QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Archiv - News Diskussionen Tagespresse

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 11:13   #26
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 4.520
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Der Strang ist von 2009;
Lach, aber trotzdem "zeitlos aktuell"
Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
inzwischen ist das Filmenlassen eine freiwillige Angelegenheit, ganz offiziell.
Gut zu wissen.
Pixelschieberin ist offline  
Alt 25.07.2012, 12:08   #27
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Ach ich habe mich schon vor über 10 Jahren dagegen gewehrt und klar gesagt das ich den Mist mit den Rollenspielen, und dazu noch mit Kamera, nicht mit mache.
Das bringt doch garnichts weil diese Rollenspiele völlig an der Realität vorbei gehen.
In so einer gestellten Situation verhält man sich doch niemals so wie im echten Vorstellungsgespräch. Eben alles nur Schauspielerei. Hab denen damals auch klar gesagt ich bin kein Schauspieler und will auch keiner werden.

Darauf kam nur dass sich das in der Bewertung über die Maßnahme bemerkbar macht weil die dann schlechter ausfällt, das ging mir doch sowas vom am Allerwertesten vorbei.

Auch heute würde ich mich weigern so eine Schauspielerei mit zu machen, erstrecht mit Kamera.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline  
Alt 25.07.2012, 16:45   #28
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

und dann die halluzinierten Erfolge, wenn jemand während des Projekts ne Hausmeisterstelle findet.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 25.07.2012, 17:06   #29
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kerstin_K
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 10.768
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Bewerbungstrainings an sich sind ja im Einzelfall nicht verkehrt.

Ich hab schon Bewrbungen gesehen, da ab ich einfach nur gedacht: Wie kann man sich nur derart ungeschickt darstellen?

Aber dass, was da heute drau gemacht wird, das geht gar nicht.

Wenn man das ganze geld ehmen würde für diese ganzen Sinnlosmassnahmen und würde es in Wirklich gute Weiterbildungen stecken, für die Leute, die es wirklich brauchen, was könnte man dann bewegen?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline  
Alt 25.07.2012, 17:53   #30
Dauerbrenner
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Dauerbrenner
 
Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 6
Dauerbrenner
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Das ganze ist einfach ein riesiger Schwindel. Ich meine, klar kann das auch Vorteile bringen, denn manche Leute wissen auch echt nicht, wie man sich bewirbt. Aber viel wichtiger al diese ganzen Angewiesenen Maßnahmen vom JC ist meiner ansicht nach, das die Eigeninitiative gezielt gefördert wird. Meine Frau hat mal eine Einladung zu irgendwelchen Hausfrauen-Kursen bekommen, damit sie den Haushalt für uns und unsere 2 Kinder besser geschmissen bekommt. Na schönen Dank, besser wäre, wenn man nicht den Berg von Papierkram doppelt und dreifach übernehmen müsste, weil verpeilte Sachbearbeiter nicht richtig in unsere Akte gucken und bis zur Schuhgrösse alles an Infos einfordern was sie eh schon haben.
Dauerbrenner ist offline  
Alt 25.07.2012, 18:02   #31
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 1.551
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Was nützt es eine hoch glänzende Bewerbung schreiben zu können, mit allem drum und dran, trotzdem ändert das z.b. an mangelnder Qualifikation nichts, zumal viele Angebote nur noch von Zeitklitschen kommen.

Letztendlich nur verschwendete Zeit und Steuergeld, zumal sei es auch noch so eine sinnvolle Maßnahme (so was soll es auch geben) diese auch sinnfrei ist, wenn der Teilnehmer erpresst wurde mit Sanktionsandrohung daran teilzunehmen.
__

Hatz 4 - hau wech den Shit.
Kafka im Jobcenter, dank Zwangssystem, nein Danke!
Nur eine echte Grundsicherung wäre eine Gang in Richtung gesündere Gesellschaft.
götzb ist gerade online  
Alt 25.07.2012, 20:11   #32
Bethany
Gast
 
Benutzerbild von Bethany
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Was nützt die perfekte Bewerbung, wenn es keine vernünftigen und vor allem auch genügend Stellenangebote gibt?

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Ach ich habe mich schon vor über 10 Jahren dagegen gewehrt und klar gesagt das ich den Mist mit den Rollenspielen, und dazu noch mit Kamera, nicht mit mache.
Das bringt doch garnichts weil diese Rollenspiele völlig an der Realität vorbei gehen.

Natürlich tun sie das. Bei uns wollten sie mal, dass wir ein Bewerbungsgespräch vor der Gruppe simulieren. Mit Kamera. Ich habs nicht gemacht.

In so einer gestellten Situation verhält man sich doch niemals so wie im echten Vorstellungsgespräch. Eben alles nur Schauspielerei. Hab denen damals auch klar gesagt ich bin kein Schauspieler und will auch keiner werden.

Richtig so. Bei mir haben sie wegen dem Filmen gesagt, dass ich mal sehen könnte, wie ich aussehe. Hab denen gesagt, dass ich das jeden Morgen sehe, wenn ich in den Spiegel meines Badezimmers schaue.

Darauf kam nur dass sich das in der Bewertung über die Maßnahme bemerkbar macht weil die dann schlechter ausfällt, das ging mir doch sowas vom am Allerwertesten vorbei.

Sowas kann einem am Hintern vorbei schrammen.

Auch heute würde ich mich weigern so eine Schauspielerei mit zu machen, erstrecht mit Kamera.
Zumal man nie weiß, was die mit den Filmchen machen. Landen vielleicht auf Youtube?
 
Alt 25.07.2012, 21:03   #33
Liane
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Liane
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 327
Liane
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen

Wenn man das ganze geld ehmen würde für diese ganzen Sinnlosmassnahmen und würde es in Wirklich gute Weiterbildungen stecken, für die Leute, die es wirklich brauchen, was könnte man dann bewegen?
Das Budget der AfA welches für Massnahmen zur Verfügung steht, läßt leider kein fachkundiges Personal zu.
Ich frage mich ernsthaft, wer auf diese Schwachsinnsidee gekommen ist, ausgerechnet Sozialpädagogen in der asoluten Überzahl für Bewerbungstrainings zu rekrutieren.
Ich wäre dafür, dass sie die angeblich zu Hauf freien Erzieherstellen bekleiden und Bewerbungstrainings denen überlassen, die Ahnung davon haben.
Im Übrigen müßte man dann nicht u.a. die 'Schleckerfrauen' umschulen, das spart auch Geld.
Liane ist offline  
Alt 06.08.2012, 19:13   #34
Henrik55
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Henrik55
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerbungstrainings bringen Hartz-IV-Empfängern nichts

Zitat von Liane Beitrag anzeigen
Ich frage mich ernsthaft, wer auf diese Schwachsinnsidee gekommen ist, ausgerechnet Sozialpädagogen in der asoluten Überzahl für Bewerbungstrainings zu rekrutieren.
Ganz einfach, weil die untergebracht werden sollen.
Henrik55 ist offline  
 

Lesezeichen

Stichwortsuche
bewerbungstrainings, hartzivempfängern, nichts

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DGB-Studie: Ein-Euro-Jobs bringen nichts Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 30.06.2009 17:06
Gestern während des Bewerbungstrainings Knudel Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 16.05.2008 19:11
Hartz IV: «Kommunen können und bringen es nicht»! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 22.12.2007 15:01
Studie,Arbeitsmarkt"reformen" bringen nichts wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 30.11.2007 09:53
erbsenzähler könnten hartz IV zu fall bringen! ofra ALG II 7 15.08.2006 23:35


Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland