QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 16:50   #26
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Obacht ! heute bei Maischberger Harz 4....

Laut seiner Biographie hat sich dieser Mensch nur in Arbeitsämtern herumgetrieben - das prägt natürlich

Grüße - Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline  
Alt 03.02.2009, 18:14   #27
klaus1233
Elo-User/in
 
Benutzerbild von klaus1233
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 245
klaus1233 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

3:2. Die Zusammensetzung garantiert doch das Ergebnis. Zwei Ältere, Geisler und die Sozialarbeiterin, gegen drei erfolgreiche, dynamische Berufsprofis, die mit Hartz IV ihr Geld verdienen, topfit in der Materie sind und sich profilieren wollen. Die Verteilung der Redezeit macht dann den Rest.

Welche Erkenntnis soll ich aus den zwei Stunden da ziehen können? Vielleicht schau ich mal kurz rein, wie um 21:00 auf RBB.
klaus1233 ist offline  
Alt 03.02.2009, 20:53   #28
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Mit der neunköpfigen Familie werde solche Typen sicher nicht bedient werden können!
Stimmt, die gehören mit der neunschwänzigen Katze bedient.
Rounddancer ist offline  
Alt 03.02.2009, 22:05   #29
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Also ich kann euch jedenfalls schon mal versichern, dass die Person gezielt herausgesucht wurde. Eine Anfrage zu einer anderen, kritischen und wie gefordert unangreifbaren Person hat man kurzerhand zurückgenommen, als man erfuhr, um wen es sich bei der angefragten Person denn tatsächlich handelt. Die fürchten die Hartz-Kritiker wie der Teufel das Weihwasser.

Mario Nette
Mario Nette ist offline  
Alt 03.02.2009, 22:10   #30
MrsNorris
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.115
MrsNorris
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Woher bekommen diese Sendungen eigentlich immer ihre Gäste? Weil da könnt sich ja mal einer bewerben, der erst dumm tut und dann die Sendung sprengt.
Sozusagen ein trojanischer Arbeitsloser
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline  
Alt 03.02.2009, 22:19   #31
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Die meisten dieser Sendungen sind Konserven, zwar unter Live-Bedingungen aufgezeichnet, aber erst zeitversetzt ausgestrahlt.
Da kannste nichts Überraschendes machen, schon gar nicht als Zuschauer.

Zuschauerherkunft: Kommt auf die Sendung an, bei manchen können die Leute auf dem Podium je eine bestimmte Anzahl Leute mitbringen, bei anderen gibts Karten z.B. im Internet oder bei der Zuschauerredaktion des Senders. Oder sie geben Karten an Reiseveranstalter, die diese in ein Paket mit Bus- oder Zugreise und ein, zwei Übernachtungen packen und so verkaufen.
Rounddancer ist offline  
Alt 03.02.2009, 23:16   #32
andine
Gast
 
Benutzerbild von andine
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat Frau Weigl:

Meine SB hat gesagt, dass es strafbar ist, von Hartz4 Schulden zu bezahlen.
 
Alt 03.02.2009, 23:18   #33
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Nix da, Herr Alt, wir haben sehr wohl noch Montagsdemos - ich bin seit über vier Jahren dabei, auch wenn Sie das nicht wahrhaben wollen!!!

Kaleika
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 03.02.2009, 23:34   #34
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Gute Frage von Frau Maischberger, ob sich nicht der Satz für diejenigen erhöhen muss, die definitiv keine Arbeit mehr bekommen werden!
Dass Hartz IV ansonsten schon viel zu niedrig ist, das wissen wir ja lange schon!

Kaleika
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 03.02.2009, 23:48   #35
andine
Gast
 
Benutzerbild von andine
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Stimmt Kaleika.

Schade, dass meine Wahl-Oma die Sendung nicht sieht. Sie behauptet ja immer, dass die Arge Weiterbildung fördert. Die Frau Weigl ist nicht mal 40 und bekam eine Absage.
 
Alt 03.02.2009, 23:49   #36
Hamburgeryn
Gast
 
Benutzerbild von Hamburgeryn
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Habe es geschafft 15 Minuten bei meiner Großen reinzuschalten, und kenne jetzt schon das Ergebnis der Diskussion.

Geißler sagt Hartz muss weg!
Pingel sagt Hartz muss weg!
Waigl sagt nicht ganz so viel.
Alt sagt Hartz ist prima.
Tichy sagt Hartz ist toll.
Redlin sagt Hartz ist toll. (Wo war die Pflanze eigentlich?)

Eine wirklich ausgewogene Sendung, nach der alles so bleibt wie es ist.

LG
 
Alt 04.02.2009, 00:04   #37
M.aus.B
Elo-User/in
 
Benutzerbild von M.aus.B
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 289
M.aus.B
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Grrrrr,
also der Geisler ist eindeutig in der falschen Partei... Die Sozialberaterin (H4erin) war gut, den Alt und den Tichty - ab in die chinesischen Kohlegruben. Ich denke, dass einiges Richtiges angesprochen wurde, aber es wird sich nichts ändern. Und die Familie war bestimmt kein Ruhmesblatt/ Paradebeispiel. (Mal abgesehen davon, dass sie 7 Kinder hat - wir brauchen Kinder !!!) Jedenfalls WESENTLICH besser als die Sendung beim RBB.
__

Das Land Deutschland ist selber schuld, wenn es von einer machtGIERigen und asozialen Verbrecherbande reGIERt und von einer arschkriechenden Lumpenbande verwaltet wird.
Es laufen viel zu viele Leute rum, aber leider nicht genug Menschen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
M.aus.B ist offline  
Alt 04.02.2009, 00:06   #38
MrsNorris
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.115
MrsNorris
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Hab mir die ganze Sendung rein getan, obwohl ich schon am Anfang am liebsten ausgemacht hätte.
Die Familie war reine Klischee-Bedienung. Und die Gönnerhaftigkeit von Herrn Alt war einfach nur zum .
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline  
Alt 04.02.2009, 00:07   #39
M.aus.B
Elo-User/in
 
Benutzerbild von M.aus.B
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 289
M.aus.B
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat von Hamburgeryn Beitrag anzeigen
Redlin sagt Hartz ist toll. (Wo war die Pflanze eigentlich?)
LG
Glück Auf,
kennste "die schöne Helena" ???
Das war ne ArgehorchundguckinWäscheschrankundbettangestellte !
__

Das Land Deutschland ist selber schuld, wenn es von einer machtGIERigen und asozialen Verbrecherbande reGIERt und von einer arschkriechenden Lumpenbande verwaltet wird.
Es laufen viel zu viele Leute rum, aber leider nicht genug Menschen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
M.aus.B ist offline  
Alt 04.02.2009, 00:11   #40
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.261
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat von Hamburgeryn Beitrag anzeigen
...., nach der alles so bleibt wie es ist.

LG
Zitat von M.aus.B Beitrag anzeigen
..., aber es wird sich nichts ändern....

Hm... ohne jetzt weiter in die Details zu gehen, aber solche Sendungen wie heute auf rbb und dem Ersten gab es vor 'nem Jahr noch nicht. Wie sich das weiter entwickelt - keine Ahnung, aber es bewegt sich was...


Steter Tropfen höhlt den Stein.



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
Alt 04.02.2009, 00:44   #41
norman_x
Gast
 
Benutzerbild von norman_x
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Moinmoin,

ich hab ab und an mal reingeschaut.

Fazit:
Frau Maischberger vermied es tunlichst, allzulange auf dem Thema Verfassungswidrigkeit der Regelsätze zu bleiben, und der Rest war das übliche Wischiwaschiwuschi mit gezielter Verarschung der Hartz-IV-Bezieher.

N.
 
Alt 04.02.2009, 00:52   #42
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Dieser "Wirtschaftsjournalist" Tichy sollte lieber dort bleiben, wo er ist, in der Wirtschaft, denn von Hartz IV und Sozialem hat er genauso viel Ahnung wie unser "Bundeswirtschaftsminister" Glos.

Statt zu "recherchieren", für wie hoch SBs und FMs die "Betrugsrate" halten, hätte er mal seine Arbeit anders herum gemacht.

Denn dann käme heraus, das nicht die Sozialleistungsempfänger zu viel Geld bekommen, sondern die Erwerbstätigen eher zu wenig bekommen.

Solche einseitigen Journalisten gibt es aber viel zu viele.
 
Alt 04.02.2009, 00:54   #43
Eierbecher
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Eierbecher
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Lippe
Beiträge: 331
Eierbecher
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Am schlimmsten fand ich die Einmischungen der Maischberger.

Sobald es mal etwas interessanter wurde kamen die Zwischenrufe.

Den Geissler fand ich noch am besten von allen.
Er hat ja auch Recht.
Eierbecher ist offline  
Alt 04.02.2009, 00:57   #44
norman_x
Gast
 
Benutzerbild von norman_x
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Also ich kann euch jedenfalls schon mal versichern, dass die Person gezielt herausgesucht wurde. Eine Anfrage zu einer anderen, kritischen und wie gefordert unangreifbaren Person hat man kurzerhand zurückgenommen, als man erfuhr, um wen es sich bei der angefragten Person denn tatsächlich handelt. Die fürchten die Hartz-Kritiker wie der Teufel das Weihwasser.

Mario Nette
Ja, genauso isses. Sachkundige und vor allem argumentationsichere Leute wollen die bei Maischberger und in anderen Talkshows nicht haben.

Aber mal davon ab: was hat ein Chefredakteur einer Wirtschaftszeitung in einer Talkrunde über Hartz-IV verloren?

Aber auch mal ne Frage an Euch: wer war die ältere blonde Frau, die am Ende neben dem Geissler gesessen ist?

N.
 
Alt 04.02.2009, 00:57   #45
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michaelulbricht
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Leider nur wieder Diskusionen mit althergebrachten Ansichten.

Es gab viele Steilvorlagen die dann aber nicht genutzt werden.

zb. sagt der Herr Alt das es die Aufgabe des Arbeitsamtes / Arge sein muß dem Vater oder der Mutter einen Job zu beschaffen damit diese nicht mehr auf die Transferleistungen der Arge angewiesen sind.

Durch das abgesenkte Lohnstruktur wird es aber doch für die Familie nicht mehr möglich sein durch eine Arbeit aus dieser Transferleistung rauszukommen.

Wenn mann dann die Transferleistung als einfache Aufstockung wie es früher bei kinderreichen Familien durch ergänzende Sozialhilfe war, ohne weitere Auflagen zahlen würde hätte ich dafür ja noch Verständnis.

Aber selbst wenn beide arbeiten wären Sie immernoch an den alltäglichen Wahnsinn der Auflagen des SGB II und den verückten Durchführungsverordnungen der BA gebunden.

Zu der Höhe der Mißbrauchsfälle kann ich doch nur folgendes sagen.

Wenn das Verfassungsgericht urteilen wird das die Regelsätze für die Erwachsenen und für die Kinder verfassungswidrig sind dann könnten unter umständen massive Probleme auf uns alle zu kommen.

Wie sollen wir umgehen mit den Staatsdienern (Sachbearbeitern, Richtern usw.) die über Jahre hinweg daran mitgewirkt haben das einem Teil der Bevölkerung verfassungswidrig Leistungen vorenthalten wurden ?

Sie haben das Recht gebeugt, und zwar das Verfassungsrecht

So ein Beamter ist unserer Verfassung verpflichtet und nicht den einzelnen Richtlinien von irgendwelchen Hamptis.
Er ist ein Diener unserer Verfassung und hat alles daran zu setzen das diese auch durchgesetzt wird.
Was also sollen wir machen wenn ein Großteil unserer Staatsbediensteten nicht wissen was der Sinn und Zweck unserer Verfassung ist.

Langsam kristallisieren sich immergrößere Kreise des öffendlichen Dienstes heraus die bereit sind auch gegen unsere Verfassung zu wirken obwohl Sie einen Eid abgelegt haben diese zu schützen.

Ob es das Luftsicherheitsgesetz war wo mann als Beamter auch bereit war, unschuldige eigene Bevölkerungsteile umzubringen wenn es jemand anordnet, oder oder.

Die Liste des kollektiven Versagens derer die unsere Verfassung besonders zu schützen haben wird immer größer.

Mann kann dies doch eindeutig anhand der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts sehen die immer mehr Gesetze wegen der verfassungswidrigkeit kippen.

Klaus
michaelulbricht ist offline  
Alt 04.02.2009, 00:58   #46
Sancho
Gast
 
Benutzerbild von Sancho
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat von Eierbecher Beitrag anzeigen
Am schlimmsten fand ich die Einmischungen der Maischberger.

Sobald es mal etwas interessanter wurde kamen die Zwischenrufe.

Den Geissler fand ich noch am besten von allen.
Er hat ja auch Recht.
jo, Geissler, Dressler und Schreiner sind fürs TV anscheinend die "Alibi-Sozialen".

Den drei Herren nehme ich es auch ab, aber für die Sender und auch die anderen Gäste werden sie anscheinend nur als "soziales Gewissen" eingeladen und auch kaum ernst genommen, was ich schade finde.
 
Alt 04.02.2009, 01:05   #47
dr.byrd
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dr.byrd
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.921
dr.byrd dr.byrd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat von norman_x Beitrag anzeigen

Aber auch mal ne Frage an Euch: wer war die ältere blonde Frau, die am Ende neben dem Geissler gesessen ist?

N.
Das war die Fahnderin.
__

[CENTER][LEFT][CENTER][LEFT][CENTER][B][FONT=Comic Sans MS][FONT=Verdana][SIZE=1]
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.[/SIZE][/FONT][/FONT][/B]
[/CENTER]
[/LEFT]
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=Red]
[/COLOR][/B][/FONT] [/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
dr.byrd ist offline  
Alt 04.02.2009, 01:06   #48
M.aus.B
Elo-User/in
 
Benutzerbild von M.aus.B
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 289
M.aus.B
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Glück Auf,
Zitat von norman_x Beitrag anzeigen
Aber auch mal ne Frage an Euch: wer war die ältere blonde Frau, die am Ende neben dem Geissler gesessen ist?
N.
kennste "die schöne Helena" ???
Das war ne ArgehorchundguckinWäscheschrankundbettangestellte !

(Es lebe STRG-C und STRG-V !!)
__

Das Land Deutschland ist selber schuld, wenn es von einer machtGIERigen und asozialen Verbrecherbande reGIERt und von einer arschkriechenden Lumpenbande verwaltet wird.
Es laufen viel zu viele Leute rum, aber leider nicht genug Menschen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
M.aus.B ist offline  
Alt 04.02.2009, 01:18   #49
klaus1233
Elo-User/in
 
Benutzerbild von klaus1233
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 245
klaus1233 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Maische bemühte sich um Ausgewogenheit. Viel besser als RBB-Sendung.

Der Herr Wirtschaftsjournalist sollte wirklich mal vor Ort über die chinesischen Kohlegruben ein paar Tag berichten mit Einfahren und Praxis für seine Denunziation zum Schluss, 30-50% der Hartzis seien Betrüger, wie ihm ein Sachbearbeiter angeblich gesteckt habe.

Geisler wieder top und engagiert.

Alt fachlich aalglatt, vertritt die Interessen seiner Behörde. Sie leben davon, die Arbeitslosen in sinnlose Maßnahmen zu verfrachten und im Laufrad zu bewegen, und dabei die Illusion aufrecht zu erhalten, so könnte die Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage am Markt überwunden werden.

Die Mutter war tapfer und hat problematisiert und die Realität aufgezeigt. Der kesse Kleene kriegt morgen bestimmt Keile von den Klassenclowns.

Die Bettschnüfflerin war so verklemmt, wollte nicht so richtig mit ihrer Tätigkeit heraus rücken. Wetten, dass sie viel forscher bei den Leuten vor Ort auftritt, weil ihr die Arbeit ja Spaß mache und sinnvoll sei.

Die Sozialarbeiterin und H4erin war gut und verdrehte viel die Augen, was der Kameramann dann wieder rechtzeitig einfing.

Der große Betrug konnte im Wahljahr nicht aufgeklärt und heraus gearbeitet werden.
klaus1233 ist offline  
Alt 04.02.2009, 01:26   #50
dr.byrd
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dr.byrd
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 2.921
dr.byrd dr.byrd
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Der große Betrug? 03.02.2009 22.45 Das Erste

Zitat von klaus1233 Beitrag anzeigen

Die Sozialarbeiterin und H4erin war gut und verdrehte viel die Augen, was der Kameramann dann wieder rechtzeitig einfing.
Ulla Pingel ist im Vorstand der Ver.di Erwerbslosen Berlin
__

[CENTER][LEFT][CENTER][LEFT][CENTER][B][FONT=Comic Sans MS][FONT=Verdana][SIZE=1]
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.[/SIZE][/FONT][/FONT][/B]
[/CENTER]
[/LEFT]
[FONT=Comic Sans MS][B][COLOR=Red]
[/COLOR][/B][/FONT] [/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
dr.byrd ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
2245, betrug, große, hartz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE Duisburg: „ Wir bezeichnen das als Betrug an Hartz IV-Beziehern“ Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 08.09.2010 11:24
Anne Will: Gestern Mittelschicht, heute Hartz IV - Die große Angst vor dem Abstieg Fortunatus Archiv - News Diskussionen Tagespresse 92 30.03.2008 23:29
Hartz IV: Betrug bei der Vestischen Arbeitsagentur bender Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 22.02.2008 00:44
Regelsatzerhöhung anscheinend heimlich wieder einkassiert - Betrug an Hartz IV-Empfän Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 12 24.07.2007 22:11
31.5.06 Große Koalition optimiert Hartz IV bis zum Verhunger Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 17 21.07.2006 11:47


Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland