Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Möchte mich für mehr Politische/Wirtschaftl Allgemeinbildung (auch hier) stark machen


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 21:18   #26
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.782
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Blinzeln AW: Möchte mich für mehr Politische/Wirtschaftl Allgemeinbildung (auch hier) stark ma

Offenbar säuerlichster darkcity, wenn ICH sage:

"Ich bin kein Verfechter der: >Schuldzuweisung.
Bei "Kuhsengs": Ja! ... aber nicht im Rahmen globaler Ereignisse, wo die jeweilig agierenden wirtschafts?Wissenden? ... nur ihr erbärmliches, kleinfundiertes Dispositiv ihrer jeweiligen ideologischen Herkunft bemühen, sich können."


... und Du sagst:

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

In diesem Sinne ... gäb`s da bei Dir watt zu relativieren oder hinzuzufügen ... ?

.
__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline  
Alt 29.08.2011, 21:27   #27
darkcity
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity darkcity
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Möchte mich für mehr Politische/Wirtschaftl Allgemeinbildung (auch hier) stark ma

Zitat von *kampfpaar*radikal.A Beitrag anzeigen
Offenbar säuerlichster darkcity, wenn ICH sage:

"Ich bin kein Verfechter der: >Schuldzuweisung.
Bei "Kuhsengs": Ja! ... aber nicht im Rahmen globaler Ereignisse, wo die jeweilig agierenden wirtschafts?Wissenden? ... nur ihr erbärmliches, kleinfundiertes Dispositiv ihrer jeweiligen ideologischen Herkunft bemühen, sich können."


... und Du sagst:

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

In diesem Sinne ... gäb`s da bei Dir watt zu relativieren oder hinzuzufügen ... ?

.
Keine Ahnung was du da faselst is mir auch egal
Aber hier nochmal für dich damit du das auch kapierst
Bei den Medienfritzen gilt: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"
sonst ist denen alles egal
darkcity ist offline  
Alt 29.08.2011, 21:42   #28
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.782
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Blinzeln AW: Möchte mich für mehr Politische/Wirtschaftl Allgemeinbildung (auch hier) stark ma

Zitat von darkcity Beitrag anzeigen

Keine Ahnung was du da faselst is mir auch egal
Aber hier nochmal für dich damit du das auch kapierst
Bei den Medienfritzen gilt:
"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"
sonst ist denen alles egal
Nur ... mein Dir herz-zugeneigter darkcity ... war meine Frage fundamentalerer Art.

Ich glaube, Du bist ein Nickerle, watt da schon watt: so denken kann.

Also tu es!

... oda willste mir enttäuschen ... ?

... wie soviel FlachKöppse hier ... ?

.
__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline  
Alt 29.08.2011, 21:49   #29
darkcity
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 505
darkcity darkcity
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Möchte mich für mehr Politische/Wirtschaftl Allgemeinbildung (auch hier) stark ma

Zitat von *kampfpaar*radikal.A Beitrag anzeigen
Nur ... mein Dir herz-zugeneigter darkcity ... war meine Frage fundamentalerer Art.

Ich glaube, Du bist ein Nickerle, watt da schon watt: so denken kann.

Also tu es!

... oda willste mir enttäuschen ... ?

... wie soviel FlachKöppse hier ... ?

.
Immer noch keine Ahnung was du eigentlich willst
und dat komische gebabbele versteh ich nicht, komm nicht von da unten
darkcity ist offline  
Alt 30.08.2011, 08:03   #30
wolliohne
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Möchte mich für mehr Politische/Wirtschaftl Allgemeinbildung (auch hier) stark ma

NaturFreunde: Die Ursachen der Krisen liegen im Finanzkapitalismus

Medien sollten der computergesteuerten Börsenspekulation keine Bühne mehr geben

Berlin, 26. August 2011 – Vor dem Hintergrund der weiterhin schwelenden Finanzkrise fordern die NaturFreunde Deutschlands erneut, dass die Börsenberichterstattung erheblich zurückgefahren und dabei ungleich kritischer gestaltet wird. Die Politik dürfe sich nicht von den Spekulanten in die Enge treiben lassen, doch die große mediale Aufmerksamkeit erwecke in der Gesellschaft den Eindruck einer ungeheuren Relevanz des Börsenhandels. „Die täglichen Kursschwankungen haben aber nur noch eine Aussagekraft für wenige Spekulanten, für das reale Wirtschaftsgeschehen sind sie irrelevant“, erklären Michael Müller, Bundesvorsitzender der NaturFreunde Deutschlands, und Prof. Gerhard Scherhorn, ehemaliges Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.


NaturFreunde: Die Ursachen der Krisen liegen im Finanzkapitalismus
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 30.08.2011, 10:13   #31
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Möchte mich für mehr Politische Allgemeinbildung (auch hier) stark machen

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
... In der IT heisst es "shit in - shit out" und so ist es auch. Deswegen diktiere ich noch lange nicht was andere zu tun oder zu lassen haben ...
Ich kenne es aus der Lagerlogistik mit dem Ein- und Auslagern von Waren

first in - first out (FiFO) - was zuerst eingelagert wurde, sollte auch zuerst wieder rausgeholt werden, um Lagerverluste zu vermeiden, weil Waren nur eine begrenzte Haltbarkeit haben.

Bei dem First in first out Prinzip (kurz: FiFo) wird zuerst das Material bzw. die Ware verbraucht, welche zuerst gekauft wurde. Dieses Prinzip lässt sich gut am Beispiel eines Silos verdeutlichen: Ein Silo wird von oben befüllt, die Entnahme erfolgt jedoch von unten.

Genauso sollte man mit abgespeichertem Allgemein- und Fachwissen verfahren, wenn man seine grauen Zellen schonen will.

Der bundesdeutsche freiheitlich-demokratische Klatsch und Tratsch der Schikeria oder der Royal-Quark um europäische Königshäuser oder der "Kultur- und Kunst"-szene (z.B. Nina Hagen-Müll), der Vor- und Nachmittagsmüll der Privatsender mit ihren Realityshows gehen mir am Hobel vorbei. Genauso geht's mir mit den Superstar- oder Container-Big-Brother-Müll. Es ist verschwendete Zeit mit Nullinhalt.

Eins sagen die Superstar-, Big-Brother- oder Dschungelcamp-Müllsendungen aber aus - man züchtet egoistische Selbstdarsteller mit viel überzogenem Geltungsdrang und Anspruchsdenken. Deren Qualität ist nicht Null, sondern weit, weit drunter - es geht ins Bodenlose.

Talentesuche sieht anders aus.

Genauso die Heile-Welt-Sendungen aus der Schlager- und Volksmusikszene - mit Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterfesten - kommt mir vor wie eine minderwertige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für immer wieder die gleichen, abgehalferten Künstler mit ihrem Trallala von vorvorgestern.

Sport sowieso - ich kann den geistig-kulturellen Anspruch nicht erkennen - wirken auf mich wie geistig zurückgebliebene Brot-und-Spiele-Gladiatorenkämpfe bei den altrömischen Kaisern und Provinzstatthaltern mit Daumen hoch oder runter.

Warum vergöttert man steuerhinterziehende und -flüchtende Sport- und Künstlerprominente?

Die müssen für Deutschland ein Einreise-, Auftritts- und Arbeitsverbot erhalten, weil sie nur schmarotzen und keine realen Warenwerte schaffen.

Ich sehe keinen Wert im soziokulturellem Existenzminimum solcher Angebote.

Das muß ich mir nicht antun.

Ich kann es nicht verstehen, daß Einige darauf abfahren und regelrecht drogensüchtig danach sind.
jockel ist offline  
Alt 30.08.2011, 10:50   #32
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Möchte mich für mehr Politische/Wirtschaftl Allgemeinbildung (auch hier) stark ma

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
... cousin roberge will sich auch was leihen obwohl er eigentlich selbst genug hat, nun gut vielleicht ist seine anschaffung teuerer als er geld hat. eigentlich müßt ich davon ausgehen das er das geliehene dann zügig zurückzahlt. aber ich bekomme lediglich mit viel faulen ausreden lediglich 2/3 zurück, werde als dumm beschimpft, und mit dem hinweis er hätte ja cousin xavier auch geld geliehen. ...
Der Roberge würde von mir nur eine Antwort bekommen, wenn es ein Mercedes statt einem Golf sein muß und sein Geld nur für eine französische CV-Ente reicht:

Laß Dich nicht von Marktreklamen verführen mit dem Heute kaufen und in 10 Jahren erst bezahlen oder sich auf Leasinggeschäfte einlassen. Das dicke Ende kommt in solchen Dingen immer, weil Dich die Kreditzinsen erschlagen werden.

Also spare auf den Mercedes und kaufe Dir ihn, wenn Du Deine Ersparnisse zusammmen hast. Sei froh, wenn Du einen dauerhaften, auskömmlichen Job hast und lebe nicht über Deine Verhältnisse.

Redewendung: "Spare in der Zeit, so hast Du in der Not!"

Der Spruch funktioniert allerdings nur, wenn der Staat und die Unternehmer die Lebensbedingungen seiner Bevölkerung nicht permanent verschlechtern.

Organisierte Massenarbeitslosigkeiten durch gierige Unternehmer und die gierige, neoliberale Politik und Verwaltung wollen allzugern an das mühsam Ersparte des Volkes durch kriminell organisiertes Sozialdumping.

Also spart man an Ende nur, um es von diesen Raffkes auf anderen Wegen und Mitteln wieder abgegaunert zu bekommen - so sieht bundesdeutsche Freiheit eben auch aus - verlogen, falsch und hinterhältig.

Hartzgesetzgebung ist so ein räuberisches Instrument der Unternehmerverbände - siehe Zusammensetzung der Hartzkommission.

Diese Gesellschaftsordnung Kapitalismus wirkt mit ihrer innewohnenden privatwirtschaftlichen, egoistischen Machtgier und Raffsucht destruktiv und zerstörerisch. Sie demontiert ihr eigenes Fundament.

Pleiten, Pech und Pannen sind unvermeidlich, wenn Kapital und Profit der Maßstab aller Dinge und nicht die Menschen es sind.
jockel ist offline  
 

Stichwortsuche
allgemeinbildung, politische or wirtschaftl, stark

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mich selbständig machen! Thomas1112 Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 14.03.2011 01:03
Ich möchte den Job nicht mehr machen CapHoorn Ein Euro Job / Mini Job 11 28.06.2010 13:28
Möchte mich als Tagesmutter selbstständig machen! Kann JEDEN Tipp brauchen! Mamabär01 Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 25.08.2007 16:12


Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland