Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 20:54   #26
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
heute abend kommt prof. sinn-frei mit dem gleichen thema.......

als deutscher im eu ausland wird man demnächst wieder ganz besonders hoch anerkannt sein, wegen dem bauerntrampel aus der uckermark
Ähm demnächst? Ich glaube die halten uns jetzt schon vor das wir aus uckermärkischen Trampeltieren keinen Laternenschmuck machen.

Naja dank Schengen könnten wir die doch auch zu ne'r Demo einladen. Oder ? Immerhin könnten die dann ihren Unmut zum Verursacher tragen.

Und folgendes wollte ich hier schon immer mal los lassen:
Liebes radikales Kampfpaar, euren Beitrag hätte wirklich gerne gelesen, aber bei dem Schreibstil bekomm sogar ich nach 2 Zeilen einen Krampf im Hirn. Sorry aber das musste mal raus.
andy84 ist offline  
Alt 18.05.2011, 21:18   #27
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
Meinst Du?
Warum hat dann "Lena" nicht diesen Eurovision Song Contest 2011 gewonnen!
Weil es für alles Grenzen gibt.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 18.05.2011, 21:23   #28
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

ihr gesangstalent und ihre englisch-kenntisse waren schon immer beschränkt. aber ein 10. platz ist vollkommen ok und aller ehren wert. (ich finde das lied echt nicht schlecht )

ihr auftritt mit elstner war eher suboptimal. aber auch franky ist schon über verfallsdatum. geistig ab und zu völlig neben der spur.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 18.05.2011, 21:31   #29
Argenfeind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Da wo die Sonne niemals scheint
Beiträge: 31
Argenfeind
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
Meinst Du?
Warum hat dann "Lena" nicht diesen Eurovision Song Contest 2011 gewonnen!
Das habe ich mich auch gefragt! Wir geben unser Geld für bestimmte Euroländer und die geben uns nur 3 Punkte beim Grand Prix Ungerecht!
__

"Es ist anstrengend genug nichts zu tun!"
Argenfeind ist offline  
Alt 18.05.2011, 21:55   #30
Alter Sack
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

Zitat von Argenfeind Beitrag anzeigen
Ungerecht!

Tja, das Leben ist nicht gerecht, leider..
.
__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline  
Alt 19.05.2011, 04:18   #31
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Dann muß man aber auch die Realität sehen.

Ich befürworte z.B. schon von Beginn an ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone, Wiedereinführung und entsprechende Abwertung der Drachme.

Damit hätte Griechenland eine Chance wieder auf die Beine zu kommen.

Dann würden aber die privaten Investoren entsprechend bluten.
Das sind in vorderster Front französische und deutsche Banken.

Was würde passieren? Wir dürfen die Banken nicht fallen lassen. Also zahlt der Steuerzahler.

So lange wir nicht diejenigen, die Risiken für einen zu erwartenden Gewinn eingingen, das Risiko bei Eintritt auch wirklich tragen lassen, wird sich nie etwas ändern.
Die lassen sich das Risiko sogar durch erhöhten Zinsatz "versichern". Deshalb gibts ja das Rating. Aber tritt der "Erlebensfall" dann ein tritt nicht die "Versicherung" in Kraft, sondern der Steuerzahler muß den faulen Kredit retten. Die extra Zinsen werden als extra Gewinn behalten.
Wie sagt das chinesische Sprichwort: Töte einen Mann, wenn Du 10 000 beherrschen willst. Das gilt auch für die Banken.
Wie sagte schon Bert Brecht: Was für ein Verbrechen ist ein Banküberfall gegen das eine Bank zu gründen?

LG

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Alt 19.05.2011, 20:46   #32
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten



Zitat:
Aussagen über Rente und Urlaub:
Merkel bringt Südeuropäer auf die Palme

Die Menschen in den verschuldeten EU-Ländern gehen angeblich zu früh in Rente und haben zu viel Urlaub. So hat es Angela Merkel jedenfalls zusammengefasst. Die Menschen in Athen oder Lissabon sind erzürnt. Das Dumme: Die Kanzlerin hat auch noch Unrecht.

Protest und Entrüstung - mit ihrer Aufforderung an die Bürger der hoch verschuldeten EU-Länder, länger zu arbeiten und weniger zu urlauben, erntet Angela Merkel heftige Kritik. Peinlich für die Bundeskanzlerin: Was die tatsächliche Arbeitszeit angeht, gibt es zwischen Deutschen und den Südeuropäern kaum Unterschiede. Während die Deutschen im Schnitt mit 62,2 Jahren in den Ruhestand gehen (Stand 2009), beträgt der Wert in Griechenland 61,5 Jahre. In Portugal arbeiten die Menschen sogar länger als in Deutschland. Das tatsächliche Renteneintrittsalter lag bei 62,6 Jahren. Auch beim Urlaubsanspruch fällt der Vergleich für Merkel nicht schmeichelhaft aus.

Ein Überblick.
Weiterlesen hier:
Aussagen über Rente und Urlaub: Merkel bringt Südeuropäer auf die Palme - Wirtschaft | STERN.DE
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online  
Alt 19.05.2011, 20:52   #33
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

ja, ja und ich kann mir bei jedem feiertag, dumme sprüche wegen der dt. invasion anhören. die ist nicht nur ein ungebildeter bauerntrampel sondern politisch ein riesenross !

merkel=der gau der dt. politik !
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 19.05.2011, 21:31   #34
thorschroeer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Merkel will, dass Südeuropäer mehr arbeiten

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ – Dieses Zitat stammt aus Emanuel Geibels Gedicht „Deutschlands Beruf“ (1861).

Soll’s denn ewig von Gewittern
Am umwölkten Himmel braun?
Soll denn stets der Boden zittern,
Drauf wir unsre Hütten baun?
Oder wollt ihr mit den Waffen
Endlich Rast und Frieden schaffen?

Dass die Welt nicht mehr, in Sorgen
Um ihr leicht erschüttert Glück,
Täglich bebe vor dem Morgen,
Gebt ihr ihren Kern zurück!
Macht Europas Herz gesunden,
Und das Heil ist euch gefunden.

Einen Hort geht aufzurichten,
Einen Hort im deutschen Land!
Sucht zum Lenken und zum Schlichten
Eine schwerterprobte Hand,
Die den güldnen Apfel halte
Und des Reichs in Treuen walte.

Sein gefürstet Banner trage
Jeder Stamm, wie er's erkor,
Aber über alles rage
Stolz entfaltet eins empor;
Hoch, im Schmuck der Eichenreiser,
Wall' es vor dem deutschen Kaiser!

Wenn die heil'ge Krone wieder
Einen hohen Scheitel schmückt,
Aus dem Haupt durch alle Glieder
Stark ein ein'ger Wille zückt:
Wird im Völkerrat vor allen
Deutscher Spruch aufs neu erschallen.

Dann nicht mehr zum Weltgesetze
Wird die Laun' am Seinestrom,
Dann vergeblich seine Netze
Wirft der Fischer aus in Rom,
Länger nicht mit seinen Horden
Schreckt uns der Koloss im Norden.

Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.

Das Gedicht ist ein Friedensgebet und beschwört das untergegangene Deutsche Reich als Ordnungsmacht in Europa. Es wurde von den Nazis für ihre Zwecke eingesetzt und muss heute noch als 'Beweis' für deutsche Großmannssucht herhalten. Zitiert werden meist nur die beiden letzten Zeilen.
 
 

Stichwortsuche
arbeiten, merkel, südeuropäer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer mehr Rentner müssen arbeiten wolliohne Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 28.09.2008 20:23
Ankreuzen, mehr als 3 Stunden täglich arbeiten möglich ? Eichi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 22.09.2008 20:19
Merkel verlangt mehr Sensibilität für Kinder in Not Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 500 03.02.2008 21:06
Macht das Sinn mehr zu Arbeiten?! thao0910 Ein Euro Job / Mini Job 4 20.06.2007 21:01
Bestätigung der Mutter, dass keine Unterhaltsleistungen mehr gezahlt werden? case Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 26.05.2007 13:33


Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland