Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Gabriel will Hartz IV ändern


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 15:47   #26
Master of Desaster
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 472
Master of Desaster Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

Zitat:
Gabriel will Hartz IV ändern
Ich auch. Und ich denke Gabriel und ich haben die gleichen Chancen damit durchzukommen.
Master of Desaster ist offline  
Alt 21.12.2009, 16:11   #27
holly8
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Fahrer übt ;-)
Beiträge: 465
holly8
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

@Sancho
Am Schlimmsten ist eigentlich die damit einhergehende Hetze in den Medien und in der Bevölkerung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Gleiches über Arbeitslosenhilfeempfänger vor 2005 gelesen hätte. Auch nicht im Fernsehen gesehen.
Manchmal glaube ich fast, der eigentliche Zweck ist nur gewesen, weitere Teile der Bevölkerung gegeneinander aufzubringen. Wenn zwei Gruppen sich streiten, freut sich der Dritte.
holly8 ist offline  
Alt 21.12.2009, 16:21   #28
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

Zitat von holly8 Beitrag anzeigen
@Sancho
Am Schlimmsten ist eigentlich die damit einhergehende Hetze in den Medien und in der Bevölkerung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Gleiches über Arbeitslosenhilfeempfänger vor 2005 gelesen hätte. Auch nicht im Fernsehen gesehen.
Manchmal glaube ich fast, der eigentliche Zweck ist nur gewesen, weitere Teile der Bevölkerung gegeneinander aufzubringen. Wenn zwei Gruppen sich streiten, freut sich der Dritte.

a.) die lenken von anderem politischen Unsinn ab

b.) sie nehmen (krasse) Einzelfälle um den Eindruck zu erwecken, das "viele nicht arbeiten wollen" um auch wieder davon ab zu lenken, das es nicht genügend Arbeit gibt.

c.) sie haben vor, weitere Einschnitte für die Betroffenen zu machen und mit solchen "Aussagen" wollen sie der restlichen Bevölkerung weis machen, das es "gerechtfertigt" ist.

d.) sie verschleiern damit, das sie null Ahnung haben. wie man die Arbeitslosigkeit wirksam abbauen kann.

 
Alt 21.12.2009, 16:25   #29
Ingvar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 531
Ingvar Ingvar
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

Zitat von holly8 Beitrag anzeigen
Manchmal glaube ich fast, der eigentliche Zweck ist nur gewesen, weitere Teile der Bevölkerung gegeneinander aufzubringen. Wenn zwei Gruppen sich streiten, freut sich der Dritte.
der Glaube ist garnicht so abwegig, den eines hatten schon die alten Römer drauf: "Divide et impera":
Divide et impera ? Wikipedia
__

Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.
Ingvar ist offline  
Alt 21.12.2009, 16:39   #30
Gavroche
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

Zitat von Ingvar Beitrag anzeigen
der Glaube ist garnicht so abwegig, den eines hatten schon die alten Römer drauf: "Divide et impera":
Divide et impera ? Wikipedia
Das Gegenstück: Einigkeit macht stark. Ob's mal jemand begreift?
 
Alt 21.12.2009, 16:45   #31
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

Zitat von holly8 Beitrag anzeigen
Was genau war denn am alten System so schlecht? Wer nicht arbeiten konnte, der bekam Sozialhilfe, die anderen ALG1 und Arbeitslosenhilfe. Wo ist da eine Ungleichbehandlung? Und wer noch die gearbeitet hatte, der bekam in der Sozialhilfe sofort ein Arbeitsangebot.
Für mich ist H4 ein Betrug der Arbeitslosenversicherung, sonst nichts weiter.
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline  
Alt 21.12.2009, 17:36   #32
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.183
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

Es ging bei Hartz immer nur um eins. Einen Niedriglohnsektor zu schaffen und Waschtum für die reichen Pfefferfresser zu erreichen. Und das ist ja hervorragend geglückt. Der Armut der Niedriglöhner und Hartzis, ist Wachstum für die Reichen.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 21.12.2009, 22:36   #33
ryan
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gabriel will Hartz IV ändern

Reichtum für alle
 
 

Stichwortsuche
gabriel, hartz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterschriebene EGV ändern? AshdeMash Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 13.07.2009 20:48
Ringstorff (SPD) will für Hartz-IV-Argen Grundgesetz ändern Catweazle Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 27.05.2008 13:16
Aktion Klimaschutz: E-mail for Gabriel? Hartzbeat Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 27.11.2007 01:58
Erneut Wahlschlappe für Siegmar Gabriel Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 05.11.2007 16:30
Petitionsausschuss will Anrechnung von BAföG auf Hartz IV ändern Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 25.10.2007 18:09


Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland