Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Online-Durchsuchung: Schäuble verschweigt wichtige Details


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 23:14   #26
Gilgamesch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 8
Gilgamesch
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Was soll das doofe Geschmarre mit Linux oder WLAN hier?
Das ändert nix daran, daß der Provider die IP-Connections mitloggt!
Hier hilft nur 1: bei sensitiven Daten eine Proxy-Kette zwischenzuschalten

Man nehme:
- SocksChain um aktuelle Proxies zu bekommen
- SocksCap oder besser FreeCap um die Requests über Proxies zu schalten

oder:

man benütze http://anonymizer.nntime.com

(so wie ich im Moment)



Gilgamesch ist offline  
Alt 26.11.2007, 23:36   #27
neugierhoch10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 172
neugierhoch10
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Hasepuppy Beitrag anzeigen
Punkt 1. Den Keylogger können die ohne das Root-Passwort gar nicht installieren
Ich meine keinen Software Keylogger, sondern ein winziges Gerät, dass z.B zwischen PC und Tastatur gesteckt wird.

Richtig sichere Kommunikation wird es auch per Anonymizer und Proxys nicht geben.
Zu Haus dürfte es nicht wirklich einfach sein, sich vor DEREN Spionage zu schützen.

Will ich nur mal anmerken.
Man kann es Ihnen erschweren, aber mit dem nötigen Aufwand ist das schon für Sie machbar.


Und zu: WLAN ausschalten.
Ja schön.
Und habt Ihr Eure Wände strahlengeschützt?
Eure LAN Kabel mehrfach geschirmt?
Und nachgemessen, dass auch wirklich nix nach Außen geht?

Ncht?
Ja dann ...
neugierhoch10 ist offline  
Alt 27.11.2007, 00:54   #28
maniac->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von neugierhoch10 Beitrag anzeigen
Ich meine keinen Software Keylogger, sondern ein winziges Gerät, dass z.B zwischen PC und Tastatur gesteckt wird.

Richtig sichere Kommunikation wird es auch per Anonymizer und Proxys nicht geben.
Zu Haus dürfte es nicht wirklich einfach sein, sich vor DEREN Spionage zu schützen.

Will ich nur mal anmerken.
Man kann es Ihnen erschweren, aber mit dem nötigen Aufwand ist das schon für Sie machbar.


Und zu: WLAN ausschalten.
Ja schön.
Und habt Ihr Eure Wände strahlengeschützt?
Eure LAN Kabel mehrfach geschirmt?
Und nachgemessen, dass auch wirklich nix nach Außen geht?

Ncht?
Ja dann ...
fieber to the desk würde helfen... (also glasfaserkabel bis zum rechner... schweine teuer, aber möglich...) ist auf jedenfall abhörsicherer als kupferkabel...

aber im allgemeinen ist es eh am sichersten wenn man sämtliche daten auf einen physikalisch vom netzwerk abgetrennten rechner verschlüsselt und auf einem onlinerechner dann mit ner speziell angepassten linux live cd versendet. zum surfen hilft ein kleiner netter vpn tunnel (am besten ins ausland)... ist schön verschlüsselt ... da nutzt auch kein mitschneiden des netzwerkstromes...

keylogger? die müssten schon ein hardware keylogger einbauen in den pc (als chip auf dem mainboard o.ä.) um bei einem livelinux-system lauschen zu können... (ich glaub ich sollte mal lieber ruhig sein... nachher kommen die noch auf die idee das in deutschland zur pflicht zur machen auf den mainboards...)

naja... 100% sicher ist garnix...

aber man kann es dehnen so schwer machen wie möglich...

ich selbst nutze linux(ubuntu), nen anonymiser (TOR) auf internetseiten wo ich es für nötig erachte... oder auch anonymouse.org nutzen und informieren was es für preisgünstige VPN-Tunnel anbieter im ausland es gibt... nen 10er im monat wäre ich auf jedenfall bereit dafür auszugeben... wichtige daten daten werden verschlüsselt und gegebenenfalls versteckt... die nä. maßnahme ist die komplette /home partition zuverschlüsseln... mal kuggen... ich bin kräftig am testen und ausprobieren....
maniac ist offline  
Alt 27.11.2007, 01:17   #29
neugierhoch10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 172
neugierhoch10
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von maniac Beitrag anzeigen
fieber to the desk würde helfen... (also glasfaserkabel bis zum rechner... schweine teuer, aber möglich...) ist auf jedenfall abhörsicherer als kupferkabel...
Mietshaus.
DSL Anschluß.
In Wohnung Lichtleiterkabel (leider aber erst per Repeater machbar, davor normales LAN).
Aber egal.

BKA geht nun in den Keller des Mietshauses, und hat direkten Zugriff auf die einzelnen Telefonadern!

Da nutzt auch kein Abschirmen der Wände und Kabel in der Wohnung.
Unten isses Klingeldraht


Zitat:
keylogger? die müssten schon ein hardware keylogger einbauen in den pc (als chip auf dem mainboard o.ä.) um bei einem livelinux-system lauschen zu können...
Ich rede von Keyloggern, die zwischen den z.B. PS2 Port und dem PS2 Stecker der Tastatur zwischengesteckt werden.
Sind u.U. sehr klein und unscheinbar.

Dem ist das Mainboard und das benutzte Betriebssystem ziemlich einerlei.

Natürlich wäre das ein sichtbarer Eingriff.
Und der geübte Terrorist wird sich dann immer vorher vergewissern.

Aber der ungeübte "Bürger" der nur anonym bleiben möchte, wird sicher nicht vor jedem Ausflug ins "Netz" hinter seinen PC schauen ...
neugierhoch10 ist offline  
Alt 27.11.2007, 01:35   #30
maniac->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von neugierhoch10 Beitrag anzeigen
...

Natürlich wäre das ein sichtbarer Eingriff.
Und der geübte Terrorist wird sich dann immer vorher vergewissern.

Aber der ungeübte "Bürger" der nur anonym bleiben möchte, wird sicher nicht vor jedem Ausflug ins "Netz" hinter seinen PC schauen ...
das berühmte versteckt angebrachte haar oder ähnliches hilft um sich zu vergewissern ob ein zugriff dagewesen ist...

btw: DSL ist in der regel noch kupfer... aber inet über kabel ist durch aus schon sehr oft glasfaser... und ein vpntunnel verrät zwar wohin die reise der datenpakete geht, aber der inhalt ist noch relativ sicher vor entschlüsselung...
maniac ist offline  
Alt 28.11.2007, 14:32   #31
harry.v
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

ein satirisches musikvideo für zwischendurch:

der herr der schatten



ich wars nicht *g*
 
Alt 28.11.2007, 14:50   #32
Hasepuppy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Arnsberg/Westfalen
Beiträge: 261
Hasepuppy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von harry.v Beitrag anzeigen
ein satirisches musikvideo für zwischendurch:

der herr der schatten



ich wars nicht *g*
Hihi! Zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber trotzdem gut gemacht!

Gruss
Hasepuppy
Hasepuppy ist offline  
Alt 28.11.2007, 23:05   #33
Hasepuppy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Arnsberg/Westfalen
Beiträge: 261
Hasepuppy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Schaut mal hier, was technisch (un)möglich ist:

http://de.indymedia.org/2007/11/200830.shtml

Gruss
Hasepuppy
Hasepuppy ist offline  
Alt 30.11.2007, 11:43   #34
harry.v
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

ein sehenswerter Kurzclip:

Freiheit 1.0

Jeden Tag werden unsere Bürgerrechte mehr beschnitten. Elektronischer Reisepass, Vorratsdatenspeicherung u.s.w ist erst der Anfang. Der Grund ist nicht der „Internationale Terrorismus".

laut:

http://infokrieg.tv/
http://www.infowars.com/
http://not-in-rivers-but-in-drops.blogspot.com/
http://www.megahoschi.blog.de/
http://www.infokrieger.blog.de/

(usw usf)
 
Alt 18.01.2008, 14:56   #35
Schmarasit
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
Bei der SPD ist die Entscheidung gefallen, der heimlichen Online-Durchsuchung von Computern im Rahmen der anstehenden BKA-Reform zuzustimmen: Dies erklärte zumindest der innenpolitische Sprecher der Sozialdemokraten, Dieter Wiefelspütz, in einem Interview mit der tageszeitung. Es ginge nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie der Online-Durchsuchung, die von allen maßgeblichen Sicherheitsexperten für notwendig gehalten werde, erklärte Wiefelspütz.
mehr hier

heise online - SPD: Entscheidung für Online-Durchsuchung ist gefallen
 
Alt 18.01.2008, 16:27   #36
amondaro
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 406
amondaro
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Gleis23 Beitrag anzeigen
Es wurde doch schon alles vorbereitet!

Mit dem Verbot sogenannter "Hacker Tools" also wichtige Werkzeuge für Admins um das System zu testen, wurde ja schon vorgesorgt!



Quelle: heise online - Verschärfte Hackerparagraphen treten in Kraft

:-T

Nun,das meinen die :-))) Lass sie mal glauben,meint ihr nur weil man sowas verbietet wird sich daran gehalten,Ente. Jetzt erst recht !! .-)))


Und wär Glaubt,das Verfasungsgericht ist Neutral,der liegt Flasch,die werden schon pollitisch gelenkt.Damit die Saubande ihr Bürgerfeindliches Ok. bekommen !!

mfg
amondaro ist offline  
 

Stichwortsuche
details, onlinedurchsuchung, schaeuble, schäuble, verschweigt, wichtige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durchsuchung bei Pfändung verhindern?! tbdc Schulden 9 15.07.2008 08:18
Haus(durchsuchung)besuch natja01973 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 26 09.04.2008 10:59
Karlsruhe stoppt heimliche Online-Durchsuchung Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 27.02.2008 16:57
Verdeckte Online-Durchsuchung - Perversion des Rechtsstaates bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 28.11.2007 23:22
Details des SGB II - Optimierungsgesetzes liegen vor Martin Behrsing ALG II 81 07.10.2006 19:47


Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland