QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Pauschalierung der Heiz- und Nebenkosten bei Hartz IV wird zu einer Prozesslawine fü


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 00:08   #26
2Sam
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von 2Sam
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 232
2Sam 2Sam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Pauschalierung der Heiz- und Nebenkosten bei Hartz IV wird zu einer Prozesslawin

Zitat von Lexxy Beitrag anzeigen
Nicht ganz, bei Nachtspeicherheizungen berechnen die das %tual ab zwischen Tag/Nachtstrom
Und zahlen dann eben den Nachtstrom.
ich werde mich bei der nächsten Nachzahlung Ende Januar mit einreihen in die Klagewelle
So geht das nicht weiter, irgendwann is da mal Schluss mit dieser Verarsche (auch wenn sichs um paar cent nur dreht, da sich das komischerweise wirklich rechnet....man kann ja auch mal abends mit Nachtstrom Wäsche waschen gell?)
Träum weiter.
Wäre schön, wenn die das bei allen machen würden.

Tun sie nicht.

Die Fehlbeträge übersteigen in der Regel locker 100 € monatlich.
Die Folgen kann sich jeder selbst ausrechnen.
Auch bei Nachtspeicheröfen gilt erst mal die Pauschale.
2Sam ist offline  
Alt 25.10.2009, 01:17   #27
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Pauschalierung der Heiz- und Nebenkosten bei Hartz IV wird zu einer Prozesslawin

Sind wir doch mal ehrlich, auch Erwerbstätige könnten solche Kosten kaum bezahlen. Mit Strom zu heizen ist bei der gesamten Bevölkerung ein Problem. Also wird man bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung mal wieder den Hilfebedürftigen mit der Allgemeinheit vergleichen. Wer kann sich heute überhaupt noch wirklich die "Stromwärme" leisten.
redfly ist offline  
Alt 25.10.2009, 01:32   #28
2Sam
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von 2Sam
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 232
2Sam 2Sam
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Pauschalierung der Heiz- und Nebenkosten bei Hartz IV wird zu einer Prozesslawin

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
Sind wir doch mal ehrlich, auch Erwerbstätige könnten solche Kosten kaum bezahlen. Mit Strom zu heizen ist bei der gesamten Bevölkerung ein Problem. Also wird man bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung mal wieder den Hilfebedürftigen mit der Allgemeinheit vergleichen. Wer kann sich heute überhaupt noch wirklich die "Stromwärme" leisten.
Solche mistigen Ghettowohnungen sind genau die, die die Argen für angemessen halten.

Wie die Mieter mit den folgenden horrenden Heizkosten fertig werden, interessiert keine Arge mit der städtischen Anweisung "Pauschale, basta".
2Sam ist offline  
Alt 25.10.2009, 03:07   #29
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Pauschalierung der Heiz- und Nebenkosten bei Hartz IV wird zu einer Prozesslawin

Naja, bei uns sieht es mit den Wohnungen nicht ganz so schlecht aus. Man hat auch als Hartzer eine gewisse Auswahl. Natürlich kann man keine Traumwohnung verlangen, aber auch bei den Erwerbstätigen ist es nicht viel anders. Stromheizungen gehören per Gesetz verboten. Bei uns werden solche Wohnungen überwiegend von den Genossenschaften angeboten.
redfly ist offline  
Alt 25.10.2009, 03:11   #30
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Pauschalierung der Heiz- und Nebenkosten bei Hartz IV wird zu einer Prozesslawin

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
Naja, bei uns sieht es mit den Wohnungen nicht ganz so schlecht aus. Man hat auch als Hartzer eine gewisse Auswahl. Natürlich kann man keine Traumwohnung verlangen, aber auch bei den Erwerbstätigen ist es nicht viel anders. Stromheizungen gehören per Gesetz verboten. Bei uns werden solche Wohnungen überwiegend von den Genossenschaften angeboten.
Stromheizungen sind ab 2019 verboten.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 25.10.2009, 09:47   #31
Gabi
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Gabi
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 126
Gabi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Pauschalierung der Heiz- und Nebenkosten bei Hartz IV wird zu einer Prozesslawin

Ich habe gerade erst festgestellt, wie sehr man doch bei den Heizkosten von Faktoren abhängig ist, die man selbst gar nicht beeinflussen kann:

Ich erhielt die Jahres-Heizkostenabrechnung und mochte erst gar nicht öffnen; im letzten Winter hatte ich mehr geheizt als davor. Zu meiner Überraschung hatte ich aber zuviel gezahlt und werde auf einen monatlichen Abschlag von 30 Euro eingestuft. Dabei lag auch ein Bericht, in dem mit Zahlen und Fakten nachgewiesen wurde, dass durch die Modernisierung von vor fast drei Jahren der Verbrauch um 47 % gesunken ist ..... darauf hat man doch als Mieter gar keinen Einfluss. "Unser" Haus wurde vom Vermieter komplett isoliert, die Fassade 10 cm dick eingemummelt .... was soll denn jemand machen, dessen Vermieter das Geld nicht ausgibt??
Gabi ist offline  
 

Stichwortsuche
hartz, heiz, nebenkosten, pauschalierung, prozesslawine

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkosten Nachzahlung wird nicht übernommen samsungkassel Allgemeine Fragen 15 01.12.2008 20:49
Pauschalierung von Bewerbungskosten abgelehnt Emma13 Anträge 9 30.03.2008 20:50
Pauschalierung Erstausstattung Ferry ALG II 3 07.11.2007 17:35
L 8 AS 427/05 ER Heiz- und Nebenkosten Lusjena ... Unterkunft 0 30.12.2005 15:49


Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland