Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 16:20   #151
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von Pony und Kleid Beitrag anzeigen
Ok, dann betrachte ich dein Geschreibsel als unglückliche Formulierung. Schon gut, ich bin ja nicht nachtragend.
ich auch nicht. dummheit ist niemals vorsätzlich.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 18.04.2013, 16:26   #152
Pony und Kleid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: 51.9833300 / 7.7833300
Beiträge: 1.131
Pony und Kleid
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von Piccolo Beitrag anzeigen
ich auch nicht. dummheit ist niemals vorsätzlich.
Na siehste. Du willst nicht mit "ihr und euch" in Verbindung gebracht werden, hältst dann aber andere für dumm. Ich soll aber anderen Intelligenz absprechen, respektive abgesprochen haben.

Pony und Kleid ist offline  
Alt 18.04.2013, 16:42   #153
sagwasdudenkst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 75
sagwasdudenkst
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Wenn ich an den Berichten aber nichts positives erkennen kann, warum sollte ich dann etwas schreiben was Deiner Meinung entspricht Pony und Kleid?

Gibt es in diesem Forum eine Meinung die man erst kund geben darf nach einigen Tagen, Monaten oder Jahren?

Ich stimme in so weit mit dir überein, das man nicht alles ohne es zu
hinterfragen bekämpfen sollte.

Allerdings habe ich genug gelesen um mir ein Urteil zu bilden.
Ich bin kein Lemming der jedem und allem unkritisch gegenüber steht.
sagwasdudenkst ist offline  
Alt 18.04.2013, 18:54   #154
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Inge Hannemann zerlegt den Mythos von fordern und fördern

Es reicht mit der Hartz IV Quälerei, meint Inge Hannemann und zerlegt den Mythos von Fordern und Fördern | Der Mensch - das faszinierende Wesen
Kaffeesäufer ist offline  
Alt 18.04.2013, 22:14   #155
Onkel Tom
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Onkel Tom
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 617
Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Nö, positives kann ich auch wenig erkennen. Inge beschreibt den Alltag zur JC-Arbeit, Denkweisen und umschreibt dazu, wie das EDV-System funzt.
Ungenießbar die Folgen, die anbei entstehen, wie sie Inge auch beschreibt.

Hier geht es zwar darum negative Komponennten zu beenden, die bekannterweise am meisten die Emmotionen in Unruhe bringen. (§31-SGB-II)
Die Gesetzgebung deutet an.. Die BA bastelt nach Regierungsbedarf zurecht, das Eigenständigkeit und Würde des Menschen beschnitten werden.
Die Erwerbslosen brauchen viel Kraft, am Wasserstrudel noch an der Oberfläche schwimmen zu können. Dieses ständige "Luft anhalten" kostet so viel Kraft, das es krank macht.

Und wofür das alles ? Nur um Ausgaben vom Sozialetat zu sparen.

Bei dem Video..

15.04.2013 HARTZ IV - GEWOLLTE ARMUT? MIT INGE HANNEMANN - YouTube

beschreibt Inge sachlich neutral, wie es hinter der Kulisse ab geht.
Mit den Einfluss von Emmotionen könnte diese Frau bestimmt nicht soo lange erzählen. Einfach mal den Gefühlsschalter wegen eigener Erfahrungen auf off stellen, dann versteht mann Inge besser und blickt in das H4-System auch in den grauen Ecken.

Bei den Unter 25 jährigen Erwerbslosen ist die Arbeitstruktur im JC härter. Von daher auch für Ü25 und sogar 50+ interesannt.

Bin kein Lemming und hinterfrage..
__

Lass Dich nicht verhartzen !
Onkel Tom ist offline  
Alt 19.04.2013, 08:07   #156
sagwasdudenkst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 75
sagwasdudenkst
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
Nö, positives kann ich auch wenig erkennen. Inge beschreibt den Alltag zur JC-Arbeit, Denkweisen und umschreibt dazu, wie das EDV-System funzt.
Ungenießbar die Folgen, die anbei entstehen, wie sie Inge auch beschreibt.
Bin kein Lemming und hinterfrage..
Frau Hannemann teilt mir nichts mit , was ich noch nicht weiß. Sie stellt sich
selber als härteste Kritikerin des Hartz IV Systems hin. Es gibt in meinen Augen härtere Kritiker.Des weiteren habe ich gelesen, dass sie sich von dem Sozialem Zentrum in Höxter unterstützen lässt.
Dieses bewirbt auf seiner Webseite ein Buch das dem rechten Spektrum zu zuordenen ist . Menschen dieser Colour sind mit suspekt!
sagwasdudenkst ist offline  
Alt 19.04.2013, 13:01   #157
FerAlNo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 293
FerAlNo
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Der Fall Inge Hannemann – und der Moloch Arbeitsamt. | Der Nachrichtenspiegel

Sehr interessant auch die Zahlen die Eifelphilosoph hier anführt.
Bedingungsloses Grundeinkommen, für alle, sofort.
FerAlNo ist offline  
Alt 20.04.2013, 09:08   #158
sagwasdudenkst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 75
sagwasdudenkst
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Sieht alles wie eine gut geplante PR Aktion aus:


altonabloggt

Themen rund um und aus Altona und Hamburg
Offener Brief an die Kolleginnen und Kollegen



Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Jobcentern. Seit nunmehr sieben Wochen sorge ich mit meiner öffentlichen Kritik für Wirbel. Ich bin erstaunt, dass es schon sieben Wochen sind. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern oder vorgestern gestartet. Wochen mit Hochs und Tiefs. Aber auch Wochen, in denen ich sehr viel, vor allem intellektuell, gelernt habe......................... weiterlesen unter:
Offener Brief an die Kolleginnen und Kollegen | altonabloggt

Ob die Frau sich nun auch noch selbst geißelt bleibt abzuwarten. Schmieriger geht es kaum, in meinen Augen

Das einzige was diese Person interessiert, so erweckt es den Anschein ist ihre Karriere. Wo immer sie diese nun auch durchstarten möchte.
sagwasdudenkst ist offline  
Alt 20.04.2013, 11:14   #159
Gerhard Hartz
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 230
Gerhard Hartz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Offener Brief

Hallo, ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, auch weiß ich nicht so recht wo er so wirklich reingehört.

Allerdings hat mich dieser Brief doch sehr berührt/ich finde mich darin eins zu eins wieder.

Bitte löschen oder verschieben wenn nicht gewünscht oder falsch positioniert.


Offener Brief an die Kolleginnen und Kollegen | altonabloggt
Gerhard Hartz ist offline  
Alt 20.04.2013, 11:18   #160
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von sagwasdudenkst Beitrag anzeigen
Das einzige was diese Person interessiert, so erweckt es den Anschein ist ihre Karriere. Wo immer sie diese nun auch durchstarten möchte.
Dann nenne mal Belege für Deine Vermutung.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online  
Alt 20.04.2013, 11:22   #161
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

Hallo gegenHartz5

Zitat:
Bitte löschen oder verschieben wenn nicht gewünscht oder falsch positioniert.
Das gehört hier her! Und Danke dafür...........es gibt also doch noch Menschen mit Rückgrat, wie dieser Brief zeigt.
Snickers ist offline  
Alt 20.04.2013, 11:25   #162
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

Der Brief geistert hier schon ne ganze Weile rum und wurde auch schon mehrmals verlinkt...hat aber wahrscheinlich nen eigenen Trööt verdient....

OT
@gegenhartz5

ich nehme Deinen Nick mal nicht persönlich ;-)
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 20.04.2013, 11:29   #163
hase->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 146
hase
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

.....habe diesen Brief mehrfach ausgedruckt u. werde diesen bei meinen J-C an d. hiesigen SB verteilen.....-
mal schauen was dann passiert.....?
hase ist offline  
Alt 20.04.2013, 12:06   #164
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Würde mich auch interessieren. Eine Karriere im öD kann sie auf jeden Fall in die Tonne treten. Und ob Bücher über das JC und H4 sich so toll verkaufen, glaube ich dann doch nicht so richtig.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 20.04.2013, 12:38   #165
Teelicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

So werden aufgewühlte und wütende Menschen besänftigt .
Gebt ihnen kurz vor der Wahl eine "Fürsprecherin" und sie werden glauben es kommt Bewegung in die Sache ...ihre anliegen werden gehört .
Sie bedanken sich brav bei ihr und hoffen das beste ....und hoffen und hoffen bis nach der Wahl ...muhhhhaaaaaa wenn das mal nicht alles "made by BA" ist
 
Alt 20.04.2013, 13:19   #166
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

Sehr schöner und netter Brief. Leider aber auch sehr naiv. Die Jobcenter sind reine Sanktions-Institutionen. Nebenbei sind sie nur noch für das Füttern von unseriösen Firmen mit Menschenmaterial zuständig. Das scheint diese nette Dame aber noch nicht wirklich, oder aber viel zu spät realisiert zu haben.
Phanthom ist offline  
Alt 20.04.2013, 13:29   #167
sagwasdudenkst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 75
sagwasdudenkst
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

Die arbeitet gar nicht mehr im Jobcenter. Braucht wohl einen Karriere Kick wenn man die Berichte verfolgt. Absolut nicht ernst zu nehmen.
sagwasdudenkst ist offline  
Alt 20.04.2013, 13:31   #168
sagwasdudenkst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 75
sagwasdudenkst
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
So werden aufgewühlte und wütende Menschen besänftigt .
Gebt ihnen kurz vor der Wahl eine "Fürsprecherin" und sie werden glauben es kommt Bewegung in die Sache ...ihre anliegen werden gehört .
Sie bedanken sich brav bei ihr und hoffen das beste ....und hoffen und hoffen bis nach der Wahl ...muhhhhaaaaaa wenn das mal nicht alles "made by BA" ist
sagwasdudenkst ist offline  
Alt 20.04.2013, 17:10   #169
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
Gebt ihnen kurz vor der Wahl eine "Fürsprecherin" und sie werden glauben es kommt Bewegung in die Sache ...ihre anliegen werden gehört .
Es kommt keine Bewegung in die Sache. Eine Hannemann macht noch keinen Sommer.
Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
wenn das mal nicht alles "made by BA" ist
Es gibt Leute die wittern tatsächlich überall eine Verschwörung...
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 20.04.2013, 17:22   #170
Onkel Tom
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Onkel Tom
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 617
Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von sagwasdudenkst Beitrag anzeigen
Frau Hannemann teilt mir nichts mit , was ich noch nicht weiß. Sie stellt sich
selber als härteste Kritikerin des Hartz IV Systems hin. Es gibt in meinen Augen härtere Kritiker.Des weiteren habe ich gelesen, dass sie sich von dem Sozialem Zentrum in Höxter unterstützen lässt.
Dieses bewirbt auf seiner Webseite ein Buch das dem rechten Spektrum zu zuordenen ist . Menschen dieser Colour sind mit suspekt!
Na denn bist Du ja gut aufgeklärt darüber, wie das so im JC funzt.
Klar gibt es härtere Kritiker, aber Du übersiehst leider auch, das sie sich auf sehr dünnen Eis bewegt.

Das Buch kommt aus dem rechten Spektrum ? Hast Du es gelesen ?

Nun bitte ich Dich, mir das nach zu weisen, weil Dein Tobak dazu m.E. weit abdriftet.

Das Du Inge nichtmal den Dreck unter dem Fingernagel gönnst ist Deine Sache, aber Inge in den Rechten Rand zu schieben ist unfair.
__

Lass Dich nicht verhartzen !
Onkel Tom ist offline  
Alt 20.04.2013, 17:23   #171
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Wer glaubt es besser zu können, kann seine Digitalkamera nehmen, ein Video aufzeichnen und es dann bei YouTube einstellen.

Es wird immer kritisiert, dass Sie nichts Neues ans Licht bringt. Das mag wohl für den festen Kern des Elo-Forums so sein, aber für den Rest der Bevölkerung sieht es anders aus. Diese glauben nach wie vor, dass Elo´s sich mit dem Regelsatz ein bequemes Leben machen. Diese gilt es zu informieren. Was diese Menschen dann mit den Informationen anstellen, ist Ihnen überlassen.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 20.04.2013, 18:30   #172
Gerhard Hartz
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 230
Gerhard Hartz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

Ganz ehrlich, mir ists ziemlich wurst ob die noch beim JC arbeitet oder nu selbsständige Speiseeis Verkäuferin ist.

Ich finde mich dort inhaltlich wieder, es ist mir ein Stück weit "von der Seele" geschrieben.

Trotz langer AU (Depressionen, Schlafstörung, nichtmehr raus gehen wollen, freiwillige Isolation) MUSS ich nächste Woche beim JC antanzen weil man mit mir "über meine berufliche Situation sprechen möchte".

Mir ist jetzt schon speiübel, aber allein dieses Schreiben hat es mir ein paar Minuten "gut gehen" lassen.


Das iss son kleines bisschen "Du bist nicht alleine" und das tut mir verdammt gut.
Gerhard Hartz ist offline  
Alt 20.04.2013, 19:25   #173
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

Zitat von sagwasdudenkst Beitrag anzeigen
Die arbeitet gar nicht mehr im Jobcenter. Braucht wohl einen Karriere Kick wenn man die Berichte verfolgt. Absolut nicht ernst zu nehmen.
Karriereknick wohin? Bitte Belege nennen für Deine Behauptung.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online  
Alt 20.04.2013, 19:31   #174
Gerhard Hartz
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 230
Gerhard Hartz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Offener Brief

Bitte unterlasst doch so Diskussionen hier. :-(

Mir ging es wirklich nur darum dieses Schreiben weiteren Menschen zum lesen zu geben, da ich finde das es einfach die Wahrheit enthält. Egal wer da jetzt was an wen geschrieben hat.

Ich habe mich einfach an dem "Moment" gefreut als ich es gelesen habe und wollte bezwecken das andere auch diese Chance haben.
Gerhard Hartz ist offline  
Alt 20.04.2013, 19:32   #175
sagwasdudenkst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 75
sagwasdudenkst
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Ankündigung: am 25.02.2013 in Berlin: "Jobcenter Inside"

Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
Na denn bist Du ja gut aufgeklärt darüber, wie das so im JC funzt.
Klar gibt es härtere Kritiker, aber Du übersiehst leider auch, das sie sich auf sehr dünnen Eis bewegt.

Das Buch kommt aus dem rechten Spektrum ? Hast Du es gelesen ?

Nun bitte ich Dich, mir das nach zu weisen, weil Dein Tobak dazu m.E. weit abdriftet.

Das Du Inge nichtmal den Dreck unter dem Fingernagel gönnst ist Deine Sache, aber Inge in den Rechten Rand zu schieben ist unfair.
Onkel Tom, wie war das? Du bist jemand der hinterfragt und kein Lemming?
Dann schau mal wer das Buch verlegt hat und informier Dich über den Autor!
Ich werde hier bestimmt keinen rechten Shit verlinken!

Aber der Schildverlag ist eindeutig dem rechten Spektrum zu zuordnen sowie auch der Autor. Kannst Du wunderbar bei Gegen Rechts und so weiter nachlesen auch die Verbindungen zum Koppverlag werden dort eindeutig belegt.

Ich habe Frau Hannemann nicht an oder in den rechten Rand geschoben bitte genau lesen!
sagwasdudenkst ist offline  
 

Stichwortsuche
ankündigung, berlin, jobcenter inside

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwartet uns! Inside "Occupy" wolliohne Infos zu BLOCKupy Frankfurt 0 01.11.2012 18:42
"Kombirente" durch BMAS ab 2013 geplant ethos07 Ü 50 0 27.06.2012 23:38
"Krach schlagen"-Block in der "Wir haben es satt"-Demo am 22. Januar in Berlin Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 121 06.06.2011 08:22
Ankündigung von Pfändung der Mietkaution von "argus inkasso" Cataract Schulden 3 03.03.2011 21:03


Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland