Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behindert?


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2014, 20:21   #26
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von sixthsense Beitrag anzeigen
Aber gut, wir haben hierzulande einfach das Problem, dass wir die zweitdickste Bevölkerung sind und es ein mieses Nahrungsmittelangebot gibt.
Zitat:
n den großen Industrieländern wie den USA und Kanada sind rund 30 Prozent der Menschen fettleibig. Asien dagegen erreicht lediglich Quoten von fünf bis sieben Prozent. Deutschland liegt mit 21,3 Prozent fettleibigen Menschen im oberen Mittelfeld, ebenso wie Großbritannien und Australien. Das belegen Zahlen aus einem aktuellen Bericht der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen.

Diese Werte sind allerdings klein gegenüber denen der Entwicklungsländer im Südpazifik. Auf Nauru, einer kleinen Insel im Pazifik, haben 71,1 Prozent der Bewohner einen Body-Mass-Index von über 30. Auf Amerikanisch Samoa sollen früheren Erhebungen zufolge sogar 95 Prozent der Erwachsenen fettleibig sein.
Gefährliche Fettleibigkeit: Die weltweite Fat-Map: Wo die dicksten Menschen leben - Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten

Die dicksten Europäer sind übrigens die Schotten,kein Wunder bei Spezialitäten wie frittierten Mars Riegel.

Zitat:
Wenn es für die Ausübung des Berufs wichtige Kriterien sind, dann geht es den Arbeitgeber schon etwas an, finde ich.
Das kommt ausgerechnet von Dir ? Dann darf also Dein SB auch nach Gründen für eine eventuell vorhandene Krankheit fragen ?

Den AG gehen die Ursachen einen Dreck an.Und generell gibt es nur wenige Kriterien,wo der AG über vorhandene Behinderungen oder Krankheiten unterrichtet werden muss.

Und Übergewicht ist nicht immmer ein Krankheit.
Nach dem Mist mit dem BMI haben die Wissenschaftler inzwischen eine Kehrtwende gemacht und halten Übergewicht in einem bestimmten Ausmaß sogar für gesünder als das sogenannte Normalgewicht.
Don Vittorio ist offline  
Alt 13.06.2014, 20:31   #27
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.750
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

ich versteh euch nicht...

keine schreit auf...wegen Angie Merkel,....oder Gabriel....

aber hier hauen alle fest druff...naja, fast alle...wegen einer Frau, die sich weitegebildet hat, die den Mut hatte, die Courage, sich als Geschäftsführerin bei so einem Verein zu bewerben..sie traut sich die Tätigkeit zu..weil sie was kann...

und dann wird nicht ihr "Können" thematisiert, sondern ihr Gewicht...??

meine Güte..das darf doch alles nicht wahr sein..die hat sich doch nicht als Klums Top-Modell beworben....

aber scheinbar sind solche Damen auch das Schönheitsideal für alle Menschen...

furchtbar...

demnächst werden noch Menschen mit schwarzen oder grauen Haaren oder Brillenträger (uns gefällt ihre Brille nicht..können sie nicht eine andere kaufen?)...

wenn demnächst nur noch das Aussehen als Qualifikation reicht, wie kam dann Angie an ihren Job...??

oder die dicken Bonzen in alle den dicken Firmen...

bei Männern hat noch keiner was zum Übergewicht gesagt..die sind dann nicht fett sondern imposant..

ich könnte wirklich..

wie scheinheilig doch die Welt ist..
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 13.06.2014, 20:32   #28
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

:danke:
Don Vittorio ist offline  
Alt 13.06.2014, 20:36   #29
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.750
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

hier die offizielle Lesart und Sprechart des Borreliosebundes...

Startseite

unter Pressemitteilung nachzulesen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 13.06.2014, 20:43   #30
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat:
meine Güte..das darf doch alles nicht wahr sein..die hat sich doch nicht als Klums Top-Modell beworben....
Aber für eine Tätigkeit, bei der auch Repräsentation eine Rolle spielt und wenn der Verein sich in dieser Position keine wie unsere Mutti vorstellen kann, dann ist das halt so.
Purzelina ist offline  
Alt 13.06.2014, 20:51   #31
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Aber für eine Tätigkeit, bei der auch Repräsentation eine Rolle spielt und wenn der Verein sich in dieser Position keine wie unsere Mutti vorstellen kann, dann ist das halt so.


Dennoch sollten Qualifikationen und andere notwendige / nützliche Fähigkeiten bevorzugt das Augenmerk auf sich ziehen.
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline  
Alt 13.06.2014, 20:52   #32
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.750
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

ich habe 40 Jahre für eine große Firma ...ca. 20.000 Beschäftigte, im AD gearbeitet....mein Gewicht war nie ein Thema..mein Können war gefragt...

ich trage bei Gerry Weber 40, bei Cecil und Street one ebenfalls 40, bei H und M muß ich teilweise 42 oder 44 haben..je nach Schnitt...bei bianca 42, bei Taifun 40 und und und...

bei vielen edlen Markennamen muß ich ebenfalls teilweise 42 haben, weil die gewaltig klein schneidern...aber deswegen bin ich doch nicht weniger Wert als ein anderer Mensch mit Gr. 38...ich war ebenfalls in einer Führungsposition..trotz oder gerade wegen meines Erscheinungsbildes?...war ich vielleicht aufgrund meines Könnens "imposant"?..und nicht wegen meines Gewichts?
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 13.06.2014, 20:52   #33
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.750
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

allmählich verstehe ich Conchita Wurst...


ist doch Wurst wie wir aussehen..der Mensch ist wichtig...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 13.06.2014, 21:00   #34
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Aber für eine Tätigkeit, bei der auch Repräsentation eine Rolle spielt und wenn der Verein sich in dieser Position keine wie unsere Mutti vorstellen kann, dann ist das halt so.
Sei mir bitte nicht böse, aber der Kohl hat dieses Land repräsentiert und zwar durch alle Gewichtsstufen hindurch.
Das mochte ich mir auch nicht vorstellen, und nicht weil der dick war. Der Gabriel präsentiert auch. Warts ab, der schwebt bald, wenns so weiter geht...
Machen wir uns nix vor: bei den Kerlen wird nicht aufs Gewicht geachtet. Da gehts bei der Bewertung wenigstens noch um scheinbare Leistung.
Bei Frauen schaut das anders aus. Verdammt: Wozu haben wir ein Gesetz gegen Diskriminierung?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 13.06.2014, 21:08   #35
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.155
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Überqualifiziert wurde noch vergessen

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
das hat sich doch inzwischen bei allen Arbeitgebern rumgesprochen...

sie müssen Leute finden..damit ihre ach so viele Arbeit auch getan werden kann...aber anständig bezahlen wollen sie nicht..

also wird nach Argumenten gesucht, damit man vielleicht noch einen Zuschuß abgreifen kann..

alle bewerber sind entweder zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn, zu doof, zu schlau...
oder...demnächst haben sie noch die falsche Haarfarbe..

diese Richterin ist der Gipfel..ich möchte mal sehen, wie die wohl aussieht..
ela1953 ist gerade online  
Alt 13.06.2014, 21:12   #36
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat:
Wozu haben wir ein Gesetz gegen Diskriminierung?
Das Gesetz führt doch nur dazu, dass AG tunlichst alle Gründe für Ablehnungen verheimlichen. Bewerber erhalten nichtssagende Absagen ala "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden".
Purzelina ist offline  
Alt 13.06.2014, 21:12   #37
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
allmählich verstehe ich Conchita Wurst...


ist doch Wurst wie wir aussehen..der Mensch ist wichtig...
Na ja... gerade ihr Frauen seid doch bei der Partnerwahl erheblich wählerischer - und dadurch oberflächlicher - als Männer...

Kannst mir nicht erzählen, dass Du bspw. jemanden mit Gesichtslähmung, Warzen, Pickeln, Narben etc. attraktiv und ansprechend finden würdest.
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline  
Alt 13.06.2014, 21:20   #38
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Die Nachfrage per E-Mail finde ich zwar etwas unglücklich formuliert, aber man zeigte immer noch Interesse an ihr.
OT soory!
Liebe Purzelina, wie immer isr Dein Postfach voll!
OT Ende!
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 13.06.2014, 21:23   #39
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von sixthsense Beitrag anzeigen
Na ja... gerade ihr Frauen seid doch bei der Partnerwahl erheblich wählerischer - und dadurch oberflächlicher - als Männer...

Kannst mir nicht erzählen, dass Du bspw. jemanden mit Gesichtslähmung, Warzen, Pickeln, Narben etc. attraktiv und ansprechend finden würdest.
Dann müssten aber die ganzen ollen und dicken Säcke leer ausgehen.
Tun sie aber nicht...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 13.06.2014, 21:23   #40
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat:
Postfach voll
Ähnlich mein Kleiderschrank, der ist auch so proppevoll, könnte ja mal wieder passen. Womit wir wieder beim Thema wären.
Purzelina ist offline  
Alt 13.06.2014, 21:25   #41
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Dann müssten aber die ganzen ollen und dicken Säcke leer ausgehen.
Tun sie aber nicht...
Wenn da die Knete stimmt...
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline  
Alt 13.06.2014, 22:05   #42
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Vielleicht haben die beim Borrelioseverein den Hausschwamm im Büro und wollen das noch eine Weile nutzen, bis sie durch die Dielenbretter fallen ...
 
Alt 13.06.2014, 22:35   #43
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.853
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Selbstverständlich klagt die abgelehnte Bewerberin, würde ich auch machen.

Denn hier war der potientielle Arbeitgeber so doof seine Absage wirklich zu begründen.

Seit dem Anti-Diskreminierungs-Gesetz ein No-Go, müßte doch eigentlich jeder Verantwortliche wissen!


Es gibt ein Bewerbungsverfahren und es gibt im Schnitt etwa 30 Bewerber auf eine offene Stelle.

3-5 schaffen es in ein Vorstellungsgespräch.

Jetzt werden keiner oder einer eingestellt und der Rest bekommt eine Absage.

Wenn der Arbeitgeber aber so blöd ist die wirklichen Gründe zu benennen hat er ein Problem.


Hier ist eine der seltenen Ausnahmen wo ich Partei für die Arbeitgeber einnehme.

Das Diskreminierungsgesetz ist ein Schuß in den Ofen und bringt eigentlich niemanden was, außer klagfreudigen Spezies.

Eigentlich bringt es für Bewerber den Nachteil, daß er nie über die wirklichen Gründe einer Absage informiert wird.
XxMikexX ist offline  
Alt 14.06.2014, 07:21   #44
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat:
Denn hier war der potientielle Arbeitgeber so doof seine Absage wirklich zu begründen.
Es gab keine Absage des AG, es sollte ein weiteres Bewerbergespräch geben, diesen Termin hat die Dame allerdings nicht wahrgenommen.
Purzelina ist offline  
Alt 14.06.2014, 08:23   #45
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.750
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

..weil vorher bereits lediglich ihr Gewicht das Thema war und nicht ihr Können...

da wäre ich auch nicht wieder hingegangen..wozu auch?..die hätten ewig und 3 Tage beim Frühstück zugesehen und Kommentare abgegeben..nein Danke...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 14.06.2014, 08:36   #46
schweizer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 833
schweizer schweizer schweizer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

"Im jetzigen Zustand wären Sie natürlich kein vorzeigbares Beispiel und würden unsere Empfehlungen für Ernährung und Sport konterkarieren. Vielleicht haben Sie ja auch einen plausiblen Grund, der in den Griff zu bekommen ist."

Also einen Alkoholiker würde man natürlich auch nicht zum Chef einer Suchtberatung machen,oder.

Ausserdem steht es jedem Chef frei wen er Einstellt oder nicht.Die Richterin hat ja deutlich gesagt das die Ablehnung nicht gegen das Gleichbehandlungsgesetz verstösst.
schweizer ist offline  
Alt 14.06.2014, 09:24   #47
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.750
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

die BorrelioseVereinigung ist keine Gesellschaft, die sich mit Ernährung und Sport auseinandersetzt...

die bieten keine Ernährungsberatungen und Abnehm-Turn-Gruppen an...

die sind auf einem ganz anderen Gebiet zuständig...

nämlich: Aufklärung über Zeckenbisse und mögliche Abwehr, sowie Diagnosesicherheit und Behandlungsmöglichkeiten bei Borreliose (nach zeckenstich)...

die Borreliose ist, wie die Fibromyalgie, bei vielen Ärzten noch nicht anerkannt...etliche Ärzte verweigern einfach, unwissend, eine adäquate Behandlung...

und diese Borreliose-Vereinigung informiert Patienten und deren Angehörige...wie man zur Diagnose kommt..was man dann am besten macht...welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt usw. usw...

und in diesem Fall ist das m.E. völlig überzogen, zu behaupten, sie würde mit der 42er, von mir aus auch 44er-Figur nicht repräsentativ genug sein...

hat einer Euch überhaupt schon mal was vom Borreliose-Verein gehört oder gelesen?...Eben..so wichtig ist der Verein scheints nicht...

lächerliche Begründung für die Absage des Jobs...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 14.06.2014, 09:31   #48
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Es gab keine Jobabsage.
Purzelina ist offline  
Alt 14.06.2014, 09:39   #49
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Es gab keine Jobabsage.
Entweder war das nen Stresstest, das erste Vorstellungsgespräch oder man hat es einkalkuliert, die Dame so zu verletzen, dass man da gut aus der Nummer rauskomt.
Ich wär da hin und bei weiteren dümmlichen Fragen hätt ich nen Schokoriegel ausgepackt...

OT schon entrümpelt, das PF ? OT
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline  
Alt 14.06.2014, 09:54   #50
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.778
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bewerberin abgelehnt-Übergewichtsprozess:Ist eine Frau mit Kleidergröße 42 behind

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Wieder mal ein (Achtung!) köstlicher Beleg dafür, dass Bildung kein Garant für beruflichen Erfolg darstellt. Nasen-Faktor ist noch immer ausschallgebend. Vonwegen Fachkräftemangel....
Das mit dem Nasen-Faktor kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Dabei kann sowohl nachteilig sein, wenn man sehr attraktiv ist als auch, wenn man weniger attraktiv ist.

Hinzu kommt noch der Faktor Sympathie und Chemie.
Wenn beides nicht stimmt, wird's auch nix mit dem Job.

Und man muss ins Team passen.
Und der Arbeitgeber will sich in dem Bewerber widerspiegeln.

Wenn man all dem nicht entspricht, ist die Sache gelaufen ...
franzi ist offline  
 

Stichwortsuche
behindert, bewerberin, frau, kleidergröße

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskriminierung: Mobt das Jobcenter eine sehbehinderte Frau? dersichdenwolfärgert Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 12.03.2013 20:30
Eine Frau, das Amt und die Untiefen des Lebens Ahasveru Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 12.12.2008 08:32
Kürzung der Neben und Heizkosten bei Frau 66 Jahre schwer Behindert! Sabine333 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 24.02.2008 01:33
Frau Merkel eine Lobbyistin ? OlliPM Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 5 14.11.2007 15:25
Miete für eine schwangere Frau mit Partner KDU - Miete / Untermiete 1 30.06.2005 07:55


Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland