Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Fernsehtip RTL 22:15 Uhr


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 15:15   #26
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fernsehtip RTL 22:15 Uhr

Zitat von isabel Beitrag anzeigen
Eine einfache Gegendarstellung ist viel zu wenig und würde im Endeffekt tatsächlich für mehr Werbung für solche Sendungen und Sender sorgen.
Ich habe mir gedacht (wahrscheinlich wieder nur weit neben Reälen Möglichkeiten):
empfindliche Bußgeldstrafe für RTL - die Gelder sollen in soziale Projekte fließen. Kann mir vorstellen: Kinderhospizen und Hospizen, mit Auflage, darüber zu berichten.


MfG
Isabell
Die reden sich dann mit "Pressefreiheit" heraus und die nächste Schlagzeile wäre dann.


"Erwerblose wollen Pressefreiheit einschränken ohne Grund"

Man sollte lieber diese gefakten Arbeitslosen bloß stellen, das sie nur für solche "Dokus" gecastet werden. Wie oft kan schon heraus, das es Studenten waren, die sich damit ihr Geld aufbessern wollten und dazu jede Rolle, die der Sender gerade gebraucht hatte übernehmen.

Je öfter solche Fakes enttarnt werde, umso weniger wird den "Dokus" geglaubt. genauso schwierig wie jedesmal eine Berichtigung zu schreiben, aber effektiver.
 
Alt 22.09.2009, 15:32   #27
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fernsehtip RTL 22:15 Uhr

Zitat:
wollen Pressefreiheit einschränken
Naja, unter Pressefreiheit verstehe ich, dass objektiv berichtet wird und nicht "ein Filmchen gedreht & diktiert wird", welches dann dem Zuschauer als Bericht untergeschoben wird!
Dafür gab es früher mal die Sendung: "Zu Besuch im Märchenland"!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 22.09.2009, 16:38   #28
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fernsehtip RTL 22:15 Uhr

Zitat von isabel Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du verstehst mich immer noch nicht!
Was passiert denn ständig: solche Reprtagen?
Da schaue ich zu wenig TV.

Meine Aussage betrifft nicht die Geschichte von den Kindern, sondern die Reportage selbst. Mitsamt der Zuschauer-Manipulation.
Ich, persönlich, habe mich auch geändert: mehr depressiv, ohne Perspektive, vor allem: älter!
Das bedeutet noch lange nicht, dass ich mit Stimmungmache im TV einverstanden bin.
Ich werde eine Möglichkeit suchen, den Sender wegen Vollksverhezung verklagen zu können.

MfG
Isabell
Isabell, lese meine Beiträge doch bitte noch mal in Ruhe durch!

Missverständnisse sind nicht gerade förderlich, für den gemeinsamem Kampf gegen Ungerechtigkeiten. Ich habe keineswegs deinen Beitrag kritisiert, lediglich nur noch im gleichen Sinn erweitert.
 
Alt 22.09.2009, 20:43   #29
isabel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von isabel
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.234
isabel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fernsehtip RTL 22:15 Uhr

Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
Isabell, lese meine Beiträge doch bitte noch mal in Ruhe durch!

Missverständnisse sind nicht gerade förderlich, für den gemeinsamem Kampf gegen Ungerechtigkeiten. Ich habe keineswegs deinen Beitrag kritisiert, lediglich nur noch im gleichen Sinn erweitert.
Hallo, Tramp,

ich denke, wir haben uns Beide nicht präzise genug geäußert.
Na, ja, Wut ist nicht immer der beste Berater (ich meine mich).
Die menschenverachtende, mehr als arrogante Stimmungsmache im TV macht mich langsam verückt.

MfG
Isabell
__

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1 P.1GG

Damit das auch so bleibt:
Wacht auf, Verdammte dieser Erde,!


Aus Solidarität und als Ausdruck meines Protests gegen die Kriminalisierung der freien Meinungsäußerung:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten."
(Adorno)

Venceremos!
isabel ist offline  
Alt 22.09.2009, 21:43   #30
Bambi_69
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 683
Bambi_69
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Fernsehtip RTL 22:15 Uhr

Zitat von Lexxy Beitrag anzeigen
Typisch, RTL wird immer schlimmer.
Jeden Tag diese dämliche "Tauschsendung", die jetzt kommt und ihr kommt nie drauf, wie die Hartz4 Familien, die ihr Kind in (natürlich) eine reiche Familie tauschen, grundsätzlich dargestellt werden (...)
Habe mir mal 2 bis 3 dieser Sendungen "angetan". Sie sind alle haargenau gleich aufgebaut. Eigentlich leicht zu erkennen, dass da vieles wenn nicht alles gestellte Scheinrealität ist:

Nicht nur, dass da angeblich arme und reiche Familien jeweils ihre Sprößlinge tauschen, nein, auch die Handlungsweisen der Protagonisten waren in allen 3 angesehenen Sendungen nahezu identisch. Hier wird wirklich ganz großes Theater gespielt.
So trieben die "Prinzesschen" wärend des "Experiments" ihre "armen" Gastfamilien mit selbständigen und eigenmächtigen Zwangsaktionen (Katze zum Tierarzt/Gasteltern zum Zahnarzt bringen oder Kleinkramsammlung abhängen) zur Weißglut, wärend die "Aschenbrödel" in den "reichen" Familien (nach Beurteilung der gezeigten Einrichtung scheint da aber auch mehr Schein als Sein zu sein) herumgeschubbst wurden.
Die reichen Kinderchen waren bei der finalen "Gegenüberstellung" schnippisch, arrogant, teilweise cholerisch und hatten eine Ausdrucksweise (um nicht zu sagen "Gossenjargon"), welche wiederum völlig unpassend zur zugewiesenen Rolle war. Und die armen Kinderchen agierten dabei tränenreich, kleinlaut verschüchtert aber auch sehr viel "anständiger" als ihre aufgedonnerten Gegenspielerinnen (irgendwie hatten in allen 3 Sendungen nur Mädels getauscht).

So leicht das Ganze für ein mehr oder weniger geübtes Auge zu durchschauen ist, so einfach wird aber halb Deutschland auf diesen Mist herreinfallen. Die Welt will nunmal betrogen werden und es ist doch so schön einfach, wenn man in Schubladen denken darf oder das Schubladendenken so Bestätigung erfährt.

Liebe Grüße
Bambi_69
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen stellen keinerlei Rechtsberatung dar sondern entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.
Bambi_69 ist offline  
 

Stichwortsuche
2215, fernsehtip

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernsehtip: MONITOR, heute 2.4.09, 22:00 ARGE Bochum dumpt Löhne - KiK Curt The Cat Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 05.04.2009 13:31
Fernsehtip - MDR vagabund Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 10.02.2009 11:17


Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland