Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Wie bewerten Sie Ihre ARGE


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 13:58   #26
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Hi Bruno,
die Mitgliedschaft im VDK stand auf dem Kontoauszug und diese Mitgliedschaft habe ich auch ganz bewusst abgeschlossen.
 
Alt 05.10.2007, 14:45   #27
Bruno1st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 3.736
Bruno1st
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Hi Bruno,
die Mitgliedschaft im VDK stand auf dem Kontoauszug und diese Mitgliedschaft habe ich auch ganz bewusst abgeschlossen.
und ich würde sogar darauf wetten, diesen Text hast du nicht geschwärzt - ganz versehentlich natürlich :-)))
__

viele grüße bruno (human being uLtd.)
Politik/Bürokratie : Wir machen alles, außer ehrlich!
über € 25.000 Schaden an ALG-II durch meine ARGE und über € 12.000 durch die FM - Großer showdown auf meiner Webseite - Typisch Politiker/Beamter... - ÜBERFÜHRT ! Mal sehen, wie es mit diesem eher christlichen Politiker und Beamten nun weitergeht * Bitte Webseite weitergeben - danke
* "Politik lügt, ARGE betrügt, Bürokratie mordet" * Die Würde des Menschen war unantastbar! vor HartzIV *
Bruno1st ist offline  
Alt 05.10.2007, 14:52   #28
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Ganz genau ... lol
 
Alt 05.10.2007, 14:59   #29
Antragsgegner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 57
Antragsgegner
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard ARGE welche ARGE ?

Hallo,

meine ARGE gibt es scheinbar gar nicht. Jedenfalls kann ich die schon seit jeher nicht telefonisch erreichen. Auch meinem Rechtsanwalt ist dies nicht gelungen, ja nicht einmal dem Schulamt des Kreises.

Aus diesem Grund glaube ich langsam, dass es die ARGE gar nicht in echt gibt. Das ist alles ein riesen fake, genau wie die Abstimmung.

Diese soll nur dazu dienen, die letzten noch funktionierenden ARGEn zu finden und die dortigen ARGONAUTEN mal richtig zu schulen......
Danach sind dann, schwupps auch diese plötzlich verschwunden.....

In Wirklichkeit springt eines Tages Harpe Kerkeling vor das Gebäude und schenkt uns statt ALG II eine Mitropa Kaffeemaschine.......

Dazu grölt ein uns allen bekannter - immer etwas senil wirkender - Minister, welche ja nie vom Volk gewählt wurde, sondern sich bekanntlich an die Macht geputscht hat 'Glück auf...' während ein weiterer - schwer traumatisierter - Minister das Geschehen mit seinem seit kurzen schwer bewaffneten und gepanzerten Rolli umkreist und kostenlose Computerdisks verteilt. Dazu dann noch eine Kanzlerdarstellerin die schon wieder von 98% Ja Stimmern träumt.

Ich hör auf, mir wird schlecht.........
__

Alle Inhalte meiner Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar und sind ausdrücklich keine Rechtsberatung. Wer eine Rechtsberatung sucht, sollte zum Anwalt gehen...

Und der Herr sprach: 'lächle, denn es hätte schlimmer kommen können - und ich lächelte - und es kam schlimmer !!!'
Antragsgegner ist offline  
Alt 08.11.2007, 11:54   #30
Knoellchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 221
Knoellchen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

überall das gleiche
Knoellchen ist offline  
Alt 08.11.2007, 12:07   #31
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Reden

Zitat von Emily Beitrag anzeigen
Stimmt, die haben einen Fehler drin. Bei München muss ich eine Randbezirksstadt auswählen - gibt es München selbst schon gar nicht mehr und ich weiss noch nichts davon?
münchen ist jetzt wohl ein vorort von nürnberg oder so ...
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 08.11.2007, 12:08   #32
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Die Arge Fürth wurde schlecht bewertet. Warum bei mir alles klappt bisher, ist mir ein Rätsel. Als ich dort war, wurde ich gefragt, ob ich schon mal in dem Bereich gearbeitet hätte.
Vielleicht kann mir jemand hier erklären, warum ich keine Probleme habe und andere sehr viele.
Liegts am Auftreten, an der Ausdrucksweise, an geordneten Unterlagen, an der Mitgliedschaft im VDK oder einfach nur daran, dass meine Sachbarbeiterin ein Glücksfall ist?
Wie sind Eure Erfahrungen?
vielleicht liegt es bei manchen einfach an persönlicher sympathie. wenn die chemie stimmt zum sb.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 08.11.2007, 12:36   #33
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
vielleicht liegt es bei manchen einfach an persönlicher sympathie. wenn die chemie stimmt zum sb.
Hi ofra,
ich habe mit denen nicht viel zu tun, bin doch im Erziehungsurlaub. Aber ich habe immer meine Süße dabei.
Heute war ich wieder mal baff. Am Montag vor einer Woche hatte ich den Folgeantrag gestellt und heute kam schon der Änderungsbescheid (wegen Nebenkostenanpassung) und der weitere Bescheid bis Mai 2008.
Bei uns kommen die Folgeanträge auch automatisch.
 
Alt 08.11.2007, 12:52   #34
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Rotes Gesicht

vielleicht sollte ich mich auch schwängern lassen, wenn das die antragsbearbeitung beschleunigt ...
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 08.11.2007, 13:09   #35
X-med->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 139
X-med
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

wir haben eine ausnahme-arge

alle fehler - und es waren viele - waren ausnahmen.

vermutlich ist diese arge nur ein abm konstrukt.




.
__

NO BRAIN NO PAIN
X-med ist offline  
Alt 08.11.2007, 13:26   #36
Selene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: überall nur nich in D
Beiträge: 166
Selene
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Fehler

sind bei meiner ARGE auch nur Außnahmen.aber ich muss den Müll ausbaden jedesmal.Ich will auch so ne ABM.Kann ich es besser machen da ich mich ja mittlerweile besser auskenne als die.
__

Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Selene ist offline  
Alt 08.11.2007, 14:09   #37
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Zitat von ofra Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich mich auch schwängern lassen, wenn das die antragsbearbeitung beschleunigt ...
Da reicht aber nicht nur Kuscheln nach 20 Uhr. ;-)

Warten wir mal ab, wie es bei mir aussieht, wenn die drei Jahre um sind, am 28.03.2010.
 
Alt 08.11.2007, 15:53   #38
dummwiebrot
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dummwiebrot
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Chemnitz
Beiträge: 204
dummwiebrot dummwiebrot
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard

Keine Ahnung wieso, aber mit meiner ARGE gibt es eigentlich keine Probleme.

Ich hatte bisher 3 SB. Keine(r) davon hat mich herablassend oder unfreundlich behandelt. Bei Abschluss einer EGV wurde ich bisher immer nach meinen Wünschen gefragt, und diese wurden auch berücksichtigt.
Anträge wurden immer in kurzer Zeit (max. 3 Wochen) bearbeitet. Kontoauszüge wurden noch nie verlangt. Geld kam immer pünktlich, und bei der Softwarepanne zum Jahreswechsel gab es nach einem kurzen Anruf ganz unbürokratisch eine Barauszahlung.

Nur wegen Übernahme der Nebenkosten musste ich 2 mal Widerspruch einlegen, der dann jeweils positiv beschieden wurde.

Dann hoffe ich mal, dass dies auch zukünftig so bleibt.
__

Greetz dwb

--------------------
Wie die Verpflegung, so die Bewegung...
dummwiebrot ist offline  
Alt 08.11.2007, 16:21   #39
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Rotes Gesicht

Zitat von andine Beitrag anzeigen
Da reicht aber nicht nur Kuscheln nach 20 Uhr. ;-)

Warten wir mal ab, wie es bei mir aussieht, wenn die drei Jahre um sind, am 28.03.2010.
ok, ich versuchs mal mit händchen halten
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
 

Stichwortsuche
bewerten, arge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BA lässt sich bei Hartz IV mit Befriedigend bewerten – Erhebliche Zweifel angebracht Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 26 17.08.2008 20:09
die AWO und ihre Methoden ..... bin jetzt auch da Ein Euro Job / Mini Job 28 15.03.2007 12:56
Hamburger ARGE ändert ihre Zuweisungen in Arbeitsgelegenheit Heide Ein Euro Job / Mini Job 34 10.04.2006 22:36
BA-Dienstleistung bewerten Martin Behrsing AfA /Jobcenter / Optionskommunen 7 16.09.2005 08:57


Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland