Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 05:41   #1
mirco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 258
mirco
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

http://www.kenfm.de/wordpress/2012/0...rdet-militant/

Zitat:
Der aktuelle Bericht der Bundesregierung über Armut und Reichtum in diesem Land ist erschreckend, auch oder gerade weil das, was er offenbart, ein alter Hut ist. Die Reichen werden reicher, die Armen werden zahlreicher. Die Öffnung der Schere zwischen Superreich und Bitterarm hat eine neue Dimension angenommen. Auch in Deutschland ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese ungerechten Vermögensverhältnisse den sozialen Frieden in diesem Land zerstören werden. Da die zuständigen Politiker dem Treiben entweder untätig zusehen oder selbst Mittäterschaft begehen, muss sich der mündige Bürger die Frage stellen, auf was er noch wartet. “Werdet militant!”, war die Kernbotschaft Stéphane Hessels in seinen Büchern “Empört euch!” und “Engagiert euch!”. Unter militant verstehen auch wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik. Dieses Land lässt sich wohl nur mit einem umfassenden Boykott derer, die der Umverteilung tatenlos zusehen, oder ihr Vorschub leisten, verändern. Wer den sozialen Frieden in Deutschland dauerhaft gesichert sehen will, kommt um einen Generalstreik nicht herum. Der Worte sind genug gewechselt – nun lasset Taten folgen!

http://www.kenfm.de/wordpress/2012/0...rdet-militant/
Auch wenn ich persönlich vom 29.09. wenig halte, poste ich es dennoch, da es ja für viele wichtig erscheint...
Zitat:
http://www.kenfm.de/wordpress/2012/0...ta-sundermann/
Der Entwurf des aktuellen Vermögensberichts der Bundesregierung zeigt die weitere Öffnung der Schere zwischen arm und reich. Ca. 10 % der Deutschen sind im Besitz von 50 % des gesamten Privatvermögens – wohingegen die Hälfe der Deutschen zusammen weniger als 1 % des gesamtdeutschen Vermögens ihr Eigen nennen können. Unter dem Motto “Umfairteilen – Reichtum besteuern” wird für nächsten Samstag, den 29. September, zu bundesweiten Protestaktionen aufgerufen, unter anderem in diesen Städen. Mitinitiatorin Jutta Sundermann von ATTAC Deutschland spricht mit Ken Jebsen über die Hintergründe und Forderungen des Bündnisses.

umFAIRteilen: Home
Dies alles dient ausschließlich der Information.
__

Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde, jeder gehört zur Besatzung
mirco ist offline  
Alt 21.09.2012, 12:23   #2
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.520
galadriel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

http://www.kenfm.de/wordpress/2012/0...rdet-militant/

Zitat:
Da die zuständigen Politiker dem Treiben entweder untätig zusehen oder selbst Mittäterschaft begehen, muss sich der mündige Bürger die Frage stellen, auf was er noch wartet. “Werdet militant!”, war die Kernbotschaft Stéphane Hessels in seinen Büchern “Empört euch!” und “Engagiert euch!”. Unter militant verstehen auch wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Grundgesetz
Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 21.09.2012, 12:23   #3
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Über Artikerl zwei kann man doch nur noch lachen!
Nustel ist offline  
Alt 21.09.2012, 12:25   #4
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von mirco Beitrag anzeigen
http://www.kenfm.de/wordpress/2012/0...rdet-militant/



Auch wenn ich persönlich vom 29.09. wenig halte, poste ich es dennoch, da es ja für viele wichtig erscheint...
Dies alles dient ausschließlich der Information.
Hallo Mirco, solange der dt. Michel nicht in der Lage ist seine Situation zu erkennen, weil zu brav erzogen, zu demütig veranlagt, haben die Eliten leichtes Spiel.
Nustel ist offline  
Alt 21.09.2012, 12:27   #5
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.520
galadriel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von Nustel Beitrag anzeigen
Über Artikerl zwei kann man doch nur noch lachen!

Vielleicht sollte man sich den mal wieder vergegenwärtigen und entsprechend handeln.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 21.09.2012, 12:33   #6
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von galadriel Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich den mal wieder vergegenwärtigen und entsprechend handeln.
Ja dann schau Dich doch mal um. "Ach da kann man nichts machen" "Die machen sowieso was sie wollen" etc.
Willige Schafe die ihr Heil in TV Serien suchen und auch "schrecklich genug" finden.
Und der Pastor sagt"Er war ein gutmütiger Mensch. Gott hab ihn(sie) seelig!
Nustel ist offline  
Alt 21.09.2012, 13:13   #7
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Militant.
Ist das nicht alles in deiner Macht stehende zu tun, um die Herrschenden daran zu hindern, das zu tun, was sie tun?
Vielleicht habe ich Stephan Hessel auch falsch verstanden. Er sprach von Militanz, aber im Zusammenhang von Nationalsozialismus. War aber selber keiner. Er schrieb: Empört Euch und nicht Macht kaputt, was Euch kaputt macht.
Alles Quark, weil die Mächtigen sowieso entscheiden, was ist.
Im Film "Das Ding am Deich" wird sonnenklar, dass wir es sein werden, die die Schlüssel in den AKWs umdrehen werden. Ob es als militant bezeichnet wird oder nicht, wird den kommenden überlassen sein.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 21.09.2012, 13:42   #8
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von roterhusar Beitrag anzeigen

Alles Quark, weil die Mächtigen sowieso entscheiden, was ist.
Und wenn morgen und übermorgen alle nicht zum Job gehen, sondern gemeinschaftlich die Verursacher des Systems(Banken, Behörden und Berlin) systematisch besetzen und mehr......
...aber dazu haben es die Eliten seit jahren geschafft ein Volk zu destabilisieren,desorientieren und zu verdummen mit SystemMedien.

Erst wenn Michel hungert, keimt der Nationalismus auf.
Auch dieses von den Eliten geplant??
Aber nein , der Michel ist überflüssig.
Es lebe die Globalisierung, egal wer den Job macht.
Nustel ist offline  
Alt 21.09.2012, 14:05   #9
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Schön dass du mich erinnerst. Die Militanz der Rechten, Nationalisten, Ku- Klux- Klaner, Bundessicherheitler, MAD etc. kurz "Rostockinger" zwingt uns gradezu zu "Gewaltfreien Aktion", allein um zu gewährleisten, dass sie no Go bei uns haben.
Der Vorwurf an uns "Rot Lackierten Faschisten" sollte dabei als das betrachtet werden, was es ist, geräuschvoller Speichelfluss, aber nicht dazu verleiten, vorschreiben zu lassen.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 21.09.2012, 16:18   #10
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von roterhusar Beitrag anzeigen
Schön dass du mich erinnerst. Die Militanz der Rechten, Nationalisten, Ku- Klux- Klaner, Bundessicherheitler, MAD etc. kurz "Rostockinger" zwingt uns gradezu zu "Gewaltfreien Aktion", allein um zu gewährleisten, dass sie no Go bei uns haben.
Der Vorwurf an uns "Rot Lackierten Faschisten" sollte dabei als das betrachtet werden, was es ist, geräuschvoller Speichelfluss, aber nicht dazu verleiten, vorschreiben zu lassen.
Und Eure gewaltfreie Aktion ist lächerlich.
Kleinkariert, angstvoll und dumm.
Ich habe nie geschrieben "rot lackierte Faschos"
Ich hasse jegliches unterwerferSyndrom, ob es die linke Brut ist, der dt Speichellecker Michel oder die Kirchen die sich z. Zt nicht mehr trauen etwas zu äussern.
Es lebe der dumme Michel, zum Versager erzogen. Ausser in die Tasten hauen geht nichts mehr.
Undja, vor der Bude stehen sie hinten an, wo es Essen gibt.
You know what I mean.
Nustel ist offline  
Alt 22.09.2012, 19:56   #11
zuteuer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 960
zuteuer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von Nustel Beitrag anzeigen
Und wenn morgen und übermorgen alle nicht zum Job gehen, sondern gemeinschaftlich die Verursacher des Systems(Banken, Behörden und Berlin) systematisch besetzen und mehr......
...aber dazu haben es die Eliten seit jahren geschafft ein Volk zu destabilisieren,desorientieren und zu verdummen mit SystemMedien.

Erst wenn Michel hungert, keimt der Nationalismus auf.
Auch dieses von den Eliten geplant??
Aber nein , der Michel ist überflüssig.
Es lebe die Globalisierung, egal wer den Job macht.
ja, das hat der Michel eben noch nicht kapiert.
Irgendwann ist er überflüssig. Noch nicht, Nustel, die in den "Südländern", rebellieren noch zu viel. Die arbeiten nicht brav, wie der Michel.

Wenn man die Idee des boykottierens weiter denkt, so, wie du oben ausgeführt hast, Nustel, ist das der einzige Weg. Dumm ist nur, der Michel macht das nicht mit.

Ich kenne Sätze wie "ja da kann man nichts machen", von den Menschen zur Genüge, wenn man sie auffordert, doch endlich aktiv zu werden. Der Michel hat längst resigniert. Ein Gegenmittel weiß ich leider nicht.
__

Wir sind die 99 % - Occupy Cologne.
Wusstest Du schon, dass Du täglich etwa 30-50% in Preisen versteckte Zinsen bezahlst, während Du über Dein Sparguthaben nur vergleichsweise geringe Zinseinnahmen erzielst? Das Zinssystem arbeitet gegen Dich - solange Du unterhalb eines Vermögenswertes von ca. 500.000 € bleibst. Durch diesen Mechanismus werden in Deutschland täglich über 600 Millionen € von „fleissig“ nach „reich“ umverteilt. Wir dürfen nicht länger zulassen, dass Geld „arbeitet“.
zuteuer ist offline  
Alt 23.09.2012, 21:39   #12
mercator
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 1.231
mercator mercator mercator
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von galadriel Beitrag anzeigen
http://www.kenfm.de/wordpress/2012/0...rdet-militant/




Grundgesetz
Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Der Witz des Tages. Das Grundgesetz taugt doch nur noch zur Verhandlung von Verkehrsdelikten.
__

Prof. Dr.rer.pol. Michael Wolf: "[...] Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens durchaus statthaft, die für Hartz4 Verantwortlichen in Politik und Verwaltung zwar nicht unbedingt im verfassungsrechtlichen, aber doch im politischen Sinne als "Verfassungsfeinde" zu bezeichnen, gegen die das Leisten von "Widerstand" nicht nur legitim, sondern auch geboten ist."
mercator ist offline  
Alt 26.09.2012, 15:13   #13
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: “Werdet militant!” - Stéphane Hessel - KenFM - Armutsbericht

Zitat von zuteuer Beitrag anzeigen
Ein Gegenmittel weiß ich leider nicht.
Hungerstreik ist mein Favorit in der Riege der Kampfformen. Wahlweise verweise ich auf Werner Bräuner

Das ist nicht das Problem. Die Einigkeit unter den Armen ist es.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
 

Stichwortsuche
armutsbericht, hessel, kenfm, militant”, stéphane, “werdet

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren! Regelsatzkämpfer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 31.01.2012 16:57
[Hamburg] Hamburger, ihr werdet gebraucht! Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 23.06.2011 16:12
Elo's! Stürmt die SG und werdet ehrenamtliche Richter! Paolo_Pinkel ALG II 5 24.03.2011 11:01
Demonstrationen - Wann werdet ihr endlich wach? Nur so Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 47 26.10.2010 20:09
Reutlingen: Ein Armutsbericht ist überfällig! Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 25.11.2008 14:53


Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland