Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> immer mehr geschädigte und tote durch hartz IV


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 02:08   #26
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Sozialverträgliches Frühableben
aus Wikipedia

Sozialverträgliches Frühableben ist das Unwort des Jahres 1998. Es spielt darauf an, dass ein Mensch mit Erreichen des Rentenalters mehr volkswirtschaftliche Kosten verursacht, als er volkswirtschaftlichen Nutzen bringt, und benutzt damit das Gedankengut eines vermeintlich kurzfristig darwinistisch handelnden Staates.

Zu Berühmtheit kam der Begriff dadurch, dass ihn Ärztekammerpräsident Karsten Vilmar als Mittel ironischer Kritik in einem Radiointerview mit dem NDR verwendete. Das Thema war die Gesundheitspolitik der Rot-Grünen Bundesregierung, welche geplant hatte, die Ärztehonorare zu begrenzen. Im Wortlaut hieß es von Vilmar: „Dann müssen die Patienten mit weniger Leistung zufrieden sein, und wir müssen insgesamt überlegen, ob diese Zählebigkeit anhalten kann, oder ob wir das sozialverträgliche Frühableben fördern müssen.“ Auf die Nachfrage, ob die Pläne der Regierung zum früheren Tode der Patienten führen würden, meinte Vilmar: „Wird diese Reform so fortgesetzt, dann wird das die zwangsläufige Folge sein.“
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 20.11.2007, 10:59   #27
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard beispiel für unaufrichtige berichterstattung

im vergleich zum eingangs erwähnten bericht hier ein beitrag aus br-online.de.
dieser klingt doch überraschend anders:

"Frau stirbt bei Reihenhausbrand

Neumarkt St. Veit - Der Großbrand von drei Reihenhäusern in der in Neumarkt St. Veit (Lkr. Mühldorf), bei dem am Morgen eine 50 Jahre alte Frau ums Leben kam, ist vermutlich auf eine brennende Kerze zurückzuführen. Das Feuer war gegen 7 Uhr in dem Reihenhaus der Frau in der Altöttinger Straße ausgebrochen und hatte von dort aus auf die Nachbarhäuser links und rechts übergegriffen. Ein 78-jähriger Nachbar erlitt dabei eine Rauchvergiftung und musste ins Altöttinger Krankenhaus eingeliefert werden. 120 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, der entstandene Sachschaden wird auf zirka 400.000 Euro geschätzt. Die 50-Jährige hatte in ihrem Haus aus dem Jahr 1890 ohne Strom gelebt."

in dem text oben wird mit keinem wort der traurige hintergrund erwähnt, wie es zu dieser tragödie kam. außerdem wird auf das alter des hauses verwiesen und so dem leser suggeriert, es handle sich wahrscheinlich um einen altbau, in dem gar keine stromleitungen vorhanden sind.
man tut also so, als ob das normal sei, dass in altbauten mit kerzenlicht gelebt wird.
sauerei!
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 20.11.2007, 12:51   #28
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
GLEICHGÜLTIGKEIT TÖTET
Natürlich kann Gleichgültigkeit töten, aber hier ging es um Absicht, das ist etwas anderes, obwohl man sich über die Begriffe sicher streiten könnte, aber was bringt das ?

Das Arme meistens eher sterben ist eine leider altbekannte Wahrheit, in Sozialstaaten wurde nur früher alles getan um das nach Möglichkeit zu verhindern, aber da wir nun kein Sozialstaat mehr sind, kommt es nun vermehrt zu menschlichen Tragödien

Und natürlich- wenn wir uns mit Dritte-Welt-Ländern vergleichen- dann sind wir natürlich immer noch ein Sozialstaat, denn die dortigen Verhältnisse haben wir hier nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 20.11.2007, 13:24   #29
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Natürlich kann Gleichgültigkeit töten, aber hier ging es um Absicht, das ist etwas anderes, obwohl man sich über die Begriffe sicher streiten könnte, aber was bringt das ?

Das Arme meistens eher sterben ist eine leider altbekannte Wahrheit, in Sozialstaaten wurde nur früher alles getan um das nach Möglichkeit zu verhindern, aber da wir nun kein Sozialstaat mehr sind, kommt es nun vermehrt zu menschlichen Tragödien

Und natürlich- wenn wir uns mit Dritte-Welt-Ländern vergleichen- dann sind wir natürlich immer noch ein Sozialstaat, denn die dortigen Verhältnisse haben wir hier nicht
natürlich geht es uns im vergleich dazu besser. jedoch denke ich, dass die not in unserem land völlig unnötig und künstlich herbeigeführt ist. bei uns müsste wirklich kein kind hungern!
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 20.11.2007, 15:17   #30
Rinzwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Außerhalb der "Matrix"
Beiträge: 768
Rinzwind
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Blinzeln

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
[...]
Und natürlich- wenn wir uns mit Dritte-Welt-Ländern vergleichen- dann sind wir natürlich immer noch ein Sozialstaat, denn die dortigen Verhältnisse haben wir hier nicht
Kein Problem! Das Verbrecherpack wird schon die Verhältnisse hier an die der Dritte-Welt-Länder anpassen.

Ist ja auch einfacher und profitabler als andersrum.

Schönen Gruß, Andreas
__

"Wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, der ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."
(Übersetzungsvariante eines Zitats von George Santayana)

Das Ziel der Hartz-Gesetze: Niemand soll hungern, ohne zu frieren!


Alle meine Äußerungen sind durch das Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 abgedeckt und somit strafrechtlich nicht verfolgbar! ;-)
Rinzwind ist offline  
Alt 21.11.2007, 14:38   #31
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Schon wieder Tod durch Hartz IV

Sie hielt sich mit Kerzenwachs über Wasser...
Laut Münchner Merkur wußte der Bürgermeister und das Landratsamt nichts...

http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...9ee069a401.php

http://www.merkur-online.de/regionen...art8830,861416
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
Alt 21.11.2007, 14:46   #32
Syndrom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Monaco
Beiträge: 162
Syndrom
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Pfeil Gestern schon.

Ja, das hatten wir gestern schon ausführlich diskutiert:
http://www.elo-forum.org/showpost.ph...1&postcount=24
__

-------------------------------------------------------------------------------
:: VORSICHT! :: Alle meine Beiträge können satirisches Material enthalten! ::
Müssen aber nicht...

© Syndrom

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
Berthold Brecht

"Armut ist die grausamste Form der Gewalt."
Mahatma Gandhi

"Winkt das Geld der Lobbyisten, sind Politiker Statisten"
(Auf einem Plakat gegen die 3. Startbahn des Flughafen FJS)
Syndrom ist offline  
Alt 21.11.2007, 14:53   #33
HartzDieter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Döss soag i ned
Beiträge: 920
HartzDieter
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Syndrom Beitrag anzeigen
Ja, das hatten wir gestern schon ausführlich diskutiert:
http://www.elo-forum.org/showpost.ph...1&postcount=24

Sorry Syndrom, war gestern nicht da und habs übersehen
__

Auf dem Papier:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR...
und real:
Artikel 1 Grundgesetz: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST EINE GELD- UND MACHTFRAGE...

„Wir befinden uns am Anfang einer globalen Umwälzung. Alles, was noch fehlt, ist eine große weltweite Krise, bevor die Nationen die 'Neue Weltordnung' akzeptieren.” (David Rockefeller 2005 auf der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern)
HartzDieter ist offline  
Alt 21.11.2007, 14:54   #34
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.951
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

...und zusammengeführt...






__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
 

Stichwortsuche
geschaedigte, geschädigte, hartz, immer, mehr, tote

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer mehr Hartz-IV-Empfänger werden bestraft Catweazle Archiv - News Diskussionen Tagespresse 28 18.07.2010 16:30
Immer mehr Minilöhne im Einzelhandel Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 28.06.2008 12:30
Durch Privatrente durch Krankheit erhalte ich fast nichts mehr Sascha Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.06.2007 13:19
Immer nur Pech durch und wegen hartz IV ofra ALG II 23 23.01.2007 18:53
Sklavenvermittlungsagenturen- immer mehr Neugründungen.. Heiko1961 Ein Euro Job / Mini Job 7 10.08.2006 19:46


Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland