Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Jobcenter ruft Wartende mit Namen auf!


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 10:31   #76
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter ruft Wartende mit Namen auf!

Zitat von teddybear Beitrag anzeigen
Nur ist aber ein Leistungsberechtigter kein Angestellter oder sonst wer mit einem Arbeitsvertrag, wo bereits bei Vertragsabschluss klar ist, dass man ein Namensschild tragen muss! Zudem sagt es in diesem Fall auch nichts über die soziale Lage des jeweiligen Mitarbeiters aus und man ist auch keinen Vorverurteilungen unterlegen.

Im Jobcenter können hingegen aber auch nicht Leistungsberechtigte sitzen und jeder denkt dann, dass, wenn in etwa Frau Merkel aufgerufen wird, dass sich diese neben ihrem Bundestagsbezügen auch noch Sozialleistungen erschleichen will, obwohl sie sich aber in Wirklichkeit nur über eine Bildungsmaßnahme im sozialen Bereich, zwecks dringendem Nachholbedarf ihrer leider nicht vorhandenen Sozialkompetenzen näher informieren wollte. Du verstehst?
Klar verstehe ich das, aber ehrlich gesagt ist mir egal was andere sich denken. Die können auch auf der Straße im vorbei gehen denken "man hat die alte Schuhe an, die ist sicher Hartz4 Bezieherin". So kann man auch ganz schnell schon anhand der Kleidung oder sonstigen Dingen vorverurteilt werden.
Ehrlich gesagt ich verstecke mich da nicht mehr, ok ich hängs auch nicht an die grosse Glocke und posaune es überall hinaus das ich Erwerbslos bin und wo ich mein Geld her bekomme aber ich mache auch kein riesen Geheimnis daraus. Und bisher wurde ich deswegen auch noch nie angegriffen oder sonstwas.
Wem das nicht gefällt der hat Pech gehabt. Selbst mein Vermieter weiß das und es hat mir dort sogar schon Vorteile eingebracht.
Zur Zeit habe ich eine befristete Arbeit und selbst da ist es bekannt und überhaupt kein Problem.

Wie gesagt was andere, die ich nicht kenne, sich denken ist mir völlig schnuppe. Denken ist nicht wissen.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 21.09.2011, 10:57   #77
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter ruft Wartende mit Namen auf!

Zitat von Faibel Beitrag anzeigen
mich nicht - weder mit namen noch mit ner nummer.
Mich auch nicht - oder höre ich vielleicht schlecht ?

Grüße - Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline  
Alt 21.09.2011, 11:01   #78
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter ruft Wartende mit Namen auf!

Ich hatte nie den Wartebereich aufgesucht, sondern bin immer direkt hoch zum SB.
 
Alt 21.09.2011, 11:11   #79
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter ruft Wartende mit Namen auf!

Der Zeitaufwand für eine Nichtigkeit...Und viele wichtige Probleme werden nicht angegangen.
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 21.09.2011, 12:17   #80
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter ruft Wartende mit Namen auf!

Zitat von Berenike1810 Beitrag anzeigen
Danke @teddybear !
- Schön wäre es: wenn dann neben Frau Merkel auch noch Frau von der Leyen und Herr Rösler um eine Bildungsmaßnahme, im Sozialen Bereich, nachfragen würden.

Berenike
.
Nun, dass sehe ich anders!

Frau Angela Merkel ist ja sozusagen der Vorstand dieser im Bundestag rumstrickenden Bedarfsgemeinschaft. Somit sollte es aus steuerlichen Gründen auch ausreichen, wenn nur Frau Merkel als Vorsitzende dieser asozialen Bedarfsgemeinschaft eine Maßnahme zwecks Aneignung von Sozialkompetenzen zur Eingliederung in den 1. Artikel des Grundgesetzes ausübt. Diese sodann erlernten Fähigkeiten könnte sie wiederum an ihre Bedarfsmitglieder, wie Rösler, von der Lügen, Schäuble, Westerwelle und den weiteren Rest, dann auch weiter herantragen.

Es ist dem deutschen Steuerzahler und den Griechen einfach nicht zumutbar, dass die alle aus der Regierung eine derartige Weiterbildungsmaßnahme bewilligt bekommen. Irgendwo muss hier auch der Grundsatz fördern und fordern zum Einsatz kommen.
teddybear ist offline  
 

Stichwortsuche
jobcenter, namen, ruft, wartende

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruft das Jobcenter beim Arzt an? jimmy Allgemeine Fragen 11 15.12.2011 01:03
Lohndumping im Namen der Kirche Hartzbeat Job - Netzwerk 2 15.11.2007 12:01
Thread-Namen Nimschö Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 23.09.2007 10:26


Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland