Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Günter Wallraff über "Das Recht des Stärkeren": "Der Druck nimmt zu"


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 13:02   #26
emil1959
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 357
emil1959 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff über "Das Recht des Stärkeren": "Der Druck nimmt zu"

Startseite - ZDF Mediathek

Ich kenne den Ihalt noch nicht, aber wen es interessiert, der kann ja mal reinschauen.
MfG Emil
emil1959 ist offline  
Alt 23.06.2011, 14:04   #27
martinpluto
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 585
martinpluto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Günter Wallraff über "Das Recht des Stärkeren": "Der Druck nimmt zu"

M.Twain meine Sicht ist natürlich zynisch gemeint: Die Aussage ist die dass wenn der Staat zu gewalttätigen Mitteln greift, wie den Todesschuss in Frankfurt, dann ist er natürlich auch unbequeme Erwerbslose losgeworden; das heißt dann nach meiner Meinung dass der Staat zu immer rabiateren Mitteln greift was ich auch für eine Riesensauerei halte: Einerseits die Polizei im Jobcenter auffahren, andererseits diese ganzen neoliberalen Juristen (wie auch hier im Falle der Arbeitgeber) werden auch auf Erwerbslose angesetzt (man beachte die vorgefertigten Textbausteine bei den Sozialgerichten, vor allem aber das SGB II welches dem grundgesetz zuwider läuft). Hier bräuchten wir wirklich wie auch Wallraff sagt eine Liste mit noch vernünftigen Arbeitgebern und das gleiche bei den Jobcentern
martinpluto ist offline  
 

Stichwortsuche
das recht des stärkeren, der druck nimmt zu, günter, wallraff

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Krach schlagen"-Block in der "Wir haben es satt"-Demo am 22. Januar in Berlin Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 121 06.06.2011 08:22
Noch "altes" SGB II-Recht, oder schon "neues"? rainer1411 ALG II 7 06.03.2011 11:34
"Karlsruhe bekennt sich zur Armut" - Der "Karlsruher Pass" ist zurück Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 02.10.2009 10:14
Günter Wallraff,"Mehdorn war der Diktator" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 25.04.2009 09:06
Günter Wallraff, Bild noch immer Vernichtungsmaschine" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 15.10.2008 22:54


Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland