Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2013, 07:19   #26
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Tarps Beitrag anzeigen

Warum nicht Hartz IV - Bezieher als preiswerte Bodyguards für "verdiente" Politiker verpflichten?
Weil selbst der dümmste Politiker weiß, dass er nur die Leistung bekommt, die er bezahlt......auch, wenn Wahlkampfreden was anderes vermuten lassen.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 03.05.2013, 12:43   #27
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Tarps Beitrag anzeigen
Warum nicht Hartz IV - Bezieher als preiswerte Bodyguards für "verdiente" Politiker verpflichten?
LOL Du willst Hartz-IV-Bezieher, am besten bewaffnet, in der Nähe von Politikern aufstellen...? Schöne Idee, kann nur sein, dass die Pollis dann ganz schnell "vor sich selbst geschützt" werden...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 03.05.2013, 12:46   #28
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Gestern Altenpfleger, heute Kinderbetreuer, morgen Universitätsprofessor und übermorgen dann Pfedebesamer.
Köstlich. Danke
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 03.05.2013, 15:13   #29
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Humorig:

Ist schon witzig, wenn die Titel zweier Threads, die direkt untereinander stehen lauten:

Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden
und
Jobcenter sollen Hartz-IV-Empfänger intensiver betreuen

Wer betreut denn dann die Betreuer die die Betreuer betreuen?
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 03.05.2013, 16:00   #30
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Ich habe auch gerade meine Berufung gefunden - Chirurg!

Werde jetzt beantragen, dass ich künftig für alle Bundes- und Landesparlamentarier der FDP, CDU und CSU als Alleinchirurg zur freiwilligen Verfügung stehe, schließlich musste ich in meiner Lehrzeit mehr an Schweinen, Rindern, Kälbern, Garnelen und ähnlichem Gammelfleisch usw. rumschneiden, als mir lieb war und ständig diese kalten Finger bei der Angelegenheit.

Ich denke, wenn ich nun den o. g. Posten nach Ä3 oder höher vergütet bekomme, dann tue ich mehr für unsere Sozialversicherungssysteme, als dies durch die schlimmsten Sozialreformen je durchsetzbar wären, denn bei der Vetternwirtschaft in diesen Drecksparteien, wir unsere Zukunft noch verdammt teuer!

Bei den Qualitätsmerkmalen, die diese Volksverräter anlegen, bin ich zwar auch ohne Medizinstudium vielleicht überqualifiziert aber ich mach ja in dieser Funktion auch gerne ein 2-wöchiges Praktikum um rein zu kommen .
FrankyBoy ist offline  
Alt 03.05.2013, 17:54   #31
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

So ein blödsinniger Vorschlag ist nichtmal eine Diskussion wert, weil das nie und nimmer umzusetzen ist. Da liefen im Zweifelsfall schon die jeweiligen Eltern auf die Barrikaden (würde ich zumindest, wenn ich mein Kind in "kompetente" Hände eines arbeitslosen Maurers oä geben sollte, nur weil die BA mal wieder was neues ausbaldowert hat).
 
Alt 03.05.2013, 17:55   #32
Tarps
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 719
Tarps Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Nimschö Beitrag anzeigen
Humorig:

Ist schon witzig, wenn die Titel zweier Threads, die direkt untereinander stehen lauten:

Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden
und
Jobcenter sollen Hartz-IV-Empfänger intensiver betreuen

Wer betreut denn dann die Betreuer die die Betreuer betreuen?
Die Kinder - damit schließt sich der Kreis!
Tarps ist offline  
Alt 03.05.2013, 21:07   #33
Maneki Neko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Maneki Neko
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 945
Maneki Neko
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Tarps Beitrag anzeigen
Die Kinder - damit schließt sich der Kreis!
ich denke das ist schon genau überdacht. So schließt sich der Kreis.

Ich hätte null Lust dazu, zwangsweise auf Kinder aufzupassen alleine schon wegen der Gesundheit. Skoliose und Knieprobleme, und so ein kleines rosa Ding in Pampers wiegt ja auch nicht grad wenig und selbst größere Kinder können auch nerven.

In nen Praktika hatte ich 2 x das Vergnügen (Ausbildung hing mir klar und deutlich zum Halse raus daher abgebrochen -> Hauswirtschaft ) und das Praktikum ging zwar aber das Heben der Kinder um herumtragen neee mein Rücken hat sich schon damals bedankt. Die Kinder waren zwar lieb und süß aber anstrengend umso mehr hasste ich die Kindergärtnerinnen. Gestresst bis obenhin (ja Kinder können auch anstrengend sein) aber das an den Kindern auszulassen und herablassend zu Praktikanten zu sein is trotzdem kein Grund

ich wills mir lieber ne vorstellen einer der Kinder hasst und zwangsweise auf sie aufzupassen. Aber das ist von der Regierung vlt auch so gewollt

so schließt sich der Kreis
__

Gib Trollen keine Chance
Maneki Neko ist offline  
Alt 03.05.2013, 21:16   #34
Dingenskirschen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dingenskirschen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 448
Dingenskirschen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Laßet die Kindlein zu mir kommen... Also wenn ich Mutter wäre, würde ich mein Kind nicht einer X- beliebigen Person anvertauen.
__

Dieser Text gibt meinen aktuellen Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen, von denen ich nichts weiß, sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.
Dingenskirschen ist offline  
Alt 03.05.2013, 21:22   #35
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Man darf auch nie vergessen. Kinder fordern jeden Betreuer um das hundertfache eines schon "erzogenen" Menschen, da sie per se Querulanten sind. Im guten Sinne. Sie fordern jede Sekunde Deine volle Aufmerksamkeit 24/7 und lassen sich nicht mit dümmlichen Argument abspeisen. Höchstens durch Gewalt (auch psychischer) ruhig stellen.

"Erzieher" ist immer noch ein Ausbildungsberuf und deswegen nicht mal eben schnell von einem Harze, ohne entsprechende Ausbildung auszufüllen. Insofern ist die Forderung der Politik und der BA illusorisch.

Da bedarf es dann schon einer Umdefinierung des Berufes "Erzieher", was schwer zu machen sei. Wiso sollen sich durch langjährige Ausbildung gequälte Erzieher durch H4-er ersetzen lassen?

Da es aber um Babys bis 3-jährige handelt, ist ein Erzieher nicht von Nöten, sondern es genügt eine "Tagesmutter". Das kann auch in "Tagesmutter-Kindergärten" geschehen. Wie ich bereits oben beschrieb.

LG MM
Minimina ist offline  
Alt 04.05.2013, 07:58   #36
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Zitat von Tarps Beitrag anzeigen
Die Kinder - damit schließt sich der Kreis!

Christina Stürmer: Kinder an die Macht - YouTube




Selbstverständlich halte ich von diesem ganzen Schwachsinn überhaupt nichts, und hoffentlich laufen sowohl die Erzieher als auch die Eltern Sturm.
Die grundlegende Idee bei der ganzen Aktion ist natürlich auch hier wieder:
Kosten sparen.
Denn die ausgebildeten Fachkräfte würden wohl niemals zum normalen Erziehergehalt (S6) eingestellt werden, was sowieso schon nicht sonderlich üppig ist, sondern in einer Billig-Version.

Billig - billiger - am billigsten.

Ein-Euro-Jobber gibt es in dem Bereich auch schon.
Wann kommt der Null-Euro-Jobber in der KiTa?
BibiBlocksberg2009 ist offline  
Alt 04.05.2013, 09:28   #37
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

So schließen sich einige Kreise. Erst kriegen sie das Betreuungsgeld nicht hin, welches die öffentlichen Einrichtungen verhindern soll, und die sinkende Geburtenrate auffangen. Und dann ist das Kind da und die beiden fragen, wer von uns soll jetzt auf seinen Job verzichten. Den Vorschlag, erwerbslose Sargträger zu Kinderbetreuern umzuschulen, finde ich gut. Eintageskurse im Umgang mit Kindern beweist, dass die keine Ahnung haben.
Sie haben staatliche Einrichtungen plattgemacht, und wundern sich, dass es keine Zivildienstleistenden mehr gibt.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 05.05.2013, 11:30   #38
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

à la bonne heure

erst hat man die kinder dazu konditioniert, schon im kleinkindalter die müllschlucker der nation zu werden(üben für die spätere hartz-karriere)und diesen gefährlichen müll von zb SODEXO anstandslos herunterzuwürgen .
als nächstes gewöhnt man die eltern dieser hosenschei§§er, zukünftigen hartz-sinnlosfresser und kk-kostenfaktoren daran, dass man sein kind gefälligst dem nächsten drogensüchtigen in die hand drückt.

nur damit diese fette qualle aus bärlin-buschkowsky-wieder den betroffenheits-onkel macht, wenn mal wieder ein kind, unter staatlicher aufsicht, verreckt.

es wäre ja auch zu einfach, wenn man eltern ihr recht liesse, über ihr kind selbst entscheiden zu dürfen. den hartzern hat man so ziemlich jedes grundrecht genommen, warum auch nicht das recht über das wohl und wehe des eigenen nachwuchs ?

die dann so, von der erziehung ihrer kinder ausgeschlossenen hartzer-eltern, können sich dann ja(sexuell)ausbeuten lassen. der fantasie sind da keine grenzen gesetzt(1984 wird zur realität )

sollte irgend einer michael moores "bowling for columbine" gesehen und verstanden haben(pures glotzen ohne hirn ist nicht gemeint), dann kann der oder die die entwicklungen, die es in der schönen neuen welt in bananistan geben wird, dort schon als realität dargestellt "erleben".

früher hätte man den leuten die kinder abgenommen, wenn die ihren nachwuchs aus der mülltonne naschen liessen und selber an der nadel hingen.
unter staatlicher alimentierung wird der letzte dreck aus dem gulli ,von gierigen unternehmern, zum mitttagsmahl für die unterschicht und der übergang von zertifizierten und studierten lehren zu dozenten(also jedes hirnverbrannte ar§chloch!)in der erwachsenenverblödung, findet seinen fortgang in der ersetzung der staatlichgeprüften erzieher, in hauswirtschafter/tagesmutter(also jedes hirnverbrannte ar§chloch!)

deutschland liebt seine kinder->
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 09.05.2013, 20:55   #39
Maneki Neko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Maneki Neko
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 945
Maneki Neko
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

@Arbeitslos in Holland:

zustimm

__

Gib Trollen keine Chance
Maneki Neko ist offline  
Alt 09.05.2013, 21:47   #40
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Bezieher sollen Kinderbetreuer werden

Man könnte den Elternführerschein einführen, den nur wenige bestehen, da die Blödheit weitestgehend entwickelt ist, und die Kitas mit kleinen Öffnungen bauen für das Gas. Als Belohnung gibt es dann ein Euro-Jobs für die Aufräumarbeiten und die Laktoseunverträglichkeit wird anrechenfähig anerkannt.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
 

Stichwortsuche
bezieher, hartz, kinderbetreuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hartz 4 bezieher sollen schulden machen beast777 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 7 30.10.2011 12:02
CDU-Plan: Hartz-IV-Bezieher sollen Freiwilligendienst leisten Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 57 24.07.2011 08:12
Hartz-IV-Bezieher sollen öfter zum Arbeitseinsatz Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 36 24.01.2010 22:39
Hartz-IV-Bezieher sollen bald mehr dazuverdienen können Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 22.11.2009 00:26
Hartz IV-Bezieher sollen Demenzkranke betreuen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 169 26.10.2008 15:09


Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland