Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Erwerbslosen Forum mit völlig überzogenen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft konfron


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 12:01   #326
highlander!
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Altötting
Beiträge: 199
highlander!
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Morpheus nicht alle, ich hab dich verstanden, den ich habe
mich ja als erster kritisch geäußert.
und wer mich kennt, oder gelesen hat, weiß daß ich hinter
meinen worte stehe. ob sie immer richtig sind liegt an den
jeweiligen betrachter.
wie gesagt, ich hab nichts gegen spenden, aber ein jeder muß
wissen, wofür.
was mich lediglich störte, das der betrag als wenig bezeichnet
wurde und dies ist für einen Hartz empfänger eine schallende
ohrfeige ist.
ich glaube auch nicht, das der spender damit prahlen wollte,
sicherlich ist seine äusserung im überschwang seiner gefühle
entstanden und so seinen worten unüberlegt waren, nur wie gesagt,
es gibt genügend menschen für die 200 euro zur zeit ein vermögen
dastellen, uns so sollte man eben den überschwang seiner gefühle
eben etwas zügeln.
ich lebe nicht von Hartz und muß trotzdem meine ausgaben jeden
monat aufs´neue wohl überlegt ausgeben. da bleibt für zusätzlichkeiten
nicht ein cent über.
highlander! ist offline  
Alt 25.10.2007, 12:48   #327
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Cool Frage

Zitat von morph
Thema Eure Schreiber...
Die sind jawohl für den ganzen Aufriss verantwortlich!
Also sollten Sie besser Ihren Senf in der Tube lassen.
Was ist daran bitte Misszuverstehen - außer man hat etwas gegen den Autor...
Hast Du Dich durch auch nur einen einzigen Beitrag im Thread zum Thema 'Geiselnahme Aachen' aufgehetzt gefühlt, es dieser Geiselnehmerin gleich zu tun bzw. nun zu organisierten Attacken gegen alle SB's aufzurufen?

Wenn dem so sein sollte, bin ich dafür, nun auch jeden Stammtisch unter Staatsbeobachtung zu stellen. Ich schätze, dort werden nicht minderschwere Geschütze aufgefahren. Die Zielgruppen dürften sich hier und da unterscheiden.

Die wirkliche Volksverhetzung findet auf anderen 'immuneren' Ebenen mit eben genau dem Aufgreifen solcher Stammtischsprüche statt. Die Opfer dieser Hetze haben aber keine Lobby.
gerda52 ist offline  
Alt 25.10.2007, 12:56   #328
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Moph, das war etwas wenig für eine Anzeige. Hier kannst du nicht von "Schreibwut nicht im Griff haben" reden. Der eine Kommentar war ja ironisch gemeint und ist sogar halbwegs im thread noch geklärt worden. Die anderen waren richtig harmlos. Es ging, glaube ich,um "Verwunderungen". Und wie schnell man in so einem thread etwas falsch verstehen kann, weisst du ja auch. Es wäre ein wenig unsolidarisch, wenn du diese Adressen wegen so einem Pipifax rausgibst.

Jetzt setz der Geschichte und dem Staatsanwalt mal durch Solidarität und Wehren ein Ende. Ansonsten kannst du hier bald auch nichts mehr über Grundeinkommen, Krishnamurti, Khalil Gibran, Falun Gong, Naturgesetze, neue Lebensformen, Eva Herman und.... was haben wir hier noch so alles reingesetzt? reinschreiben.

Außerdem brauchte niemand zu spenden, der dieses Geld nicht geben kann oder will. Das ist ja freiwillig. Und es profitieren ja auch alle von diesem Forum.

Du weisst ja, ich hab dich ja ganz lieb, aber dieses Mal teile ich deine Meinung nicht.
 
Alt 25.10.2007, 13:06   #329
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von highlander! Beitrag anzeigen
auch ich finde es toll, wenn jemand in der lage ist, großzügig zu spenden, aber einen betrag von 200 euro = 400 DM als " nicht " großzügig zu bezeichnen ist doch in der lage von vielen Hartz empfänger ein schlag ins
gesicht. " auch wenn es einen nicht weh tut " so sollte man nicht
mit der summe so hausieren gehen. manch ein Hartzler wird sich fragen,
ob in der richtigen sache investiert wird.
zum beispiel einen anwalt der gegen die regierungs beschlüsse der Hartz
reform vorgeht im namen aller Hartz empfänger.
wie gesagt, ich stelle nicht die spende grundsätzlich in frage, auch Martins
anliegen nicht, weil ich selbst schon für eine andere sache bei Martin gespendet habe, aber man sollte schon auch die gefühle der Hartz empfänger dabei beachten.
übrigens: ich bin und war nie Hartz empfänger, aber ich weiß was arbeitlosigkeit bedeutet, weil ich schon selbst davon betroffen war und es war kein schöner zustand.

sicherlich ist es schön, wenn einen die seele gestreichelt wird, aber bedenke nicht jeder
der einen schmeichelt, meint es auch so. heilsbringer laufen in deutschland massenhaft
rum und sie vermehren sich wie kakerlaken. alle wollen nur daß beste für die armen.
aber schöne worte machen nicht satt.
Ist es hier inzwischen zum Volkssport geworden,nur noch Haare in der Suppe
zu suchen.

Es wurde ein etwas größerer Betrag gespendet und gut ist es!
Aber nein...es werden gleich wieder "böse Mächte" dahinter vermutet....da frage ich mich..gehts noch??
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 25.10.2007, 13:14   #330
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Highländer, jetzt lese dir doch nochmal diese ganze Seite in dem anderen thread durch, in dem wir diskutierten und ich dir immer wieder erklärte, dass der Frieden bzw. das friedlich sein beim Einzelnen beginnt, und du das als ein "Traum" von mir gesehen hast. Ich hatte den Eindruck, dass du da nur Bahnhof verstanden hast. Vielleicht verstehst du es nach dem nochmaligen Durchlesen. Dann ist dein ganzes Leben kein Kampf mehr.
 
Alt 25.10.2007, 13:51   #331
Martin Behrsing
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Spendenstad 25.10.2007 13:45

1088,74 EUR
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 25.10.2007, 14:03   #332
ich nu wieder
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von morpheus7771 Beitrag anzeigen
Nochmals an ALLE!

Bitte lest doch mal genau was ich geschrieben habe!!!
Ich habe keinen von Euch angegriffen, wie auch, denn ich bin ja selbst drin und ein H4ler...

Ich habe lediglich gesagt, das ein paar Hirnis Ihre Schreibwut nicht im Griff hatten und nun Anwälte eingeschaltet werden sollen, um eben dieses zu kitten.

Thema Meinungsfreiheit...
Das ist eh lächerlich, da meist nur eine Meinung zählt.
Hier im Forum ist oft genug angeprangert worden, das eben genau hier,
keine Meinungsfreiheit herrscht.

Ich habe das NIE behauptet, ich zitiere lediglich!


Wer mir Neoliberalismus unterstellt, den kann ich beim besten Willen nicht für voll nehmen!
Schaut Euch mal die von mir erstellten Themen an...
Das ist wohl alles andere als das Vorgeworfene!

Aber damit kann ich umgehen, da mir hier schon so einiges Unterstellt wurde. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber zeigt des Geistes Kindes...


Thema Sozialneid...
In wie fern soll ich den den spüren?
Neid, ist ein Wort das ich vor Jahren aus meinem Wortschatz verbannt habe... Es ist noch da, aber ich benutze es weniger.

Ich bin meines eigenen Glückes Schmied, und wenn ich neidisch wäre, würde ich mein Unvermögen zugeben. Da würde ich mir eher auf die Zunge beißen und etwas ändern, als anderen etwas zu neiden!


Thema Eure Schreiber...
Die sind jawohl für den ganzen Aufriss verantwortlich!
Also sollten Sie besser Ihren Senf in der Tube lassen.
Was ist daran bitte Misszuverstehen - außer man hat etwas gegen den Autor...

Nochmals,
wer sich als Hirni angesprochen fühlt, der sollte den Ausgangsbeitrag nochmals lesen...


Man oh man...
Wir ziehen am gleichen Strang, nur leider in unterschiedliche Richtungen...!!!
Ich will nur ein Beispiel nehmen...
Anna - Kunststimmen gegen Armut, war sehr erfreut das ich Sie und Ihre Community auf Deine Stimme gegen Armut aufmerksam gemacht habe.
Sie hat es auch sofort verlinkt, da es uns ALLE angeht!

Das vermisse ich hier und da ein wenig, sowie OBJEKTIVITÄT!
Wer sich mit Armut beschäftigt, kommt ja wohl kaum um dieses Thema herum! Hat jetzt zwar nicht allzu viel mit der Thematik zu tun, sollte aber einiges klar stellen.


In diesem Sinne
Liebe Grüße
morph

PS:
Ich finde es "gefährlich" wenn Menschen lieber spenden als essen!
Wie sagte einer, wir wollen keinen Basar aufmachen, aber tut Ihr nicht gerade diese?
In Zukunft kann man dann schreiben was einen durch den Kopf geht,
Eure Anwälte werden das schon wieder hinbekommen, oder wie jetzt?

@ich nun wieder,
die Staatsanwaltschaft würde meine Beiträge eher begrüssen.
Das ist ja so, als wenn ich alkoholisiert Auto fahre und später spenden sammel um Verteidigt zu werden. Es gibt nun mal gewisse Regeln, ob einem die passen oder nicht, an die man sich halten MUSS!
Wir arbeiten ja gerade alle miteinander dran, das diese Regeln menschlicher werden und nicht vom Kapital immer zu Ihren Gunsten benutzt werden!

Und nochmal!!!
Ich respektiere jedes fühlende Wesen, aber irgendwo muss man auch einen Punkt machen!
Es kann nicht sein, das nun die Allgemeinheit für die Hirnis aufkommen muss/soll/darf. Denn das haben Sie schließlich selbst verbockt und das hat mit SOLIDARITÄT nichts, aber auch rein gar nichts zu tun!
Schau Dir mal Dein eigenes Geschreibsel an:

http://www.elo-forum.org/showpost.ph...&postcount=119

Du änderst Deine Meinung ziemlich schnell! Dreh die Senftube lieber ganz schnell wieder zu!!!
 
Alt 25.10.2007, 17:17   #333
mercator
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 1.231
mercator mercator mercator
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat:
Ich an Martins Stelle würde die IP´s herausgeben, da eben jeder für sich selbst verantwortlich ist, mit dem was er so von sich gibt.
Wie gut, das Martin kein Denunziant ist, sondern ganz offensichtlich noch einige Ideale hat.

edit: außerdem ist diese "jede/r für sich selbst"-Attitüde ein Grund unter vielen, warum es hier in Deutschland für viele bergab geht und diese Prediger des Sozialabbaus und des Neoliberalismus so leichtes Spiel haben. Jedenfalls bisher, denn es regt sich ja langsam Widerstand.
__

Prof. Dr.rer.pol. Michael Wolf: "[...] Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens durchaus statthaft, die für Hartz4 Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zwar nicht unbedingt im verfassungsrechtlichen, aber doch im politischen Sinne als "Verfassungsfeinde" zu bezeichnen, gegen die das Leisten von "Widerstand" nicht nur legitim, sondern auch geboten ist."
mercator ist offline  
Alt 25.10.2007, 17:22   #334
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ich nu wieder Beitrag anzeigen
Schau Dir mal Dein eigenes Geschreibsel an:

http://www.elo-forum.org/showpost.ph...&postcount=119

Du änderst Deine Meinung ziemlich schnell! Dreh die Senftube lieber ganz schnell wieder zu!!!
Da geht es aber um etwas ganz anderes! Hier geht es um den Staat, der die Bürger schützen sollte.
 
Alt 25.10.2007, 18:41   #335
Vanzella->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 297
Vanzella
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Dieser Spendenaufruf von Martin war richtig und wichtig. Wo kommen wir denn hin, wenn man seine ureigene Meinung nicht mehr sagen darf?

Ohne die Einschaltung eines Anwalts sieht es doch tragisch für die Betroffen und nicht zuletzt auch für Martin aus.

Kommt man mit dieser Ermittlung durch, ist nachvollziehbar was danach kommt, vielleicht dürfen dann "politische News" nicht mehr als Thread ins Forum gestellt werden, weil alle Hartzis eh die Schnauze zu halten haben?????? Still vor sich hin dulden, sollen wir dahin kommen?

Ich finde es löblich, wie Martin sich verhält.


OT:
Spartacus und Rotkäppchen:

An dich, Spartacus, danke für deine Antwort.

Es dürfte was dran sein, dass ich zurzeit eher "negativ" eingestellt bin. So, wie du es schreibst, kennst du die Zeiten, des Obenaufseins und des steilen Abstiegs. Ich mache das erstmals im Leben durch und es gefällt mir nicht (finanziell gesehen).

Andererseits gefällt mir, dass es mich verändert auf eine Weise, die ich NIE für möglich hielt: habe ich früher spottend auf H4 Leute geguckt, höre ich heute genau hin, freue mich, wenn ich in irgendeiner Form helfen kann, bin weicher, aber auch härter (gegenüber Forderungen) geworden. Ich habe Kanten bekommen, die vorher nicht da waren. ICH bin wichtig geworden (zu Zeiten meiner doppelten Berufstätigkeit, die ich noch immer schmerzlich vermisse, kannte ich MICH gar nicht.)

Vielleicht ist es auch ein Fehler, gleich die "großen" Ergebnisse zu erwarten.
Mit deinem Posting hast du eins erreicht: Mich darauf hinzuweisen, dass ich mein Ziel aus den Augen verliere (wegen negativer Denke) und mich angeregt, mir mehr vorzustellen, DASS ich mein Ziel erreichen kann.

Ja, ich kann die Suizid-Gedanken nachvollziehen. Kommt mir immer dann in den Sinn, wenn ich mich zu Tode schäme, in dieser Situation zu sein, wenn ich wieder und wieder von Rechnungen bedrängt werde. Wenn ich wieder und wieder erleben muss, dass es nur um Kohle, Kohle, Kohle geht.

Da hilft ein Spaziergang mit Kleinsthundi mir, das bringt mich dann wieder "auf die Spur".

Okay, Spartacus, schaue ich mal wieder intensiver auf MEIN ZIEL. Mit absoluter Sicherheit ist da Bedarf, die zündende Idee lässt noch auf sich warten *schmoll.

Rotkäppchen: Ich verstehe sehr gut, was du ausdrücken möchtest. Hab Dank dafür *knuddel
Vanzella ist offline  
Alt 25.10.2007, 19:05   #336
ich nu wieder
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Da geht es aber um etwas ganz anderes! Hier geht es um den Staat, der die Bürger schützen sollte.
Zitat von morpheus7771
Lieber Staatsschutz,
setzt Euch für Eure Brüder und Schwestern ein,
statt Euch bei den Eltern einzuschleimen.
Davon habt Ihr nachhaltig etwas...

Ansonsten ist zu befürchten, das dies kein Einzelfall bleibt...
Wir haben deutsche am Rande des Selbstmordes - da Sie völlig verzweifelt sind. Sie bekommen keine Arbeit mehr und wenn auch noch die ArGe Probleme macht, was bitte sollen Sie machen?
Sich weiterhin mit Nudeln in Tomatensauce über Wasser halten?

Was ist das bitte für ein Leben?
Wofür sollen Sie noch leben?

Zum konsumieren, wenn denn Geld vorhanden,
oder damit gewissen Menschen einen Job haben?
Eben diese Menschen, die UNS verwalten und beobachten...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
 
Alt 25.10.2007, 19:14   #337
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Manchmal frage ich mich, auf was für nem Trip Morpheus ist. Und warum jemand, der über so wenig Senf von anderen meckert, selber so viel Senf in der Tube hat.


Toll, über 1000,- EUR. Das reicht doch wohl für einen guten Anwalt, oder? :-))
Debra ist offline  
Alt 25.10.2007, 19:23   #338
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ich nu wieder Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Also ich kann das hier nicht erkennen was du meinst. Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
 
Alt 25.10.2007, 20:14   #339
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.198
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, auf was für nem Trip Morpheus ist. Und .....
Keine Ahnung.... ich empfehle, von allem nur die Hälfte nehmen...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 25.10.2007, 20:18   #340
highlander!
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Altötting
Beiträge: 199
highlander!
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Also ich kann das hier nicht erkennen was du meinst. Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

rotkäppchen, das ist doch nichts neues bei dir.
wie schreibt hier einer, wer lesen kann, ist in vorteil.

ich hab dir schon einmal gesagt, du hast deine meinung
zur sache und ich meine. ich bin bis jetzt mit meiner
lebenserfahrung sehr gut damit gefahren.

übringens.
ich hab nirgendwo gelesen, das Martins spenden nicht
rechtens sind, es wurden nur bedenken geäußert, ob dies
überhaupt was bringt, und dies ist eine andere sache.

außerdem wird die freiheit nicht nur hier im forum eingeschränkt
sondern da draußen in der welt, in der welt von deutschland.

auch wenn es keiner glauben mag oder für blödsinn hält, aber
alleine das rauchverbot war ein vorgeschmack, was noch alles
als verbote auf uns zukommt.
ihr werdet euch noch wundern.

aber feiert weiter euren frieden, freude, eierkuchen und träumt
weiter von einer besseren welt, ohne kampf. ich lach mich schlapp
bei so viel naivität.
highlander! ist offline  
Alt 25.10.2007, 20:21   #341
highlander!
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Altötting
Beiträge: 199
highlander!
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, auf was für nem Trip Morpheus ist. Und warum jemand, der über so wenig Senf von anderen meckert, selber so viel Senf in der Tube hat.


Toll, über 1000,- EUR. Das reicht doch wohl für einen guten Anwalt, oder? :-))
Debra
ich bin erstaunt über deine reaktion, ich glaube fast du hast nicht richtig
gelesen was er geschrieben hat, am besten fängst du bei meinen kommentar an.
bei der NR. 322 dort hat der einwand angefangen zur spende.

Übrigens: ich hab zum beispiel keine haare in der suppe gesucht.
sondern nur einen kommentar abgegeben.

gruß highlander!
highlander! ist offline  
Alt 25.10.2007, 20:51   #342
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Higlander,

jetzt bin ich aber auch erstaunt. Ichnuwieder hat was zitiert, was morph vorher dazu zu sagen hatte. Also ich hab schon richtig gelesen.
Nun meint morph, Martin soll die IPs rausgeben, weil die Leutz wären ja selber schuld, was sie sagen. Was soll das denn?
Nächstens sagst Du oder ich hier was, und irgendein Idiot hier meint, uns anzeigen zu müssen und dann sagt Martin: "Jooo, Ihr seid ja selber schuld, wenn ihr so was sagt. Warum postet Ihr hier überhaupt? Ich geb Eure IPs mal raus." Wär das etwa cool?! Soll Martin so was machen?

Nix da. Hier soll gespalten werden. Wenn Du Dich an dem Spartakus so stößt, kann ich auch nichts dafür. Ich denke jeder weiß hier, dass hier niemand was zu verschenken hat. Trotzdem sind schon über 1000,- zusammen gekommen. Das ist super!
Debra ist offline  
Alt 25.10.2007, 21:15   #343
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.726
Bruno1st
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich an dem Spartakus so stößt, kann ich auch nichts dafür. Ich denke jeder weiß hier, dass hier niemand was zu verschenken hat. Trotzdem sind schon über 1000,- zusammen gekommen. Das ist super!
Die Spende ist die Hauptsache und die kam ohne irgendwelche Vorbedingungen an - also kann man sie auch nehmen.
Von mir auch V.I.E.L.E.N. D.A.N.K. dafür.

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Wir halten die Meinungsfreiheit nun aber mal für wichtiger und möchten unsere Schreiber vor solchen irrsinnigen Ermittlungen schützen. Also von daher verbitten wir uns, dass wir als "Hirnies" oder sonst wie bezeichnet werden.
BTW. Ein Anwalt darf nun leider mal in Deutschland nicht umsonst tätig werden. Falls wir das Geld nicht benötigen, verwenden wir es anderwertig, um andere Menschen zu unterstützen, die gerade mit staatlichen Repressionen überschüttet werden. Keineswegs sind wir aber dazu bereit, hier einen Wohltätigkeitsbasar aufzumachen, um das auszugleichen, was unsere Regierung verbockt. Wir unterstützen Menschen, die im Kampf gegen den "neoliberalen Irrsinn" Hilfe benötigen.
Kommt bei dir etwas so etwas wie "Sozialneid" auf?
Ich unterstütze Martin hier voll und ganz. Sowohl bei der IP Sperre wie auch bei der Verweigerung die Schlagaderverletzung durch die Regierung mit einem kleinen Heftpflaster stillen zu versuchen.

Meine persönliche Anmerkung zur Forderung die IPs herauszugeben, kommt aus der Feststellung, daß man zwar nichts zu verbergen haben könnte, aber gleichzeitig das eigene Gesicht nicht zeigt. Billig gesagt, könnte ich den Spies umdrehen. Und ich schätze meine Privatsphäre sehr hoch ein - auch wenn mir die ARGE schon vorschreibt, wieviel Geld ich wofür ausgeben darf.

Lassen wir es also wie es läuft - Martin hat sicher genug Arbeit ob mit oder ohne Herausgabe.


Am Ende kommt noch die Kanzlerine vorbei und Martin muß danach das Büro entseuchen lassen.
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline  
Alt 25.10.2007, 21:34   #344
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Bruno1st Beitrag anzeigen
Die Spende ist die Hauptsache und die kam ohne irgendwelche Vorbedingungen an - also kann man sie auch nehmen.
Von mir auch V.I.E.L.E.N. D.A.N.K. dafür.
Wen meinst Du?
Debra ist offline  
Alt 25.10.2007, 21:50   #345
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.198
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Wen meinst Du?
Wenn ich das richtig mitgeschnitten hab, dann geht 's um die 200 Euronen, die der User "Spartakus" gespendet hatte.... oder es war ein allgemeines D.A.N.K.E. in die Runde der Spender...


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 25.10.2007, 22:01   #346
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, auf was für nem Trip Morpheus ist. Und warum jemand, der über so wenig Senf von anderen meckert, selber so viel Senf in der Tube hat.

Ich glaube, hier geht es um etwas anderes. Wenn ein Staatsanwalt die Herausgabe von IP-Adressen fordert, müssten sie eigentlich herausgegeben werden. Ansonsten könntest du in so einem Forum glatt zum Mord aufrufen, und die Justiz wäre machtlos.

Das Problem ist, dass es dazu keinen richtigen Grund gibt. Das war ja wohl etwas wenig, was da geschrieben wurde. M.E. kein Grund für so einen Aufstand. Da wird auch wohl nicht viel passieren. Das ist eher etwas Schnüffelei. Und deshalb glaube ich, dass man da nicht so einfach der Forderung der Adressherausgabe nachgeben sollte, weil das Kleinkram ist. Der Staatsanwalt schreibt ja glatt etwas von Volksverhetzung!

Kannst dir vorstellen, dass wenn er sich jetzt mit so einer Lächerlichkeit durchsetzen kann, ist er morgen wegen einer Lächerlichkeit gleich wieder da. Jetzt zeig ihm doch mal die Zähne.
 
Alt 25.10.2007, 22:03   #347
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Eben. Und deswegen versteh ich nicht, warum morph das nicht versteht? Wenn alle anderen es doch verstehen?
Debra ist offline  
Alt 25.10.2007, 22:06   #348
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.198
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Eben. Und deswegen versteh ich nicht, warum morph das nicht versteht? Wenn alle anderen es doch verstehen?
... es muß nicht jeder immer alles verstehen..




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 25.10.2007, 22:12   #349
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.935
Debra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Ich glaube, hier geht es um etwas anderes. Wenn ein Staatsanwalt die Herausgabe von IP-Adressen fordert, müssten sie eigentlich herausgegeben werden. Ansonsten könntest du in so einem Forum glatt zum Mord aufrufen, und die Justiz wäre machtlos.
Im Übrigen, ich kenne Foren, wo das geschieht. Z.B. auf Ami-Foren, wo Leute verlangen, dass man einen Parkplatz aus dem gesamten Mittleren Osten macht oder endlich die Atom-Bomben einsetzt. Trotzdem werden diese User nicht belangt. Ich hab Schlimmeres auf focus und wie-sie-alle-heißen Foren gelesen, trotzdem gab es keine Anzeigen. Ich glaub nicht, dass Staatsanwälte Foren durchsuchen. Da werden gezielt Anzeigen gemacht, wenn.

Um sich vor Herausgabe von IPs zu schützen, wäre es gut eine internationale Domain zu haben ... aber so eine, wo die Besitzer NICHT in der whois (für DE: denic) auftauchen. Solche gibt es auch.
Debra ist offline  
Alt 25.10.2007, 22:16   #350
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Eben. Und deswegen versteh ich nicht, warum morph das nicht versteht? Wenn alle anderen es doch verstehen?
Morph vertritt die Ansicht, dass das Privatsache ist und jeder das zu verantworten hat, was er hier reinschreibt. Es ist ja auch im Prinzip so. Du kannst dich aber als Privatperson schlechter wehren. Stell dir vor, all diese Leute müssen brauchen jetzt einen Anwalt und müssen zum Richter. So ist es eben ein Zusammenhalt.
 
 

Stichwortsuche
ermittlungen, erwerbslosen, forum, konfron, staatsanwaltschaft, ueberzogenen, voellig, überzogenen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbematerial - Erwerbslosen Forum Deutschland Martin Behrsing Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 99 25.01.2009 11:48
Gericht ordnet Ermittlungen wegen Volksverhetzung beim Erwerbslosen Forum Deutschland Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 157 09.08.2008 10:52
Die Pressestimmen zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen UNS Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 17.11.2007 22:17
Staatsanwaltschaft weitet Ermittlungen bei Kölner «Lustreisen» aus Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.11.2007 15:50
Presse 09.1.06 Erwerbslosen Forum warnt die BA Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 3 09.01.2006 16:35


Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland