Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 21:13   #76
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Ich find die Aktion von Siggi gut, er macht jedenfalls irgendwas, statt nur in der warmen Stube vorm Rechner zu motzen.
Auf die Idee daß ich deutschnational gut finde wird ja in meinem Fall wohl keiner kommen...

Falls ich hier bin werd ich ihn auch vom U Bhf (ich glaube Turmstraße ) die letzten 2 oder 3 km begleiten.
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 07.04.2009, 22:01   #77
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Drueckebergerin Beitrag anzeigen
Ich find die Aktion von Siggi gut, er macht jedenfalls irgendwas, statt nur in der warmen Stube vorm Rechner zu motzen.
Auf die Idee daß ich deutschnational gut finde wird ja in meinem Fall wohl keiner kommen...

Falls ich hier bin werd ich ihn auch vom U Bhf (ich glaube Turmstraße ) die letzten 2 oder 3 km begleiten.
Hi Drueckebergerin, bitte frage als Parteimitglied der DiLi und als Delegierte der BAT Hartz IV mal Elmar Altvater oder andere Köpfe Eurer DiLi , was sie von dieser Bürgerunionen-Ansinnen oder wie immer die sich zusammenfassend nennen möchten hält.... Finde ich unglaublich, dass ausgerechnet (dr.byrd als Themenstarter und ) du diese elend rechtskonservativen Tendenzen hier in diesem Forum portieren.

.

Wenn's einfach nur pur drum geht, dass da einer irgendetwas macht und das besser ist als nix, na dann Prost für unser aller Zukunft.


Aber selbst wenn Teile der DiLi in ihrem eigenen ähnlich gestrickten populistischen absoluten Regierungsbeteiligungsdrang das unterstützen möchten: ich halte es vom Gesamtkontext und der Art , wie die hier sich über die Erwerbslosenforen strategisch hermachen, für absolut daneben.

Hier entert eine bis dahin nie im Forum mitarbeitende rechtskonservative Personengruppe mal eben für ihren sportiven populistische (mutmaßliche Wahl-)Aktion ein Diskussionsforum - und viele hier tanzen sofort hinterher... .
Ich habe auch bei jeder anderen Gruppierung die hier mal kurz auftaucht um ihr Heilsrezept unters 'dumme Erwerblosen'volk zu verkaufen versucht Null Verständnis.

Das ELO dient doch dazu, dass sich User gegenseitig beraten zu ihre Erwerbslosenprobleme oder Newbies zumindest eine zeitlang ernsthaft in den allgemeinen Diskussionsthreads richtig mitdiskutieren. Dann lernt man sich ein wenig besser kennen. Und kann/sollte sich dann sicherlich auch selber zu soziallpolitischen Aktionen wie Zahltagen usw. zusammenfinden. Glaubhaften linken Projekten geht es um Selbst-Organisation und nicht um Mitläufertum.

Hier jedoch wird das Elo-Forum einfach mal eben werbestrategisch kurzzeitig benutzt um eine bereits in Gang befindliche Aktion einer rechtskonservativen Strömung mit Unterschriften und 'Volk' zu garnieren.

Na Prost, wenn hier bald alle Politstrategen in dieser Art ihren schnellen Durchmarsch durch's Forum organisieren...

* * *

Ich bin aber echt gespannt, was du mir zu dieser Politströmung aus der DiLi berichten wirst.

Bitte verweise, wenn sie selbst die Zusammenhänge zu diesem S.-"wunde-Füße-für-Euch-alle"-Lauf noch nicht angeschaut haben und sich angucken wollen auf die von mir weiter vorn verlinkte Seite dieser steuerschxxde-berlin-Site und dort dann auf die Partnerseiten : ganz unten dort die kooperierenden Webportale studieren! - von dort kommt man schnell auf die 'Wortfürhergestalten' usw..

Da wird jedem der politisch bis drei zählen kann doch mit einem einzigen Blick klar, woher der Wind weht und wohin das Ganze gehört - und das dies nun wirklich nichts, aber auch gar nichts mit einem linken alternativen Gesellschaftsentwurf zu tun haben wird ...
Lass dir das von Elmar Altvater erklären! Er wird dir das sicher besser können als ich.




PS Kommst du Ende Monat, wenn wir wieder eine selber organisierte Zahlttag/Begleitschutz-Aktion vor einem JC in Bln machen auch wieder mal mit (einfach so als Betroffene und nicht als DiLi-Werbung) ?
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 07.04.2009, 22:11   #78
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat:
Hier jedoch wird das Elo-Forum einfach mal eben werbestrategisch kurzzeitig benutzt
Zitat:
PS Kommst du Ende Monat, wenn wir wieder eine selber organisierte Zahlttag/Begleitschutz-Aktion vor einem JC in Bln machen auch wieder mal mit (einfach so als Betroffene und nicht als DiLi-Werbung) ? Heute 21:13
den Rest kann man vergessen.
 
Alt 07.04.2009, 22:24   #79
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat:
PS Kommst du Ende Monat, wenn wir wieder eine selber organisierte Zahlttag/Begleitschutz-Aktion vor einem JC in Bln machen auch wieder mal mit (einfach so als Betroffene und nicht als DiLi-Werbung) ?
__________________
Viele Grüße, ethos07
Ich fürchte das wird nicht gehen, da ja jedes Wort daß ich hier als Mensch oder Betroffene schreibe sofort als Werbung für oder Meinung von DieLi von Dir ausgelegt wird.
Ich bin erst mal ICH, und neben vielem Anderem aus bestimmten Gründen Mitglied von DieLinke.
Wenn Du das vielleicht mal irgendwann trennen könntest, wär das `ne feine und menschliche Sache.

Ich bin nicht DieLinke und ich habe auch nicht vor, um Erlaubnis oder Absegnung, weder von Dir noch von DieLi zu bitten, bevor ich meinen Mund aufmache.

Wenn Dich Elmars Meinung dazu interessiert, frag ihn halt einfach.
Ich bin sicher, er antwortet Dir.....
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 07.04.2009, 23:01   #80
dr.byrd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.925
dr.byrd dr.byrd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Hi Drueckebergerin, bitte frage als Parteimitglied der DiLi und als Delegierte der BAT Hartz IV mal Elmar Altvater oder andere Köpfe Eurer DiLi , was sie von dieser Bürgerunionen-Ansinnen oder wie immer die sich zusammenfassend nennen möchten hält.... Finde ich unglaublich, dass ausgerechnet (dr.byrd als Themenstarter und ) du diese elend rechtskonservativen Tendenzen hier in diesem Forum portieren.
@ethos07

Wäre schön, wenn du dich mal langsam wieder einkriegen könntest und etwas mäßigen würdest.

Als ich diesen Thread vor etlichen Wochen eröffnete, bezog ich mich auf und zitierte aus diesem Artikel in Scharflinks. Ich habe damals nicht weiter recherchiert. Sollte die Aktion tatsächlich deutschnationale Hintergründe haben, distanziere ich mich natürlich von der Aktion.

Alles aber kein Grund derartig auszuticken. Dein DILI-Hass nimmt ja langsam pathologische Züge an.

P.S. Von Unparteilichkeit kann man bei deiner viel gepriesenen Aktions-AG übrigens auch nicht gerade sprechen.
__


Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.



dr.byrd ist offline  
Alt 07.04.2009, 23:10   #81
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von dr.byrd Beitrag anzeigen
@ethos07

Wäre schön, wenn du dich mal langsam wieder einkriegen könntest und etwas mäßigen würdest.

Als ich diesen Thread vor etlichen Wochen eröffnete, bezog ich mich auf und zitierte aus diesem Artikel in Scharflinks. Ich habe damals nicht weiter recherchiert. Sollte die Aktion tatsächlich deutschnationale Hintergründe haben, distanziere ich mich natürlich von der Aktion.

Alles aber kein Grund derartig auszuticken. Dein DILI-Hass nimmt ja langsam pathologische Züge an.

P.S. Von Unparteilichkeit kann man bei deiner viel gepriesenen Aktions-AG übrigens auch nicht gerade sprechen.
Ich habe mir die Seiten auch angeschaut, eindeutig "rechtes" habe ich nicht gefunden, manche "Forderungen" könnten auch non den Linken abgeschrieben sein und bei den Links auf den HPs gibt es so gesehen auch nichts "rechtes", Mobbing, Curare e. V. kann ich mir nicht als "Rechts" vorstellen
Es reicht!! - So geht's nicht weiter! - Links

und "Bürger helfen Bürger" hat m. M. n. auch keine "Rechten" Links (tacheless, ELO, Bundesweite Montagsdemos)
Aktive Buerger Gemeinschaft BHB


 
Alt 07.04.2009, 23:49   #82
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Blinzeln AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Drueckebergerin Beitrag anzeigen
Ich fürchte das wird nicht gehen, da ja jedes Wort daß ich hier als Mensch oder Betroffene schreibe sofort als Werbung für oder Meinung von DieLi von Dir ausgelegt wird.
Ich bin erst mal ICH, und neben vielem Anderem aus bestimmten Gründen Mitglied von DieLinke.
Wenn Du das vielleicht mal irgendwann trennen könntest, wär das `ne feine und menschliche Sache.
Hi Drueckebergerin, ich denke nicht, dass man sich als Mensch von seiner u.a. auch sozialen und poliltischen Umgebung trennen kann oder auch nur sollte: jede/r ist ein Ganzer Mensch, natürlich mit mal eher privaten, mal eher öffentlich-politischen usw. Akzenten.

Aber gerade hier in diesem großen öffentlichen ELO-Forum lässt sich das m.E. überhaupt nicht trennen. Und in diesem Thread mit einer rel. angeregten Diskussion zu einer politsichen Aktion, anhand deren wir die sicher auch künftig noch wichtige Frage für Linke diskutieren, wie gehen wir mit rechtspopulistischen Strömungen überhaupt und hier im Forum um. Dabei das eigenen Politischsein auszuklammern und nur irgendwie als Nur-Betroffene zu reagieren, wäre aus meiner Sicht sogar ziemlich gefährlich. Denn das ist ja gerade der Trick der Bauernfänger...

Na ja, musst du wissen - ich jedenfalls trenne Menschen (ausser vielleicht welche die mir wirklich sehr sehr intim nahe stehen) eigentlich nie in solche Sektoren: "hier bin ich aus verschiedenen Gründen politsches Mitglied usw. und ansonsten bin ich eigentlich jemand ganz anderes und in einer politischen Forums-Diskussion nochmals was ganz anders.. "

Natürlich sehe ich dich auch einfach als Mensch und Betroffene, dem ich hier im Forum und ein, zweimal in Berlin persönlich kurz begegnet bin. Und genau als solcher habe ich dich ja auch vorhin gefragt, ob du bei unserer nächsten selbstorganisierten Erwerbslosenaktivität mitmachst. Und eben gerade nicht als die DiLi...

Zitat:
Ich bin nicht DieLinke und ich habe auch nicht vor, um Erlaubnis oder Absegnung, weder von Dir noch von DieLi zu bitten, bevor ich meinen Mund aufmache.
Bitte erst lesen - dann nicht solchen Nie von mir gemeinten Nonsens schreiben! Dachte nur einfach: Wäre doch interessant für dich und mich zu hören, was deine Parteigenossen und so wichtige wie Elmar Altvater aus der Programmkommission der DiLi dazu sagen würden - und du hast ja wie ja irgendwo im Forum öffentlich zu lesen ist direkten Kontakt.

Und natürlich wenn ich in einer Partei wäre oder in sonst einer Organisation oder in einem Bündnis, dann setze ich mich mit deren Positionen am meisten auseinander. Erst recht zu so wichtigen Fragen, wie man mit anderen Politströmungen, wie der hier Aufgetauchten. umgehen will.

So können dann auch zunehmend klarere politische Strömungen und Linien entstehen. Und nicht einfach wild durcheinader laufende populistische Bewegungen. Wo viele, wie jetzt hier, sobald da mal einer auftaucht und irgendetwas Sportives tut, dann sind alle unbesehen sofort dabei...

Na ja. Ist jedenfalls alles überhaupt nicht autoritativ von mir gemeint. Sondern einfach darstellend wie ich mich halt seit Jahren politisch jeweils orientiere.

Zitat:
Wenn Dich Elmars Meinung dazu interessiert, frag ihn halt einfach.
Ich bin sicher, er antwortet Dir.....
[/quote]

Und wenn dich die Einschätzungen DiLi zur wichtigen Frage, wie geht man als linker Mensch mit solchen rechtspopulistischem Gedankengut und Aktionen um (welche sicher noch zunehmen werden..), halt nicht interessieren, ist das zwar schade, aber erstmal natürlich ok für mich als Nichtparteimitglied.
- Ich selbst kenn Altvater zu wenig, um den extra deshalb anzuhauen. Bin mir ja auch für mich, wie du siehst , im klaren, wie das Laufprojekt der WIR-Leute auf der politischen Skala einzuschätzen ist. - Dachte einfach, dass Dich die Einschätzungen deiner Partei zu dieser wichtigen Frage auch interessiert und jemand anders das sicher besser erklärt als gerade ich. . Aber wenn dem nicht so ist, ist es halt so.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 08.04.2009, 00:25   #83
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Hi Drueckebergerin, ich denke nicht, dass man sich als Mensch von seiner u.a. auch sozialen und poliltischen Umgebung trennen kann oder auch nur sollte: jede/r ist ein Ganzer Mensch, natürlich mit mal eher privaten, mal eher öffentlich-politischen usw. Akzenten.

Sorry, hab leider nur die Mittlere Reife und das ist auch schon solange her.....
Deshalb drück ich mich leider manchmal verkehrt aus, was ich eigentlich sagen wollte, ist, daß Du mich gerne auf meine Mitgliedschaft in DieLI reduzierst.....und ich bin mehr als das !


Aber gerade hier in diesem großen öffentlichen ELO-Forum lässt sich das m.E. überhaupt nicht trennen. Und in diesem Thread mit einer rel. angeregten Diskussion zu einer politsichen Aktion, anhand deren wir die sicher auch künftig noch wichtige Frage für Linke diskutieren, wie gehen wir mit rechtspopulistischen Strömungen überhaupt und hier im Forum um. Dabei das eigenen Politischsein auszuklammern und nur irgendwie als Nur-Betroffene zu reagieren, wäre aus meiner Sicht sogar ziemlich gefährlich. Denn das ist ja gerade der Trick der Bauernfänger...

Danke, daß Du Dich um mich sorgst, aber ich werde bestimmt nicht auf Rechtspopulisten reinfallen, ich hatte gerade um Löschung von solchem rechten Dreck gebeten. http://www.elo-forum.org/news-diskus...lbewerber.html

Na ja, musst du wissen - ich jedenfalls trenne Menschen (ausser vielleicht welche die mir wirklich sehr sehr intim nahe stehen) eigentlich nie in solche Sektoren: "hier bin ich aus verschiedenen Gründen politsches Mitglied usw. und ansonsten bin ich eigentlich jemand ganz anderes und in einer politischen Forums-Diskussion nochmals was ganz anders.. "

Natürlich sehe ich dich auch einfach als Mensch und Betroffene, dem ich hier im Forum und ein, zweimal in Berlin persönlich kurz begegnet bin. Und genau als solcher habe ich dich ja auch vorhin gefragt, ob du bei unserer nächsten selbstorganisierten Erwerbslosenaktivität mitmachst.
Und eben gerade nicht als die DiLi... Fällt Dir genau dabei was auf ?

Bitte erst lesen - dann nicht solchen Nie von mir gemeinten Nonsens schreiben!
Zitat:
"hier bin ich aus verschiedenen Gründen politsches Mitglied usw. und ansonsten bin ich eigentlich jemand ganz anderes und in einer politischen Forums-Diskussion nochmals was ganz anders.. "
Das ist eine vollkommen falsche Interpretation Deinerseits des von mir Geschriebenen
Dachte nur einfach: Wäre doch interessant für dich und mich zu hören, was deine Parteigenossen und so wichtige wie Elmar Altvater aus der Programmkommission der DiLi dazu sagen würden
Danke, Mama ! - und du hast ja wie ja irgendwo im Forum öffentlich zu lesen ist direkten Kontakt.
Gelegentlich, und weißte was ? Ich werd ihn fragen, nicht weil Du mich drum gebeten hast, sondern weil das von Dir zitierte und verlinkte mich nicht überzeugt, daß Siggi so ein rechtes ...... ist.
Das, was ich über ihn und von ihm hier im net gesehen habe, läßt mich glauben, daß er es aus einem inneren Bedürfnis, seinen Protest gegen Hartz IV auszudrücken,macht.
Sorry, falls das ins OT geht....
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 08.04.2009, 00:32   #84
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.072
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

@ ethos07 & Drueckebergerin

Ich schlage vor, dieses Prob persönlich, telefonisch oder via PN zu klären...




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 08.04.2009, 00:36   #85
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

die hälfte der Seiten auf der Steuerschmiede HP sind "aufgrund von Wartungsarbeiten" nicht erreichbar.

Naja T-offline eben.
 
Alt 08.04.2009, 00:36   #86
Hexe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 182
Hexe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

also ich habe hier nicht alles gelesen . die Pamphlete einiger sind mir echt zu lang und zu pathetisch usw.

aber in Magdeburg ist immer ein Bettchen frei

LG HEXE
Hexe ist offline  
Alt 08.04.2009, 00:50   #87
Paul Lagall->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 7
Paul Lagall
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Nick Ethos,

das hat Siggi heute öffentlich gesagt und er wird einen Teufel tun, dass man ihm etwas an den Karren fahren kann (ob Du es glaubst oder nicht, doch mir scheint, Du glaubst sowieso nur das, was Du Dir einredest - in dem Fall natürlich "einschreibst" :), sorry.

"Kurtz erzählt, dass er auf seinem Weg schon viele Kontakte knüpfen konnte. Immer wieder gebe es Menschen, die sich seinem Marsch für einige Kilometer anschließen und sich mit dem Wunsch nach mehr sozialer Gerechtigkeit solidarisch zeigen.
„Auch politische Parteien haben schon angefragt, aber die haben alle eine Absage bekommen“, sagt Kurtz und stellt klar: „Es geht mir nicht um Parteipolitik. Viele Menschen in unserem Land sind von Armut betroffen, auch Kinder und Senioren.“

Hameln eine Station auf dem langen „Weg der sozialen Gerechtigkeit“ - Hameln - DEWEZET - Deister- und Weserzeitung

Wie kommst Du überhaupt auf das schmale Brett, dass wir nach rechts tendieren? Was willst Du den Leuten hier erzählen?

Michael Posse ist Mitglied bei WKW in unserer Gruppe und setzt sich für Bedürftige ein, er hat eine HP und ist bei den Linken engagiert - und? Das ist seine eigene, politische Einstellung, ist die verboten? Ich unterstütze seine Projekte mit Altenheimen ect. Und DU??

Rechts gerichtete haben natürlich nichts besseres zu tun, als eine linksgerichtete HP zu verlinken. Tolle Logik, das muss ich schon sagen. Jeder Rechte würde uns auslachen.

Nehmen wir den umgekehrten Fall; denkst Du der Michael würde eine rechtsgerichtete Seite verlinken?

Also mit der Masche drehst Du Dich im Kreis - im eigenen Kreis, es wird schon langsam lächerlich, was Du hier von Dir gibst. Du sucht ein Haar in der Suppe und findest keins - tolle Aktion.

Erzähle den Leuten hier doch einmal etwas über und von Peter Klis, da bin ich mal gespannt. Was er macht, was er machen möchte, würde mich persönlich einmal interessieren. Und wer er ist, seinen bisherigen Werdegang.

Wenn Du das recherchiert hast, wirst Du hier keine Silbe mehr über ihn schreiben.

Und jetzt gute Nacht,
Paul, der ohne Nick!
Paul Lagall ist offline  
Alt 08.04.2009, 00:54   #88
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von dr.byrd Beitrag anzeigen
@ethos07
Wäre schön, wenn du dich mal langsam wieder einkriegen könntest und etwas mäßigen würdest.
Als ich diesen Thread vor etlichen Wochen eröffnete, bezog ich mich auf und zitierte aus diesem Artikel in Scharflinks. Ich habe damals nicht weiter recherchiert. Sollte die Aktion tatsächlich deutschnationale Hintergründe haben, distanziere ich mich natürlich von der Aktion.
Weil ich diese Unbedachtheit deinerseits annahm, habe ich ja auch dich als Themenstarter in eine Klammer gesetzt.
Und vorher nun auch gleich mal bei Scharf-Links geschaut, wie die das dort drin hatten - und nen kleinen Leserbrief dort geschrieben. Mal schauen...

Denn ob du oder andere mich hier gemäßigt oder nicht finden ist mir ziemlich egal: ich finde es nämlich einfach eine einigermaßen wichtige Diskussion, wie wir als Linke mit solchen populistischen Politströmungen umgehen. Denn die werden uns sicher in naher Zukunft noch häufig beschäftigen. Oder ob wir, wie aus meiner Sicht große Teile der DiLi auf diesen unguten modischen Zug sogar selber aufspringen. Aber diese Diskussion gehört nicht direkt hieher und können wir mal "unter uns Linken" weiterführen..


Zitat:
Alles aber kein Grund derartig auszuticken. Dein DILI-Hass nimmt ja langsam pathologische Züge an.
Kein DiLi-Hass weit und breit bei mir. Nur scharfe Kritik an dem von vielen Teilen der DiLi aus meiner Sicht ungut vorangebrachtem Populismus (und zu weiteren Fragen).
Ticke du dich erstmal wider ein und lese erstmal etwas genauer und sehe erstmal den Unterschied zwischen Hass und gesunder Distanz.

Zitat:
P.S. Von Unparteilichkeit kann man bei deiner viel gepriesenen Aktions-AG übrigens auch nicht gerade sprechen.
Tickst du jetzt noch richtig? Wer sollte das denn behauptet haben .. Ich garantiert NIE.
Ich habe mehrfach die bunte Zusammensetzung dieser kleinen aktions-ag, die sich im breiten Demobündnis gebildet hat, aufgezählt. Bei den entsprechenden Beiträgen kann das jedermann dort nachlesen.

Wir wären ja schön blöd wenn wir heutzutage unparteilich sein wollten ... wie stellste dir denn so wat überhaupt vor....
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 08.04.2009, 01:10   #89
Paul Lagall->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 7
Paul Lagall
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Nick Ethos,

gääääähn, ich warte!

Ist Dir schon aufgefallen, dass Du Fragen, die ich Dir in vorangegangenen Posts einfach nicht beantwortest? Hast Du keine Antworten, oder willst Du Dich nicht lächerlich machen?

Aus wem besteht Deiner Meinung nach die kleine bunte AG?

Du schreibst zum Beispiel, dass die HP volksbewegungdeutschland mit uns kooperiert????? Das sind Behauptungen von Dir - unhaltbar.

Der Betreiber der HP ist ebenfalls bei WKW und war früher in unserer Gruppe - das war früher Ethos, nur zu Deiner Kenntnis!

Ganz liebe Grüße

Paul
Paul Lagall ist offline  
Alt 08.04.2009, 01:12   #90
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.072
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Paul Lagall Beitrag anzeigen
....
Und jetzt gute Nacht,
Paul, der ohne Nick!
.......




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 08.04.2009, 01:14   #91
dr.byrd->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.925
dr.byrd dr.byrd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Paul Lagall Beitrag anzeigen

Erzähle den Leuten hier doch einmal etwas über und von Peter Klis, da bin ich mal gespannt. Was er macht, was er machen möchte, würde mich persönlich einmal interessieren. Und wer er ist, seinen bisherigen Werdegang.

Wenn Du das recherchiert hast, wirst Du hier keine Silbe mehr über ihn schreiben.
Das schreibt die Taz über Peter Klis:

Zitat:
WIR
Wer: Bei der Bürgerbewegung WIR spricht der kleine Mann. Der Vorsitzende Peter Klis ist Mobbingopfer und selbst gekürter Bundestagskandidat, Rächer aller von GEZ-Vertretern gegängelten Menschen und Anwalt derer, die sich schon länger denken: Jetzt reichts! Seit er seine Firma durch Behördenwillkür verloren hat, verschrieb er sich dem Kampf gegen Abzocke bei Benzin-, Gas- und Lebensmittelpreisen.
Was: Mit analytischer Schärfe benennt Peter Klis die Probleme: 30 Jahre Fehlentscheidungen, Amtsmissbrauch und vor allem Bürgermobbing durch die Behörden. Keine kleinen Vorwürfe, die der schneidige Mittfünfziger, ein ehemaliger überzeugter Nichtwähler, erhebt. Die Lösung: Der Austausch aller korrupten und unfähigen Staatsdiener, Politiker und Manager innerhalb von ein bis acht Jahren wird die angeschlagene "MS Deutschland" wieder auf Kurs bringen.
Für wen: Ganz klar: für die kleinen Leute. WIR richtet sich an alle, die nicht wissen, was sie sonst wählen sollen. Könnte aufgrund des extrem hohen Frustpotenzials der Linkspartei wichtige Stimmen wegnehmen.
Weiterlesen auf: Taz

Hier noch die Satzung der WIR-Partei und ihr Programm
__


Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.



dr.byrd ist offline  
Alt 08.04.2009, 01:23   #92
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

jo, langsam wirds lustig, da wird von einer Userin indirekt Werbung für eine Partei gemacht, dabei geht es doch einfach nur um Siggi Kurtz und seinen Protest gegen das System der Ungerechtigkeit.

Mich würde z. B. auch interessieren, wie sehr Elfi ihren Mann trotz täglichem Kontakt vermisst und was sie darüber denkt.
 
Alt 08.04.2009, 01:27   #93
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.072
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
...
Mich würde z. B. auch interessieren, wie sehr Elfi ihren Mann trotz täglichem Kontakt vermisst und was sie darüber denkt.
Elfis Account war vorhin online und hat sich diesen Thread angesehen, aber offenbar fehlten ihr die Worte...




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 08.04.2009, 01:36   #94
Paul Lagall->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 7
Paul Lagall
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Lächeln AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Danke Dr. Byrd, dass Du Dir die Arbeit für Ethos gemacht hast.

Gut aus dem Internet gesammelt, Dez. 08, Jan. 09.

Die Zeit ist manchmal schnelllebig.

Da steht auch eine Telefonnummer von Peter, die ist immer noch gültig....

Vielleicht gibt´s Neuigkeiten. Das Netz weiß viel, jedoch nicht alles..

Gruß
Paul, der ohne Nick
Paul Lagall ist offline  
Alt 08.04.2009, 02:09   #95
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
Elfis Account war vorhin online und hat sich diesen Thread angesehen, aber offenbar fehlten ihr die Worte...

Das könnte ich nur allzu gut verstehen........oder es ist ihr einfach zu Banane ?
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 08.04.2009, 02:27   #96
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat:
daß Siggi so ein rechtes ...... ist.
Das, was ich über ihn und von ihm hier im net gesehen habe, läßt mich glauben, daß er es aus einem inneren Bedürfnis, seinen Protest gegen Hartz IV auszudrücken,macht.
1. Letzteres bezweifle ich genau so wenig wie Drueckebergerin.
Selbst sehr Stramme von unzweifelhaft ganz Rechts können bestens aus einer echten innersten Betroffenheit gegen HartzIV protestieren - das schließt sich überhaupt nicht aus. (Dazu kann man mal die entsprechende Erwerblosenarbeit anschauen... ist in der Tat manchmal der eigenen zum Verwechseln ähnlich.)

2. Wichtig: Ich habe niemanden und zuletzt den Läufer selbst als "rechtes... " oder ähnliches bezeichnet!
Bitte Vorsicht bei der Widergabe meiner Einsortierungen.

3. Ich habe den Läufer in seine politische Umgebung gestellt und diese Umgebung (Fahrer, Website-Verantwortlicher, Partnersites,...) und damit die Gesamtaktion charakerisiert als in der Tendenz:
rechtskonservativ, populistisch, deutschnationaltümelnd.
(Vorsicht: das ist nicht gleichzusetzen mit : Das sind alles "rechte ..."!)

Sondern einfach: Das ist Nix worauf ich Bock habe. Und was mir in der Tendenz politisch sehr in die falsche Richtung zu gehen scheint.

4. Und bei dieser Einsortierung bleibe ich nun vorerst. Weil ich auch gar nicht so viel Zeit habe, mich mit dieser einen Aktion , die da mal werbestrategisch perfekt über alle Foren gejagt wird, zu befassen.

__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 08.04.2009, 02:33   #97
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

und dazu von 1:06 Uhr bis 2:26 Uhr gebraucht.
 
Alt 08.04.2009, 02:36   #98
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
und dazu von 1:06 Uhr bis 2:26 Uhr gebraucht.
Weiter so Sancho, bravoooo! Wie auf dem Fußballplatz... Zeit wird gestoppt und wer nicht spurt wird gemobbt... Ok??????
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 08.04.2009, 02:44   #99
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Weiter so, bravoooo!
lieber nicht, denn was Du da zusammen fantasierst .........................
 
Alt 08.04.2009, 03:02   #100
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Wer hat einen Schlafplatz für Siggi Kurtz?

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
lieber nicht, denn was Du da zusammen fantasierst .........................
Wenn's sich in ein paar Jährchen oder gar kürzer nur als meine Fantasy erwiesen haben sollte: suuuuper.

Aber warten wir's ab.
Ehrlich, ich liege eigentlich selten mit meinen politischen Rascheinschätzungen (man könnte fast sagen: Bauchgefühl) falsch.
Ok, das kann sich natürlich beim Älterwerden auch ändern und ich liege ab jetzt mit meinen Einschätzungen ständig grottenfalsch daneben. Im Moment glaube ich das aber bezüglich diesem WIR-Zeugs nicht.

Aber warten wir's also einfach ab....

... oder noch besser: Machen wir bis dahin Zahltage und andere Aktionen vor Ort! Auch du, Sancho. Organisieren wir uns vor Ort selber in kleinen aktiven Grupppe und laufen nicht einfach irgendwo mit.

Ja-ja, "rinks und lechts kann man reicht velwechern", wußte schon Jandel.

Gute N8 nun,
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland