Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Neues von und über Ralph Boes



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2012, 11:47   #26
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.798
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Zitat von roterhusar Beitrag anzeigen
... Wenn ich entscheide, dass ich für dieses System nicht arbeiten will, dann ist kein Verbot oder Sanktion berechtigt, diese Meinung zu bedrängen.
Also wenn R.B. bereit ist auch zu akzeptieren das andere, die arbeiten, entscheiden, ihn nicht in dieser Hinicht nicht bedingungslos zu unterstützen, kann er seine Meinung ja konsequent ausleben.
Existenzminimum ist offline  
Alt 15.12.2012, 12:48   #27
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Das kann sein,nur scheinst du zu vergessen das die anderen in diesem Punkt nicht das Grundgesetz ändern können.

Sie können nicht seine Grundrechte einschränken, sie sind an das Grundgesetz gebunden.

Sie können ihn moralisch ächten, sie können ihn verachten, das alles, aber sie haben nicht das Recht ihm die gewährleistung seines existensminimums zu verweigern.

Das ist der Preis den sie für ihre partipizierung am Betrug zahlen müssen.
Der Ratlose ist offline  
Alt 15.12.2012, 13:27   #28
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.798
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Zitat von Der Ratlose Beitrag anzeigen
...Das kann sein,nur scheinst du zu vergessen das die anderen in diesem Punkt nicht das Grundgesetz ändern können. ..
Und was besagt denn das GG? von einem bedingungslosem Existenzminimum/Grundeinkommen spricht es nicht. Die Ersteller der GG wussten schon warum.
Existenzminimum ist offline  
Alt 15.12.2012, 19:26   #29
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

dann empfehle ich dir mal das urteil des BverfG vom Februar 2010 sowie das neuere in dem es um die Leistungen für Asylanten geht.
Der Ratlose ist offline  
Alt 15.12.2012, 19:36   #30
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.798
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Zitat von Der Ratlose Beitrag anzeigen
dann empfehle ich dir mal das urteil des BverfG vom Februar 2010 sowie das neuere in dem es um die Leistungen für Asylanten geht.
Ja das kenn ich schon. Und? Haben die da gesagt es gibt ein Bedingungsloses Grundeinkommen? Nein.

Ich kann ja verstehen, das da nu etliche darauf setzen. Man hätte gerne die bequeme, "kampflose" Lösung. Aber so wird das wohl nix.
Existenzminimum ist offline  
Alt 16.12.2012, 15:36   #31
dr.byrd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.925
dr.byrd dr.byrd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Zitat:
Hartz-IV-Empfänger bei Maischberger

„Ich wollte kein nettes Leben haben“

Ralph Boes über seinen Auftritt bei Sandra Maischberger, Hungern gegen Hartz-IV-Sanktionen und eine Verfassungsklage.
Hartz-IV-Empfänger bei Maischberger :
__


Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.



dr.byrd ist offline  
Alt 22.01.2013, 22:14   #32
Hansiklein3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 81
Hansiklein3
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

hat Ralph Boes es mittlerweile erreicht zu 100 Prozent sanktioniert zu werden ? Soweit ich weiß kann er erst dann bis zum Bundesverfassungsgericht klagen.
Bei einem seiner letzten Vorträge erwähnte er ein Haus, das er erben würde
und somit nicht mehr hilfebedürftig wäre. Gibt es dazu schon aktuelles ?
Hansiklein3 ist offline  
Alt 23.01.2013, 08:48   #33
hobocharly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 129
hobocharly
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Zitat von Hansiklein3 Beitrag anzeigen
hat Ralph Boes es mittlerweile erreicht zu 100 Prozent sanktioniert zu werden ? Soweit ich weiß kann er erst dann bis zum Bundesverfassungsgericht klagen.
Bei einem seiner letzten Vorträge erwähnte er ein Haus, das er erben würde
und somit nicht mehr hilfebedürftig wäre. Gibt es dazu schon aktuelles ?
die letzten beiden sanktionen wurden rückgängig gemacht.
hobocharly ist offline  
Alt 23.01.2013, 11:07   #34
JohnDoe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 197
JohnDoe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Zitat von Nowottny Beitrag anzeigen
Sowas geht spätestens dann in die Hose, wenn er merkt, daß in den Ministerien keine Leute sitzen, die durch Parteibuch und Vitamin-B und Verwandtschaftsverhältnisse dort hingekommen sind (wie es sich naive Zeitgenossen gerne einreden), sondern ebenso clevere Gestalten. Und die lächeln eigentlich nur über so jemanden wie RB.
Nowottnys Märchenstunde für Grenzdebile.
JohnDoe ist offline  
Alt 23.01.2013, 11:18   #35
JohnDoe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 197
JohnDoe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von und über Ralph Boes

Zitat von Nowottny Beitrag anzeigen
Ist immer wieder lustig zu sehen, wenn Leute ihr Scheitern damit erklären, daß die Anderen nur durch Taschenspielertricks weitergekommen sind. So eine Erklärung hilft sicher dabei, abends einzuschlafen. Nur: sie ist halt Selbstbetrug.
Das was du als "Scheitern" bezeichnest, bezeichne ich als VERNUNFT.
Vernünftig genug, sich nicht an dem verlogenen, verheuchelten Wählerverarschungs-Spiel mit zu beteiligen, - man will ja schließlich auch mit wirklich reiner Weste mal gen Himmel auffahren und Petrus begrüßen können.

"Taschenspielertricks"?
Nö. Is nich. Siehe dein Zitat: "... durch Parteibuch und Vitamin-B und Verwandtschaftsverhältnisse"

JohnDoe ist offline  
 

Stichwortsuche
boes, neues, ralph

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
► Ralph Boes am 4.12.2012 bei Maischberger (ARD)! FMD82 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 259 11.12.2012 04:54
Ralph Boes im Occupy Camp in Kiel Braunbär ...Grundeinkommen 5 24.08.2012 19:22
Heute war Ralph Boes LIVE im Mehringhof Atze Knorke Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 2 14.04.2012 08:43
Europa und das Finanzsystem - Interview mit Ralph Boes Braunbär ...Grundeinkommen 3 04.03.2012 15:21


Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland