Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Das Internet und der Zwang



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 22:43   #76
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

Das Internet hilft aber, Wissen, auf was man nicht kommt oder nochmal nachrecherchieren will, schneller aufzurufen.

Und manchmal bleibt auch was im Gedächtnis haften.

Was aber ganz übel ist: Die SMS/Chat Generation, die in Abkürzungen im Board schreibt oder nur halbe und dann noch total falsche Sätze, als wenn sie nie von deutscher Rechtschreibung und Grammatik gehört hätten.
 
Alt 25.08.2012, 00:26   #77
TickTack->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 243
TickTack TickTack
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen

aber das net ersetzt trotzdem nicht das verinnerlichte wissen, oder das dieses verinnerlichte nur in fragmenten abrufbar ist, sonst wird man wohl oder übel zum fachidioten.
Warum, nur weil das ein Schreiberling meint? Viele User dieses Forums sind vermutlich inzwischen im Bereich SBG II so fit, dass sie anderen damit sinnvoll helfen können. Hier scheint die Verinnerlichung umgekehrt stattgefunden zu haben.

Menschen, die früher nur vor der Glotze saßen und keine sozialen Kontakte pflegten, sitzen heute vor der Glotze und dem Rechner und pflegen wenigstens in Foren "soziale Kontake" und erfahren sogar soetwas wie Solidarität. Andere, die früher schon aktiv waren, sind es auch heute noch - sie haben halt nur ein Tab oder Smartphone dabei und reagieren etwas schneller und unkomplizierter als das früher möglich war. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis konnte ich diese Beobachtungen machen. Ich denke, damit bin ich nicht alleine.
TickTack ist offline  
Alt 25.08.2012, 10:36   #78
wohnHaft
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

Hach wie schön einfach.

Suchmaschine = Verblödung
Fratzenbuch = Verblödung
Internet = Suchmaschine + Fratzenbuch
Ergo
Internet = Verblödung
"Die Welt" und andere Qualitätsmedien = Intelligenz
w.z.b.w.

Und daraus folgt:
Wenn Internet = Verblödung, dann Internetnutzer = blöd.

Merke:
Kommt jemand mit Informationen, die nicht in "Die Welt" und anderen Qualitätsmedien stehen, ist das ein Internetnutzer, also blöd und die Informationen müssen auch blöd sein, weil aus dem Internet = Verblödung.

MfG
 
Alt 25.08.2012, 10:51   #79
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Das Internet hilft aber, Wissen, auf was man nicht kommt oder nochmal nachrecherchieren will, schneller aufzurufen. ...
Zudem hat man über das Internet Zugang zu Wissen, an das man ohne Netz wahrscheinlich nur kostspielig, schwer oder gar nicht gelangen würde. Möchte nicht wissen, wie viele z. B. das SGB (II) erst über das Internet anzuwenden gelernt haben.

Bemerkenswert finde ich, dass es immer wieder und in besonderem Maße die Weißkittelfraktion ist, die das Internet schlechtredet. Wenn ich bei meinen Ärzten das Internet auch nur erwähne, komme ich erst gar nicht dazu, einen Satz zu beenden.
 
Alt 25.08.2012, 11:50   #80
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

hallo zusammen,

ich denke hier haben viele den eröffnungs post nicht verstanden, oder ich gehe wirklich von einer bestimmten art von digitaler demenz aus.

der artikel erschien in der welt und bezieht sich auf dieses buch (es wurd übrigens ausgezeichnet)

http://detektor.fm/kultur/digitale-d...digitales-ler/

die theuth texte von sokrates gleich hinterher! eine antike medienkritik und die verarbeitung durch den menschen.

http://www.hdm-stuttgart.de/ifak/med..._bausch#thesen

lesen, dann reden!

wahrscheinlich war das thema doch zu hoch. übrigens, wer behauptet denn hier das Welt, speichel und co. qualitativ hochwertig seien?

es geht nicht darum WOHER, sondern die VERARBEITUNG des erworbenen wissens im oberstübchen.
das scheint hier einigen doch etwas zu intelktuell zu sein.den rest denk ich mir dann....über fraktate, selektive wahrnehmung, blinde flecken, UNverstehen, respektive ANTIverstehen.

liebe grüße von barbara
 
Alt 25.08.2012, 12:04   #81
TickTack->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 243
TickTack TickTack
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

Schade, dass Du regelmäßig so beleidigend und persönlich werden musst - wen immer Du auch meinst beleidigen zu müssen.
TickTack ist offline  
Alt 25.08.2012, 12:12   #82
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

ich bin weder beleidigend noch persönlich, ich habe lediglich festgestellt, das im tread nur sehr wenige die eingangsintension verstanden haben.

ich denke der tread kann geschlossen werden.

liebe grüße von barbara
 
Alt 25.08.2012, 12:15   #83
TickTack->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 243
TickTack TickTack
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das Internet und der Zwang

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
i

ich denke der tread kann geschlossen werden.
Alternativ in den Bereich "Bullshit" verschieben.

.
TickTack ist offline  
 

Stichwortsuche
internet, zwang

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGH als VV - Zwang von SB pema Ein Euro Job / Mini Job 83 19.09.2012 01:42
Zwang? Phillip2222 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 10.01.2009 21:44
Zwang zur OP? listche Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 29.01.2008 01:22
Zwang zur OP? Rheinländer Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16 02.04.2007 00:25
1-€-Job-Zwang? charles Ein Euro Job / Mini Job 19 07.02.2007 22:10


Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland