Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 10:23   #51
DerDemokrator
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Berlin Morbid
Beiträge: 99
DerDemokrator
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Journalismus wie beim STÜRMER

Wem diese Meldungen wohl dienen sollen?

Das Ganze stellt den Versuch einer staatliche Mobilmachung der Bevölkerung dar. Die Bürger sollen wie zu "Adolf´s Zeiten" lernen, sich gegenseitig zu bespitzeln damit wirtschaftshörige Politik möglich ist. Nur wenn der geBILDete Bürger seinen "Juden" vorgesetzt bekommt, an dem er seine Wut auf Niedriglöhne,Zeitarbeitsverträge und Sozialschmarotzer abreagieren kann, frisst er das was man ihm zumutet. So arbeiten Diktaturen nun mal.

Ich vermute mal, das es sich bei der "Schmarotzerei" überwiegend um kleinere Zugeschäfte (Flohmarkt,ibääh,etc...) handelt, ohne die man als "Langzeithartzer" bei zerlumpten Klamotten, dreckiger Bude und kaputten Zähnen angekommen ist.
Ja, auch Flohmarkt,Kleinanzeige und ibääh können als Sozialschmarotzerei (da Nebenverdienst) eingestuft werden!

Und besonders Verkäufe, Nebenjobs,etc. im Internet lassen sich hervorragend protokollieren.

Ciao
DerDemokrator

P.S. Die Sachbearbeiterin einer Bekannten unter H4-Bezug müßte normalerweise wg. Diebstahls? angezeigt werden, denn sie hat vor einem Jahr auf die Rückzahlung eines Nebenkostenguthabens verzichtet, weil die Jahresabschlüsse bereits getätigt waren und das Nachtragen mehr gekostet hätte als es "Mutter Staatsratsvorsitzender" und "Scharzgeld-Wolfgang" eingebracht hätte. Aber in dieser gewendeten Wostzone blickt man eh nicht mehr durch.
DerDemokrator ist offline  
Alt 02.04.2011, 12:12   #52
Virginie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 487
Virginie Virginie Virginie
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von Ferdinand456 Beitrag anzeigen
Ich muss noch mehr "gleich kotzen". Wenn ich daran denke, wie mir in dem Trainingslager ein Dozent einmal zusteckte, dass er jetzt schon guckt, welche Kursteilnehmer charakterlich zusammenpassen, damit er sie sozusagen als "Freunde" verkuppeln kann, damit die ach so armen (!) Kursteilnehmer NACH der Aktivierungsmaßnahme (übrigens, die fand statt ab August 2010 bis März 2011 statt) nicht "ins Loch fallen, weil sie dann ja wieder alleine sind".

Noch heute sehe ich sie im Dorf zum Teil im Zweierpack herumrennen. Der hat da Leute verkuppelt, die überhaupt nicht zusammenpassen und ich habe jedes Mal so meine Ahnung, wer von den beiden der Spitzel ist.
sorry, aber welche Mensch lässt sich verkuppeln
gut, bei einem Liebespaar, das sich nicht traut, kann man schon mal nachhelfen... aber sonst ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich sowas gefallen lässt.

Man erzählt auch relativ Fremden nicht unbedingt, dass man jedes Wochenende auf dem Flohmarkt einen Tisch aufstellt oder über ibääh Handel betreibt...

Mit der Manipuliererei von oben muss man sich abfinden! Das wird immer so sein, egal welche Regierung und welche Staatsform. Anders können die sich ihren Thron nicht erhalten, punkt.
Virginie ist offline  
Alt 02.04.2011, 17:46   #53
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ...ich kotz gleich !!! ...ich empfinde das als volksverhetzung!!!

Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
Für Sie Herr Praktiker,

eine Einstandsgemeinschaft tu ich kund vor einen Standesamt.

Das eine Freundin/Freund die staatlichen Pflichten übernehmen soll ist schon pervers.

Und wenn die Freundin/Freund das Essen bezahlt, dir vielleicht noch einen 20 er zusteckt,

geht das NIEMANDEN ETWAS AN.
Genau! Meine Exfreundin jetzt Weib hat mir mal ne Mark aussem Portemonaie geklaut um Zigaretten zu ziehen. Ich hab nichst dazu gesagt. Ein paar Wochen später fand ich einen Fünfziger der nicht meiner war. Kann ich nun den Verlust von 1 DM geltend machen?
Soll ich den Zugewinn von 50 DM geltend machen? Wo sind wir hier. Ich hab schon mal ner "armen Sau" ein Päckchen Blättchen geschenkt. Zeitung sollte man wirklich nicht drehen schmeckt igitt.
Mir hat auch mal einer ein Longdrinkglas Wachholder inner Kneipe hingestellt, mit den Worten: "Ich glaub Du brauchst das. Du siehst Schei*e aus." Muss ich jetzt die 25 Mark als Einnahme verbuchen?
Wo bleibt die Menschlichkeit?
Ich bin kein Gutmensch aber Erbsenzähler an die Wand. Sie zerrotten das soziale Zusammenleben. Und wenn ichs hätte, könnts mir glatt passieren, daß ich einem die Kohle zur Restaurierung seines Mopeds schenken würde. Wenn die ARGE das aber als Zugewinn rechnet, kann der immer noch nicht Moped fahren. Dafür soll ich mein Geld geben? Im Leben nicht!
Eichmänner ("Ich hab nur meine Pflicht getan") gehören aufgehenkt, verbrannt und die Asche in alle Winde verstreut.

LG

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Alt 02.04.2011, 18:54   #54
andy84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 315
andy84
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat:
Ich bin kein Gutmensch aber Erbsenzähler an die Wand.
Seit wann ist der Begriff Gutmensch eigentlich salonfähig? Ich kenne den Begriff eigentlich nur aus Kreisen, die PI-News, Bild und anderen schwarz-braunen bzw. braunen Dreck lesen.
Sorry, aber das ist mein persönliches Unwort des Jahrhunderts.
andy84 ist offline  
Alt 02.04.2011, 22:17   #55
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ...ich kotz gleich !!! ...ich empfinde das als volksverhetzung!!!

Zitat von Mecklenburger Beitrag anzeigen
... Zahl der Hartz-IV-Missbrauchsfälle um 37 Prozent gestiegen


...heute genau i Jahr lang auf NULL sanktioniert weil angeblich EINSTANDSGEMEINSCHAFT!!!
...

...jeder von uns betroffenen weiss genau wie diese kontrollen von den leistungsbehörden aussehen, --O-TON BA---es ist nicht so, dass immer mehr hartz 4 empfänger betrügen, es sei vielmehr so, dass die joopcenter vermehrt kontrollen durchführen ..!!

...einseitige auslegung und wertung der sachlage seitens der behörden-erst sanktionieren , der betroffene kann dann hinterher sehen wie er klar kommt!
Moment mal: Es geht hier um vorrangige Leistungen (Unterhalt, Einstehensgemeinschaft) - und nicht um Sanktionen.
Zeitlos ist offline  
Alt 03.04.2011, 17:49   #56
Chor->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 119
Chor
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Ich habe die Absicht zuerst meinen Müll zu entfernen bevor ich mich mit dem Müll
von Anderen beschäftige

Sozialbetrug was für ein Wort, wie es so viele gewollte, alles Verdrehende Worte gibt.
Was machen so komische Wörter eigentlich mit mir.
Diese komischen Worte die machen mir ja nicht nur Angst, oder zornig, damit verwirre ich mich ja geradezu.

Ich meine, ich lebe und ich erlebe alles und diese Worte passen nicht mit meinem heutigen Leben zusammen.
Und immer wieder ertappe ich mich dabei das ich mich damit beschäftige, mir den ganzen Blödsinn auseinander zu dividieren.
Und Täglich wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, ich ertrinke in der Fülle dieses Blödsinns.

Und die kenn ich alle, diese Worte, das Geschehen ist mir Bekannt, mal in Rosa mal in Lila und dann in schwarz.
Immer geht es um die Rechtfertigung und Schönbeschreibung warum Menschen zu benutzen sind und benutzt werden müssen. Warum der Eine zum Benutzten befugt ist und der Andere benutzt werden muss.

Und ich lasse mich benutzen wenn ich mir diese Wörter antue.
Sie lassen mich Zweifeln diese Worte, könnte ich nicht doch genau da ein wenig Achtsamer sein, habe ich mich vielleicht da schuldig gemacht?

Sei wie wir dich haben wollen!
Und ich will doch lieb sein, ich will doch geliebt werden.
Ich will doch anerkannt werden, und es fällt mir schwer mich selber anzuerkennen.

Ich habe immer noch dieses Heilig, Heilig Liebe Alle denken. Dieses, gibt die schöne Hand,
sei ein lächelndes liebes Kind.
Oh was finde ich lächelnde liebe Kinder angenehm, ja schreiende, quengelnde zerren eher an meinen Nerven
Aber wie gesagt, auch ich erkenne.
Und damit lerne ich mich erkennen und lieben.

Ich achte auf meine Körpersprache.
Begegne ich Menschen die eine Sprache sprechen die mit der meinen nicht im Einklang zu bringen ist, zeigt mir das meine Körpersprach, eine Sprachform in mir. Ich könnte aus der Haut fahren, ich werde unruhig oder mir zittern die Hände usw.
Nun es ist kein Menschen- oder Grundrecht mir so etwas anzutun, dieses quälende Gefühl.
Es ist meine Entscheidung.
Die Sternengeschwister des Lichts haben mir das Geschenk der bedingungslosen Liebe gemacht. Ich lebe auf einem Planeten des freien Willens und mein Wille ist es den Sternengeschwistern des Lichts zu vertrauen.
Das mache ich mir klar und dann frage ich mich was ich will.
Was sind meine Bedürfnisse und somit Grundrechte in einem Universum der bedingungslosen Liebe

Mit anderen Worten, es gibt hier unterschiedliche Wesen und jeder hat seine Interessen.
Ich lebe hier weil ich lernen will, ich bin für mich, für das was ich sage und tue verantwortlich, es ist mein Gewissen, ich bin keinesfalls hier um irgendwen Glücklich zu machen, zu Bereichern aufzubauen, zu bezahlen oder sonst was, nur weil diese Wesen mit Macht und Gewalt nur ihr Recht fordern.

Das Gegenseitige Bereichern ergibt sich im Zusammenspiel.
Mit Gewalt, List und Tücke zu erzwingen ist Macht.
Ich brauche die Führung weil ich mir meiner immer bewusster werden will.
Und deshalb danke ich den Sternengeschwistern des Lichts.
Chor ist offline  
Alt 03.04.2011, 18:53   #57
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Ich bin eine davon

Das Verfahren wurde aus Mangel an Beweisen eingestellt.

Ich gewann Untätigkeitsklage und reichte meine aussergerichtlichen Kosten ein, da die ARGE verdonnert wurde die zu begleichen.

ARGE warf mir Sozialbetrug vor, weil ich nach deren Meinung 13 Euro zu viel abgerechnet hatte und leitete Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen mich ein.

Ich Anwalt eingeschaltet.

1. hatte ich Zeugen das ich diese Fahrtkosten zum SG hatte.
2. war es die falsche Rechtsgrundlage. Den Aussergerichtliche Kosten fallen unter die ZPO und nicht unter die Mitwirkungspflicht nach SGB I, welche mir vorgeworfen wurde.

Ich hab Anwalt eingeschaltet und zusätzlich beim Sozialgericht Kostenfestsetzungsbeschluss beantragt.

Zwei Wochen später wurde das Verfahren gegen mich eingestellt und drei Wochen später hatte ich mein Geld.

Mein Anwalt meinte nur so, als er das Schreiben der Bußgeldstelle gelesen hat, die wollen mir eins auswischen weil ich denen unbequem wurde.
blinky ist offline  
Alt 03.04.2011, 19:12   #58
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von Chor Beitrag anzeigen
... Sternengeschwistern des Lichts ...
Willst Du uns zu einer Sekte bekehren oder Glasperlen und Feuerwasser schenken?

Wir sind schon von den Sekten Bundesregierung, Bundestag und AG-Verbände und ihren Gurus Merkel, Schwesterwilli, Brüderle, Ackermann und Co. reichlich bedient. Die gehen uns jeden Tag auf die Nerven. Das langt schon.

Behalte bitte Deine Sternengeschwister des Lichts.

Wann soll der nächste Komet auf die Erde niedergehen und alles Leben auslöschen?

Himmelsspektakel: Grüner Komet nähert sich der Erde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Gigantischer Komet Holmes nähert sich der Erde | RP ONLINE

Komet rast auf Erde zu - 73 P Schwassmann-Wachmann

Apophis: Der Brocken, der die Erde bedroht - Quarks & Co - WDR Fernsehen

Bloß gut, daß gleich 4mal die Erde niedergemacht werden soll. Sicher ist sicher. Dann sind wir endlich auch unsere Herrenmenschen-Elite-Gurus los. Hoffentlich entpuppen die sich nicht als Superwoman, Superman, Spiderman, Batman und Co und stehen wieder nach dem Tod in anderer Gestalt auf.

Retten lasse ich mich aber gern von Alf - No Problem.

YouTube - Queen - Flash Gordon
jockel ist offline  
Alt 03.04.2011, 20:21   #59
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Wieviele Bescheide sind falsch berechnet?
Wieviele Widerspruchsverfahren werden verschleppt und hinausgezögert?
Wieviele Betroffene bekommen durch absichtlich falsche Berechnung zu wenig KdU?

Und so könnte man die Liste fortsetzen!
Alles sicherlich korrekt, nur rechtfertigt dies Leistungsmißbrauch? Dass bei ALG II beschissen wird, und das von beiden Seiten, ist ja nun keine Weltneuheit. Also bitte nicht alles kleiner reden als es ist und auf der anderen Seite alles aufplustern, wo nichts zu plustern ist. Man sollte hier schon realistisch bleiben
Pony und Kleid ist offline  
Alt 03.04.2011, 20:22   #60
Chor->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 119
Chor
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Willst Du uns zu einer Sekte bekehren oder Glasperlen und Feuerwasser schenken?

Wir sind schon von den Sekten Bundesregierung, Bundestag und AG-Verbände und ihren Gurus Merkel, Schwesterwilli, Brüderle, Ackermann und Co. reichlich bedient. Die gehen uns jeden Tag auf die Nerven. Das langt schon.

Behalte bitte Deine Sternengeschwister des Lichts.

Wann soll der nächste Komet auf die Erde niedergehen und alles Leben auslöschen?

Himmelsspektakel: Grüner Komet nähert sich der Erde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Gigantischer Komet Holmes nähert sich der Erde | RP ONLINE

Komet rast auf Erde zu - 73 P Schwassmann-Wachmann

Apophis: Der Brocken, der die Erde bedroht - Quarks & Co - WDR Fernsehen

Bloß gut, daß gleich 4mal die Erde niedergemacht werden soll. Sicher ist sicher. Dann sind wir endlich auch unsere Herrenmenschen-Elite-Gurus los. Hoffentlich entpuppen die sich nicht als Superwoman, Superman, Spiderman, Batman und Co und stehen wieder nach dem Tod in anderer Gestalt auf.

Retten lasse ich mich aber gern von Alf - No Problem.

YouTube - Queen - Flash Gordon


Die STernengeschwister des Lichts sind für mich das Allerwichtigste.
Wenn ich etwas beschreibe dann ist mir Bewusst wem ich das zu danken habe.
Anders käme ich mir vor wie eine Betrügerin.
Ja wenn ich zum Beispiel einen Text von den Nachdenkseiten mitteile dann setze ich einen Link, auch dann käme ich mir ansonsten wie eine Betrügerin vor, irgendwie so wie mit Fremden Federn schmücken.
Wenn ich einen Link von den Nachdenkseiten setze dann ist alles Ok, keinen stört das.
Sobald ich jedoch Sternengeschwister des Lichts sage oder schreibe
erlebe ich mein blaues Wunder.
Ich sage ganz ehrlich, ich verstehe das nicht.
Ich bin mal eben so meine schlimmsten Qualen los geworden und wenn ich gesagt hätte, das habe ich geschafft dann wäre alles Richtig. Dann hätte man mir sehr wahrscheinlich auf die Schulter geklopft und bravo gerufen.
Der Ausdruck meiner psychosomatischen Beschwerden war, ich habe nicht auf meine Körperstimme gehört.
Ich konnte mir nicht zuhören, dann hätte ich erkannt das ich
Null Vertrauen habe, das ich vor Angst geschlottert habe,
das die Worte und Taten die ich zu hören bekommen habe damals so völlig alleine meine Tod bedeutet hätten.
Kurz nachdem ich ein Kind abgetrieben habe hyperventilierte ich
Das ist der Ausdruck größter Angst und Not.
Ich höre noch heute die Worte und ich war damit nur Überfordert.
Ich habe danach eine Feuerangst entwickelt.
Ich habe diese Feuerangst 15 Jahre lang gelebt und das war für micht das Entsetzen Pur.
Ich hatte schon immer gehört das ich mir ein Beispiel nehmen soll, das ich ein schrecklicher Mensch bin der dringend ein anderer Mensch werden muss.
Mit der Abtreibung habe ich mich selber als Möderin und dringend zu Verändernde abgestempelt.
Mit anderen Worten ich habe jetzt den Worten Recht gegeben.
Ich bin dann als Mörderin 15 Jahre ins Fegefeuer gegangen, weil ich
eine unbeschreibliche Angst hatte bis in alle Ewigkeit verdammt zu werden. Ich wusste immer das ich wiedergeboren werde und hatte davor Angst. Ich habe damals immer gesagt das ich kein STein sein will.
Und dann erlebe ich das ich im Flur wieder zu mir komme und ich bin Traurig das ich wieder hier bin und ich habe mich wohl gefühlt bei den Sternengeschwistern des Lichts.
Und heute fühle ich die, ich habe schon verschiedene Begegnungen gehabt und ich will viel mehr.

Das hat alles nichts mit Alf zu tun, oder mit Hollywood.
So ein Kopf wie der andere Kopf, oh nein, schon zwei Mal hatte Angst, da fehlte mir bei der Begegnung die Erdung, eine Energiebewegung in meinem unteren Rückenbereich.
Beim zweiten Mal habe ich klug reagiert und das ist für mich das Wesentliche, ich habe sofort die STernengeschwister des Lichts gerufen und Sicher war ich. Denn ich war immer noch verstört, aber ich habe ein Lied gesungen.

PS: wenn Ihr jetzt glaubt die ja völlig verrückt, ja die neue Betrachtungsperspektive gefällt mir.

Energie ist Information.
Meine Energie in meinem Rücken informiert mich auch.
Massereiche Quanten sind Energiereiche Quanten.
Ganz einfach, das sind Transformierte Quanten.
Mit ERfahrung, Gefühl, Gelebte Zusammenschlüsse, Verbindungen.

jetzt muss man sich nur noch vorstellen was so ein Geschreibsel,

-Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbr-

diese verdrehten Worte, - Hartz IV ist der Missbrauch-
was das für Energieräuber sind.
Chor ist offline  
Alt 03.04.2011, 20:26   #61
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von Chor Beitrag anzeigen

PS: wenn Ihr jetzt glaubt die ja völlig verrückt, ja die neue Betrachtungsperspektive gefällt mir.

Energie ist Information.
Meine Energie in meinem Rücken informiert mich auch.
Massereiche Quanten sind Energiereiche Quanten.
Ganz einfach, das sind Transformierte Quanten.
Mit ERfahrung, Gefühl, Gelebte Zusammenschlüsse, Verbindungen.

jetzt muss man sich nur noch vorstellen was so ein Geschreibsel,
diese verdrehten Worte, was das für Energieräuber sind.

Och nöööö, was ich denke schreibe hier besser nicht.
Pony und Kleid ist offline  
Alt 03.04.2011, 21:13   #62
Chor->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 119
Chor
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Danke schön, Pony und Kleid
Ja, die Wortpickerkakerlaken die müssen in der Tat erwähnt werden.
Ich habe wieder nur wenig beschreiben können, ist ja wirklich lang
geworden. Glückwunsch, Schnellleser und Schnellversteher.

Ja, fehlende Information ist der Energieräuber für den Einen und
das Aufblasen des Anderen.
Fehler zeigen das Fehlende an und das nur anzeigen des Fehlenden
beim Anderen schafft Distanz.
Da aber Verbindungen nur mit Gefühl entstehen(auch in der Sonne kann nicht ein viertel Wasserstoff sagen- nun lässt uns mal Transformieren) und Distanz die Abwesenheit des Gefühls zeigen, frage ich mich in solchen Momenten mit wessen Geist Kind ich es gerade zu tun habe.

Das ist so als wenn die Mutter zum Kind sagt: wie du kannst nicht kochen, geh raus und störe mich nicht beim Kochen. Meine Güte aber auch, habe ich ein dummes Kind.
Da kann das Kind mal froh sein das es mich hat.
Chor ist offline  
Alt 04.04.2011, 08:32   #63
Chor->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 119
Chor
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Das Mitteilen von den Sternengeschwistern des Lichts ist für mich ein so sensibler Bereich,
die Reaktionen meiner Mitmenschen sind nicht selten die pure Verachtung.
Selbst wenn ich mitteile, das ist mein sensibler Bereich, bekomme ich einen Verpasst.

Die Mitteilungen an mich sind so unterschiedlich, bis zu der verschlungene indirekte Mitteilung, die zudem noch wegen der Fülle kaum zu beschreiben ist.

Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf
Die Bundesagentur für Arbeit hat nach Informationen der Berliner Zeitung im vergangenen Jahr so viele Hartz-Vier-Empfänger beim Betrügen erwischt wie noch nie.

Die Menschen die bei der Bundesagentur für Arbeit tätig sind, haben den Menschen einer Zeitung mitgeteilt das viele Menschen die per Gesetz öffentlich beschimpft, verhöhnt und missachtet werden, Betrüger sind.
Das findet eine andere Zeitung wichtig, fragt jedoch nicht persönlich nach, aber die Gruppe der Benannten hat halt sehr viele Betrüger.


Ein Gesetz wie Hartz IV ist der Missbrauch.
Das ist die direkte Körperverletzung von Seiten der Handlanger der Gesetzeshüter.

Ich habe erklärt das so ein Gesetz wie auch das Grundsicherungsgesetz oder das Betreuungsgesetz nur Menschenverachtend ist.

Zum ersten das meine Post jetzt geklaut wird und mir nur Teilinformationen zukommen, schweigen oder beleidigender Schrott.

Die Sanktionen sind die direkte Körperverletzung.
Wenn ich zum Hungern verdammt bin, dann wird mein Körper verletzt.
Wenn ich zudem laut sage ich werde gerade verletzt und nichts geschieht dann fühle ich mich ausgestoßen und zum Tode verurteilt.
Und wenn ich schweigend geschehen lasse dann werde ich als Sklave gebraucht, gehandelt und verbraucht.

Von dem zuerkannten Minimalbetrag kann keiner seine Grundbedürfnisse befriedigen und schon gar nicht in Fülle.
Hartz IV ist der verordnete Mangel der mit Sprechblasen zum Recht erklärt wird.
Ja den Mitmenschen zum Hungern verurteilen, wenn der Mensch nicht gefügig ist.
So ein Gesetz wird Recht genannt

„Und wenn du dann noch schreist, ach bitte lass mich raus, dann bind ich dich noch fester zu und setz mich obendrauf“.
Dieses Lied habe ich als Kind gesungen.

Ja, der Missbrauch der Missbrauchten wird zur Straftat erklärt und vor Gericht einseitig verhandelt.
Von Menschen die sich ihres Rechtsverständnisses rühmen, wird die Körperverletzung
unter bewertenden und ausgewählten Meinungen verhandelt wird.
Und wenn alle Stricke reißen dann müssen sich die Unabhängigen ja an das Gesetz halten.
Ich erlebe bei den Sternengeschwistern des Lichts das ich mich entwickeln darf, das ich mir
eine sogenannte Hilfe, wie die der ansonsten schweigenden Rechtswissenden, genau anschaue
(ich persönlich finde die Inkasso- Eintreiber- Anwälte am Ehrlichsten, die sagen das es Ihnen um das Geld geht. Und noch etwas -Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn ich so einen Satz vergesse, wie auch den Satz, ich schreibe meins, dann erlebe ich Rat- Schläger).

Erster Schnellster und Bester, das geht nur wenn ich keine Angriffsfläche biete, so wenig wie nur möglich sagen, so präzise wie nur möglich und so nichtssagend wie nur möglich.
Nur nichts Eigenes und auch dann sitzt man in der Falle und erklärt die Versachlichung, den automatischen, zu gebrauchenden Menschen als benannte Gruppe,
zum Recht.

So ein Vorgehen, solche Informationen stoßen mir sauer auf.
Soll ich Dreck schlucken, oder soll ich Ignorieren, aber wohin damit, ausschwitzen?

An meinen Zellen finden immer ein Chemischer Vorgang statt, immer die Abfrage ob die Worte aufgenommen werden, ja oder nein.
Mein Herz benötigt keine Information die speziell meine Darmtätigkeit betreffen.

Und so kommt es das ich ständig damit beschäftigt bin Worte für mich umzuwandeln,
mich an Erlebnisse zu erinnern wo ich liebe erfahren habe, damit ich nicht völlig
übersäuert bin.
Bei einem Pulk von Besserverdienern ist die Gefahr der Übersäuerung sehr schnell gegeben
Eine Art und Weise mich zum Schweigen zu bringen, denn es ist sehr anstrengend wenn ich an jeder Ecke Ratschläger oder Schulterzuckende Gummiwände mit der Macht mir Gewalt anzutun, antreffe.

Es ist viel, es ist wieder nur ein Teil und das meine ich – in der Fülle ersaufen.
Ich habe die Absicht mich zu lieben, ich will weit sein, mit Liebe leben.
Und wo ich gehe und stehe, wenn ich sage und schreibe, wenn ich lese und höre,
überall diese Schläger und die Prügel
Ich danke den Sternengeschwistern des Lichts das Sie mir helfen das ich nicht
Übersäure, dass ich nicht der gewünschte Wutbürger werde,
sondern, dass ich weiterhin die Energie habe auch meinen Zorn mitzuteilen, denn ich will mich ja lieben.
Chor ist offline  
Alt 04.04.2011, 12:24   #64
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von Pony und Kleid Beitrag anzeigen
Alles sicherlich korrekt, nur rechtfertigt dies Leistungsmißbrauch? Dass bei ALG II beschissen wird, und das von beiden Seiten, ist ja nun keine Weltneuheit. Also bitte nicht alles kleiner reden als es ist und auf der anderen Seite alles aufplustern, wo nichts zu plustern ist. Man sollte hier schon realistisch bleiben

Habe ich irgend etwas davon geschrieben, dass dies Leistungsmißbrauch rechtfertigt?
Nee!

Es besteht nur ein kleiner Unterschied zwischen dem, was die Arbeitslosen Aufsichts- & Strafbehörde behauptet, was die Tatsachen sind und dass diese von der BA aufgepuschten Zahlen und Mißbrauchsvorwürfe bis von den höchsten Medienkreisen, immer und immer wieder lauthalt verbreitet wird!
Dann sollen sie doch sagen, so und so viel haben beschissen! Aber das tun sie nicht, weil bei den 0,3% plamieren sie sich!
Die Ba ist ja bekannt im manipulieren von Zahlen!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 04.04.2011, 13:00   #65
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Habe ich irgend etwas davon geschrieben, dass dies Leistungsmißbrauch rechtfertigt?
Nee!

Es besteht nur ein kleiner Unterschied zwischen dem, was die Arbeitslosen Aufsichts- & Strafbehörde behauptet, was die Tatsachen sind und dass diese von der BA aufgepuschten Zahlen und Mißbrauchsvorwürfe bis von den höchsten Medienkreisen, immer und immer wieder lauthalt verbreitet wird!
Dann sollen sie doch sagen, so und so viel haben beschissen! Aber das tun sie nicht, weil bei den 0,3% plamieren sie sich!
Die Ba ist ja bekannt im manipulieren von Zahlen!
Von einer Behörde, die über 50 Prozent falsche Bescheide verschickt (meiner Meinung nach zum größten Teil bewußt so), kannst Du nur Betrug erwarten.

Alles andere wäre blauäugig.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 04.04.2011, 13:55   #66
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Genau und wenn Kunde Piepenbrink fehlerhafte Angeben zu ein paar Cent macht, bekommt er eine Strafanzeige wegen Sozialbetrug!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 04.04.2011, 14:19   #67
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Von einer Behörde, die über 50 Prozent falsche Bescheide verschickt (meiner Meinung nach zum größten Teil bewußt so)
Ne ne, nicht bewusst

Sondern vorsätzlich, entgegen besseres Wissen der SB.

Deshalb denen, bei Unklarheiten gleich auf die Füsse treten, aber richtig.
Falke ist offline  
Alt 04.04.2011, 14:29   #68
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Wenn mir bewußt ist, was ich tue, ist es vorsätzlich!

Also kein Grund zur Panik.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 04.04.2011, 20:43   #69
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Habe ich irgend etwas davon geschrieben, dass dies Leistungsmißbrauch rechtfertigt?
Nee!

Es besteht nur ein kleiner Unterschied zwischen dem, was die Arbeitslosen Aufsichts- & Strafbehörde behauptet, was die Tatsachen sind und dass diese von der BA aufgepuschten Zahlen und Mißbrauchsvorwürfe bis von den höchsten Medienkreisen, immer und immer wieder lauthalt verbreitet wird!
Dann sollen sie doch sagen, so und so viel haben beschissen! Aber das tun sie nicht, weil bei den 0,3% plamieren sie sich!
Die Ba ist ja bekannt im manipulieren von Zahlen!

Es erschien mir so, dass du die Fehler der ARGEN aufgelistet hast um damit den Sozialbetrug zu rechtfertigen, bzw. zu bagatellisieren. Wie gesagt, es gibt diesen Betrug auf beiden Seiten. Nur ein Beispiel in meiner persönlichen Umgebung.

Ein Arbeitskollege von mir wohnt bei seiner Freundin und ihren 3 Kindern. Ist aber bei seinem Schwager gemeldet, eben weil sie ALG II bezieht. Sie lebt vollumfänglich von Hartz IV, er bezalht alles zusätzliche und weitere. Wie nennst du das?
Pony und Kleid ist offline  
Alt 04.04.2011, 20:48   #70
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von Pony und Kleid Beitrag anzeigen

Ein Arbeitskollege von mir wohnt bei seiner Freundin und ihren 3 Kindern. Ist aber bei seinem Schwager gemeldet, eben weil sie ALG II bezieht. Sie lebt vollumfänglich von Hartz IV, er bezalht alles zusätzliche und weitere. Wie nennst du das?
Überlebensdrang

Aber mal davon ab, das würde doch beim nächsten Besuch auffliegen.
michel73 ist offline  
Alt 04.04.2011, 21:04   #71
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.782
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Cool AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Bin zwar nicht gefragt ...

Zitat von Pony und Kleid Beitrag anzeigen

Ein Arbeitskollege von mir wohnt bei seiner Freundin und ihren 3 Kindern. Ist aber bei seinem Schwager gemeldet, eben weil sie ALG II bezieht.
Sie lebt vollumfänglich von Hartz IV, er bezalht alles zusätzliche und weitere. Wie nennst du das?
... sage aber:

: Kluges Manöver, das.

Die Wahrheit sagen ... kann auch DummHeit sein ...
::: (jedenfalls für kleine Leutz ...)

... somit geoutet als GesetzesBrecher

... weiß schon, was nu kümmet ... *lach*


.
__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline  
Alt 04.04.2011, 21:17   #72
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

@ *kampfpaar*radikal.A;811674

Pass ma auf......die ganzen SB die hier mit lesen haben schon Sabber am Kinn
michel73 ist offline  
Alt 04.04.2011, 21:24   #73
*kampfpaar*radikal.A
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von *kampfpaar*radikal.A
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lemgo
Beiträge: 1.782
*kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A *kampfpaar*radikal.A
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Cool AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von michel73 Beitrag anzeigen

@ *kampfpaar*radikal.A

Pass ma auf......die ganzen SB die hier mit lesen haben schon Sabber am Kinn
Doch die relevanten hier vor Ort kennen mich.

Wissen, was ihnen für ein berserkiger SchweineBuckel gegenüber steht

Parole?:
Kampf bis auf`s Messer!

Datt Lebbe is sich zu kurz für §§-Fürze.

.
__

____________
. . . . . . . . . .
__________ >
.
Yep, jo, jau, so is das halt.
Was bei UNS dem
HERRSCHAFTSVERHÄLTNIS
))))))entgegenschallt((((((
is das
*kampfpaar*
Hand in Hand
in der:

*Aktion sozialer Widerstand*

Eigenwerbung muß sein
*kampfpaar*radikal.A ist offline  
Alt 04.04.2011, 22:03   #74
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Kaum sind Neue Gesetzesentwürfe durch, versucht man auf diesem Weg die bisher noch nicht verblödeten gegen Leistungsberechtigte aufzuhetzen.


jimmy
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 05.04.2011, 06:33   #75
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bundesagentur deckt immer mehr Hartz-IV-Missbrauch auf

Zitat von Pony und Kleid Beitrag anzeigen
Es erschien mir so, dass du die Fehler der ARGEN aufgelistet hast um damit den Sozialbetrug zu rechtfertigen, bzw. zu bagatellisieren. Wie gesagt, es gibt diesen Betrug auf beiden Seiten. Nur ein Beispiel in meiner persönlichen Umgebung.

Ein Arbeitskollege von mir wohnt bei seiner Freundin und ihren 3 Kindern. Ist aber bei seinem Schwager gemeldet, eben weil sie ALG II bezieht. Sie lebt vollumfänglich von Hartz IV, er bezalht alles zusätzliche und weitere. Wie nennst du das?
Als mit der Verfassung in Einklang stehend.

Ich finde es unglaublich, wie hier jetzt auf ein Mal Recht zu Unrecht gemacht wird.

Wenn ich mit meiner Freundin und ihren drei Kindern zusammenlebe, bin ich nicht verpflichtet sie zu unterhalten.

Wenn ich das will, gehe ich mit ihr aufs Standesamt und heirate.
Daß hier der Staat versucht, seine Verpflichtungen auf unbeteiligte Bürger abzuwälzen und Unwillige zu Kriminellen zu machen, ist eine Schande. Wenn jemand diesen Ärger auf die oben angeführte Weise ausweichen will, ist das sein gutes Recht.
Nicht jeder will Zeit, Nerven und Geld sinnlos in einem Prozess (evtl. bis VerfG) vertun, den er ohne jeden Zweifel gewinnt.
Und nur, weil Ämter rechtswidrig agieren.

Daß sich aber auch noch Flachdenker finden, die das befürworten, zeigt, wie verblödet die Bevölkerung schon ist.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
 

Stichwortsuche
bundesagentur, deckt, hartzivmissbrauch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer mehr Hartz-IV-Empfänger werden bestraft Catweazle Archiv - News Diskussionen Tagespresse 28 18.07.2010 16:30
Mehr Hartz-IV-Empfänger bekommen Darlehen der Bundesagentur für Arbeit Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 15.07.2010 16:53
Hartz IV Immer mehr Armut in Pflegeheimen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 14.10.2009 14:10
Immer mehr Sperrzeiten bei ALG I und rechtswidrige Sanktionen bei Hartz IV Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 03.07.2009 11:29
Immer mehr Hartz IV–Aufstocker in Bayern Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.12.2008 11:54


Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland