mal bereits seit langem unterschiedlichen Anit-Sanktions-Strategien einmal mehr diskutieren.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 01.12.2012, 21:19   #47
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
richtig: "wer abischtlich nicht jede Arbeit annimmt und sich auch noch zu fein für die Tafel ist, darf doch voll zu recht ein wenig sein Übergewicht herunter hungern " - wollen wir wetten, dass das die Quintessenz dieser Sendung werden wird?
Genau das wird versucht zu suggeriert werden. An der Ernsthaftigkeit der Sendung kann schon beim Blick auf die Gästeliste gezweifelt werden.

- Boes, als Betroffener...ok
- Heinricht der Alte als Oberindianer der beschuldigten Behörde....ok
- Den Söder würde ich z.B. gegen einen Verfassungsrechtler eintauschen.
- Die Putzfrau gegen einen Sozialrichter (Borchert usw.)
- Das Unternehmerinnen-Fossil in den Zuschauerbereich verbannen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 01.12.2012, 21:34   #48
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.852
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Wie solche Sendungen ablaufen wissen wir doch.

Ich finde es mutig sich in die "Höhle des Löwen" zu wagen.

Immerhin hat er es schon geschafft das Thema Sanktionen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Sein Ansatz, er ist vollzeit Ehrenamtlich tätig, ist ungewöhnlich aber trotzdem interessant, mal sehen wie darauf reagiert wird.

Meine Unterstützung hat er, wie jeder der gegen dieses System gewaltfrei vorgeht!
XxMikexX ist gerade online  
Alt 01.12.2012, 21:39   #49
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.904
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
...
- Den Söder würde ich z.B. gegen einen Verfassungsrechtler eintauschen.
...
Einen Söder gegen einen Verfassungsrechtler eintauschen ...?

So viel is' ein Söder nich' wert - da reichen 20 Söders nich' aus ...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 01.12.2012, 23:41   #50
FMD82
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen Ralph Boes: "Das Maischberger-Team versucht, mich "vorzuführen""

Ralph Boes: "Das Maischberger-Team versucht, mich "vorzuführen""


Siehe dazu: http://www.buergerinitiative-grundei...-Ablehnung.htm

LG
 
 

Stichwortsuche
boes, maischberger, ralph

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ralph Boes im Occupy Camp in Kiel Braunbär ...Grundeinkommen 5 24.08.2012 19:22
Heute war Ralph Boes LIVE im Mehringhof Atze Knorke Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 2 14.04.2012 08:43
Europa und das Finanzsystem - Interview mit Ralph Boes Braunbär ...Grundeinkommen 3 04.03.2012 15:21
Ralph Boes: 1000 Euro bedingungsloses Grundeinkommen Arania ...Grundeinkommen 67 04.09.2011 17:45


Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland