Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Koalition steht vor Einigung für den biometrischen Personalausweis


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 22:56   #26
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Hab schon mal vorsorglich die Fingerkuppe mit der Gartenschere
entfernt.
Atlantis ist offline  
Alt 10.10.2007, 23:00   #27
Mondstaub
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Selbstverstümmelung kann nicht die Lösung sein ;) :D
Mondstaub ist offline  
Alt 11.10.2007, 09:23   #28
jane doe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von jane doe
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 626
jane doe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Hartzbeat Beitrag anzeigen
Womöglich hilft die angehängte PDF ...
Zitat:
Die Gebühr kann ermäßigt oder von ihrer Erhebung kann abgesehen werden, wenn die die Gebühren schuldende Person bedürftig ist. [hervorhebungen jd]
tja ...
jane doe ist offline  
Alt 11.10.2007, 12:16   #29
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.704
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen


Gegen den Fingerabdruck kann man sich mit Verätzung der Finger weiterhelfen. Eine Auslandreise - beispielsweise in die USA - kann man sich dann aber abschminken.
Mit stellt sich hier die Fragge, wie das dann z. B. mit behinderten ist, wenn jemand z. B. keine Finger oder gar Hände hat, Durch einen Unfalll oder von Geburt an. WÜree mich nicht wundern, wenn die Dilettanten das schlicht vergessen haben.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 11.10.2007, 12:22   #30
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Das haben sie sicher nicht vergessen, deswegen sollen ja auch noch mehr Merkmale in den Pass, davon sind Fingerabdrücke nur ein Teil
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 11.10.2007, 12:55   #31
Mondstaub
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Speichelprobe lol. ein Jahrzehnt später gibts auch keinen Pass mehr da bekommt jeder wie ein Hund einen Chip unter die Haut gesetzt.
Mondstaub ist offline  
Alt 28.10.2007, 02:35   #32
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen runter Ab 1. November: Neue Reisepässe mit Fingertappsen!

Infos für alle, die keine Fingertappsen hinterlassen wollen und zum neuen Reisepass ab 01.11.2007:
http://www.elo-forum.org/showpost.ph...8&postcount=33

Vielleicht wird' dem"next" noch schlimmer?...
(Satire on:)

Zitat:
Neuer Reisepass
Das Bundesinnenministerium gibt nach der letzten Änderung der Sicherheitsgesetze bekannt, dass der deutsche Reisepass künftig folgende Angaben beinhalten muss:

Der Reisepass jedes Deutschen ist Sicherheitsinventar der BRD. Das behördliche Ausstellungsverfahren hat nach sicherheitstechnischen Überprüfungen ergeben, dass der Passinhaber pauschal deutsch und terrorismusverdächtig ist. Dies ergibt sich aus folgenden Verdachtsmomenten:

1. Finger- und Fußabdrücke (sie befinden sich auf den Seiten 4-8)
2. Speichelproben (auf S.9)
3. Sperma- und Blutproben (auf den Seiten 10-14).

Die Einfügung und Einstempelung von Visa in den Pass ist nur noch in Ausnahmefällen und nach Ausreisegenehmigung zulässig.

Da der Passinhaber als erfasster Deutscher somit terrorismusverdächtig ist, befinden sich auf den Seiten 15-25 vorgedruckte Haftbefehle und Geständnisformulare.

Die Bundesregierung erteilt hiermit die Erlaubnis, dass der Passinhaber sowohl erkennungsdienstlich als auch geständnisfördernd behandelt werden darf. Die Hinweise für individuelle Foltereignungen befinden sich kodiert auf S. 27-28.

Die Seiten 29-30 sind herauszulösen - falls der verdächtige Deutsche bei einer solchen Behandlung im Ausland verstirbt - und mit dem Totenschein an die deutsche Botschaft zu übersenden.
(Werner Lutz, Satiriker)
(Quelle: http://www.einheiztext.de/)
(Satire: off)

Wenn’s dann soweit ist, bitte ich die Bemerkung "Satire on/off" dementsprechend zu ändern bzw. zu löschen...

hofft es jedoch nicht
Hartzbeat
Hartzbeat ist offline  
Alt 28.10.2007, 09:09   #33
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen Zeitdifferenz

Wer meint, noch schnell vor dem 1.11. den Paß-Antrag stellen und ohne Fingerabdrücke nochmal nen Paß beantragen zu können, der kann das tun.
Aber wer davon in den nächsten 15 Jahren u.U. auch nur ein einziges Mal versucht sein könnte, per Visa-Waiver in die USA zu kommen, - der sollte es tunlichst vermeiden, den neuen Paß jetzt noch, vor dem 1.11. zu beantragen.

Denn: Während Deutschland erst ab dem 1.11. neue Pässe ausstellt, verlangt die USA von deutschen Bürgern bei allen bereits ab dem 26.10. ausgestellten Pässen die biometrischen Fingerprints!

Oder auch, andersherum formuliert: Wer irgendwann in die USA muß/will, und gerade nen neuen Paß braucht, der soll sich das noch die paar Tage bis zum 1.11. verkneifen,- damit der die Forderungen der USA dann erfüllt.

Was den Personalausweis angeht: Das berührungslose Auslesen eines RFID-Chips geht heute schon auf drei Meter,- das bedeutet, die Einhaltung unserer "Stallpflicht" kann z.B. an Eingängen von Verkehrsbauwerken problemlos überwacht werden...
Da braucht es dann noch nicht mal die reine optisch-digitale Erkennung, wie sie mit derzeit noch rund 50Prozentiger Fehlerquote z.B. im Mainzer Hauptbahnhof ausprobiert wurde.

Da kommt dann noch das Bewegungsbild übers Handy dazu...
Rounddancer ist offline  
Alt 28.10.2007, 13:38   #34
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich will gar nicht in die USA!!!
Ich will auch keinen Reisepass!!!
Ich will nicht mal HartzIV!!!
Abääääär:
Ich komme um HartzIV nicht rum, also ergibt sich zwangsläufig, das ich einen Reisepass nicht mal brauchen werde, auch keinen mit Fingerprints, denn mit HartzIV kommt man nicht mal annähernd Richtung USA!!!
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Alt 28.10.2007, 15:16   #35
Selene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 166
Selene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Mei Perso geht noch bis 2010.Wenn ich mich also weigere mir Fingerabdrücke nehmen zu lassen bekomm ich keinen.Wenn ich mich nicht weigere dann mit Fingerabdrücken.Von welchen Fingern wollen die welche?
also dann geh ich glaub ich keinen beantragen...
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline  
Alt 28.10.2007, 16:49   #36
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Hallo Selene,
Zitat:
Selene: Mei Perso geht noch bis 2010.Wenn ich mich also weigere mir Fingerabdrücke nehmen zu lassen bekomm ich keinen.Wenn ich mich nicht weigere dann mit Fingerabdrücken.Von welchen Fingern wollen die welche? also dann geh ich glaub ich keinen beantragen...
Du meinst den Personalausweis, der wird erst 2009 biometrisch umgestellt. Ich meinte den Reisepass. Der wird ab 1. November mit Fingerprints versehen.
Deshalb kann man - um das erstmal abzuwenden - vor dem 1.11.2007 einen Reisepass schnell noch ohne Fingerabdrücke beantragen. Danach kann man auf einen Reisepass eher verzichten als auf den Personalausweis.

Da der Personalausweis 2009 Fingerabdrücke erhalten muss, läuft Deiner bis 2010 (1 Jahr noch weiter) - dann stehst Du aber vor dem gleichen Problem - oder verzichetest gänzlich auf einen Personalausweis, auch nicht schlecht, weil Du den ja eigentlich nicht brauchst - außer zur Vorlage bei der ARGE, zur Vorlage bei Behörden, Bank etc...

Also überlege ...

Gruß von
Hartzbeat
Hartzbeat ist offline  
Alt 28.10.2007, 17:52   #37
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.262
Borgi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Mein Perso läuft (glücklicherweise) nächstes Jahr aus
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 28.10.2007, 18:00   #38
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen Neuer Reisepass: Auch vor Ablauf neues Dokument möglich

Zitat:
Borgi: Mein Perso läuft (glücklicherweise) nächstes Jahr aus
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Zur Neubeantragung muss nicht abgewartet werden, dass der Pass bzw. der Personalausweis ausläuft bzw. ungültig wird.
Man kann einen neuen auch vor Ablaufen des alten beantragen. Beispielsweise kann es ja durchaus geschehen, dass das alte Foto nicht mehr ähnlich ist oder das Dokument hat eine K chwäsche nicht so gut überstanden...

In diesem Sinne kann vor Einführung von Fingerprintsauflage ein neues Dokument durchaus Sinn machen.

Hrtzbeat
Hartzbeat ist offline  
Alt 28.10.2007, 18:36   #39
sickness->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 498
sickness
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

zum thema rfid- chips usw. hatte ich letztens schonmal was gepostet. es wird nicht mehr allzulang dauern, bis wir tatsächlich diese chips eingepflanzt bekommen. das wird sehr subtil vonstatten gehen. alle werden sich mehr oder weniger freiwillig diese chips implantieren lassen. eine interessante these dazu findet ihr hier:
http://politblog.net/allgemein/warum...sen-werden.htm

so oder so ähnlich wird es ablaufen. das ist mal sicher. wir sollten uns endlich erheben und was machen. ein volksaufstand wird immer dringender benötigt, da wir ja selbst dann übergangen werden, wenn es um unsere verfassung und unser grundgesetz geht, siehe lissabon.
sickness ist offline  
Alt 28.10.2007, 19:37   #40
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Wird bald Usus sein

Einen RFID-Chip eingepflanzt zu bekommen, wird bald Usus sein,-
vermutlich geht das wie mit der Beschneidung der neugeborenen Knaben in vielen Geburtskliniken der USA, die automatisch nach der Geburt vorgenommen wird.
Rounddancer ist offline  
Alt 29.10.2007, 13:11   #41
Selene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 166
Selene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Dann geh ich mir jetz nen neuen bestellen.Meine Fingerabdeücke sind mir heilig.Und dann geh ich dagegen Werbung machen.

@Hartzbeat:Ich weiß das die Idee dumm war.Aber mir fehlen echt langsam die Worte.Ich bin mittlerweile der Meinung wenn sich ein Regierung nicht an Gesetze hält,warum sollte ich das tun.Sind ja alle Menschen gleich.Zwar naiv,aber meine Meinung/Hoffnung.Kennst Du das Lied "In the year 2525"?

Selene
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline  
Alt 29.10.2007, 14:26   #42
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Hall Selene,
möchte betonen, dass ich Deine Idee durchaus nicht für dumm halte oder hielt. Falls das so angekommen ist, bitte ich Dich um Entschuldigung. Ich wollte anhand meines Hinweises, dass ein Personalausweis durchaus wichtiger ist als der Reisepass, vermeiden, dass Dir daraus Schwierigkeiten entstehen, denn ich mag nicht, wenn jemand in Schwierigkeiten kommt, weil er zu knapp spekuliert hat. Deine erste Idee, die Fingerprints zu verweigern, ist sogar recht mutig. Allerdings führt das zu den von mir aufgezeigten Folgen... also nix für ungut.

TIPP: Nimm Deinen Bewilligungsbescheid und die angehängte PDF (ausdrucken) zur Beantragung mit. Alg-Empfänger können nämlich die Gebühren dafür erlassen werden (aber KANN! nicht MUSS!). Einen Versuch, ist es jedoch wert, finde ich.

Schöne Woche wünscht Dir
Hartzbeat

_________________
P.S. Ja, ich kenne den Song "In the year 2525" - sehr treffend und schön!

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf passgebühr.pdf (6,1 KB, 138x aufgerufen)
Hartzbeat ist offline  
Alt 29.10.2007, 18:29   #43
maniac->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Hameln / Aerzen
Beiträge: 346
maniac
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

tja... so sind se... beim tempolimit was wirklich was an sicherheit bringen würde gehen so einige auf die barrikaden...

aber wenns um wirkliche beschneidung der freiheit geht, ist dehnen vollkommen wurst... wie immer... dümmer gehtz nimmer...
maniac ist offline  
Alt 29.10.2007, 21:51   #44
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ich hab' auch noch schnell Personalausweis und Reisepass beatragt, bevor die Fingerabdrucknummer kommt. Leider wusste ich auch nicht, dass ich die Kosten als ALGII-Empfänger nicht hätte zahlen müssen. Die 100 Euronen fehlen mir jetzt. Einen Monat Reis mit Gemüse.
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 29.10.2007, 22:21   #45
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

WAAS 100 Eurooooooooooo
 
Alt 29.10.2007, 22:29   #46
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Wundert mich jetzt auch etwas. 59 € für den Reisepass, 8 für den Perso.
http://www.eu2007.bmi.bund.de/nn_108...html__nnn=true


Ergänzung: wenn man Fahrgeld, Partner und Kids hinzuzählt...
__


biddy ist offline  
Alt 30.10.2007, 01:49   #47
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Nein, es stimmt schon.

59.- Euro der Reisepass
10.- Euro der Personalausweis
25.- Euro die verschiedenen Passbilder

Ok, vielleicht waren es auch nur 95.- Euro
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 30.10.2007, 04:30   #48
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen hoch Dokument zu kostenfreien Dokumenten (PA, Reisepass)

Zitat:
Das Bundesministerium des Innern gibt mit Schreiben vom 13.06.2007 (Aktenzeichen IT4-844 003/11) folgendes bezueglich der Gebuehrenbefreiung bei Beantragung von Paessen und Personalausweisen bekannt:

„Nach Abstimmung mit dem Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales (BMAS) zu der Frage, ob die Gebuehren fuer Personaldokumente (Personalausweis und Reisepass) von den Leistungen nach dem SGB XII und SGB II abgedeckt sind, teile ich Folgendes mit:

Grundlage fuer die Regelsatzbemessung sind nach § 28 Abs. 3 SGB XII die tatsaehclichen, statistisch ermittelten Verbrauchsausgaben von Haushalten in unteren Einkommensgruppen; Datengrundlage ist die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS).

Die EVS enthaelt grundsaetzlich auch Gebuehren fuer Ausweise. Auf Grund der Moeglichkeit der Gebuehrenbefreiung fuer „beduerftige“ Personen im Sinne der massgeblichen Regelungen (§ 20 Abs. 2 PassG; VwV Nr. 20.2 zum PassG, § 3 PassGebV sowie § 1 Abs. 6 PAuswG) ist davon auszugehen, dass der ueberwiegende Teil der massgeblichen Referenzgruppe der EVS jedoch keine Gebuehren leisten musste. Diese sind damit nicht in die Regelsatzbemessung eingeflossen, da hierfuer keine Ausgaben bei der EVS erfasst wurden.

Entsprechend ist aufgrund der Gebuehrenbefreiung davon auszugehen, dass der Regelsatz keine Gebuehren fuer Personaldokumente umfasst.

Die Bemessung der Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts nach § 20 Abs. 1 SGB II erfolgt ebenfalls aufgrund der Grundlage der EVS.

Somit ist derzeit von der Gebuehrenerhebung fuer die Ausstellung eines Personalausweises oder eines Reisepasses abzusehen, wenn der Antragsteller seine Beduerftigkeit im Sinne des § 1 Abs. 6 Saz 3 PAuswG (vgl. Erlaeuterung zu § 1 PAuswG, Rd-Nr. 39, Pass- und Personalausweisrecht, 4. Auflage, Suessmuth/Koch) sowie § 3 PassGebV (vgl. Nr. 20.2 PassVwV) nachweist. Dies wird in der Regel durch Vorlage des jeweiligen Bewilligungsbescheids ueber die Leistungen nach dem SGB II oder SGB XII erfolgen koennen.

Im Auftrag



________________________
Dieses Schreiben wurde inzwischen ueber die Bezirksregierungen der Laender an alle Gemeinden weitergeleitet, sodass alle Buergerbueros / Meldeaemter hiervon Kenntnis haben.
(Quelle: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/f...p?FacId=707580)

Meines hatte mal wieder keine Kenntnis - wurde aber dadurch in Kenntnis gesetzt!

Hänge deshalb zum Ausdrucken das "Rundschreiben" mal als PDF an - einfach ausdrucken, mitnehmen und mit Gebührenverordnung (siehe weiter unten im Thread # 14) bim Meldeamt vorlegen...

RECHT viel Erfolg
wünscht euch
Hartzbeat

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bekanntmachung_Passgebuehr.pdf (18,0 KB, 226x aufgerufen)
Hartzbeat ist offline  
Alt 30.10.2007, 19:05   #49
Selene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 166
Selene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Böse Überraschung

Ich war heut auf dem Einwohnermeldeamt und habe folgendes gefunden
was ich als Datei mal anhänge.Ich find das so zum kotzen.
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline  
Alt 30.10.2007, 19:07   #50
Selene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 166
Selene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard weiter hier

...

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
bild026.jpg  
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline  
 

Stichwortsuche
koalition, steht, einigung, biometrischen, personalausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebührenbefreiung Personalausweis andine ALG II 30 23.11.2010 15:16
Neuer Personalausweis Rick ALG II 12 01.09.2008 04:35
reisepass+personalausweis babsi10 Allgemeine Fragen 3 20.06.2008 14:42
Koalition vor Einigung über Mitarbeiterbeteiligung Merkur Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 16.04.2008 20:33
Personalausweis Neubeantragung Kaulquappe ALG II 14 23.04.2007 00:33


Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland