Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 15:52   #201
angeschifft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 241
angeschifft
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Dann sollte endlich das reflexartige lügen gegenüber Jugendlichen aufhören. Diesen wird nämlich noch Heute das vorgetragen, was auch ich vor 20 Jahren schon zu hören bekam - nämlich das es egal sei welchen Ausbildungsberuf man ergreift, Hauptsache man hat eine Lehrstelle. SO GEHT DAS NICHT!
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich habe aber zwei Einschränkungen, die 1. betrifft auch Studenten:

1. Man soll das lernen oder studieren, was einem Spaß macht, denn nur dann kann man zu Höchstleistung auflaufen und hat eine Chance motiviert seine 40 Berufsjahre zu überstehen. Wer vom Jobcenter in ein CallCenter versetzt wird macht das ein paar Wochen/Monate mit, aber nur wer Spaß daran (es gibt ja Leute die da freiwillig arbeiten) hat wird das mit Motivation machen können und wird dann auch zu besser bezahlten Jobs in CallCentern kommen oder den Weg in ein seriöses CallCenter finden. Der reingezwungene Hartzer ist da sowas von fehlplatziert.

2. Wer einen mäßigen Schulabschluss hat und damit keine Ausbildungsstelle findet, was sollte man mit dem tun? Ihn abservieren und gleich nach der Schule in die Hartz4-Karriere schicken, oder ihn irgendwas lernen lassen, damit er (a) etwas zu tun hat und (b) er überhaupt etwas (bisschen kaufmännisches, bisschen technisches, bisschen dies, bisschen das) lernt, er dort vielleicht erst mal seine Interessen kennenlernt und dann von dort aus aus vielleicht erst den richtigen Beruf erlernt/findet?

Mein Fazit: Man sollte nach der Schule wenigstens etwas lernen, damit man sich von dort aus weiterentwickeln kann.
angeschifft ist offline  
Alt 27.06.2011, 15:55   #202
angeschifft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 241
angeschifft
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Der Grund wieso Akademiker besser verdienen als der einfache Arbeiter, ist, weil die geistigen Berufe noch immer höher bewertet werden als die praktischen Berufe.
Du vergisst, dass es auch viel weniger Akademiker gibt. Angebot und Nachfrage regeln dann automatisch die Preise auf dem Arbeitsmarkt.

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Dabei vergisst man ganz gerne was der einfache Arbeiter leistet und häufig auch erleiden muss, und entlohnt diesen zum Dank auch noch lausig!
Und was heißt das jetzt, formuliert als Handlungsempfehlung? Weiter jammern und hoffen dass der Prinz mit seinem Gaul vorbeigeritten kommt um einen aus der Missere zu helfen oder die eigene Qualifikation ausbauen um im Arbeitsmarkt höher bewertet zu werden?
angeschifft ist offline  
Alt 27.06.2011, 16:01   #203
Yool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 90
Yool
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Hahahahahahahahaha, ich kann nicht mehr vor lachen.

Liebe User und Leser, das Thema dieses Threads ist Mit dem SB zum Vorstellungsgespräch !

Des weiteren ist daraus ein interessanter Meinungsaustausch entstanden.

Kernpunkte sind und bleiben:
  1. Steuergeldverschwendung
  2. Künstlich geschaffene Arbeitsplätze
  3. Vermittlung von Arbeitskräften im untersten Lohnbereich
  4. Die lehreiche Lektion wofür man sinnfrei ESF Mittel einsetzen kann.
Yool ist offline  
Alt 27.06.2011, 16:03   #204
angeschifft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 241
angeschifft
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Doppelpost.
angeschifft ist offline  
Alt 27.06.2011, 16:10   #205
angeschifft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 241
angeschifft
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von Defence Beitrag anzeigen
Mir geht es um Gleichberechtigung, von der ich in diesem Lande leider überhaupt nichts sehe. Wenn ich mir diese Herren und Frauen Politiker anschaue dann hab ich nichts als Verachtung über und könnte fast kotzen.
Und wie lang muss man sich über dieses korrupte Pack aufregen, bis sich die eigene Position oder die der anderen Arbeitslosen verbessert?

Zitat von Defence Beitrag anzeigen
Ich sehe jedenfalls nicht ein das ich mir für diesen schei*s Staat den ***** aufreiße und mich kaputt maloche nur damit die da oben sich weiter die Taschen mit Diäten und allem anderen vollstopfen können!
Das entspricht jetzt wieder dem FDP-Klischee eines Hartzers, nix tun und sich auch noch weigern, aber beim kritisierten System kassieren gehen.

Zitat von Defence Beitrag anzeigen
Ich mach bei diesem schei*s jedenfalls nicht mit und werde die Verbrecher da oben nicht mit hart erarbeitetem Geld unterstützen. Solange sich am ganzen System nichts ändert, werde ich in diesem Land nicht arbeiten gehen, sondern ganz gemütlich meinen Lebensfeierabend begehen.
Wenn du damit durchkommst freu dich, ich zweifle aber dass das auch nur ansatzweise eine Lösung für schikanierte Hartzer ist.
angeschifft ist offline  
Alt 27.06.2011, 16:36   #206
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von angeschifft Beitrag anzeigen
Du vergisst, dass es auch viel weniger Akademiker gibt. Angebot und Nachfrage regeln dann automatisch die Preise auf dem Arbeitsmarkt.
Nein, das wird eben nicht passieren, weil der Arbeitsmarkt kein normaler Warenmarkt ist, auch nicht der für Akademiker. Es ist mir bekannt, dass diverse Marktradikale diese Ansicht vertreten. Wenn der Preis (Lohn) nur tief genug sinkt, ist der Markt geräumt. Das kann beim Arbeitsmarkt nicht klappen, da es nicht genügend freie Stellen gibt. Es sei denn, jeder "besserverdienende" Haushalt kann sich per Gesetz und Zwang eine Ein-Euro Putzkraft/Gartenkraft halten.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 27.06.2011, 19:33   #207
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
lols
das willst du nicht hören was ^^
troll bleibt troll^^

aber mach du mal ^^
so hat man wenigestens noch was zum lachen

Na klar, wenn man deine Meinung nicht vertritt, íst man wohl unten durch.

Welche Frechheit du dir überhaupt erlaubst Urteile über andere zu fällen und hat selber Null Ahnung.
Lilastern ist offline  
Alt 27.06.2011, 20:03   #208
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Na klar, wenn man deine Meinung nicht vertritt, íst man wohl unten durch


soll keiner vertretten warum auch

geh du besser wieder das forum zu spamen mit dummen fragen
bist ja weltmeister drin

bin nicht der einzigste der schon was zu gesagt hat
und nun must du mitschen wollen^^

ich hab mehr ahnung wie du
nur soviel dazu
du spamst non stop das forum vollmit dummen fragen
mehr hast du nicht drauf

so langsam glaub ich wirklich
bin nur noch von kleinen kiddis umgeben

soll mir auch egal sein
werd hier kürzer tretten
in anderen foren bin ich gern gesehn
was man hier nicht behaubten kann

nu versteh ich warum mehr und mehr leute aus diesem verschwinden

bei solchen deppen die nur rum stressen
kann man das sehr gut verstehn
 
Alt 27.06.2011, 20:42   #209
emil1959
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 357
emil1959 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
Na klar, wenn man deine Meinung nicht vertritt, íst man wohl unten durch


soll keiner vertretten warum auch

geh du besser wieder das forum zu spamen mit dummen fragen
bist ja weltmeister drin

bin nicht der einzigste der schon was zu gesagt hat
und nun must du mitschen wollen^^

ich hab mehr ahnung wie du
nur soviel dazu
du spamst non stop das forum vollmit dummen fragen
mehr hast du nicht drauf

so langsam glaub ich wirklich
bin nur noch von kleinen kiddis umgeben

soll mir auch egal sein
werd hier kürzer tretten
in anderen foren bin ich gern gesehn
was man hier nicht behaubten kann

nu versteh ich warum mehr und mehr leute aus diesem verschwinden

bei solchen deppen die nur rum stressen
kann man das sehr gut verstehn
@sumse,

bleib lieber hier, keiner möchte gern auf deine grandiose Rhetorik und dein fundiertes Fachwissen verzichten.

MfG Emil
emil1959 ist offline  
Alt 27.06.2011, 21:25   #210
angeschifft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 241
angeschifft
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von emil1959 Beitrag anzeigen
@sumse,

bleib lieber hier, keiner möchte gern auf deine grandiose Rhetorik und ...
die brutalen Rechtschreibkenntnisse verzichten.

Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich nicht ignorieren!
angeschifft ist offline  
Alt 27.06.2011, 22:16   #211
Stroganoff
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 540
Stroganoff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von angeschifft Beitrag anzeigen
die brutalen Rechtschreibkenntnisse verzichten.

Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich nicht ignorieren!
Ach Gottchen, geht es hier immer noch um die Rechtschreibung?

Wird das nicht langsam öde, ständig auf die Schwächen anderer Leute herumzureiten?

Du scheinst es ja wirklich nötig zu haben.

Mein Beileid.
Stroganoff ist offline  
Alt 27.06.2011, 23:05   #212
Yool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 90
Yool
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von Halef Beitrag anzeigen

OK ich weiß man soll und darf nicht , so wirklich nicht, öffentlich aber ich kann nicht anders!

Hahhahahahahahahahahhahahhahahhah, so treffend!

Yool ist offline  
Alt 27.06.2011, 23:10   #213
Yool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 90
Yool
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von Stroganoff Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, geht es hier immer noch um die Rechtschreibung?

Wird das nicht langsam öde, ständig auf die Schwächen anderer Leute herumzureiten?

Du scheinst es ja wirklich nötig zu haben.

Mein Beileid.
Er hat doch nicht mehr als das

Und wie wäre es nun mal mit Back to Topic?

Vieleicht gibt es ja noch jemanden mit einer Meinung zu dem Thema?
Yool ist offline  
Alt 27.06.2011, 23:44   #214
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.768
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von Yool Beitrag anzeigen
Hahahahahahahahaha, ich kann nicht mehr vor lachen.

Liebe User und Leser, das Thema dieses Threads ist Mit dem SB zum Vorstellungsgespräch !

Des weiteren ist daraus ein interessanter Meinungsaustausch entstanden.

Kernpunkte sind und bleiben:
  1. Steuergeldverschwendung
  2. Künstlich geschaffene Arbeitsplätze
  3. Vermittlung von Arbeitskräften im untersten Lohnbereich
  4. Die lehreiche Lektion wofür man sinnfrei ESF Mittel einsetzen kann.
Es ehrt dich darauf hinzuweisen wieder zum Thema zurückzukommen, aber leider kannste das vergessen.

Dieser Pipijunge ange..ßt. hat den Thread längst geschossen.
War wohl der Lehrgangsbeste der Handlangerschule in Dülmen.

Nur wird dieser Troll hier leider auch noch gefüttert. Na ja und unser Buchhalter Heinz,der seine Danke an die obskursten Leute inflationär vergibt, verliert den Boden zur Realität so langsam absolut.

Zum Ursprungsthema führt der Weg nicht mehr zurück.
Eben nur noch ein Thread zum Schmunzeln, wie leider so viele.
Hexe45 ist offline  
Alt 29.06.2011, 11:33   #215
haef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.279
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Zitat von Hexe45 Beitrag anzeigen
Es ehrt dich darauf hinzuweisen wieder zum Thema zurückzukommen, aber leider kannste das vergessen.

Dieser Pipijunge ange..ßt. hat den Thread längst geschossen.
War wohl der Lehrgangsbeste der Handlangerschule in Dülmen.

Nur wird dieser Troll hier leider auch noch gefüttert. Na ja und unser Buchhalter Heinz,der seine Danke an die obskursten Leute inflationär vergibt, verliert den Boden zur Realität so langsam absolut.

Zum Ursprungsthema führt der Weg nicht mehr zurück.
Eben nur noch ein Thread zum Schmunzeln, wie leider so viele.
...denn es gibt für eine Begleitung eines SB zum AG keine rechtliche Handhabe :: Ende, aus, Nikolaus oder Mickey Mouse

bzw. mehr als 200 posts purer Nonsens

s.a.

http://www.elo-forum.org/news-diskus...tml#post863064

frdl. Grüße
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline  
Alt 14.07.2011, 16:01   #216
bgekrille
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 50
bgekrille Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Projekt Berlin - Mit dem Arbeitsvermittler zum Vorstellungsgespräch

Nur weil der SB für mich nicht meinen Arbeitsvertrag unterschreiben kann, heißt das nicht, daß er kein 'Stimmrecht' hat. Er hat insofern eines, indem er mir ne Sanktion reinwürgen kann!

Das Kiosk-Beispiel hinkt ja wohl: Natürlich wird der Wartende hinter mir nicht Vertragspartner, aber mit dem habe ich in der Regel auch nicht das geringste zu tun. Und wenn es bei Vertragsverhandlungen sensible Dinge zu besprechen gibt, die niemanden sonst etwas angehen, dann schicke ich Dritte weg.

Was soll das?
bgekrille ist offline  
 

Stichwortsuche
arbeitsvermittler, berlin, projekt, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Private Arbeitsvermittler - Ein Erfahrungsbericht aus Berlin Niki Job - Netzwerk 72 10.09.2015 06:18
Hinweis des Erwerbslosenforum/Berlin für Begleitsuchende in Berlin ethos07 Berlin/Brandenburg 12 03.03.2011 21:48
Projekt FORMEL 1 Hagen1979 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 13.10.2009 08:16
Berlin-Brandenburg: Berlin plant Bundesratsinitiative zu Kindergeld Ahasveru Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 05.12.2008 10:51


Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland