Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2012, 20:46   #26
XxMikexX
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.849
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hochschwangere muss ausziehen

Also für mich ist die Diskussion ob Schwangere einen besonderen Schutz genießen sollen oder nicht, echt unfruchtbar.

Natürlich sollen sie das! In einer zivilisierten Gesellschaft sollte das selbstverständlich sein!

In meinem Erstposting habe ich eine Frage aufgeworfen, wäre interessant wenn ihr dazu was schreiben könnt.


Zitat:
Es stellte sich heraus, dass die Frau bei der ARGE nicht einmal beantragt hatte, dass man ihr eine Übergangswohnung zuweist

Ich wußte gar nicht, daß man so was beantragen kann. Als ich von einer Wohnungskündigung bedroht war und die ARGE informierte wurde ich abgewiesen. "Damit haben wir nichts zu tun und können auch nichts machen."


Also was diese "Jobcenter" gegen eine Gefahr der Obdachlosigkeit unternehmen oder nicht.
Meine Erfahrung habe ich ja schon gemacht.
XxMikexX ist gerade online  
Alt 24.11.2012, 20:53   #27
XxMikexX
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.849
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hochschwangere muss ausziehen

@ Erolena

Danke, du hast ja schon was dazu geschrieben.

Mich hat man an das Sozialamt verwiesen.

Dort fühlte man sich aber auch nicht zuständig und der Ball ging wieder zurück.
XxMikexX ist gerade online  
Alt 25.11.2012, 00:17   #28
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hochschwangere muss ausziehen

Zitat:
Es stellte sich heraus, dass die Frau bei der ARGE nicht einmal beantragt hatte, dass man ihr eine Übergangswohnung zuweist
Zitat von XxMikexX Beitrag anzeigen
Ich wußte gar nicht, daß man so was beantragen kann..
Ob man das an ihrem Wohnort kann - ich weiß es ncht. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Hier gibt es das nicht.

Wohnungsamt: Da kann man sich melden - und bekommt gesagt: Wir haben nichts. (Gibt gerade mal eine Handvoll Wohnungen der Stadt, die natürlich besetzt sind und max. eine pro Jahr wird frei... Bruchbuden eben.)

Ansonsten: Ab in Container...
gast_ ist offline  
Alt 25.11.2012, 23:40   #29
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hochschwangere muss ausziehen

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Der Schutz eines Kindes sollte immer an erster Stelle stehen.

Eine Frau, die aus eigener Dummheit oder Verantwortungslosigkeit wohnungslos ist, sollte froh sein, ihr Kind vorübergehend gut aufgehoben zu wissen.

Sobald sie ihr Leben wieder im Griff hat, wird sie es ja zurück bekommen.

Und bis dahin kann sie es ja besuchen.
Ist das Dein Ernst?

Gerade in den ersten Monaten / Jahren baut sich eine wichtige Mutter-Kind-Bindung auf. Diese Bindung soll das Kind nun zu einer Pflegemutter aufbauen, um dann später zu einer "Mutter" zurückkehren zu müssen, die es nur als "Besucherin" kennt?

Vielleicht ist die von Euch unterstellte "Verantwortungslosigkeit" einfach nur Überforderung? Vielleicht braucht diese junge Frau Hilfe und Unterstützung?

Eine erzwungene Trennung von Mutter und Kind mit der selbstgerechten Begründung, die Mutter sei "verantwortungslos", ist wohl kaum der richtige Weg.
 
 

Stichwortsuche
ausziehen, hochschwangere

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich muss ausziehen Daniell KDU - Miete / Untermiete 22 23.08.2011 12:57
WIe muss ich vorgehen wenn ich Ausziehen will?? Bluehunter KDU - Miete / Untermiete 5 11.01.2011 16:06
Muss ausziehen - Wohnungen zu teuer Sven2008 KDU - Miete / Untermiete 3 21.04.2009 19:42
Beziehe Alg 1 und muss ausziehen Yvonne1988 U 25 11 29.03.2009 12:30
Hochschwangere hatte nur noch Reis zum Essen! Ritarose ALG II 18 14.03.2008 13:18


Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland