Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> V. d. Leyen lehnt weitere Anhebung von Hartz IV ab, Berechnung sei transparent


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 13:37   #26
mickaela->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 97
mickaela
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: V. d. Leyen lehnt weitere Anhebung von Hartz IV ab, Berechnung sei transparent

Zitat von Sobieski Johann Beitrag anzeigen
Und warum postet da keiner???
Habe heute früh 3 Hartz-Artikel gefunden.
In Zweien gepostet und "etwas Wahrheit" verbreitet.
Dieses Tralala hier im Forum kann einen schon desillusionieren - ein kleiner, geschlossener Kreis.
Weshalb geht ihr nicht nach draußen und klärt die Leute auf?
Ich bin überzeugt, dass 80 % aller Deutschen glauben, dass das Kindergeld ausgezahlt wird.
Nur mal so...
__

Ein Vorteil der Intelligenz besteht darin, dass man sich mühelos dumm stellen kann.
Umgekehrt wird es schon schwieriger.
mickaela ist offline  
Alt 28.12.2010, 14:26   #27
PacMan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 177
PacMan
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: V. d. Leyen lehnt weitere Anhebung von Hartz IV ab, Berechnung sei transparent

Zitat von mickaela Beitrag anzeigen

Weshalb geht ihr nicht nach draußen und klärt die Leute auf?...
Erfahrungen:
- Es glaubt mir keiner.
- Kommentare "hab eigene Probleme" und ähnliches ("Lass mich mit dem schei*s in Ruhe" oder "ist mir doch egal" oder so.
- Ich bekomme sofort diverse Meinungen "runtergerattert" und treffe auf geschlossene Ohren.
- Bekannte / Freunden brechen den Kontakt ab ("der ist verrrückt / der spinnt / das glaub ich nicht").
- Unglauben, weil ich als Mensch auch so Leistungen bekomme, aber die sind doch alle so und so... wie geht das, abwenden von mir, das war alltäglich.
- Kommentare und Beschimpfungen, die ich hier so nicht wiedergebe. Selbst aus Reihen von Menschen, die angeblich helfen wollen.

Die BREITE Öffentlichkeit, ich versuche, soweit ich (noch) Kraft habe, mitzuwirken.
__

- Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder oder beteilige mich am Austausch hier, "Rechtsberatung" kann ich keine geben. -
PacMan ist offline  
Alt 28.12.2010, 17:13   #28
klausgerhard->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 93
klausgerhard
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: V. d. Leyen lehnt weitere Anhebung von Hartz IV ab, Berechnung sei transparent

Zitat von PacMan Beitrag anzeigen
Erfahrungen:
isch gehe nich auf die Strasse weil:
-wenn AlG2 einfach so in Bürgergeld übergeht sitzen die Verwalter auf der Strasse. Aber die sind wesentlich virulenter als die harmlosen AlG2-Schäfchen- aus Sicht der Elite.
- auf der Strasse sichere ich nur die Jobgarantie der Polizei, daheim aller Verwalter.
-seitdem ich einen Job "vorschwindele" stehe ich wieder im Leben, wenn ich auf die Strasse gehen würde platzt die Fassade.
-auf der Strasse ist man Querulant, daheim NeoLiberal.
- ich spreche lieber direkt mit den Verwaltern, Satire ist "live" am Schönsten
klausgerhard ist offline  
Alt 28.12.2010, 21:44   #29
Alter Sack
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Alter Sack
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.130
Alter Sack Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: V. d. Leyen lehnt weitere Anhebung von Hartz IV ab, Berechnung sei transparent

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
V. d. Leyen lehnt weitere Anhebung von Hartz IV ab, Berechnung sei transparent
Die "von der Lügen" hat doch nicht alle Nadeln an der Tanne!
Ich würde die dahin schicken, wo auch "kein" Unkraut wächst.
__

Erst wenn man selber von einer Sache betroffen ist, merkt man, wie der Staat versagt hat.
Alter Sack ist offline  
 

Stichwortsuche
anhebung, berechnung, hartz, lehnt, leyen, transparent

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsausschuss -> Weitere Anhebung der Regelsätze kaum durchsetzbar MaT Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 20.12.2010 15:35
Paritätischer kritisiert geringe Hartz-IV-Anhebung Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 13.11.2010 13:38
CSU lehnt Gutscheine für Hartz-IV-Empfänger ab Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 08.08.2010 15:44
Sofortige Anhebung der Hartz IV-Leistungen gefordert Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 16.01.2009 11:10
Deutliche Anhebung der Hartz IV-Regelsätze nach IAB-Studie gefordert Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 48 11.12.2008 07:31


Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland