QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 13:58   #26
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.183
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Hhhmmm, ja, sollen sie mich doch zum Fahrrad klauen ähm, ich meine zur Fahrradwache einteilen. Ich könnte ein neues Rad gebrauchen, und da hätte ich dann die freie Auswahl
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 08.04.2009, 14:00   #27
Hamburgeryn
Gast
 
Benutzerbild von Hamburgeryn
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von left Beitrag anzeigen
Jedem Berliner Fahrradparker seinen eigenen BIKERGUARD.
Zur Sicherheit könnten sich die HARTZler auch an die Fahrräder anketten.
(Vielleicht werden sie ja dann auch entsorgt ehm... mitgeklaut. auweia)
Satire aus
Ich habe es mir bildlich vorgestellt. Herrlich,..... wenn´s nicht so traurig wäre. Doch man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, mit welcher Phantasie man immer neue Jobkreationen entwickelt. Früher wurden Leute mit derartigen Visionen von kräftigen Leuten im weißen Jäckchen mit körpernahen Ärmeln hinter hohe Mauern geführt. Damit sie vor sich selbst geschützt waren.....
************************
Zitat:
Arania
Kaleika, auch wenn man es kaum glauben kann, hier wird sich um diese Jobs gerissen, da wollen fast alle freiwillig hin
Zitat:
Paolo_Pinkel
Hi,
wo ist denn "hier"?
Zitat:
Arania
Bei uns am Bahnhof,
Danke, Arania, du hast mir den Tag gerettet!

LG
 
Alt 08.04.2009, 14:05   #28
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Bitte, ist aber wirklich so- leider
Arania ist offline  
Alt 08.04.2009, 14:07   #29
Hamburgeryn
Gast
 
Benutzerbild von Hamburgeryn
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat:
Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Bitte, ist aber wirklich so- leider
Sorry, ich glaube du hast den Witz in dem Dialog zwischen dir und Paolo nicht verstanden.

LG
 
Alt 08.04.2009, 16:06   #30
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Und die stehen dann da rum und singen:

"Jaaaaa, ich pass auf's Rad'l auf, ja, ich pass auf's Rad'l auf!"
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 08.04.2009, 16:24   #31
M.aus.B
Elo-User/in
 
Benutzerbild von M.aus.B
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 289
M.aus.B
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Glück Auf,
Zitat von left Beitrag anzeigen
BLÖDer gehts immer.
Jedem Berliner Fahrradparker seinen eigenen BIKERGUARD.
Zur Sicherheit könnten sich die HARTZler auch an die Fahrräder anketten.
(Vielleicht werden sie ja dann auch entsorgt ehm... mitgeklaut. auweia)
Satire aus
<satire>
Es geht noch besser: Jeder Fahrradbewacher kauft sich auf Staatskosten (Vorsicht - die "Umweltprämie" läßt grüßen) eine Rikscha, und chauffiert so den dann seinen Sorgen enthobenen Fahrradfahrer (der ja so sein Beisückel schonen tut) dorthin, wo er hinwill. Bevorzugte Klientel für diesen heldenjob sind selbstverfreilich Übergewichtige. In einem zweiten Schritt wird dies auf die PKW-Fahrer ausgedehnt, die in die "Umweltzone" mit ihrer dreckschleudernden Rostlaube nicht mehr reindürfen.
</satire>
__

Das Land Deutschland ist selber schuld, wenn es von einer machtGIERigen und asozialen Verbrecherbande reGIERt und von einer arschkriechenden Lumpenbande verwaltet wird.
Es laufen viel zu viele Leute rum, aber leider nicht genug Menschen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
M.aus.B ist offline  
Alt 08.04.2009, 16:54   #32
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Deine Egalhaltung teile ich nicht.
Ich finde es empörend, dass ich selbst solch ein lächerliches Gehalt bekomme, dass ich noch immer am Tropf der Verfolgungsbetreuung hängen muss als Aufstockerin.
[/quote]

nun, meine Ex ist immerhin, seit sie statt der anfänglichen ich glaube 6,74 EUR/Stunde nun 6,97 EUR/Std kriegt,- immerhin aus Hartz IV raus.
Solange nix passiert mit ihr, ihren zwei Katzen oder ihrem Auto.
Rounddancer ist offline  
Alt 08.04.2009, 16:55   #33
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Hamburgeryn Beitrag anzeigen
Sorry, ich glaube du hast den Witz in dem Dialog zwischen dir und Paolo nicht verstanden.

LG
doch schon, aber anscheinend war mein Humor zu subtil, also dann
Arania ist offline  
Alt 08.04.2009, 17:00   #34
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat:
sollen 586 732 Berliner Hartz-IV-Empfänger??? an Bahnhöfen als „Fahrradwachen“ arbeiten!
Das geht schon mal gar nicht, ist zu nahe am Bahnhofskiosk!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 08.04.2009, 17:23   #35
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen

nun, meine Ex ist immerhin, seit sie statt der anfänglichen ich glaube 6,74 EUR/Stunde nun 6,97 EUR/Std kriegt,- immerhin aus Hartz IV raus.
Solange nix passiert mit ihr, ihren zwei Katzen oder ihrem Auto.
Ja, Heinzi, lieber nen Scheißjob als gar keinen..........
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 08.04.2009, 17:52   #36
sleepy5580
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sleepy5580
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 171
sleepy5580
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat:
nun, meine Ex ist immerhin, seit sie statt der anfänglichen ich glaube 6,74 EUR/Stunde nun 6,97 EUR/Std kriegt,- immerhin aus Hartz IV raus.
Solange nix passiert mit ihr, ihren zwei Katzen oder ihrem Auto.
[ironie] Und im Juli gibts dann ja für sie eine dicke Gehalterhöhung aber bei der Höhe ist sie sicher noch nicht verplant[/ironie]

Hab grad auch wieder einen Schock bekommen wie hoch die Unterschiede bei diesen "Verträgen" dann auch noch zwischen Ost und West sind
sleepy5580 ist offline  
Alt 08.04.2009, 18:36   #37
elemka
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elemka
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 168
elemka
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Selbst wenn das stimmen sollte, weil bisher nur die BILD-Quelle dienlich ist,
muß ich unbedingt Kaleika zustimmen:
Zitat:
Deine Egalhaltung teile ich nicht.
Ich finde es empörend, dass ich selbst solch ein lächerliches Gehalt bekomme, dass ich noch immer am Tropf der Verfolgungsbetreuung hängen muss als Aufstockerin.
Solche Jobs als Fahrradbewachung wären okay, wenn sie anständig bezahlt würden und nur von denen gemacht würde, die das wollten! Es gibt ja wohl kaum eine "Möglichkeit", auf normale Arbeitnehmerrechte "verzichten" zu müssen außer in einem besch...Ein-Euro-Job.
Auch ich sehe das so- es ist keineswegs egal, was für einen Job wir vollrichten. Weitergedacht heißt genau diese Einstellung nämlich für diejenigen, die sie ausnutzen nichts anderes, als ungeniert diesen asozialen Weg fortzusetzen. Das Ergebnis wird sein, daß weiterhin Billiglöhne boomen, da sich an der Hartz-IV-Grenze orientiert wird.
Wie wäre es damit, Fahrrad-Diebe eher zu motivieren und "wegzuschauen", wenn geklaut wird- DAS nenne ich dann Zivilcourage.
Daß ausgerechnet die Grünen solche Jobs favourisieren paßt schon: sie waren es doch, die die Hartz-Gesetze mit verantwortet haben...

LG elemka
elemka ist offline  
Alt 08.04.2009, 19:07   #38
sleepy5580
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sleepy5580
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 171
sleepy5580
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Und nun im Wahlkampf wollen sie die von Ihnen mitbewilligten Änderungen in Leiharbeit wieder im Lohnbereich ändern. Und anderseit dann Ausweitung von noch geringer bezahlter Arbeit?!? Das passt mal wieder ganz super zusammen .

Link
sleepy5580 ist offline  
Alt 09.04.2009, 15:14   #39
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Und nun wird gerade in den Kabel 1 Nachrichten darüber berichtet, die 1-Euro-Jobber finden es gut und sinnvoll, die Fahrradbesitzer auch, nur eine kritische Stimme wurde gezeigt
Arania ist offline  
Alt 09.04.2009, 15:51   #40
Paolo_Pinkel
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.851
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Und nun wird gerade in den Kabel 1 Nachrichten darüber berichtet, die 1-Euro-Jobber finden es gut und sinnvoll, die Fahrradbesitzer auch, nur eine kritische Stimme wurde gezeigt
Hi,

hab es auch gerade gesehen. Mal hand aufs Herz. Kabel 1 ist doch nix anderes als BLÖD-Zeitung. Mit dem Unterschied, dass die Bilder bewegt sind.

Von den ganzen befragten hat man die wohlwollenden und unwissenden Meinungen ausgestrahlt. Eine kritische Meinung dazu um den Schein zu wahren, dass der Sender kritisch berichtet. Die Sendezeit der INI-Mitarbeiterin war auch dementsprechend kurz.

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 09.04.2009, 16:08   #41
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.183
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Ein Bekannter von mir war fast ein Jahr bei der Fahrradwache. Das war aber nicht am Bahnhof, sodern in einer Schule. Er war zu diesen 1 Euro-Sklavenjob gezwungen worden, und er fand das alles andere als lustig. Langeweile pur, die Zeit verging nicht, hat er gesagt. Ganz ehrlich, wenn man mich zu einen solchen Job zwingen würde, ich würde zwar vorgeben aufzupassen, aber mir wäre schlichtweg egal, ob da jemand ein Fahrrad klaut oder nicht. Und ich glaube auch nicht, dass auf einen solchen Job jemand scharf ist. Im Fernsehen wird doch geschnitten, und nur das gezeigt, was den Herren der Regierung in den Kram passt.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 09.04.2009, 16:11   #42
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.183
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
nun, meine Ex ist immerhin, seit sie statt der anfänglichen ich glaube 6,74 EUR/Stunde nun 6,97 EUR/Std kriegt,- immerhin aus Hartz IV raus.
Solange nix passiert mit ihr, ihren zwei Katzen oder ihrem Auto.
Die arbeitet doch nicht etwa in Deiner Leiharbeiterfirma?
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 09.04.2009, 16:21   #43
Paolo_Pinkel
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.851
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Hotti Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir war fast ein Jahr bei der Fahrradwache. Das war aber nicht am Bahnhof, sodern in einer Schule. Er war zu diesen 1 Euro-Sklavenjob gezwungen worden, und er fand das alles andere als lustig.

Man darf sich nicht zwingen lassen sondern muss alles unternehmen damit man diesen Job nicht macht. Auch dazu gibt es Mittel und Wege.

Langeweile pur, die Zeit verging nicht, hat er gesagt. Ganz ehrlich, wenn man mich zu einen solchen Job zwingen würde, ich würde zwar vorgeben aufzupassen, aber mir wäre schlichtweg egal, ob da jemand ein Fahrrad klaut oder nicht.

Für 1,30 Euro evtl. sein Leben riskieren? Man bedenke nur mal wie derzeit die Kriminalstatistik, ganz besonders die der Jugendlichen, so ist. Die ein oder andere U-Bahn Überwachungskamara hat es ja gezeigt. Ne ne. Früher nannte man das im Fachjargong "Kanonenfutter".

Und ich glaube auch nicht, dass auf einen solchen Job jemand scharf ist.

Es gibt bestimmt Menschen die sowas gerne machen, weil sie vielleicht isoliert Leben. Keine Freunde. Keine Familie usw. und die sich darüber freuen. Aber dann bitte auf freiwilliger Basis und dann zu einer gerechten Entlohnung die es ermöglicht ein finanziell unabhängiges und ein selbstbestimmte Leben zu ermöglichen.

Im Fernsehen wird doch geschnitten, und nur das gezeigt, was den Herren der Regierung in den Kram passt.

So ist es. Das Fernsehn ist das Sprachrohr der Politik oder derer die sich eben leisten können ihre Meinung durch den Äther zu schicken. Investigativen und kritischen Journalismus gibt es schon fast gar nicht mehr im TV. Eine gute Quelle bleibt noch das I-Net.
Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 09.04.2009, 18:46   #44
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Hotti Beitrag anzeigen
Die arbeitet doch nicht etwa in Deiner Leiharbeiterfirma?
Du meinst bei der genossenschaftlichen Zeitarbeitsfirma "Arbeit zuerst"
(http://www.arbeit-zuerst.de)?

Nein, leider noch nicht. Wäre sie da, dann hätte sie mit Sicherheit einen höheren Lohn als jetzt, würde, wenn ohne Einsatz, nicht entlassen, sondern weitergebildet oder intern eingesetzt, sie müßte bei Krankheit nicht mit Fieber ins Geschäft, und müßte auch nicht zum Kranksein Urlaub nehmen wie heute.

Zum Fahrradschutz: Hier in S betreibt die "Neue Arbeit" an S-Bahnhöfen Kioskgroße Buden aus Holz und Drahtgitter, die verleihen, reparieren Fahrräder,- und das Fahrrad parken kann man da auch.
Rounddancer ist offline  
Alt 09.04.2009, 19:35   #45
sleepy5580
Elo-User/in
 
Benutzerbild von sleepy5580
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 171
sleepy5580
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Bei uns würd das auch wenig sinn machen am Bahnhof gibts nur noch Platz im Fahrradparkhaus in Münster gibts es das auch ;) und da jmd dann als 1-Euro Jobber hinzustellen wäre nicht mehr wirklich zusätzlich.
sleepy5580 ist offline  
Alt 10.04.2009, 07:46   #46
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Hotti Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir war fast ein Jahr bei der Fahrradwache. Das war aber nicht am Bahnhof, sodern in einer Schule. Er war zu diesen 1 Euro-Sklavenjob gezwungen worden, und er fand das alles andere als lustig. Langeweile pur, die Zeit verging nicht, hat er gesagt. Ganz ehrlich, wenn man mich zu einen solchen Job zwingen würde, ich würde zwar vorgeben aufzupassen, aber mir wäre schlichtweg egal, ob da jemand ein Fahrrad klaut oder nicht. Und ich glaube auch nicht, dass auf einen solchen Job jemand scharf ist. Im Fernsehen wird doch geschnitten, und nur das gezeigt, was den Herren der Regierung in den Kram passt.
Ob da wirklich aufgepasst wird oder nicht, ob sich die Zwangsverpflichteten langweilen oder gebraucht fühlen, das allles spielt doch überhaupt gar keine Rolle, es soll lediglich der Statistikbereinigung dienen und hört sich doch zumindest für die fleißig schuftende Durchschnittsbevölkerung gerecht und wichtig an.
 
Alt 10.04.2009, 08:18   #47
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslut
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Ich bin dafür das die Aufpasser die Fahrräder weit weg auf einem Flohmarkt Verkaufen.
Atlantis ist offline  
Alt 10.04.2009, 08:26   #48
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
Ich bin dafür das die Aufpasser die Fahrräder weit weg auf einem Flohmarkt Verkaufen.

Ne, das wäre dann Diebstahl und Hehlerei. Der kriminelle Hartzer?.
Besser wäre da schon, einfach wegzusehen.

An alle mitlesenden Angehörigen der Arbeitslosenverwaltungsanstalt:
Ich habe schlechte Augen und das wird - verdammt noch mal - nicht besser.
 
Alt 10.04.2009, 08:33   #49
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen Fahrrad-Diebe verjagen

Nun, zusätzlich sind eben nur Tätigkeiten, die man nicht wirklich braucht.
Wie eben der Aufpasser da, wo es nichts zum Aufpassen gibt (ähnlich wie die Ampel- oder Geschwindigkeitsblitzkamera-Attrappe), der Heizer auf der E-Lok, der Fahrstuhlführer im Selbstbedienungsaufzug, der Begrüßer in der Behörde oder im Supermarkt, der Türöffner an der Automatik-Tür, etc.

Was die Fahrradbewachung angeht: Wenn da wer steht oder sitzt,- dann hält das sicher die mit wenig krimineller Energie versehenen potentiellen Fahrraddiebe ab, die Leute, die sich auch trotz drückender Blase noch verkniffen, an einen Baum oder ein Hauseck zu pinkeln oder ihren Müll einfach so fallenzulassen, wenn sie sehen, da ist wer, könnte sie dabei beobachten und anzeigen. Wenn da wer ist, das dürfte 85-95 Prozent der potentiellen Täter abschrecken.

Nicht abschrecken aber ließen sich die mit mehr krimineller Energie ausgestatteten potentiellen Täter,- die hätten dann längst herausbekommen, daß der Bewacher a) unbewaffnet ist, also weder Waffe, Schlagstock, Sautreiber, Nahkampfausbildung oder sonstwas hat,
und/oder b) nicht wirklich aufpaßt, sondern vor sich hin döst, liest, Fernseh guckt, Radio oder Walkman hört,
und/oder auch mal auf Nullnull, zum Essen muß, oder Feierabend hat.
Und dann ihre Tat ausgeführt.
Rounddancer ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
fahrraddiebe, hartzivempfänger, verjagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz IV Empfänger sollen Organe spenden Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 05.11.2008 19:40
Gesundheitsfond: ALG 2-Empfänger sollen Zusatzbeitrag selbst zahlen! dante ALG II 24 30.10.2008 22:48
Hartz IV-Bezieher sollen Demenzkranke betreuen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 169 26.10.2008 15:09
Bremen: Hartz - IV-Empfänger sollen Kosten für Unterkunft neu berechnen lassen gelibeh Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 13.11.2007 10:40
Armutbericht, wie ALG II Empfänger leben sollen... edy ALG II 6 17.02.2006 13:09


Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland