Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> die aktuellsten meldungen zur bankenkrise


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 14:28   #6701
w4rren->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 76
w4rren
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

.
__

Nehm das Leben nicht so ernst, denn du kommst sowieso nicht lebend da raus! ;)
w4rren ist offline  
Alt 08.11.2008, 17:37   #6702
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.735
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Ach, ich bin also einer von den "Unternommenen":

Der Begriff "Kapitalismus" auf "Uncyclopedia"

Der Artikel sagt doch fast alles, oder? Kann natürlich ergänzt werden.

Viele Grüße

schlaraffenland
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online  
Alt 08.11.2008, 21:12   #6703
Caroline
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 147
Caroline
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Zitat von a f a Beitrag anzeigen
Lesenswert:

Die Unscharfmacher

Gruß
Norbert

Demokratie statt Kapitalismus
In diesem Artikel ganz man auch ganz wunderbar nachlesen,
wieviel Millionen Goldman Sachs in den Wahlkampf von
"Mr. Change" gepumt hat.
__

Viele Grüße
Caro


Caroline ist offline  
Alt 08.11.2008, 21:15   #6704
Caroline
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 147
Caroline
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Zitat von w4rren Beitrag anzeigen
.
Hi, w4rren !

Diesen "Beitrag" verstehe ich nicht.
__

Viele Grüße
Caro


Caroline ist offline  
Alt 08.11.2008, 21:18   #6705
Caroline
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 147
Caroline
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Hier auch noch ein interessanter Artikel:

Zitat:
Beim Scheitern des G20-Gipfels droht Kernschmelze des Finanzsystems!

von Helga Zepp-LaRouche

Ungeachtet aller Obamania stehen die Zeichen für das Weltfinanzsystem auf Sturm: an der Wall Street jedenfalls gab es keinen Obama-Effekt. In den ersten zwei Tagen nach der Präsidentschaftswahl in den USA stürzten die Börsen in die tiefste Talfahrt seit dem Crash von 1987, auch am dritten Tag riß die Sorge über den Untergang von GM die Börse zunächst nach unten, und erst nachdem diese Aktie aus dem Index herausgenommen worden war, beruhigte sie sich für den Moment. Wenn es auf dem G20-Gipfel am 15. November in Washington versäumt wird, ein neues Finanzsystem in der Tradition des Bretton-Woods-Systems zu beschließen, wie es von Franklin D. Roosevelt als Kreditsystem beabsichtigt war, drohen unmittelbar neue, noch verderblichere Wellen des Finanz-Tsunamis, der immer größere Teile der Realwirtschaft hinwegspülen wird.
Weiter: Beim Scheitern des G20-Gipfels droht Kernschmelze des Finanzsystems! | Bürgerrechtsbewegung Solidarität
__

Viele Grüße
Caro


Caroline ist offline  
Alt 08.11.2008, 21:24   #6706
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Heute Abend in TV auf VOX


22.40 Spiegel TV Special
Die große Pleite - Anatomie der Finanzkrise.Die gegenwärtigen Turbulenzen an den Finanzmärkten gelten als die verheerendsten seit der Weltwirtschaftskrise 1929. Experten analysieren, wie sich der US-amerikanische Banken-und Börsencrash auf die deutsche Wirtschaft auswirkt, wer die großen Verlierer und die wenigen Gewinner sind
Atlantis ist offline  
Alt 08.11.2008, 22:16   #6707
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.999
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Zitat von Caroline Beitrag anzeigen
Hi, w4rren !

Diesen "Beitrag" verstehe ich nicht.
Moinsen Caroline,

schau bitte mal in die Fußnote des Postings...

Da war ein copyrightgeschütztes Diagramm abgebildet, das ich entfernt habe...




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
Alt 09.11.2008, 09:07   #6708
Caroline
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 147
Caroline
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Hallo, Curt !

Danke für den Hinweis. Habe ich nicht gesehen - Sorry !
__

Viele Grüße
Caro


Caroline ist offline  
Alt 09.11.2008, 12:26   #6709
MenschMaier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 628
MenschMaier
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Argentinien lässt grüssen:

Dems Target Private Retirement Accounts

Demokraten diskutieren die Beschlagnahme privater Rentenvorsorge.

Jaja, der Boden ist erreicht!

mm
__

Tanz Tanz, Tanz aus der Reihe

Wenn der Pfarrer von Vertrauen spricht, zuckt der Messdiener zusammen.
Wiglaf Droste

Runder Tisch? Wozu braucht man den? Damit die Priester die Ministranten jagen können?

Harald Schmidt
MenschMaier ist offline  
Alt 10.11.2008, 16:46   #6710
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Interessant: Eine fundamentale Kritik am Euro

HANDELSBLATT.COM | 10.11.2008 , 10:12 Uhr
Internationale Presseschau vom 10.11.2008

Euroland bald abgebrannt?
von Peggy Pfaff
Die internationale Wirtschaftspresse fürchtet um den Fortbestand der Eurozone - sollte diese nicht umgehend handeln und in eine tiefe Rezession stürzen. Die französische Capital spekuliert über Steve Jobs mögliche Nachfolger bei Apple. Die Presse aus Wien warnt Russland vor einem weiteren Wettrüsten. Fundstück: Der erfolgreichste Bond Market aller Zeiten.

weiterlesen...

Zitat:
Der Euro selbst habe zum Aufblähen der Kreditblase beigetragen. "Es scheint, dass die Eurozone eine Struktur hat, die Anlagenblasen begünstigt", zitiert das Blatt einen Insider. Die "asymmetrische Union von Wirtschaft und Währung" sei schon das Problem bei der Gründung gewesen: Es fehle eine zentrale Institution, die die Finanzpolitik für die gesamte Zone einheitlich und verbindlich regele.
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 10.11.2008, 22:46   #6711
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Das hier ist deutlich, Schrottpreise brechen zusammen

Gelesen beim Eichelburger:

Zitat:
[17:30] Leserzuschrift-DE - Schrottpreis:
hier noch mal kurz eine seite, auf der man schön den abschwung der rohstoffpreise sieht.
BDS AG
da ich mich viel mit recycling beschäftige, noch einen vergleich, im juli lag der ankaufspreis für mischschrott in der spitze bei meinem schrotthändler auf höchstem niveau 28cent/kilo, letzte woche, als mein sohn das gleiche material verkaufte, lag der preis bei 4,5cent!
sorry, hab noch etwas vergessen, der einbruch bei aluminium ist noch viel drastischer, der höchstpreis lag bei 1,40€/kg, jetzt bekommt man noch 10cent und dabei wird dann auch noch genauer hingesehen.

Beachtlicher Zusammenbruch.

[18:30] Noch eine Zuschrift-DE:
zu den Schrottpreisen kann ich sagen ,dass ich heute in Leipzig für Mischschrott / Schredderschrott nur noch 2 Cent /kg bekommen habe.
Im Sommer waren es 24 Cent / kg .
So bekommt man heute also für eine alte Waschmaschine nur noch ca. 1,50 Euro satt im Sommer bis ca. 15 Euro.
Der Händler meinte ab Morgen zahlt er für Waschmaschinen usw. garnichts mehr.Man könnte das Zeug aber noch kostenlos bei ihm entsorgen.
Da dürften die Stahlöfen nun bald kalt sein !

[10:00] Leserzuschrift-DE zur Energie-Alternative von Gestern:
Diese Reaktoren sind wunderbar, übrigens ein deutsches Produkt, von der SPD,Grünen Tschernobyl, Regierung NRW in den 80ern abgesägt. Hochtemperaturreaktoren(Kugelhaufenreaktoren), sehr betriebssicher und dazu geeignet Atommüll zu beseitigen und dabei selbst kaum zu strahlen. Gorleben wäre dann Vergangenheit, aber dann wären die Grünen ja Arbeitslos. China und USA entwickeln die Technik auf deutscher Basis weiter.
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 10.11.2008, 23:11   #6712
AsbachUralt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 1.449
AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das hier ist deutlich, Schrottpreise brechen zusammen

Zitat von zebulon Beitrag anzeigen
Gelesen beim Eichelburger:

Dann hört langsam wieder die Klauerei auf.
AsbachUralt ist gerade online  
Alt 10.11.2008, 23:29   #6713
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das hier ist deutlich, Schrottpreise brechen zusammen

Zitat von AsbachUralt Beitrag anzeigen
Dann hört langsam wieder die Klauerei auf.
Nun die größten Diebe sitzen in der Börse und den Banken,
Raubzug der Steuergelder.
Atlantis ist offline  
Alt 10.11.2008, 23:35   #6714
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.999
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das hier ist deutlich, Schrottpreise brechen zusammen

Zitat von zebulon Beitrag anzeigen
Gelesen beim Eichelburger:
Zitat:
[17:30] Leserzuschrift-DE - Schrottpreis:
hier noch mal kurz eine seite, auf der man schön den abschwung der rohstoffpreise sieht.
BDS AG
da ich mich viel mit recycling beschäftige, noch einen vergleich, im juli lag der ankaufspreis für mischschrott in der spitze bei meinem schrotthändler auf höchstem niveau 28cent/kilo, letzte woche, als mein sohn das gleiche material verkaufte, lag der preis bei 4,5cent!
sorry, hab noch etwas vergessen, der einbruch bei aluminium ist noch viel drastischer, der höchstpreis lag bei 1,40€/kg, jetzt bekommt man noch 10cent und dabei wird dann auch noch genauer hingesehen.

Beachtlicher Zusammenbruch.

[18:30] Noch eine Zuschrift-DE:
zu den Schrottpreisen kann ich sagen ,dass ich heute in Leipzig für Mischschrott / Schredderschrott nur noch 2 Cent /kg bekommen habe.
Im Sommer waren es 24 Cent / kg .
So bekommt man heute also für eine alte Waschmaschine nur noch ca. 1,50 Euro satt im Sommer bis ca. 15 Euro.
Der Händler meinte ab Morgen zahlt er für Waschmaschinen usw. garnichts mehr.Man könnte das Zeug aber noch kostenlos bei ihm entsorgen.
Da dürften die Stahlöfen nun bald kalt sein !

....
Kann ich bestätigen. Ein Bekannter von mir ist in der Recycling-Branche tätig und der berichtete mir, daß seit den olympischen Spielen in Peking, der Preis für Schrott massiv einbricht. Selbst die Preise für Edelstahl, Alu, Kupfer und Messing etc. brechen dramatisch ein.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
Alt 10.11.2008, 23:48   #6715
MenschMaier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 628
MenschMaier
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Deutsche Bank: GM = 0

MMnews - Deutsche Bank: GM = 0

KURSZIEL NULL

Deutsche-Bank-Analyse lässt Aktie von General Motors abstürzen

Es ist ein vernichtendes Urteil: Die Deutsche Bank hat das Kursziel von General-Motors-Aktien auf null reduziert - weil sie den amerikanischen Autohersteller für quasi pleite hält. Der Kurs des Unternehmens brach daraufhin um 25 Prozent ein.

Kursziel null: Deutsche-Bank-Analyse lässt Aktie von General Motors abstürzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Schlusskurs GM minus 22,94 %
mm
__

Tanz Tanz, Tanz aus der Reihe

Wenn der Pfarrer von Vertrauen spricht, zuckt der Messdiener zusammen.
Wiglaf Droste

Runder Tisch? Wozu braucht man den? Damit die Priester die Ministranten jagen können?

Harald Schmidt
MenschMaier ist offline  
Alt 11.11.2008, 09:42   #6716
zebulon
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von zebulon
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: TRIER
Beiträge: 2.633
zebulon
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Curt the Cat schrieb:
Zitat:
Kann ich bestätigen. Ein Bekannter von mir ist in der Recycling-Branche tätig und der berichtete mir, daß seit den olympischen Spielen in Peking, der Preis für Schrott massiv einbricht. Selbst die Preise für Edelstahl, Alu, Kupfer und Messing etc. brechen dramatisch ein.
Glaube, dass das ein überzeugender Indikator für die massiv einbrechende Realwirtschaft ist.
__

"Das Wesen des Faschismus ist es, ein System für schützenswerter zu halten als die darin lebenden Menschen." - ADORNO

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben." / Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944.

"Der schlauste Weg,
Menschen passiv und folgsam zu halten, ist,
das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb des Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben." / Noam Chomsky
zebulon ist offline  
Alt 11.11.2008, 11:51   #6717
MenschMaier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 628
MenschMaier
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

KONJUNKTUR

Stimmung in Deutschland hellt sich überraschend auf

Das geplante Konjunkturprogramm der Bundesregierung und das Rettungspaket sorgen für Zuversicht: Finanzexperten schöpfen wieder Hoffnung - und zwar überraschend deutlich. Das ZEW-Barometer stieg an....


Konjunktur: Stimmung in Deutschland hellt sich überraschend auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Finanzexperten...!!!!! schöpfen...HOFFNUNG

Sonst schöpfen die doch nur die Kohle ab

mm
__

Tanz Tanz, Tanz aus der Reihe

Wenn der Pfarrer von Vertrauen spricht, zuckt der Messdiener zusammen.
Wiglaf Droste

Runder Tisch? Wozu braucht man den? Damit die Priester die Ministranten jagen können?

Harald Schmidt
MenschMaier ist offline  
Alt 11.11.2008, 14:09   #6718
Nachtschwärmer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 216
Nachtschwärmer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Zitat:
Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat kurz vor dem Weltfinanzgipfel in einem Brief an US-Präsident George W. Bush vor einem zu langen Engagement des Staates im Bankensektor gewarnt. Sobald Finanzinstitutionen und die Märkte wieder normal funktionierten, müsse der Staat wieder aussteigen.
Bankensektor: Ackermann fordert raschen Rückzug des Staates - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

köstlich, falls es also mal wieder Gewinne geben sollte, bitte bitte ohne Staat und nur allein für die Banken, solange aber darf der blöde Steuermichel ja geschröpft werden. Warum auch nicht, funktioniert doch wunderbar.
__

Der neue Faschismus wird nicht daher kommen und sagen;ich bin der neue Faschismus, sondern der neue Faschismus kommt daher und sagt,ich bin der Antifaschismus"

Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum geht in einer begrenzten Welt immer weiter, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.
Nachtschwärmer ist offline  
Alt 11.11.2008, 14:19   #6719
Nachtschwärmer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 216
Nachtschwärmer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das hier ist deutlich, Schrottpreise brechen zusammen

Zitat von AsbachUralt Beitrag anzeigen
Dann hört langsam wieder die Klauerei auf.
genau, dieser enorme Volkswirschaftliche Schaden, den der Schrottklau verursacht, dagegen sind die Bankenmilliarden wahrlich nur echte Peanuts.

Ackermann for Bundesführer
__

Der neue Faschismus wird nicht daher kommen und sagen;ich bin der neue Faschismus, sondern der neue Faschismus kommt daher und sagt,ich bin der Antifaschismus"

Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum geht in einer begrenzten Welt immer weiter, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.
Nachtschwärmer ist offline  
Alt 11.11.2008, 15:22   #6720
AsbachUralt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 1.449
AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt AsbachUralt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das hier ist deutlich, Schrottpreise brechen zusammen

Zitat von Nachtschwärmer Beitrag anzeigen
genau, dieser enorme Volkswirschaftliche Schaden, den der Schrottklau verursacht, dagegen sind die Bankenmilliarden wahrlich nur echte Peanuts.

Ackermann for Bundesführer
Mein Nachbar fand es weniger lustig das man ihm sein Fallrohr aus Kupfer abmontiert hatte.Und wenn die Kanaldeckel fehlen oder Züge nicht fahren wegen Kabelklau ist das auch nicht sehr lustig.
Ist aber schön zu lesen wie hier immer gleich Äpfel mit Birnen verglichen werden.Aber aus Sicht der Besitzlosen wohl erklärlich
AsbachUralt ist gerade online  
Alt 11.11.2008, 17:27   #6721
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Zitat:
Dienstag, 11. November 2008
Infineon versucht zu beruhigen

Angst vor Qimonda-Kollaps


Der Betriebsrat der Infineon-Tochter Qimonda befürchtet einen Kollaps des Unternehmens. "Das Unternehmen Qimonda präsentiert sich derzeit als eine Trümmerwüste.......
Infineon versucht zu beruhigen - Angst vor Qimonda-Kollaps - n-tv.de


Zitat:
Qimonda hängt am seidenen Faden

Die Infineon-Tochter könnte einem Zeitungsbericht zufolge schon in wenigen Wochen zahlungsunfähig sein. Rund 13.000 Mitarbeiter müssen um ihre Jobs bangen.
FTD.de - Preisverfall bei Speicherchips: Qimonda hängt am seidenen Faden - IT+Telekommunikation


Gleiche Sauerei wie bei BenQ

(Viele Firmen, die eine sogenannte "Tochter" gründen, sorgen dann dafür, daß diese insolvent wird. Mitarbeitern die dann in die Tochter "verlagert" werden sollen, bietet man einen "neuen" Vertrag an - was vorher war - Betriebszugehörigkeit und und und - zählt nicht mehr. Bevor dann Schluss mit lustig ist zahlt man noch schöne Boni an die Führungskräfte und Manager - und dann Schluss für die Firma und für die Mitarbeiter sowieso - allerdings ohne Abfindung oder Schutz!)
 
Alt 11.11.2008, 20:05   #6722
Fleet
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Weltverbesserer ?

Zitat:
Lösungsansätze zur Finanzkrise Teil 1 :Unmittelbare Sofortmaßnahmen (I)

verfasst von Allesklar, 11.11.2008, 19:59
Heute möchte ich versuchen, auf die zu meinem letzten Artikel über den von mir für wahrscheinlich gehaltenen Ablauf der Finanzkrise, sowie die zahlreichen Rückmeldungen dazu, umfassend einzugehen. Neben dem Wunsch nach einer zeitlichen Einordnung kam auch in anderen Threads sehr oft die Frage nach Lösungsansätzen.

1. Analyse des Istzustandes:

Um überhaupt einigermaßen realistische Ansätze in Bezug auf die durch die aktuelle Eskalation der Finanzkrise hervorgerufenen Verwerfungen...
gefunden im "gelben Forum"
 
Alt 11.11.2008, 21:47   #6723
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Zitat:
Dienstag, 11. November 2008
Hausbesitzer in Not

US-Regierung hilft


Im Kampf gegen die Welle fauler Immobilienkredite hat die US-Regierung Erleichterungen für Hunderttausende amerikanischer Hausbesitzer angekündigt. Notleidenden Kreditnehmern, die von der Zwangsvollstreckung bedroht sind, sollen unter bestimmten Bedingungen niedrigere Raten und ein Zahlungsaufschub gewährt werden. Das gaben Vertreter des US- Finanzministeriums in Washington bekannt.
Hausbesitzer in Not - US-Regierung hilft - n-tv.de
 
Alt 11.11.2008, 22:44   #6724
Papa Bär->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Pianosa
Beiträge: 273
Papa Bär
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weltverbesserer ?

Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
gefunden im "gelben Forum"
Respekt, vor dieser umfassenden, dennoch kompakten Systemanalyse und den hieraus abgeleiteten Lösungsansätzen

... "Theorie - Note 1" verso... "Praxis - Note 5"

Im wesentlichen wird jedoch aufgezeigt, dass ein System-Kollaps unausweichlich scheint denn wie sagte Jesus: "Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme" (Mk 10,25).
Schauen wir die nächsten Monate zu, wie der Stellwerkswächter der Modelleisenbahn Marke "Global" (bestehend aus einer Vielzahl unterschiedlicher Themenwelten) vollkommen aus dem Takt gerät, und der einzelne Modelleisenbahner in seiner entsprechenden Themenwelt gefangen, von Hand eingreift. Gesunder Menschenverstand, was hier eventuell noch helfen könnte, ist wohl bei dem vorhandenen Personal nicht anzutreffen.

Grüße aus Oberfranken

vom Papa Bear
__

Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner, Hessischer Landbote 1834
Papa Bär ist offline  
Alt 12.11.2008, 11:40   #6725
MenschMaier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 628
MenschMaier
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: die aktuellsten meldungen zur bankenkrise

Wirtschaftsweise zerpflücken Konjunkturprogramm der Bundesregierung

Es ist ein vernichtendes Urteil: Mit scharfen Worten kritisieren die fünf Wirtschaftsweisen in ihrem Jahresgutachten das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Die bisherigen Maßnahmen seien unzureichend und nicht mehr als ein "Sammelsurium von Einzelmaßnahmen".


Jahresgutachten: Wirtschaftsweise zerpflücken Konjunkturprogramm der Bundesregierung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Die lesen doch mit hier!! Oder sind die da von selber draufgekommen?

mm
__

Tanz Tanz, Tanz aus der Reihe

Wenn der Pfarrer von Vertrauen spricht, zuckt der Messdiener zusammen.
Wiglaf Droste

Runder Tisch? Wozu braucht man den? Damit die Priester die Ministranten jagen können?

Harald Schmidt
MenschMaier ist offline  
 

Stichwortsuche
aktuellsten, meldungen, bankenkrise

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldungen vom 3. Spieltag der Vorrunde Woodruff Fußball Europa Meisterschaft EM 2008 0 17.06.2008 23:44
Spielerisch lernen und verstehen: Unsere Bankenkrise Gozelo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 03.04.2008 16:19
Zwölf Tage vor Weihnachten: zwei Meldungen, ein Schlag Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 15.12.2007 15:02


Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland