Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2014, 17:28   #26
Schornstein
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 1.119
Schornstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat:
@Walter999: streitest Du etwa ab, dass die Flüchtlinge vor allem aus Kriegs- und Krisengebieten hierherkommen?

Und ist Dir bekannt, dass Asylbewerber gar nicht einer Arbeit nachgehen dürfen?

Und ist Dir bekannt, dass so mancher Flüchtling eine Qualifikation mit nach Deutschland bringt?

Und was hat das alles mit dem Thema dieses Threads eigentlich zu tun? Das Thema gleitet ab in den Modus "Das Boot ist voll in Deutschland".
Und Walter "Das Boot ist voll in Deutschland"
Und als nächstes musst du dir anhören Ausländerhetze zu betreiben,kommt noch.
Schornstein ist offline  
Alt 19.08.2014, 17:30   #27
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Hallo schlaraffenland,
Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Über diesen Menschen wurde doch vor mehreren Monaten im Fernsehen berichtet, auf einem öffentlich-rechtlichen Kanal, richtig?
meinst Du diesen Film? https://www.youtube.com/watch?v=cNNesn_Wr0c

AnonNemo
AnonNemo ist offline  
Alt 19.08.2014, 17:32   #28
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.721
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von AnonNemo Beitrag anzeigen
Hallo schlaraffenland,
meinst Du diesen Film? https://www.youtube.com/watch?v=cNNesn_Wr0c

AnonNemo
Jau, den meine ich. Spielt in Hamburg. Das Wort "Hamburg" wird am Anfang des Beitrags rechts unten eingeblendet.

Danke fürs Einstellen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online  
Alt 19.08.2014, 17:38   #29
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.721
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Schornstein Beitrag anzeigen
Und Walter "Das Boot ist voll in Deutschland"
Und als nächstes musst du dir anhören Ausländerhetze zu betreiben,kommt noch.
Schornstein, Du meinst mich damit. Es gab (mehrmals) Zeiten im Forum, da tummelten sich hier viele Rechtsradikale rum. Und die stellten hier ihre Meinungen über Ausländer ab und an auch sehr vorsichtig formuliert hier ein (deswegen "Holzauge sei wachsam"). Deswegen weiß man nie, vor allem bei neuen Usern, aus welchem Bereich des politischen Spektrums sie kommen.

Falls ich Dir ungerechtfertigterweise Ausländerhetze unterstellt habe (mir fällt grad meine entsprechende Formulierung Dir gegenüber nicht ein), dann tut mir das leid. Entschuldige bitte.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online  
Alt 19.08.2014, 17:45   #30
Schornstein
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 1.119
Schornstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
Schornstein, Du meinst mich damit. Es gab (mehrmals) Zeiten im Forum, da tummelten sich hier viele Rechtsradikale rum. Und die stellten hier ihre Meinungen über Ausländer ab.
Da gibt es doch einen Thread,da wolltest du mich auch schon mehr oder weniger hinschieben.

http://www.elo-forum.org/news-diskus...ml#post1727531


Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen

Falls ich Dir ungerechtfertigterweise Ausländerhetze unterstellt habe (mir fällt grad meine entsprechende Formulierung Dir gegenüber nicht ein), dann tut mir das leid. Entschuldige bitte.
Entschuldigung von Dir angenommen.
Schornstein ist offline  
Alt 19.08.2014, 17:48   #31
Walter999
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 923
Walter999 Walter999 Walter999 Walter999 Walter999 Walter999
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von schlaraffenland Beitrag anzeigen
@Walter999: streitest Du etwa ab, dass die Flüchtlinge vor allem aus Kriegs- und Krisengebieten hierherkommen?

Und ist Dir bekannt, dass Asylbewerber gar nicht einer Arbeit nachgehen dürfen?

Und ist Dir bekannt, dass so mancher Flüchtling eine Qualifikation mit nach Deutschland bringt?

Und was hat das alles mit dem Thema dieses Threads eigentlich zu tun? Das Thema gleitet ab in den Modus "Das Boot ist voll in Deutschland".
Davon, dass ich im JC Asylbewerbern über den Weg laufen kann ist mir neu.
Und ja, es ist mir bekannt, dass so mancher Flüchtling eine "Qualifikation" mit nach D bringt. Das sehe ich gelegentlich in den Nachrichten, wenn dann diese Asylbewerber die Konflikte ihrer Heimat mitbringen und hier auszutragen versuchen.
Und Flüchtlinge, ich meine jetzt mal die tatsächlichen Flüchtlinge, die politisch verfolgt werden (nicht die Wirtschaftsflüchtlinge), haben natürlich mit diesem Thema nichts zu tun. Das ist ein anderes, leidiges Thema.

Ich meine die Zuwanderer, teilweise in 2. oder 3. Generation inkl. deutschem Pass, die sich hier auf den Strassen herumtreiben und allerlei illegalen Geschäften nachgehen und sich so ihr H4 aufbessern. An Arbeit denken die nicht. Da könnte man ja schnutzige Hände bekommen....und das muss ja nun wirklich nicht sein.
Nebenbei fallen die auch nicht in der Statistik unter Ausländerkriminalität....haben ja den deutschen Pass....

Qualifikationen können die allermeisten lediglich auf Gebieten vorweisen, die hierzulande laut StGB nicht erlaubt sind.
Walter999 ist offline  
Alt 19.08.2014, 17:51   #32
ikarus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 971
ikarus ikarus ikarus ikarus ikarus
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Schornstein Beitrag anzeigen
Ärzte werden dringend gesucht,aber Voraussetzung ist einwandfreies Deutsch.
Ja, stimmt aber nur teilweise!
1. Nur Abiturienten mit einem einser Zeugnis dürfen Medizin studieren!
Warum nicht Abgänger mit 1,5 oder 2 ??????
Zweitens werden Unikapzitäten nicht erhöht?
Tja, unsere Ärzte wollen nicht das mehr ausgebildet
werden, da dann der zu verteilende Kuchen kleiner wird!
3. In den Ballungsgebieten stapeln sich die Ärzte, auf xem
Land fehlen sie!
Fazit der angebliche Ärztemangel ist künstlich erzeugt!
Und da wo es unakrativ ist oder Fachgebiete die durch Fehlplanung unterbesetzt sind, braucht man ausländische Ärzte.
Und dann werden diese ausländischen Ärzte auch noch
missbraucht, denn sie waren in ihrem Heimatland leitende Ärzte
und bekommen hier Stellen als Assistenten!
Das schlimme daran ist, das damit die Unterversorgung an Ärzten in ihren
Heimatländern nur noch vergrößert werden!
Unsere Götter in weiß sind die größten Heuchler vor
dem Herrn!
__

Es werden nur Erfahrungen weitergegeben und keine Rechtsberatung.
Wen meine Schreibfehler jucken darf sich selber kratzen!
ikarus ist offline  
Alt 19.08.2014, 17:55   #33
Schornstein
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 1.119
Schornstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von ikarus Beitrag anzeigen
Ja, stimmt aber nur teilweise!
1. Nur Abiturienten mit einem einser Zeugnis dürfen Medizin studieren!
Warum nicht Abgänger mit 1,5 oder 2 ??????
Zweitens werden Unikapzitäten nicht erhöht?
Es geht um Zuwanderung von fertig ausgebildeten Ärzten für Kliniken und nicht um Studenten.
Ausbildung kostet.
Mein Zahnarzt hat sich vom Acker gemacht,in die Schweiz.
Schornstein ist offline  
Alt 19.08.2014, 18:04   #34
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Das (medizinische) Fachpersonal, das im Ausland eine wirklich gute Ausbildung erhalten hat, wird in der Regel einen Teufel tun und ausgerechnet nach Doitschland kommen ... Wer irgend kann, und vor allem echte Qualifikationen hat, sollte dieses Gebilde hier verlassen ... und damit nicht allzu lange warten.
Neudenkender ist offline  
Alt 19.08.2014, 18:29   #35
KristinaMN
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von ikarus Beitrag anzeigen
1. Nur Abiturienten mit einem einser Zeugnis dürfen Medizin studieren!
Warum nicht Abgänger mit 1,5 oder 2 ??????
Das stimmt nicht ganz:

Eine Bekannte vermietet Zimmer an ausländische Studenten unter. Die machen zuerst einen Deutschkurs innerhalb eines Jahres mit Prüfung. Weil die Studenten oft grotten schlechte Abi´s in ihren Heimatländern hingelegt haben, ist das Ergebnis in der Prüfung auch dementsprechend (Wiederholung der Prüfung). Sie macht denen deshalb ständig Druck und lernt mit den Studenten.

Hier muss es für ausländische Studenten Ausnahmezulassungen geben.
KristinaMN ist offline  
Alt 19.08.2014, 20:24   #36
ikarus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 971
ikarus ikarus ikarus ikarus ikarus
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von KristinaMN Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz:

Eine Bekannte vermietet Zimmer an ausländische Studenten unter. Die machen zuerst einen Deutschkurs innerhalb eines Jahres mit Prüfung. Weil die Studenten oft grotten schlechte Abi´s in ihren Heimatländern hingelegt haben, ist das Ergebnis in der Prüfung auch dementsprechend (Wiederholung der Prüfung). Sie macht denen deshalb ständig Druck und lernt mit den Studenten.

Hier muss es für ausländische Studenten Ausnahmezulassungen geben.
Hier geht es um deutsche Abiturienten!
Die keinen Studienplatz bekommen, weil sie einen Notendurchschnitt von einer miserablen
2 haben!???????
Kenne solch einen Fall!

Ach die armen deutschen Ärzte, langsam bekomme ich Mitleid!
Also ich kenne keinen Arzt der am Hungertuch nagt!
Und wenn einer seine unwirtschaftliche Praxis schließen mußte war er auch
grottenschlecht!

Und der Zahnarzt soll ruhig in die Schweiz gehen, da bekommt er mehr Kohle aber
die Lebenshaltungskosten sind dort auch enorm!
Und die Arzthelferin in der Schweiz lässt sich nicht mit dem Minilohn abspeisen wie die
deutsche Arzthelferin!
__

Es werden nur Erfahrungen weitergegeben und keine Rechtsberatung.
Wen meine Schreibfehler jucken darf sich selber kratzen!
ikarus ist offline  
Alt 19.08.2014, 21:12   #37
KristinaMN
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von ikarus Beitrag anzeigen
Hier geht es um deutsche Abiturienten!
Die keinen Studienplatz bekommen, weil sie einen Notendurchschnitt von einer miserablen
2 haben!???????
Kenne solch einen Fall!!
Wenn eine bestimmte Anzahl von Plätze bevorzugt an ausländische Studenten, trotz schlechterer Notenschlüssel vergeben werden, bleibt für den Rest weniger übrig. In München m.W. 1/3.
KristinaMN ist offline  
Alt 20.08.2014, 14:03   #38
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Deutschlands (qualifiziertes) Personal wandert ab, weil die hiesigen Bedingungen für Arbeitnehmer katastrophal sind und nun beklagt man, dass Ausländer nicht dumm genug sind, für diese Bedingungen auch nur einen Finger krumm zu machen. Sehr amüsant.
In der Kürze liegt die Würze!
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 20.08.2014, 14:06   #39
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Gibt es nicht schon ca.5 Millionen Menschen in Deutschland,die auch gerne arbeiten würden ?
Alle hinreichend qualifiziert?

Da habe ich leichte Zweifel.
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 20.08.2014, 14:11   #40
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Hierher kommen die Gestrandeten...die im Ausland gescheitert sind und sich "Erholen".

Habe eben mit meinem türkischen Freund gesprochen, er kam direkt aus dem Türkeiurlaub.

Er will in 2 Jahren ganz zurück gehen...........da ist es schöner als hier.....sein Freund ist 48 und seit 1. Jahr Rentner.

Und die armen Schweine hier dürfen sich tot schuften...........
Ich kann ihn sehr gut verstehen!
Snickers ist offline  
Alt 20.08.2014, 14:17   #41
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Er will in 2 Jahren ganz zurück gehen...........da ist es schöner als hier.....sein Freund ist 48 und seit 1. Jahr Rentner.
Genau,er bekommt jeden Monat mindestens 2000 € Rente überwiessen.
Don Vittorio ist offline  
Alt 20.08.2014, 14:23   #42
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Genau,er bekommt jeden Monat mindestens 2000 € Rente überwiessen.
Du glaubst wenn Jemand zurück in die Türkei geht bekommt man mit 47 Rente wie es in der Türkei üblich ist?

Sein Freund war noch nie in Deutschland! Er hat in der Türkei gearbeitet und ist dort Rentner.
Snickers ist offline  
Alt 20.08.2014, 15:43   #43
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Du glaubst wenn Jemand zurück in die Türkei geht bekommt man mit 47 Rente wie es in der Türkei üblich ist?

Sein Freund war noch nie in Deutschland! Er hat in der Türkei gearbeitet und ist dort Rentner.
Zitat:
Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur (auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).[1] Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.
Ironie ? Wikipedia

Ich bin auch nicht davon ausgegangen,dass er das Geld aus Deutschland bekäme.
Don Vittorio ist offline  
Alt 20.08.2014, 15:54   #44
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat:
Ich bin auch nicht davon ausgegangen,dass er das Geld aus Deutschland bekäme.
Er hat mich gefragt was und wann er Rente bekommt aus Deutschland. Steht im ja auch zu! Weißt du ob er sich die Auszahlen lassen kann?

Oder kannst du nur "griechisch"?
Snickers ist offline  
Alt 20.08.2014, 18:13   #45
USERIN
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von USERIN
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 2.141
USERIN Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Normale Rente oder die Beiträge ?
__

"HARTZ-IV" ist kurz erklärt: Politisch gewollte Armut im politisch gewollten Reichtum.
USERIN ist offline  
Alt 20.08.2014, 18:59   #46
Walter999
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 923
Walter999 Walter999 Walter999 Walter999 Walter999 Walter999
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Das sind die Zuwanderer, die es nach Deutschland zieht, zumeist auch noch als Schwarzfahrer.

Bei Polizeikontrolle: Mehr als 200 Flüchtlinge in Zügen aus Italien aufgegriffen - Politik Inland - Bild.de
Walter999 ist offline  
Alt 20.08.2014, 19:07   #47
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.721
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Walter999 Beitrag anzeigen
Das sind die Zuwanderer, die es nach Deutschland zieht, zumeist auch noch als Schwarzfahrer.

Bei Polizeikontrolle: Mehr als 200 Flüchtlinge in Zügen aus Italien aufgegriffen - Politik Inland - Bild.de
Dann wander doch z.B. nach Erithrea aus. Wünsche dort viel Spaß.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online  
Alt 20.08.2014, 20:29   #48
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

@Kampfratte

:danke::danke:
Snickers ist offline  
Alt 20.08.2014, 20:31   #49
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Genau,er bekommt jeden Monat mindestens 2000 € Rente überwiessen.
Mal eine ganz andere Frage Don Vittorio

In der Türkei geht man mit 47 Jahre in die Rente! Wie kann sich das tragen?

Antwort: GAR NICHT!
Snickers ist offline  
Alt 20.08.2014, 20:56   #50
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Qualifizierte Zuwanderer meiden Deutschland

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Er hat mich gefragt was und wann er Rente bekommt aus Deutschland. Steht im ja auch zu! Weißt du ob er sich die Auszahlen lassen kann?

Oder kannst du nur "griechisch"?
Auszahlen geht nicht,da zwischen der Türkei und Deutschland ein Sozialversicherungsabkommen besteht.Er muss sich an die Deutschen Rentenbeginnzeiten halten und kann dann die Rente aus Deutschland bekommen.

In diesem Alter konnte man nur bis 1999 in Rente geben.

Zitat:
Es gab kein Mindestalter für einen Rentenbeginn. Dieser konnte, sofern die Mindestbeitragszeit von 25 Jahren (7.000 Tage, 4.000 bei Teilrente) erfüllt war, jederzeit erfolgen. Zahlreiche Frühverrentungen waren Flucht aus der Arbeitslosigkeit, sie belasten das System heute stark. Festangestellte Landarbeiter werden seit 1984 erfasst, hatten aber keinen Lohnfortzahlungsanspruch. Saisonarbeiter und mithelfende Familienangehörige in der Landwirtschaft sind erst seit 1992 geschützt.

2005 hatte die SSK 5,65 Mio. Beitragszahler (35 % der Erwerbstätigen). Dem standen 4,3 Mio. Rentner und 29,4 Millionen Mitversicherte in der Krankenkasse gegenüber.
Jetzt sieht es so aus:

Zitat:
Die Bedingungen für den Rentenbezug wurden zu Lasten der Versicherten verschärft. Beiträge setzen sich für Beschäftigte zusammen aus 9 % AN, 11 % AG, Selbständige 20 % ihres Einkommen nach eigenen Angaben. 25 % der gesamten Beitragseinnahmen werden als Zuschuss aus Steuermittel finanziert. Das Renteneintrittsalter für Altersrenten ist 60 für Männer und 58 für Frauen, dieses soll bis 2046 auf einheitlich 65 Jahre angehoben werden. Es müssen mindestens 7.200 Tage Beiträge gezahlt worden sein (9.000 für Staatsdiener und Selbstständige). Für Versicherte, die vor dem 1. Oktober 2008 Beiträge gezahlt haben, sind in Ausnahmefällen vereinfachte Bedingungen gültig (3.600 Beitragstage über 15 Jahre).
Sozialversicherung in der Türkei ? Wikipedia
Don Vittorio ist offline  
 

Stichwortsuche
deutschland, meiden, qualifizierte, zuwanderer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AfD-Programm: Sozialhilfe aus der Heimat für die Zuwanderer Hartzeola Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 03.01.2014 00:25
NDR 21:15: Pflegekräfte meiden Deutschland - zu miese Arbeitsbedingungen Minimina Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 14.05.2013 20:51
Post vom Anwalt - Abmahnfallen im Netz meiden wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.10.2012 08:01
qualifizierte Gewinn- und Verlustrechnung michaelulbricht Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 27.01.2009 18:24
ABM Massnahme nur für nicht Qualifizierte ? KiSSFan Ein Euro Job / Mini Job 8 11.12.2006 12:45


Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland