QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Kölner Behörde: Kündigung wegen Schweißgeruch

Kölner Behörde: Kündigung wegen Schweißgeruch

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 17:10   #26
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gefeuert wegen Schweißgeruchs

nein kein armes Deutschland sondern völlig korrekt, liest auch jemand mal den Sachverhalt bevor er schreibt?
Arania ist offline  
Alt 25.03.2010, 17:33   #27
Erolena
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Erolena
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.939
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gefeuert wegen Schweißgeruchs

Probezeit ist Probezeit. Ich frage mich, ob der Personalrat zugestimmt hat oder nicht. Besonders kämpferisch sind ja die Kollegen meist nicht.

Jedenfalls, falls es zutreffen sollte - so eine Eigenschaft ist eine Zumutung für die Kollegen. Manche Personen sind auch völlig immun gegen Hinweise von anderen. Das ist wie Körperverletzung, wenn man in der Nähe sitzen muss. Eventuell könnte ein Vorgesetzter ein Ultimatum setzen (entweder ärztliche Behandlung oder Ende der Zusammenarbeit).
Link: Krankhafter Körpergeruch durch Bromhidrose (Bromhydrosis) - Was tun gegen Schweißgeruch? - Ratgeber Schwitzen
Erolena ist offline  
Alt 25.03.2010, 17:42   #28
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gefeuert wegen Schweißgeruchs


es geht darum das in der Probezeit überhaupt kein Grund genannt werden muss
Arania ist offline  
Alt 25.03.2010, 17:45   #29
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kerstin_K
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 10.759
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gefeuert wegen Schweißgeruchs

Wir hatten bei uns auch so einen Fall. Wenn der Kollege den Raum betrat, wusste man schlagartig, welchen Wochentag wir hatten, denn gewaschen und die Klwidung gewechselt wurde offensichtlich nur am Wochenende. Und der Kollege war im Projekteinsatz beim Kunden!

Ich habe mich echt gewundert, dass da nie eine Beschwerde gekommen ist.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 25.03.2010, 18:10   #30
ContadoMdO
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ContadoMdO
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 68
ContadoMdO
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gefeuert wegen Schweißgeruchs

Zitate aus diesem Thread:

„Zum Geruch eines Arbeitskollegen kann ich auch ein Liedchen trällern. Wir hatten einen der hat nicht gerochen, der hat gestunken.“

„Jedenfalls, falls es zutreffen sollte - so eine Eigenschaft ist eine Zumutung für die Kollegen.“

„Wir hatten bei uns auch so einen Fall. Wenn der Kollege den Raum betrat, wusste man schlagartig, welchen Wochentag wir hatten, denn gewaschen und die Klwidung gewechselt wurde offensichtlich nur am Wochenende.“

Soweit die Meinung der ALUs!

Endlich mal wieder ein Thema, bei dem man als Arbeitsloser sich so richtig angesprochen fühlt! Das ist das, was ich auch am meisten an der verlorenen Arbeit (abgesehen von den Betriebsfeiern) vermisse: Den Büroklatsch!

Endlich mal nicht so ein langweiliges Thema über Hartz4 und Politik, wie sie hier leider immer wieder von sancho, martin b., wolleohne, kaleika, mario nette und druide65 und paolo pinkel und wie die Langweiler alle heißen, reingestellt werden.

Da möchte ich mich jetzt auch nicht länger zurückhalten. Also, ich kannte mal einen, der kannte einen, der hatte einen Onkel, der arbeitet in der Firma einer Bekannten, die dort durch Ihren Schwager eine Anstellung als Wurstmamsell hatte. Aber nur, weil der Bruder Ihres Opas die Schwester der Tante kannte. Die war bei uns in der Kegelgruppe. Ich sage Euch, die hat dermaßen nach Gehacktes gestunken, da sind dir die Kegel auf die Füssen gefallen.
Na ja, ich persönlich habe es eigentlich immer nur als schlimm emfunden, mit Gehirnamputierten zusammen arbeiten zu müssen. Ich habe es dann immer vorgezogen, lieber mit den Stinkern zusammen zu arbeiten!
Und zu Demonstrationen gehe ich jetzt auch nicht mehr, seit so ein gehirnamputierter Stinker neben mir gelaufen ist. Ist das vielleicht auch der Grund, warum ihr nicht kommt?
Habt ihr Angst vor Stinkern?
ContadoMdO ist offline  
Alt 25.03.2010, 18:25   #31
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kerstin_K
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 10.759
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gefeuert wegen Schweißgeruchs

Contado,

weisst Du, sowas kann echt zum Problem werden. Was willst Du denn machen mit so einem Kollegen, wenn der den ganzen Tag neben Dir sitzt? Und wenn er auf den Wink mit dem Zaunphahl, wie Duschgehl oder Deo zum Geburtstag nicht reagiert?

Und wenn so ein Mitarbeiter dann auch noch beim Kunden vor Ort arbeitet, dann kann das echt geschäftsschädigend sein.

Mir ist auch klar, dass, wenn man hier das Gespräch mit dem Kollegen sucht, man einfühlsam vorgehen muss, denn die Ursache kann ja auch eine Erkrankung sein. Aber wie auch immer, eine Lösung muss her in so einem Fall.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 25.03.2010, 19:17   #32
mickaela
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von mickaela
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Erlangen
Beiträge: 97
mickaela
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gefeuert wegen Schweißgeruchs

Nur was hat der Geruch nun mit dem SGB zu tun?
ContadoMdO hat völlig Recht, insbesondere, wenn man liest,
was er genau meint... und z.B.
der Was gab es heute zum Essenthread über 3000 Klicks hat...
mickaela ist offline  
Alt 25.03.2010, 20:13   #33
Kaleika
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kölner Behörde: Kündigung wegen Schweißgeruch

Ich verbinde mal die Threads.
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 25.03.2010, 21:38   #34
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kölner Behörde: Kündigung wegen Schweißgeruch

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Ich verbinde mal die Threads.
Den Essensthread mit über 3000 Klicks?
 
Alt 25.03.2010, 21:45   #35
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kölner Behörde: Kündigung wegen Schweißgeruch

Es scheint ja Einige mächtig zu stören, daß es Triviales wie den Essens- oder den Musik-Fred gibt.
Braucht ihr nicht auch ab und zu etwas Zerstreuung?
Lebt Ihr nur noch für die tägliche Aufregung über Arge-Schikanen oder für das Warten auf die ultimative Vorgehensweise gegen das System?
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 26.03.2010, 10:35   #36
Falke
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kölner Behörde: Kündigung wegen Schweißgeruch

Zitat von Feind=Bild Beitrag anzeigen
Braucht ihr nicht auch ab und zu etwas Zerstreuung?
Lebt Ihr nur noch für die tägliche Aufregung über Arge-Schikanen oder für das Warten auf die ultimative Vorgehensweise gegen das System?


Wahre Worte .....

Gruss
Falke
Falke ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
behörde, kündigung, kölner, schweißgeruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,43 Euro Stundenlohn: Behörde klagt wegen Dumpinglöhnen Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 26.11.2009 22:51
LAG SH, 2 Sa 460/08, 21.7.09 - Kündigung wegen abfälliger Äußerung rechtswidrig WillyV ... Beruf 0 27.07.2009 18:03
Leistungskürzung wegen angeblicher Kündigung - was tun? Lioness U 25 4 01.03.2009 01:24
3 monatige Sperrzeit wegen fristloser Kündigung damonhill Allgemeine Fragen 30 29.03.2007 22:38
Kündigung wegen Eigenbedarf. Nustel KDU - Miete / Untermiete 13 11.03.2007 16:47


Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland