Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Arzt und Patient = Betrüger ? Neue HEGA für die JobCenter


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 10:14   #251
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Und dann noch: Man läst sich wegen einem JC-Termin 1 Woche AU schreiben und ist dann ja längst wieder "gesund", wenn die Schergen des Amtes was einleiten wollen.

Was soll der ganze Mist? Panikmache, mehr nicht.
Steamhammer ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:14   #252
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Krank sein wird verboten

Speedport hat vollkommen Recht, so sehe ich das nämlich auch.
Das Problem ist teiweise hausgemacht.
Und die vielen schwarzen Schäflein natürlich auch, ausbaden dürfen es alle.
Kaffeesäufer ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:15   #253
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Vieleicht gehen die Menschen jetzt einfach regelmässiger und rechtzeitig zum Facharzt um die nur sporadisch auftretenden Erkrankungen ausgiebig und fachlich kompetent behandeln zu lassen...

Wenn jemand Angst und Depressionen wegen dem JC hat, dann muss das eben behandelt werden. Das ist langwierig. Und teuer.

Wenn jemand mit Klaustrophobie oder einer Sozialphobie in einer Gruppenveranstaltung irre wird, dann muss das eben behandelt werden, Verhaltenstherapie... langwierig.....und teuer.

Wenn das angezweifelt wird, dann setzt man sich eben schreiend und weinend in die Ecke und wartet auf den Rettungswagen.....
Eben. Gegen meinen Facharzt kommt das Jobcenter 10000x nicht an.
Hausarzt war schon immer kritisch. Kann man nur für kurzfristige/kurze Sachen einsetzen, wenn man denn will.
Steamhammer ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:19   #254
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kontrollen der ärztlichen Atteste (AU)

Selbst in einem Thread darfste dich wiederholen, könntest ja mal ne Textdatei erstellen brauchste nur kopieren und einfügen

Ich denke im Moment kann man noch garnichts machen ausser die ersten Fälle abzuwarten......

Alles andere dreht sich im Kreise herum......
Kaffeesäufer ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:36   #255
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Zitat von Steamhammer Beitrag anzeigen
Und dann noch: Man läst sich wegen einem JC-Termin 1 Woche AU schreiben und ist dann ja längst wieder "gesund", wenn die Schergen des Amtes was einleiten wollen.

Was soll der ganze Mist? Panikmache, mehr nicht.
Dafür gibts die "Reiseunfähigkeitsbescheinigung"


Und hier wird so getan als wollen sie jeden der AU bringt wieder gesund machen,
die wo krank sind haben da nichts zu befürchten es geht lediglich nur um die schwarzen Schäflein und um diejenigen ob sie dazu fähig sind an einer Massnahme teilzunehmen trotz AU.
Kaffeesäufer ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:40   #256
squarepusher2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 37
squarepusher2008
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Kranke Hartz-IV-Empfänger sollen kontrolliert werden

Habe ich gerade bei Spon gelesen.

Hartz IV: Bundesagentur soll mögliche Blaumacher kontrollieren - SPIEGEL ONLINE

Auch bei den vorgelegten Arzt-Attesten sollen die Jobcenter laut "Bild" genauer hinsehen. Beim Verdacht auf eine möglicherweise vorgeschobene Erkrankung sollten die Jobcenter den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) einschalten. Die MDK-Ärzte sollen die Hartz-Empfänger notfalls sogar zu Hause untersuchen.
Quelle : Spiegel.de

Ergo ist man den Fallmanagern komplett ausgeliefert. Wie hat man sich das den Praktisch vorzustellen ? Bestimmen jetzt die Fallmanager wer Krank ist oder wer nicht ? Ah Krank wegen Gastritis , erzählen sie doch nichts ,sie trinken zu viel, ernähren sich zu ungesund ,hier ihre 30 Prozent Sanktion . Geschieht nur zu ihrem besten. Ich bin zwar von Hartz 4 nicht betroffen , aber das geht eindeutig zu weit. Das sie jetzt sogar die Atteste von Hausärzten anzweifeln ist das allerletzte. Wer ist den dafür Politisch Verantwortlich ?
squarepusher2008 ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:41   #257
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kontrollen der ärztlichen Atteste (AU)

ich schicke den Teil für die KK meiner AU-Bescheinigungen immer an die KK, den anderen bekommt das Jobcenter.
Marion63 ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:44   #258
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Krank sein wird verboten

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Speedport hat vollkommen Recht, so sehe ich das nämlich auch.
Das Problem ist teiweise hausgemacht.
Und die vielen schwarzen Schäflein natürlich auch, ausbaden dürfen es alle.

es werden eben wieder alle über einen Kamm geschert.
Marion63 ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:53   #259
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Krank sein wird verboten

Das wird man auch nie verhindern können wie auch?
Kaffeesäufer ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:54   #260
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kontrollen der ärztlichen Atteste (AU)

Vergiss die Kopie nicht für dich.....
Kaffeesäufer ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:57   #261
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kranke Hartz-IV-Empfänger sollen kontrolliert werden

Hallo,

wir haben jetzt ungefähr im ganzen Forum 5 x dieses Thema aufgemacht...nun reicht es wohl als Neuigkeit..
einfach mal unter "neue Beiträge" schauen, dann hast alle Themen vor dir..
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:57   #262
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungswerte von einem Kollegen der ständig Massnahmen besucht sagt was anderesn, die ersten 2 Tage sind alle da und dann gehts zügig runter bis unter die Hälfte der Teilnehmer alle AU, und das bei jeder Massnahme die er mitmachte......
Kann man ja auch nachvollziehen, aber somit wird allen geschadet......
7 Jahre Hartz IV, 7 Jahre Maßnahmen. Viele Zugewiesene sind das x mal bei so einem Schwachsinn zwangsmässig dabei. Der psychische Druck beginnt schon bei der Vorladung zum SB. Geht weiter beim Gespräch mit SB, dann der Aufnahme zur Maßnahme, letztendlich dann in der Maßnahme. Viele schaffen diesen Schwachsinn, Terror u. die Diskriminierung psychisch nicht mehr, erleiden dann zwangsmässig auch körperlich bedingte Krankheitsbeschwerden.
Folglich steigen die AU`s. Ich glaube nicht, daß es sich überwiegend um Faulkranke handelt. Die Leute sind ganz einfach fertig. Auch zu fertig um schon vorher gegen eine Zuweisung zu kämpfen. (Dieser Rat wird sicherlich jetzt kommen, aber nicht alle sind auch geistig in der Lage sich zu wehren. Sollte man mal berücksichtigen)
AU´s sind dann der einzigste Weg um aus einer der Schwachsinnsmaßnahmen raus zu kommen.

Ich habe auch nur 1/3 einer 12 Wochen Maßnahme abgesesen, den Rest war ich krank geschrieben. Ich hatte zwar tatsächlich Probleme, sollte ich durch "wie, warum, auch immer" noch mal zu so einer Verdummung, ziehe ich das wieder durch mit AU`s.
Ich werde alle Register meiner chronischen Ktrankheiten ziehen !
2010 ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:57   #263
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kontrollen der ärztlichen Atteste (AU)

diesmal habe ich vergessen, sie vorher zu kopieren.
Marion63 ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:59   #264
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Krank sein wird verboten

Zitat von hemmi Beitrag anzeigen
... nur dort gibt es Dozenten, an sonsten handelt es sich um Coacher.
Coacher kommt von Couch.





 
Alt 08.04.2013, 11:00   #265
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Zitat:
um diejenigen ob sie dazu fähig sind an einer Massnahme teilzunehmen trotz AU.

darum gehts ja
wer was am rücken hat z.b kann an einen zugewiesene bewerbungstraining oder aktive center dran treilnehmen
da man nix schwer heben muss ^^

das wird auf jeden fall lustig werden in zukunft
 
Alt 08.04.2013, 11:03   #266
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Hallo Sumse,

auch lange sitzen oder stehen geht bei wirklichen Rückenerkrankungen nicht..
ich kenne es...glaub mir...werd mir BTM behandelt und hab trotzdem Schmerzen..
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 08.04.2013, 11:03   #267
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.367
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Krank sein wird verboten

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Coacher kommt von Couch


Heisst es nicht CoacheS?
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online  
Alt 08.04.2013, 11:03   #268
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

#47
Beispiel Rücken.
Wer Rücken hat kann nicht dauerhaft sitzen, stehen, laufen.
Rücken rechtfertigt eine AU um nicht absitzen zu müßen !
2010 ist offline  
Alt 08.04.2013, 11:05   #269
squarepusher2008->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 37
squarepusher2008
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kranke Hartz-IV-Empfänger sollen kontrolliert werden

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben jetzt ungefähr im ganzen Forum 5 x dieses Thema aufgemacht...nun reicht es wohl als Neuigkeit..
einfach mal unter "neue Beiträge" schauen, dann hast alle Themen vor dir..
Sorry, der Thread kann dann wohl gelöscht werden.
squarepusher2008 ist offline  
Alt 08.04.2013, 11:05   #270
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Kontrollen der ärztlichen Atteste (AU)

demnächst nachweislich bei der KK abgeben...

denn wenn SB der KK die AU-Bescheinigung einfach vernichtet..weil ja ein KG-Anspruch nicht hergeleitet werden kann...wird es eng..

das ist das Auftragsformular des JC an die KK und da schaut mal auf die Seite 2..

http://www.arbeitsagentur.de/zentral...6-Anlage-1.pdf

und wenn dem SB der KK eine Au-Bescheinigung nicht vorliegt (weil sein Kollege sie vielleicht vernichtet hat - weil--brauchen wir ja nicht)..dann wird es eng..
dann wird vermutlich sanktioniert..

ich denke, das ist jetzt viel Aufgeregtheit, das wird sich aber legen..nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird..

wartet doch erst einmal ab, was zukünftig passiert...

das der AG eine AU anzweifeln konnte gibt es ja auch schon lange, und wie oft wurde das wahrgenommen? selten möchte ich sagen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline  
Alt 08.04.2013, 11:06   #271
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Krank sein wird verboten

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Heisst es nicht CoacheS?
Hätte ich gewusst, dass Du auch hier unterwegs bist ... Nein, denn eingedeutscht müsste es dann richtig heißen: Kautscher.
 
Alt 08.04.2013, 11:09   #272
Realo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 282
Realo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

die allgemeinheit (Bild) denkt, dass die erwerbslosen sich aus bequemlichkeit drücken... und es gibt sicherlich ein paar schwarz schafe, die das machen.... aber wenn die allgemeinheit (die das ja bezahlt) eben so denkt , dann muss da was unternommen werden.... die anderen müssen dann drunter leiden, aber das volk will nach der Bild-Hetze sicherlich eine härtete Gangart... und es sind bundestagswahlen....
Realo ist offline  
Alt 08.04.2013, 11:15   #273
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.367
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Zitat:
Die Allgemeinheit (bi ld) denkt
Das schliesst sich doch gegenseitig aus... Bild Leser denken nicht!
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online  
Alt 08.04.2013, 11:32   #274
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.904
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arzt und Patient = Betrüger ? Neue HEGA für die JobCenter

Sodele ... jetzt hab' ich alle Threads zum gleichen Thema mal zusammengeführt ...

... und verweise nebenbei mal auf die Forenregel #16, in der es sinngemäß heißt "Erst guggn, dann posten ..."

In diesem Sinne also ...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 08.04.2013, 11:35   #275
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neue "Sanktionen" gegen Blaumacher ( Zeitungslink )

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Das schliesst sich doch gegenseitig aus... Bild Leser denken nicht!

Marion63 ist offline  
 

Stichwortsuche
arzt, betrüger, hega, jobcenter, patient

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Aids Patient geheilt Minimina Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 29.07.2012 17:24
Patient bei Reha nicht therapiefähig sgrund Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 52 15.05.2011 08:24
Der verstockte Patient Wie die Regierung mit der Krise umgeht Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 24.03.2009 19:26
Die neue e-Card,der GLÄSERNE PATIENT Die Bürgerin Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 23.08.2008 10:31
GEZ Betrüger Rechtsverdreher Allgemeine Fragen 49 29.07.2008 13:23


Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland