Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Warum sich kein Chefplaner für den BER findet


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2014, 12:40   #26
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum sich kein Chefplaner für den BER findet

@ Pinguin

Da frage ich mich doch gleich, von wem hat der heutige Bahnchef das Haus übernommen? Mehdorn hat ja lange genug gewirkt. Das gilt auch für die anderen Baustellen, die der Mehdorn flugs verlassen hat. Hat der jemals was fertig bekommen, außer seinem Rentenantrag?

Ich stimme Dir aber zu, dass wohl niemand Bock drauf hat, den BER zu übernehmen. Das wieder finde ich sehr verständlich, dürfte diese Person dann das ganze Gemauschel in Berlin dann ausbaden.

Merkwürdich finde ich allerdings, dass irgends niemand den SPD - Bürgermeister (Wowereit?) in die Verantwortung nimmt, der doch auch so wirklich wichtige Posten da bekleidet hat.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 03.08.2014, 16:45   #27
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.823
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum sich kein Chefplaner für den BER findet

@Texter50
Der einem Teil der Öffentlichkeit vermittelte Eindruck ist der, daß die sich alle nicht grün sind. Das Ergebnis ist wie Jazz, nur leicht chaotischer. Keiner scheint dem anderen zu gönnen, daß ausgerechnet DER, (nein, Herr Mehdorn ist mit DER damit nicht gemeint und gleichsam Leidtragender), den Flughafen fertiggestellt hat.

In Wirklichkeit wissen die wohl alle nicht um ihre Verantwortung für Land und Leute. Denn wenn die das wüssten, wäre BER längst fertig, längst ein internationales Drehkreuz für den Flugverkehr bei gleichzeitig maximalem Lärmschutz für die Anwohner.

Die sind evtl. schlicht unfähig, zukunfts- bzw. lösungsorientiert zusammenzuarbeiten und ihre privaten Befindlichkeiten mal außen vorzulassen.

Am BER führt für die Länder Brandenburg und Berlin kein Weg vorbei; es kann doch nun wirklich nicht wahr sein, daß man sich diese mit einem funktionierenden Flughafen verbundenen Jobchancen entgehen läßt?

Wehe dem, dem man Sabbotage nachweist.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 07.08.2014, 09:08   #28
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum sich kein Chefplaner für den BER findet

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
die creme de la creme hat heute Sub Sub Sub Unternehmer

und unser Hesse der Koch ist ja jetzt Mit Chef von der creme de la creme

aber durch ihn am absteigen
Na da hab ich mal wieder in die Zukunft geblickt
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline  
Alt 07.08.2014, 09:20   #29
Schornstein
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 1.119
Schornstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum sich kein Chefplaner für den BER findet

Bei näheren hinsehen,entschließe man sich letztendlich den Murks komplett abzureißen.

Flughafen,die Bez. passt doch sehr gut,der Hafen fliegt in die Tonne.
Schornstein ist offline  
Alt 07.08.2014, 09:25   #30
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum sich kein Chefplaner für den BER findet

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
@Texter50
Der einem Teil der Öffentlichkeit vermittelte Eindruck ist der, daß die sich alle nicht grün sind. Das Ergebnis ist wie Jazz, nur leicht chaotischer. Keiner scheint dem anderen zu gönnen, daß ausgerechnet DER, (nein, Herr Mehdorn ist mit DER damit nicht gemeint und gleichsam Leidtragender), den Flughafen fertiggestellt hat.
Für mich ist der Mehdorn nix als ein Lückenbüßer.
Zitat:
In Wirklichkeit wissen die wohl alle nicht um ihre Verantwortung für Land und Leute. Denn wenn die das wüssten, wäre BER längst fertig, längst ein internationales Drehkreuz für den Flugverkehr bei gleichzeitig maximalem Lärmschutz für die Anwohner.
Sie wissen nicht nur nix von ihrer Verantworteung, sie haben auch keine. Sonst gäbe es ein derartiges Spektakel gar nicht, aber das kannste auch in den Berichten des Rechnungshofs nachschauen, das zieht sich durch die Republik.
Zitat:
Die sind evtl. schlicht unfähig, zukunfts- bzw. lösungsorientiert zusammenzuarbeiten und ihre privaten Befindlichkeiten mal außen vorzulassen.
Private Befindlichkeiten äußern sich in einzunehmenden Talern, die schon in die "richtigen" Taschen gehen. Zukunfstorientiert und lösungsorientiert, wirklich sinnvolle Arbeitsmethoden, die bleiben da außen vor.
Zitat:
Am BER führt für die Länder Brandenburg und Berlin kein Weg vorbei; es kann doch nun wirklich nicht wahr sein, daß man sich diese mit einem funktionierenden Flughafen verbundenen Jobchancen entgehen läßt?
Das kann ich nicht beurteilen, aber noch schlechter als den Flughafen zu bauen find ich es, laufend die Bauruinen verwalten zu müssen. Das bringt niemanden weiter.
Zitat:
Wehe dem, dem man Sabbotage nachweist.
Sabotage, ich weiß es nicht. Aber in dem Moment, in dem die Politik sich einmischt, geht es häufig um andere Interessen - nicht um die der Bürger.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 07.08.2014, 09:59   #31
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum sich kein Chefplaner für den BER findet

Ich habe mal eine nette Glosse geschrieben zu Hartmut Mehdorn, als er Bahn-Chef war.
Wer's lesen möchte ...Bitte hier
HajoDF ist offline  
Alt 07.08.2014, 10:23   #32
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Warum sich kein Chefplaner für den BER findet

Roland Koch wäre wieder frei..........
 
 

Stichwortsuche
chefplaner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelbedarf ändert sich immer, warum ? Kevin26 Allgemeine Fragen 13 05.02.2013 17:46
Chefplaner von Stuttgart 21 wirft hin ThisIsTheEnd Stuttgart 21 1 17.05.2011 12:10
"Irgendwas findet sich immer" - Die Probleme mit den deutschen Gesetzen Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 11.04.2008 16:32
„Aktive Sterbehilfe“ durch Hartz IV Vollstrecker findet kein gerichtliches Nachspiel Mambo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 20.02.2008 12:48
Warum man Zeugen braucht und wie man sich organisiert poldibaer Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 18.01.2007 18:36


Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland