Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> EU erhält Friedensnobelpreis ...



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2012, 12:49   #26
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Neues aus der Anstalt.
Oder
Abgesang auf einen todgeweihten, überreifen Begabten.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 13.10.2012, 13:13   #27
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

300 Jahre lang fast ununterbrochen furchtbare Kriege in Europa!


Der eigentliche Grund der EU-Gründung, militärische Konflikte durch eine gezielte wirtschaftliche Verflechtung unmöglich zu machen, wurde erfüllt.

Wer jetzt noch an der EU zweifelt, sollte sich fragen, ob er seine nationalistische Haltung nochmals überdenken sollte.
 
Alt 13.10.2012, 13:18   #28
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von Patenbrigade Beitrag anzeigen
...................
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 13.10.2012, 21:43   #29
igelchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 409
igelchen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von galadriel Beitrag anzeigen
Und schon geht der Zirkus los und wird wieder tagelang dauern.
Furchtbar!


Friedensnobelpreis 2012 - Reaktionen: "Wir sind Friedensnobelpreis!" | FTD.de
passt wie die faust aufs auge mit dem
"ich will europa juhuu " gelaber
man man man
koppschüttel
igelchen ist offline  
Alt 14.10.2012, 07:26   #30
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Warum rollst Du mit Deinen Äugelein? Meinst Du nicht, daß Patenbrigade Recht haben könnte? Diese teils erhebliche wirtschaftliche Vernetzung, wie sie es heute gibt, ist durchaus auch ein Schutz vor Kriegen. Niemand hat nämlich ein Interesse daran, sich nachhaltig sein eigenes Eigentum zu zerstören.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 14.10.2012, 08:04   #31
igelchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 409
igelchen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Diese teils erhebliche wirtschaftliche Vernetzung, wie sie es heute gibt, ist durchaus auch ein Schutz vor Kriegen. Niemand hat nämlich ein Interesse daran, sich nachhaltig sein eigenes Eigentum zu zerstören.
KRIEGE
werden heut zu tage ANDERS geführt aber nicht weniger efektiv.
da brauch es keine bombardements und keine damit verbundenen leichen TOTE
oder plattgebomte häuserschluchten.
igelchen ist offline  
Alt 14.10.2012, 08:10   #32
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Warum rollst Du mit Deinen Äugelein? Meinst Du nicht, daß Patenbrigade Recht haben könnte? Diese teils erhebliche wirtschaftliche Vernetzung, wie sie es heute gibt, ist durchaus auch ein Schutz vor Kriegen. Niemand hat nämlich ein Interesse daran, sich nachhaltig sein eigenes Eigentum zu zerstören.
Genau.

Wer natürlich nur knapp seinen Tellerrand erkennen kann, wird das nicht sehen.

Meine Generation (geb. 1947) ist die erste überhaupt (soweit man das rückblickend übersehen kann), die eine gute Chance hat, ohne einen Krieg im eigenen Land das Zeitliche zu segnen.

In der Vergangenheit hat man nach Kriegsende immer festgestellt, daß die Kriegskosten die Kosten für eine vorher mögliche, friedliche Lösung um ein Vielfaches überstiegen.

Der nächste Traum sollte sein, eine gemeinsame Weltregierung anzustreben.

Andernfalls besteht die Gefahr, daß die großen Blöcke (Europa, USA, China, Rußland usw.) aus reinen Wirtschaftinteressen den finalen Krieg entfesseln.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 14.10.2012, 08:50   #33
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Warum rollst Du mit Deinen Äugelein? Meinst Du nicht, daß Patenbrigade Recht haben könnte? Diese teils erhebliche wirtschaftliche Vernetzung, wie sie es heute gibt, ist durchaus auch ein Schutz vor Kriegen. Niemand hat nämlich ein Interesse daran, sich nachhaltig sein eigenes Eigentum zu zerstören.
Nein, das meine ich nicht. Es bedarf keines bürokratischen Monsters, um Kriege zu verhindern und der Etikettenschwindel namens "EU" ist ein Witz. Ein elitärer Haufen, der seine Wirtschaftskraft stärkt auf Kosten anderer Staaten und Geld verschlingt, was auf Nimmerwiedersehen für die verschwindet, die es erarbeitet haben. Die wirtschaftliche Vernetzung, die Du ansprichst...bringt die Dir als einfacher Bewohner der EU irgendetwas ???
Es mag ja sein, dass die EU mal ein guter Gedanke war...inzwischen ist es ein Sammelbecken für Kretins a la Öttinger oder Koch-Mehrin.... Sozusagen Hartz4 auf hohem Niveau für Menschen, die selbst zum Politiker im eigenen Land zu doof sind.


Ein kriegsfreies Europa ??? Hat es die EU vor noch nicht langer Zeit interessiert, dass es MITTEN in Europa in einem Land namens Jugoslawien ein jahrelanges Schlachtfest gab ?? Ja doch, soweit man mit Waffenlieferungen Geld verdienen konnte....und die paar "Beobachter" der Friedenstruppe waren ein Witz......Aber ja, Jugoslawien war ja auch nicht Mitglied der Eu....also was geht die EU fremdes Elend an ? Hauptsache, Gurken und Äpfel sind genormt....

Und noch was zum Kommentierten...jemand, der sich seit Jahren mit nichts anderem beschäftigt, ausser sich Geschichten aus seiner ach so schlimmen Jugend aus den Fingern zu saugen und jede Sauerei der Gegenwart mit der ach so furchtbaren Vergangenheit hochjubelt, den kann ich nicht ernst nehmen. Und schon gar nicht, wenn er anderen Nationalismus unterstellt, nur weil man nicht in Jubel über einen Friedensnobelpreis, der seinen Namen schon lange nicht mehr verdient, ausbricht.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 14.10.2012, 09:24   #34
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

@hartz5,

rufe Dir doch einfach mal ins Gedächtnis, daß die EU den Friedensnobelpreis und nicht einen Nobelpreis für Ökonomie, effiziente Bürokratie oder sonstwas erhalten hat.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 14.10.2012, 10:06   #35
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
........

jaja, für ihr stetes Bemühen um Frieden in Europa, der Welt und überhaupt.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 14.10.2012, 10:59   #36
Agent007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 199
Agent007 Agent007
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Ich frage mich auch, was der Friedenspreis zu folgenden Artikel sagen würde.

Art. 2 Abs. 2c EMRK

europäische Menschenrechtskonvention = EMRK

Link:
EMRK

Ich finde bei buzer keine EMRK und verweise deshalb auf einen anderen Link.

dort heißt es:

Das Recht auf Leben

(1) Das Recht jedes Menschen auf das Leben wird gesetzlich geschützt. Abgesehen von der Vollstreckung eines Todesurteils, das von einem Gericht im Falle eines mit der Todesstrafe bedrohten Verbrechens ausgesprochen worden ist, darf eine absichtliche Tötung nicht vorgenommen werden.


(2) Die Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie sich aus einer unbedingt erforderlichen Gewaltanwendung ergibt:

a) um die Vereitelung eines Menschen gegenüber rechtswidriger Gewaltanwendung sicherzustellen;


b) um eine ordnungsgemäße Festnahme durchzuführen oder das Entkommen einer ordnungsgemäß festgehaltenen Person zu verhindern;


c) um im Rahmen der Gesetze einen Aufruhr oder einen Aufstand zu unterdrücken.




Ich hatte dazu auch schon einige Filme bei youtube gesehen. Habe das Thema jetzt hier gesehen und den EMRK-Art. dazu gepostet.
Der Prof. im Film hat Recht. Eine Wende wie 1989 währe nicht möglich. Besonders hier im Art. unter Buchst. c. Der Artikel lässt viel Spielraum, was den Aufruhr oder Aufstand betrifft.

Obwohl im Art. 102 GG die Todesstrafe abgeschafft ist
Artikel 102 GG Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Jetzt weis ich auch, warum ich den ''Nobelpreis'' hier wie viele andere habe.
Agent007 ist offline  
Alt 14.10.2012, 15:11   #37
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Die wirtschaftliche Vernetzung, die Du ansprichst...bringt die Dir als einfacher Bewohner der EU irgendetwas ???
Ja; schau Dir im Rückblick doch mal die ganzen Kriegstoten beider WK an. Die allermeisten von denen entstammen dem einfachen Volk, wetten?

Zitat:
Ein kriegsfreies Europa ??? Hat es die EU vor noch nicht langer Zeit interessiert, dass es MITTEN in Europa in einem Land namens Jugoslawien ein jahrelanges Schlachtfest gab ??
Europa ist nicht mit der EU identisch, und Jugoslawien gehörte damals ganz sicher nicht zur EU, wie auch heute nur Teile des ehemaligen Vielvölkerstaates EU-Mitglied sind.

Zitat:
Ja doch, soweit man mit Waffenlieferungen Geld verdienen konnte....
Nenne mir eine Nation der industrialisierten Welt, die das nicht tut.

Zitat:
Aber ja, Jugoslawien war ja auch nicht Mitglied der Eu....also was geht die EU fremdes Elend an ?
Auf welche Seite hätte sich die EU denn stellen sollen?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 14.10.2012, 15:21   #38
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Ja; schau Dir im Rückblick doch mal die ganzen Kriegstoten beider WK an. Die allermeisten von denen entstammen dem einfachen Volk, wetten?
Da besteht NULL Zusammenhang zu dem von Dir zitierten......

Zitat:
Europa ist nicht mit der EU identisch, und Jugoslawien gehörte damals ganz sicher nicht zur EU, wie auch heute nur Teile des ehemaligen Vielvölkerstaates EU-Mitglied sind.
Ach, aber IN Europa liegt Jugoslawien schon, oder ? Und genau deswegen schrieb ich auch Etikettenschwindel "EU"...entweder alle oder keiner...diese schei$$ Flickschusterei names EU ist ein elitärer Haufen, aber das hast Du ja wohlweislich überlesen....Jedenfalls mit Deiner Begründung einem Krieg mitten in Europa einfach zuzuschauen ist widerwärtig.
Zitat:
Nenne mir eine Nation der industrialisierten Welt, die das nicht tut.
Dann darf keine Nation und schon gar keine Staatengemeinschaft einen Friedensnobelpreis bekommen, ich dachte, es wird klar, was ich meine, aber einige scheinen nicht verstehen zu wollen....

Zitat:
Auf welche Seite hätte sich die EU denn stellen sollen?
Die Frage stellst Du jetzt nicht ernsthaft, oder?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 14.10.2012, 16:06   #39
Heiner Peters->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 117
Heiner Peters
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Ich fühle mich richtig erhaben. Ich bin Friedensnobelpreisträger. Gut, da sind noch gut 500.000.000 andere Europäer, die sich ebenso als solche fühlen dürfen.

Wäre nur noch die Frage: Wieviel fällt für mich von der Summe ab, die mit der Verleihung verbunden ist? Nicht, dass die Nobel-Stiftung deswegen pleite geht
__

Grüße Heiner ;-)
Heiner Peters ist offline  
Alt 14.10.2012, 16:52   #40
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat:
Nobelpreis für Oberst Klein

Teilnahme von EU-Mitgliedsstaaten an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen, Militarisierung der Außenpolitik und Pflicht zur Aufrüstung laut EU-Vertrag – das norwegische Nobelpreiskomitee ist der Auffassung, das müsse mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden und sprach ihn am Freitag der Europäischen Union zu. Das vom damaligen deutschen Oberst und zukünftigen General Georg Klein 2009 im Afghanistan-Krieg befohlene Bombardement, bei dem etwa 140 Einheimische ums Leben kamen, hat damit endlich eine angemessene Würdigung gefunden.
Zitat:
Die abrüstungspolitische Sprecherin der linken Bundestagsfraktion Inge Höger formulierte: »Nach dem Friedensnobelpreis für Obama, der sein Land immer tiefer in den Krieg gegen Afghanistan und den Drohnenkrieg gegen Pakistan gezerrt hat, erscheint die Verleihung des Friedenspreises in einem Orwellschen Sinne beinahe konsequent.«
13.10.2012: Nobelpreis fr Oberst Klein (Tageszeitung junge Welt)
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 14.10.2012, 17:15   #41
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von Heiner Peters Beitrag anzeigen
Ich fühle mich richtig erhaben. Ich bin Friedensnobelpreisträger. Gut, da sind noch gut 500.000.000 andere Europäer, die sich ebenso als solche fühlen dürfen.

Wäre nur noch die Frage: Wieviel fällt für mich von der Summe ab, die mit der Verleihung verbunden ist? Nicht, dass die Nobel-Stiftung deswegen pleite geht
EUR 0,003
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 14.10.2012, 18:12   #42
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Da besteht NULL Zusammenhang zu dem von Dir zitierten......
Doch, Du erkennst den bloß nicht, weil Du nicht über Deinen Tellerand schaust. Und zudem habe ich auf etwas geantwortet, was Du in Deinem Post von 09:50 Uhr geschrieben hattest.

Zitat:
Die Frage stellst Du jetzt nicht ernsthaft, oder?
Ja freilich. Hast Du etwa keine Antwort darauf?
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 15.10.2012, 04:21   #43
igelchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 409
igelchen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von Heiner Peters Beitrag anzeigen
Ich fühle mich richtig erhaben. Ich bin Friedensnobelpreisträger. Gut, da sind noch gut 500.000.000 andere Europäer, die sich ebenso als solche fühlen dürfen.
meinen anteil am friedensnobelpreis nehme ich nicht an,denn schon der verdacht das im nachhinein
blut daran haften könte....... neee will den preis nicht...
staaten (eu) denen das ding auch zusteht von denen man weiß
das dort menschen
niedergeknüppelt und misshandelt werden
entrechtet in perversesten formen (eine liste wäre zu lang und umfangreich)
neee danke
kein bedarf an so viel
"NOBLEM "
dieser preis hat ausser dem euro-bezifferten
KEINEN WERT
SCHADE
igelchen ist offline  
Alt 15.10.2012, 06:02   #44
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Doch, Du erkennst den bloß nicht, weil Du nicht über Deinen Tellerand schaust. Und zudem habe ich auf etwas geantwortet, was Du in Deinem Post von 09:50 Uhr geschrieben hattest.

Ja freilich. Hast Du etwa keine Antwort darauf?
Warum soll ich Dir was erklären, was Du eh nie verstehen wirst ? Meine Zeit ist mir zu wertvoll, als sie mit Dir zu verplempern...darfst Du gerne als "Die hat ja nur keine Argumente gegen meine lupenreine und logische Argumentation sehen"..

Die Klügere gibt nach....es gibt im RL wichtigeres zu tun..ich pack es lieber an..

Geh ne Kerze anzünden und bete für die EU------für mehr wird es eh nicht reichen.....

Ich hab lieber nen Tellerrand, als dass ich mich zu solch einer chtristlich-asozialen Sichtweise herablasse, Kriegen zuzuschauen und diese gutzuheissen, weil das Land nicht in einer Staatengemeinschaft ist und somit keine Hilfe verdient hat....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 15.10.2012, 07:12   #45
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
...............................................................

Ich hab lieber nen Tellerrand, als dass ich mich zu solch einer chtristlich-asozialen Sichtweise herablasse, Kriegen zuzuschauen und diese gutzuheissen, weil das Land nicht in einer Staatengemeinschaft ist und somit keine Hilfe verdient hat....
Am besten entzieht man sich der Verantwortung, wenn man die Beschäftigung mit den lästigen Details und dem Alltagsgeschäft ablehnt und lieber die universelle Verantwortung reklamiert.

Dann kann man sicher sein, daß man nicht mit konkreten Antworten rüberkommen muß, weil es sie nicht gibt.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 15.10.2012, 12:43   #46
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Am besten entzieht man sich der Verantwortung, wenn man die Beschäftigung mit den lästigen Details und dem Alltagsgeschäft ablehnt und lieber die universelle Verantwortung reklamiert.
ja genau, konkret einem Krieg beim Nachbarn zuschauen und froh sein, dass es einen selbst nicht trifft.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 15.10.2012, 14:49   #47
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
ja genau, konkret einem Krieg beim Nachbarn zuschauen und froh sein, dass es einen selbst nicht trifft.
Und nach was bemißt sich Deine Moral? Nach Kilometern oder Ideologie? Oder fühlst Du Dich in der ganzen Welt zuständig? Warum willst Du Dich hier einmischen und dort nicht?

Und warum sollte man sich Deine Moralvorstellungen zu eigen machen?

Was wäre das Resultat, würden wir uns überall einmischen?
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 15.10.2012, 14:57   #48
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Ich hab lieber nen Tellerrand, als dass ich mich zu solch einer chtristlich-asozialen Sichtweise herablasse, Kriegen zuzuschauen und diese gutzuheissen, weil das Land nicht in einer Staatengemeinschaft ist und somit keine Hilfe verdient hat....
Wer heißt Kriege gut?

Noch einmal meine Frage an Dich? Was hätte die EU tun sollen?

Die Nationen des ehemaligen Jugoslawien waren und sind sich selbst untereinander spinnefeind bzw. alles andere als wohlgesonnen; Jugoslawien selbst war kein freiwilliger Verbund.

Hätte die EU eigenverantwortlich da bspw. militärisch eingegriffen, (mit welchem Recht eigentlich?), hätte man ihr später genau jenes vorgehalten, was allgemein den USA unterstellt wird, nämlich, daß sie sich in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten reinhängen, ohne darum von den betreffenden Nationen gebeten worden zu sein.

Und übrigens stimmt es ja nicht, daß sich die EU nicht an der Konfliktlösung beteiligt hat.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 15.10.2012, 16:16   #49
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Noch einmal meine Frage an Dich?
.
Nochmal meine Antwort an Dich: Du hast recht, der Krieg war richtig und das Zugucken auch, weil Jugoslawien ja nicht zur EU gehörte....alles chic, alles fein und wir sind alle Nobelpreisträger...

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
Was hätte die EU tun sollen?

.
Wer auf solche Fragen kommt wie Du und diese auch noch öffentlich stellt, der ist für mich ****** (da szensiere ich mich lieber selbst)
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 15.10.2012, 21:48   #50
Calexico
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 370
Calexico
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: EU erhält Friedensnobelpreis ...

Zitat von Tarps Beitrag anzeigen
Wieviel Kohle bekommt jetzt jeder EU-Bürger vom Preisgeld?
Wird das mit ALG2 verrechnet?

Der war gut!
Calexico ist offline  
 

Stichwortsuche
erhält, friedensnobelpreis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luxemburger auf Arbeitsuche erhält Hartz IV Frank71 ... Allgemeine Entscheidungen 0 31.08.2012 21:31
Altenpflegerin erhält 90.000 Euro Frank71 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 26.05.2012 14:14
Montagsdemo erhält Zulauf Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 12.10.2010 15:56
Friedensnobelpreis 2009 für Barack Obama Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 15.02.2010 19:23
Minijob, erhält man Einstiegsgeld? Massouv ALG II 2 26.07.2006 19:35


Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland