Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2013, 19:10   #51
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

blockaden im kopf abbauen.....das hat man in diversen epochen der menschheit auch schon gemacht. meist mit gewalt. sogar lehrer in der schule waren der meinung solche blockaden mit hilfe des rohrstockes oder dem 100mal schreiben lassen von 'ich darf nicht.....' aufbrechen zu können.
aus der sicht dieser blockadeaustreiber kann alles als blockade angesehen werden: hobbys, partner, vorlieben, familie....kurz all das was einen menschen zu einem eigenständig denkenden individuum macht.
wenn es irgendwie machbar wäre, würde ich mich diesem an-die-hand-nehmen entziehen.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 10.01.2013, 19:54   #52
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat von Ausgestossener Beitrag anzeigen
" Ihnen ist bewusst, dass es möglicherweise für die Projektteilnehmer nur eine einzige Stelle gibt, die es ausfindig zu machen gilt.", ist die Aussage des JC Warendorf.

Nur 1 (eine) einzige Stelle für 200 Projektteilnehmer.
Aber auch diese 1 einzige Stelle besteht auch nur möglicherweise!

Aber das wissen wir Arbeitsuchenden doch schon längst, dass auf 1 einzige Stelle mindestens 200 Arbeitsuchende kommen.
Man sollte die Mitarbeiterschaft des JC mal "coachen", wenn ich dieses Wort schon höre oder lese, da könnte ich stundenlang nur noch
Erinnert mich an Schnitzeljagd!
Kennt ihr das noch?
xyz345 ist offline  
Alt 10.01.2013, 20:08   #53
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Hallo,

genau das habe ich gemeint...wie in Hamm...diese Coaches sind bestimmt auch nur "arme Willis" die jahrelang arbeitslos waren und die man jetzt auf andere Arbeitslose losläßt...und wenn der ganze Nonsens keinen Erfolg hat, dann kann man diese 4 Personen auch gleich wieder rausschmeissen...Blockade nicht gelöst...

ich könnt
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 10.01.2013, 20:12   #54
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

schaut hier:

Servicestelle Personal: Servicestelle Personal

beim Landkreis Warendorf....ZAF....
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 10.01.2013, 20:25   #55
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
Hallo,

genau das habe ich gemeint...wie in Hamm...diese Coaches sind bestimmt auch nur "arme Willis" die jahrelang arbeitslos waren und die man jetzt auf andere Arbeitslose losläßt...und wenn der ganze Nonsens keinen Erfolg hat, dann kann man diese 4 Personen auch gleich wieder rausschmeissen...Blockade nicht gelöst...

ich könnt
Wahrscheinlich ist das so. Sonst wären die ja nicht ausreichend motiviert die Sonderbehandlungen an den Leute durchzuführen. Ich hatte mal bei einer "Informationsveranstaltung" so einen Pädagogen neben mir sitzen der selbst schon beim Träger tätig war und der jetzt vom Täter zum Opfer gemacht werden sollte. Der war ganz durch den Wind.
Henrik55 ist offline  
Alt 10.01.2013, 20:40   #56
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Alle Maßnahmen spielen immer im Konjunktiv.
hemmi ist offline  
Alt 12.01.2013, 19:02   #57
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
schaut hier:

Servicestelle Personal: Servicestelle Personal

beim Landkreis Warendorf....ZAF....
Also das scheint mir irgendwie eine Serviceabteilung für Kommunen zu sein und keine ZAF.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 12.01.2013, 20:16   #58
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Hallo,

naja, und wen beschäftigt so eine Anbieter ? natürlich zeitarbeinehmer...

die Kommune lagert arbeiten aus, die eben von einem solchen Serviceanbieter bearbeitet werden..und da sitzen dann Zeitarbeitnehmer...(vermute ich jetzt mal) auf jedne Fall sind das keine Mitarbeiter die im öffentl.Dienst arbeiten und die besondere Absicherung des öffentl.Dienstes nutzen können.

Es werden die gleichen Arbeiten gemacht, aber von personen in einem freien Wirtschaftsunternehmen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 13.01.2013, 23:29   #59
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Schau dir die Seite mal genauer an. Das sieht eher nach öD aus. Kreis Warendorf steht auch im Impressum.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 24.02.2014, 14:53   #60
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Update:

....

Zitat:
Das Projekt ist in Ahlen abgesetzt worden. Ich war darin. Die Leute auf dem Bild sind wieder weg

Zitat:
Eigentlich ganz nett. Aber hat nichts gebracht
TimoNRW ist offline  
Alt 24.02.2014, 15:13   #61
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Glückwunsch! Guckst Du hier: Langzeitarbeitslose: "Die Jobcenter richten Schaden an" | ZEIT ONLINE
 
Alt 24.02.2014, 15:13   #62
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.849
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat:
Langzeitarbeitslosen eine dauerhafte Perspektive vermitteln wollen die SozialCoaches
Wieviel der Teilnehmer haben denn jetzt eine dauerhafte Perspektive bekommen?

Ich hab da eine Vermutung
XxMikexX ist offline  
Alt 24.02.2014, 15:14   #63
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Hauptsache man hat wieder eine überflüssige Qualifizierungsmaßnahme, deren Geschäftsführer, Pädagogen, Coaches und andere Gurus mit Staatsknete gut über die Ründen gebracht als Tausch für das temporäre Verstecken der Elos Das sowas noch in D möglich ist? Lachhaft! Das Beste wäre diesen ganzen Quatsch einzustampfen und Bildungsmaßnahmen nur noch bei Interesse des Elos anzubieten, einzusehen, dass nicht nie mehr alle Arbeit haben werden und die Leute dann nicht mehr belästigen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 24.02.2014, 15:14   #64
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.791
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat von XxMikexX Beitrag anzeigen
Wieviel der Teilnehmer haben denn jetzt eine dauerhafte Perspektive bekommen?
Die dauerhafte Perspektive liegt ja darin eine Perspektive zu haben :)

Man sollte Dauerarbeitslose verbrennen, dann tragen sie zumindest zur BIO-Energie bei :)
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline  
Alt 24.02.2014, 15:16   #65
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Das Beste wäre diesen ganzen Quatsch einzustampfen und Bildungsmaßnahmen nur noch bei Interesse des Elos anzubieten, einzusehen, dass nicht nie mehr alle Arbeit haben werden und die Leute dann nicht mehr belästigen.
Das wäre ehrlich - also mit der Regierung nicht zu machen
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 24.02.2014, 15:36   #66
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat von HartzVerdient Beitrag anzeigen
Die dauerhafte Perspektive liegt ja darin eine Perspektive zu haben :)

Man sollte Dauerarbeitslose verbrennen, dann tragen sie zumindest zur BIO-Energie bei :)
hatten wir schon - hat nichts genutzt!
 
Alt 24.02.2014, 16:00   #67
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zurück zu Post 1:

Was ist an dem Konzept eigentlich neu?

Jede Maßnahme läuft im Prinzip so ab.

Ergebnis: niente

Aber dafür haben sie jetzt mehr Personal eingestellt.
franzi ist offline  
Alt 24.02.2014, 16:01   #68
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Zitat:

Aber dafür haben sie jetzt mehr Personal eingestellt.
Und wohl wieder entlassen.......
TimoNRW ist offline  
Alt 25.02.2014, 16:34   #69
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Treffen sich zwei Spezialpädagogen, ...
spin ist offline  
Alt 26.02.2014, 10:35   #70
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

Du, kannst Du mir bitte sagen, wo s zum Bahnhof geht?
Du, dass kann ich Dir leider gar nicht sagen.
Aber schön, dass wir darüber geredet haben!

Als Dreijähriger, habe ich in Erinnerung, nahm mich mein Vater an die Hand.
spin ist offline  
Alt 26.02.2014, 16:07   #71
293949
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.734
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Jobcenter nimmt Langzeitarbeitslose gezielter an die Hand

..schon zwei Sozialgerichtsprozesse führ(t)e ich um mich gegen ein solches Kindergartencoaching per Zwangszuweisung zu wehren...

Wahrscheinlich soll damit die oben geschilderte 'Blockade' im Kopf aufgebrochen werden...
293949 ist offline  
 

Stichwortsuche
gezielter, hand, jobcenter, langzeitarbeitslose

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demokratie- und Sozialabbau Hand in Hand WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 16.07.2011 22:25
Bonn,Jobcenter: Stadt nimmt mehr Einfluss wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 21.03.2011 10:15
5 Euro - sofort auf die Hand Banquo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 15.12.2010 10:29
rechte Hand - linke Hand ARGE country Allgemeine Fragen 2 07.11.2010 09:30
ARGE will junge Klientel noch gezielter ansprechen Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 18.01.2008 22:16


Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland