Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Maischberger - Das neue Hartz IV: Härter, aber fairer?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 19:50   #26
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Das liefert die benötigte Vorlage, um gegenüber der Bevölkerung eine weitere Verschärfung des SGB II zu vertreten (verkaufen).
Der einzige Zweck dieser Propaganda. Der hässliche, asoziale Arbeitslose muss endlich diszipliniert werden.
Lustig zu lesen, dass die Leute immer wieder hoffen, dass da jemand für sie Partei ergreift und für und ohne sie in die Schlacht ziehen wird ..
 
Alt 13.05.2014, 23:28   #27
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Gnadenlos und grottenschlecht, besonders die mit den roten Haaren!
Insgesamt besser nach RTL verschieben...

Der von Wohlfahrtsverband verteidigt seine Einnahmequellen, widerlich!
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 14.05.2014, 00:05   #28
nenali
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 58
nenali Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

ich habs mir reingetan.
Absolute wiederliche Gesinnung.
Knobel ulrich braucht nur noch den kleinen Bart.
Wer nicht arbeitet darf nicht essen.
Pfui Teufel
Die anderen sind auch nicht besser.

Da hilft nur noch Bumm

Bla Bla immer schlimmer und am Thema vorbei
nenali ist offline  
Alt 14.05.2014, 00:14   #29
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von nenali Beitrag anzeigen
Bla Bla immer schlimmer und am Thema vorbei
Genau, von neuen Regelungen habe ich da nicht viel gehört.
100% Schrott.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 14.05.2014, 00:58   #30
gismo41
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gismo41
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 726
gismo41 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Genau, von neuen Regelungen habe ich da nicht viel gehört.
100% Schrott.
Neolieberale Drecks gequatsche wie immer. Bildzeitungs Niveau .Der Deutsche Michel soll ja für dumm gehlten werden .
Der Herr Fielsch ist dort vorgeführt worden .Der Boes war da besser.

Hier im Anhang sind die Verschlechterungen .

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ASMK-Rechtsvereinfachungen-SGB-II---27.09.2013.pdf (485,7 KB, 66x aufgerufen)
gismo41 ist offline  
Alt 14.05.2014, 06:20   #31
libertad
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Knobel-Ulrich soll den Spruch 'Keine Arbeit - kein Essen'
mal in Frankreich sagen, da kriegt sie von den Leuten, die den 2.Weltkrieg erleben durften gleich als Antwort "SA - SS".
Der Spruch 'Keine Arbeit - kein Essen' führt direkt in die Zwangsarbeit.
Und der BGE-ler möchte gerne Arbeitslose coachen, beraten - nein danke - mich nicht, Coaches oder Berater hab ich schon genug. Was fehlt ist eine gerechter, menschenwürdiger Arbeitsmarkt und eine sanktionsfreie Grundsicherung.
libertad ist offline  
Alt 14.05.2014, 07:21   #32
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.780
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Mehr Zwang und Druck versus weniger Zwang und Druck

"Maischberger" : Sandra Völker und das Problem des Hartz-IV-Antrags - Nachrichten Panorama - DIE WELT

"Gar verärgert schien sie, dass Hartz-IV-Bezieher über Jahre hinweg so durchkämen und Bezüge erhielten. Wer vom Jobcenter zu einem unliebsamen Vorstellungsgespräch geschickt werde, sei doch dort "rubbeldibubbel" wieder raus, wenn er sich im Gespräch mit dem Arbeitgeber "richtig anstelle", beschrieb die Autorin.

Wenn es denn überhaupt mal zu einem Vorstellungsgespräch kommt ...

Das bestätigte auch Jobcenter-Chef Lenz. Im Gegensatz zu Knobel-Ulrich, die sich für härtere Sanktionen aussprach, sah er aber genau darin keine hilfreiche Lösung. Wem bittere Strafen drohten, der gehe eben wieder zu vorgeschriebenen Terminen. Und wer will, kommt "rubbeldibubbel" genauso wie er reinkam, dann auch wieder raus."

Es gibt auch zahlreiche Arbeitgeber, wo man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird und wenn man dort erscheint, erstmal sehr unhöflich und unfreundlich behandelt wird, sodass man sich frägt, warum man überhaupt eingeladen wurde?!

Ich erlebe immer wieder eine sehr negative Grundhaltung bei den Arbeitgebern, die einem beim Vorstellungsgespräch entgegen weht, wogegen man kaum etwas ausrichten kann (die haben einfach schon ihre vorgefertigten Vorurteile, das ist ein Kampf gegen Windmühlen). Dies sollte der Fairness halber auch mal offen thematisiert werden!

Solche Gespräche dauern in der Regel nicht länger als 10 Minuten und dann ist man - schwupps - wieder draußen, weil man keine Chance bekommt und auch die Gesprächsführung selbst so angelegt ist, dass man kaum die Möglichkeit bekommt, sich und seine Fähigkeiten angemessen zu präsentieren.

Dass sich im Laufe der Zeit ein gewisser Frust auf allen Seiten einstellt, das ist wohl auf das System an sich zurückzuführen:
- Das Jobcenter kämpft mit widerspenstigen Elos
- Der Elo hat mit unfreundlichen Arbeitgebern zu tun
- Der Arbeitgeber hat möglicherweise schon Erfahrungen mit unwilligen Elos gemacht und geht davon aus, dass alle so sind und behandelt sie entsprechend unfreundlich

Fazit:
Es entsteht auf allen Seiten ein Bewerbungs-Frust, die Vermittlungs-Erfolge bleiben aus. Das wiederum erhöht Frust und Druck.
Dies ist aber wiederum höchst unproduktiv.

Nicht erwähnt wurden - rubbeldibubbel - die zahlreichen Bewerbungsbemühungen, auf die man ohne nähere Angabe von Gründen eine Absage bekommt.
Schuld ist also wieder NUR der Elo.

Auf die Arbeitgeber darf von Seiten des Jobcenters kein Druck ausgeübt werden. Dennoch entsteht für sie ein indirekter Druck.
Wo 100 Bewerbungen auf eine offene Stelle kommen, da entsteht automatisch ein gewisser Druck, allein schon durch die entstehende Arbeitsbelastung im Auswahlprozess.

Noch mehr Druck wird mE die Lage nicht verbessern. Es wird zu noch mehr Entrechtung führen, was wiederum den Unmut verstärkt. Ein gutes Klima entsteht daraus nicht.
franzi ist offline  
Alt 14.05.2014, 08:01   #33
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von libertad Beitrag anzeigen
Der Spruch 'Keine Arbeit - kein Essen' führt direkt in die Zwangsarbeit.
Der Spruch ist aber schon alt.

Der Slogan Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen stammt aus der Bibel.

Quelle
Harte Sau ist offline  
Alt 14.05.2014, 08:31   #34
Krypteia
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Der Spruch ist aber schon alt.

Der Slogan Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen stammt aus der Bibel.

Quelle
Wer nicht arbeiten will ... so steht der Spruch in der Bibel. Damit ist es aber immerhin schon mehr als nur vorindustriell.



''
Wünsche des Apostels für sich selbst und die Gemeinde

1 Weiter, liebe Brüder, betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch
2 und dass wir erlöst werden von den falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding.
3 Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
4 Wir haben aber das Vertrauen zu euch in dem Herrn, dass ihr tut und tun werdet, was wir gebieten.
5 Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.
Warnung vor Müßiggang

6 Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich lebt und nicht nach der Lehre, die ihr von uns empfangen habt.
7 Denn ihr wisst, wie ihr uns nachfolgen sollt. Denn wir haben nicht unordentlich bei euch gelebt,
8 haben auch nicht umsonst Brot von jemandem genommen, sondern mit Mühe und Plage haben wir Tag und Nacht gearbeitet, um keinem von euch zur Last zu fallen.
9 Nicht, dass wir dazu nicht das Recht hätten, sondern wir wollten uns selbst euch zum Vorbild geben, damit ihr uns nachfolgt.
10 Denn schon als wir bei euch waren, geboten wir euch: Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.
11 Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich leben und nichts arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben.
12 Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie in dem Herrn Jesus Christus, dass sie still ihrer Arbeit nachgehen und ihr eigenes Brot essen.
13 Ihr aber, liebe Brüder, lasst's euch nicht verdrießen, Gutes zu tun.
14 Wenn aber jemand unserm Wort in diesem Brief nicht gehorsam ist, den merkt euch und habt nichts mit ihm zu schaffen, damit er schamrot werde.
15 Doch haltet ihn nicht für einen Feind, sondern weist ihn zurecht als einen Bruder.
16 Er aber, der Herr des Friedens, gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen!
Gruß und Segenswunsch

17 Der Gruß mit meiner, des Paulus, Hand. Das ist das Zeichen in allen Briefen; so schreibe ich.
18 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen!

Alles in allem sind Christen also nicht besser als radikale Sektenanhänger, es ist alles dabei:
Gruppenzwang, Wahnvorstellung, Forderung nach absolutem Gehorsam, Ausgrenzung und die Aufforderung alle als minderwertig zu ächten die nicht auf Glaubenslinie sind bzw. sogar sich derer zu entledigen.
Da wundert es nicht wieviel Menschen bereits in der Geschichte im Namen der ''heiligen'' Schriften und wegen erfundenen lateinischen Buchstaben ausgerottet wurden.


Damals hatten die Leute auch noch etwas Landbesitz und bauten ihre Nahrungsmittel selber an ohne Schwermetalle, Genfood, Monsanto, Nestle, Lebensmittelkonzernen und dabei zusammen gequetscht zu sein wie die Kaninchen im Stall
auf engsten Raum mit anderen Millionen zwischen Industriegebieten und zubetonierten, blühenden Landschaften.




 
Alt 14.05.2014, 08:32   #35
Tarps
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 722
Tarps Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Der Spruch ist aber schon alt.

Der Slogan Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen stammt aus der Bibel.

Quelle
Mag sein, aber damals gab es auch noch kein JC und nicht diese Hartz IV - Verbrecher (Gas-Gerd, Münte, WC und Co), die die Menschen nötigten sich unter Wert zu verkaufen.
Tarps ist offline  
Alt 14.05.2014, 09:36   #36
libertad
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Hat aber wohl seinen Grund, warum der Spruch gebetsmühlenartig von den Nazis im bestzten Ausland gebraucht wurde.
libertad ist offline  
Alt 14.05.2014, 09:43   #37
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Tarps Beitrag anzeigen
Mag sein, aber damals gab es auch noch kein JC und nicht diese Hartz IV - Verbrecher (Gas-Gerd, Münte, WC und Co), die die Menschen nötigten sich unter Wert zu verkaufen.
Aber z.B. die Fronarbeit und ganz wichtig kein Geld für Lau.
Harte Sau ist offline  
Alt 14.05.2014, 09:48   #38
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Aber z.B. die Fronarbeit und ganz wichtig kein Geld für Lau.
Zu der Zeit ging man mit falschen Propheten (Denk bitte an Deine Winterzusage!) auch anders um.
Möchtest Du das wirklich haben?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 14.05.2014, 09:50   #39
schweizer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 833
schweizer schweizer schweizer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Weiss eigentlich einer wie es demjenigen der 15 Jahre von Alg2 lebt sanktionslos durchs Leben zu kommen.Das hatte man gestern icht so recht erfahren können
schweizer ist offline  
Alt 14.05.2014, 09:57   #40
dersichdenwolfärgert
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dersichdenwolfärgert
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 265
dersichdenwolfärgert Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Der Spruch ist aber schon alt.

Der Slogan Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen stammt aus der Bibel.

Quelle
Frau Knoblauch ist einfach widerwärtig,
auf dem Rücken der Hartz4ler verkauft sie
ihre Bücher durch Hetze und zahlt dank
Beitragsbemessungsgrenze so gut wir gar
keine Sozialabgaben.

Hartz4 auf 5 Jahre auf ein Leben beschränken,
ist ihre Haltung und dann?

Verrecke alter, kranker, schwacher Mensch?

Zitat:
  1. Adolf Hitler, dem Gründer der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP): "Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hienieden." (1925)[2]
Das ist ihre wahre Gesinnung,
die Frau ist das allerletzte.
Die Frau ist verlogen bis zum
geht nicht mehr.

dsdwä
dersichdenwolfärgert ist offline  
Alt 14.05.2014, 10:10   #41
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

die Kobloch sagte im Wortlaut
Zitat:
Leute unter 27 sollten überhaupt keine Stütze kriegen! Natürlich sollten sie nicht unter der Brücke schlafen sondern in einer Unterkunft und dann paar Lebensmittel bekommen... Jungen Leuten sollte man überhaupt kein Geld in die Hand geben und sagen "guck mal, wenn du nichts hast, ist der Staat für dich da"...
Kann bitte mal ein Jurist verbindlich erklären, wo diese verdammte Volksverhetzung anfängt? Dieses Wort muss doch mal endlich eine Bedeutug erfahren?

Man sollte mal die gesamten Absonderungen, die diese Nazi-Furie in der Sendung abgelassen hat, sammeln und wörtlich aufschreiben.


Zitat:
Das ist ihre wahre Gesinnung,
die Frau ist das allerletzte.
Die Frau ist verlogen bis zum
geht nicht mehr.

dsdwä
ich halte die eher für pathologisch gemeingefährlich krank. Habt ihr mal auf ihre Gestikulation und ihre Mimik und ihre Stimme geachtet? Da sollte mal ein Fachmann ran.
kirschbluete ist offline  
Alt 14.05.2014, 10:29   #42
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Der Spruch ist aber schon alt.

Der Slogan Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen stammt aus der Bibel.

Quelle
Wenn du schon als neunmalkluger scheinheiliger die Bibel versuchst zu zitieren, dann sollte man die Zusammenhänge schon kennen! Es geht auf den Sündenfall zurück, die Verbannung aus dem Paradies und die daraus folgende BESTRAFUNG.
Zitat:
16 Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein. (Epheser 5.22) (1. Timotheus 2.11-12)
17 Und zu Adam sprach er: Dieweil du hast gehorcht der Stimme deines Weibes und hast gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen, verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren dein Leben lang. 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.
==> - 1. Mose 3 (Luther 1912)

Arbeit = Strafe. Danke an die Bibel
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 14.05.2014, 10:34   #43
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat:
16 Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.
wieso gibts eigentlich so viele Christinnen? Wieso huldigen eigentlich so viele Frauen einem Gotte, der sowas befiehlt? Sind wir alle Masochisten?

tststs, die Menschheit hat sich nicht geändert...
kirschbluete ist offline  
Alt 14.05.2014, 11:09   #44
Charlot
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Ich gebe zu, ich habe mich in der Person Knobloch ganz arg getäuscht.
Habe die Aufzeichnung eben gesehen und war schockiert.
Charlot ist offline  
Alt 14.05.2014, 11:13   #45
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, ich habe mich in der Person Knobloch ganz arg getäuscht.
Habe die Aufzeichnung eben gesehen und war schockiert.
Ich habe es mir bewusst NICHT angesehen. Bei dieser Besetzung war es sonnenklar, welche Botschaft am Ende stehen soll (Ursache, Problem, Lösung). Das die genannte Frau mit Vorsicht zu genießen ist, konnte man schon bei der Doku "Die Hartz-Maschine" sehen. Sie wirkt zwiespältigen. Sie lobt und kritisiert das System gleichzeitig. Ihre eigene Meinung lässt sie dabei oft genug durchblicken.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 14.05.2014, 11:27   #46
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, ich habe mich in der Person Knobloch ganz arg getäuscht.
Habe die Aufzeichnung eben gesehen und war schockiert.
Ja dachte ich mir schon dass du da was verwechselt hast. Bin auch noch schockiert, die hat meine schlimmsten Befürchtungen sogar noch bei Weitem übertroffen...
kirschbluete ist offline  
Alt 14.05.2014, 11:29   #47
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Das Argument mit den Steuerzahlern finde ich immer niedlich.

Man muss immer nur sagen: "Dann stellen Sie sich vor, das ich Ihre Euro Steuern nicht bekomme, sondern die von den reichen Konzernen, die eh den Löwenanteil bringen, und den Arbeitsmarkt durch ihre gierigen Machenschaften in diese Lage gebracht haben."

Nicht als Argument fürs Faulsein, sondern wenn man alles Vernünftige tut, um wieder rauszukommen, und man trotzdem so beleidigt wird ;)
EyeODragon ist offline  
Alt 14.05.2014, 11:36   #48
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.156
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Mehr Zwang und Druck versus weniger Zwang und Druck

Zitat:
Auf die Arbeitgeber darf von Seiten des Jobcenters kein Druck ausgeübt werden. Dennoch entsteht für sie ein indirekter Druck.
Zuschüsse vom JC nicht erwähnt, die kann man mehrmals kassieren, wenn man MA hin und wieder wechselt.

Ausserdem würden ohne Druck viele Stellen mit mini-Gehalt unbesetzt bleiben.
Hartzeola ist offline  
Alt 14.05.2014, 11:39   #49
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

Der Steuerzahler zahlt für so viel sinnloses:

- 500 Mrd. Euro bakenrettung
- x Mrd. Euro BER
- x Mrd. Elb-Philharmonie
- x Mrd. in Duisburg
- x Mrd. in S21
- 500 Mio. für nutzlose Drohnen
- x Mrd. für einen überflüssigen Kontrollapparat, der lediglich eine riesen ABM-Maßnahme
für überflüssige Staatsbedienstete ist.
- usw.

Darüber wird natürlich NIE ein so akribisches Wort verloren, wie bei Leistungen für bedürftige Menschen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 14.05.2014, 11:47   #50
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV im TV

abgesehen davon wird immer unterschlagen und verheimlicht, dass Hartzis prozentual MEHR Steuern zahlen als "Verdiener", die Steuern absetzen können.

WIR zahlen für ALLES Steuern und geben die mickrige Kohle zwangsläufig KOMPLETT wieder aus! WIR können weder was horten noch absetzen!

Zusätzlich befeuern wir mit unseren politisch gewollten SCHULDEN durch horrende ZINSEN und Gebühren sämtliche Banken und Inkasso-Klitschen!

Ohne UNS würde die ganze "Wirtschaft" längst am Boden liegen! Warum wird diese Perversion nicht endlich mal aufgedeckt und thematisiert??? Sondern weiterhin so derartig SCHALLEND gelogen und verhöhnt bis sich die Balken biegen???

Wo wohnt diese Konbloch? Weiss das jemand?
kirschbluete ist offline  
 

Stichwortsuche
fairer, hartz, härter, maischberger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter greifen bei Hartz-IV-Sündern härter durch Hartzeola News / Diskussionen / Tagespresse 103 03.09.2016 10:05
Maischberger 25.02.14 "Hartz-IV für alle?" hartaber4 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 26.02.2014 22:44
"Puzzlen für Hartz-IV-Empfänger: Spinnt der Sozialstaat?" Maischberger, ARD, 01.02.11 Feind=Bild Archiv - News Diskussionen Tagespresse 57 03.02.2011 19:34
Jetzt bei Maischberger: "Happy Birthday, Hartz IV: Verhasst, aber erfolgreich?" Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 45 16.01.2010 12:00
Hartz IV: der große Betrug? – Nun auch Betrug bei Maischberger? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.02.2009 23:12


Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland