Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Braunschweig und auch Passau: Regelsatz auf Null gekürzt


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 01:40   #26
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Braunschweig und auch Passau: Regelsatz auf Null gekürzt

Zitat von PikAs Beitrag anzeigen
Genau darum geht es doch.
Daher meine Frage, warum nicht jedem Sanktionierten dieselbe
Hilfe zuteil wird wie hier bei diesen drei aktuellen Fällen.
Weil man einfach nicht jedem helfen kann...
gast_ ist offline  
Alt 18.01.2011, 02:14   #27
sapere aude
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Braunschweig und auch Passau: Regelsatz auf Null gekürzt

Sagt mal, geht's noch???

Meiner Meinung nach, ist es dem Elo-Forum, dessen Rechtsbeistand und insbesondere Martin und seiner Pressearbeit zu verdanken, dass der Fall in Braunschweig so schnell und glimpflich für die junge Frau und ihr ungeborenes Kind ausgegangen ist.

Hier war sozusagen "Gefahr im Verzug", die Angelegenheit duldete keinen weiteren Aufschub. Da hätten sich alle hier Ratgebenden mit sinnvollen Tipps und Vorgehensweisen noch so sehr überschlagen können, es wäre dennoch nicht, in der Kürze der Zeit, wie sie hier geboten war, zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für die betroffene Person gekommen. Da bin ich mir sicher.

Der jetzige Fall in Passau duldet ebenfalls keinen Aufschub. Auch hier sind Leib und Leben von Mutter und Kind durch die Sanktion existenziell in Gefahr.

Das man sich eben gezielt diese "eiligen" Fälle heraussucht und auf eigene Kosten unterstützt, ist nur folgerichtig. In der Kasse des Elo-Forum's werden sicherlich keine Millionen schlummern.

Anstatt hier rum zu nölen, sollte man das einfach mal anerkennen.
 
Alt 18.01.2011, 02:53   #28
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Braunschweig und auch Passau: Regelsatz auf Null gekürzt

Man muss auch bedenken das Elo-Forum arbeitet ehrenamtlich.

Bei den vielzahl von Erwerbslosen, die Sanktioniert werden kann eine Erwerbsloseniniative, wie das Elo-Forum leider nicht jeden helfen. Auch wenn diese es gerne tun würde.
blinky ist offline  
Alt 18.01.2011, 05:14   #29
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Braunschweig und auch Passau: Regelsatz auf Null gekürzt

Man darf Hilfe, die man geben kann, nicht deswegen unterlassen, weil man nicht allen Hilfsbedürftigen helfen kann.

Da war der Junge. Der warf am Strand vom Meer angespülte Muscheln im weiten Bogen ins Meer zurück.
Ein alter Mann sah das und sagte: "Junge, was tust Du da? Du kannst doch niemals alle angeschwemmten Muscheln ins Meer zurückwerfen."
Der Junge antwortete: "Nein, das kann ich leider nicht. Aber denen, die ich zurückwerfen kann, denen rette ich das Leben!"

Martin und sein kleines Team machen ja lokale Beratung für die regulären Fälle,- wenn das andere in anderen Städten auch täten, wäre schon auch für die nichtspektakulären Fälle viel getan.
Die auftauchenden spektakulären, dringenden Fälle müsse aber auch schnell publiziert und Abhilfe erkämpft werden.
Rounddancer ist offline  
 

Stichwortsuche
braunschweig, gekürzt, null, passau, regelsatz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abzug vom Regelsatz auch bei Insolvenz? Renni Schulden 16 10.01.2010 15:39
100% gekürzt auch Miete. Hilfe!!!! Lea ALG II 3 28.02.2008 17:24
Bewerbungskosten auch im Regelsatz enthalten? Okt31 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 15 03.03.2007 16:07
Wie der Regelsatz gekürzt wurde Lillybelle ALG II 3 04.07.2005 08:15


Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland