Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Eine Jobcenter-Mitarbeiterin klagt das Hartz IV System an



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2012, 21:24   #26
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Eine Jobcenter-Mitarbeiterin klagt das Hartz IV System an

Also ich definiere eine Fachkraft nach ihrer Ausbildung....und nicht nach dem SGB-Status.
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline  
Alt 12.10.2012, 21:44   #27
thunder1111
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Eine Jobcenter-Mitarbeiterin klagt das Hartz IV System an

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
Mit dem Denken hätte sich die Wissenschaft der Mathematik (Import über die Moslems aus Indien in ihrer spanischen Ära) hier nie durchgesetzt.... und wir würden immer noch mit dem Abakus rechnen.

WIESO sollte man nicht über den nationalen Tellerrand gucken und sich Modelle in Ländern ansehen... in denen es besser funktioniert?
Meine Antwort bezog sich auf:
Zitat:
Zitat von BurnsTorn
Man fällt hart, sehr hart. Aber zumindest hat man weiterhin was zu Essen und ein Dach über dem Kopf, was längst nicht überall auf der Welt der Fall ist.
Ich kann einfach nicht mehr hören, wenn man kritisch über das System redet, dass man dann als Antwort hört: "Geh doch ins Ausland, wenn du hier unzufrieden bist" oder "In anderen Ländern geht's noch schlechter, da gibt's gar nichts" etc. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Klar sollte man über den Tellerrand schauen, brauchst Du mir nicht zu sagen, sag das den Politikern, aber die Antwort kommt prompt "Ist auf Deutschland nicht übertragbar", wie immer, wenn man sich irgendwo 'ne Scheibe abschneiden könnte.
 
Alt 12.10.2012, 21:59   #28
ReginaH->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 5
ReginaH
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Eine Jobcenter-Mitarbeiterin klagt das Hartz IV System an

Ist der Text authentisch? Kann ich schwer glauben, dass eine Mitarbeiterin der Maschinerie eine solch fundierte Kritik schreibt.

Bei den Auswahlverfahren und Trainees für Leitungsposten und höhere Positionen wird kräftig gesiebt. Die Arbeitsagentur hat 2 eigene Fachhochschulen für den Fachkräftebedarf (Schwerin und Mannheim). Ein Blick in die Lehrpläne lohnt sich! ...

Die SB's der Leistungsabteilung sind oft "umgesetzte" Angestellte aus anderen Ämtern - mit Schnellkursus und Anqualifizierung auf die Menschheit losgelassen. Viele davon haben nur Zeitverträge.

Tätliche Angriffe auf "Staatsdiener" sind nicht neu (und auch nicht der richtige Weg).

Interessant wäre mal eine Untersuchung, wieviele Menschen wegen Hartz IV krank geworden sind - oder in Armut verhungert - oder aus Verzweiflung Suizid begangen haben. (Und diese Studie frisch auf den Tisch von Frau vdL)
ReginaH ist offline  
Alt 12.10.2012, 22:03   #29
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Eine Jobcenter-Mitarbeiterin klagt das Hartz IV System an

Zitat von thunder1111 Beitrag anzeigen
Meine Antwort bezog sich auf:

Ich kann einfach nicht mehr hören, wenn man kritisch über das System redet, dass man dann als Antwort hört: "Geh doch ins Ausland, wenn du hier unzufrieden bist" oder "In anderen Ländern geht's noch schlechter, da gibt's gar nichts" etc. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
das sind die stereotypen der gehirngewaschenen büttel, der geBILDeten und der "leistungselite"(hochleistungsbetrüger).

deren duktus nach, dürfte es in den NL, weder mindestlöhne noch grundrente geben. , besser noch:kann es nicht geben

diese LEUTZ sehen die realitäten nicht und brabbeln das nach, was andere vorkauen.

eigenständiges denken=völlig überflüssig.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 15.10.2012, 17:55   #30
lagune1
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Eine Jobcenter-Mitarbeiterin klagt das Hartz IV System an

Frau Petra Eiffler hat sich heute wieder zu Wort gemeldet.
Zitat:
Zitat:
Ich habe mich mit meinem Artikel hier an Euch alle gewandt. Ja, ich will den Dialog. Ja, ich will einen Stein ins Rollen bringen. Bitte lasst mich den Zeitpunkt wählen, wann ich auch detaillierter in die Öffentlichkeit gehe. Vieles, was hier gepostet wurde und wird, unterstützt mich in meinem Vorhaben. Dafür danke ich Euch allen. Die Prügel, die ich zum Teil dabei beziehe, ist für mich schmerzhaft. Ich habe sie aber als Teil eines (meines) Veränderungsprozesses akzeptiert. Wenn ich auch (noch) auf der anderen Seite des Schreibtisches sitze, seid versichert, dass wir in weiten Teilen im Ziel übereinstimmen: Die Überwindung der Unterdrückung durch die wirtschaflich Mächtigen. Macht weiter. Ich werde meinen Teil dazu beitragen.
Hartz IV Forum - Eine Jobcenter-Mitarbeiterin klagt das Hartz IV System an
 
 

Stichwortsuche
hartz, jobcentermitarbeiterin, klagt, system

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strafantrag gegen Jobcenter-Mitarbeiterin fresie33 ALG II 1 20.09.2012 16:54
Eine Gymnasiastin klagt an: „Ohne Hartz IV bist du in der Schule der Dumme“ Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 57 25.01.2012 19:04
Jobcenter-Mitarbeiterin veruntreut 600.000 Euro Stefan26 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 19.02.2011 22:28
Eine BA-Mitarbeiterin packt aus... Archibald Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 20.08.2010 11:33


Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland