Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Das System der Hart(z)herzigkeit



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2012, 11:07   #1
Janis
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Das System der Hart(z)herzigkeit

Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat:
Über Hartz IV kann man viel sagen, über die Berechnung von Bedarfssätzen, über die Struktur der Verwaltung, über Niedriglohngruppen und Minijobs. Ich kann das nicht, ich habe nur ein Gefühl und das ist Zorn. Hartz IV ist ein System der organisierten sozialen Kälte und der Herzlosigkeit. Engagement, Mitgefühl und Solidarität, diese Werte, die Berliner Spitzenpolitiker stets beim Bürger einfordern, versagt dieses System den Schwachen oder es gewährt sie nur in minimalen, bürokratisch abgemessen Dosen. Und schlimmer noch, Hartz IV unternimmt alles, um menschliche Werte in der Gesellschaft auszurotten.

Weniger als die Hunde

Wenn ich höre, dass ein Kind zwischen sechs und 14 Jahren 3,02 (zuvor 2,29) Euro am Tag für Nahrungsmittel bekommen soll, weiß ich nur, dass mein Hund mehr konsumiert. Ein Rinderohr - sein Lieblingssnack - kostet nämlich 1,50 Euro. Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro. Kein Wunder, dass es inzwischen Hinweise auf ernährungsbedingten Minderwuchs bei Hartz-Kindern in Deutschland gibt. Mickerkinder gab es in der Geschichte schon häufiger, etwa damals, als die Indianer Südamerikas unter die Herrschaft der Konquistadoren geprügelt wurden.
Weiter gehts hier
 
Alt 16.08.2012, 11:37   #2
Janis
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Ich muss schon sagen das ich so einen offen kritischen Bericht dem Stern gar nicht mehr zugetraut habe.

Der letzte Satz des Artikel trifft es auf den Punkt:

Zitat:
Nein, das ist keine Vision einer Gesellschaft, mit der ich mit anfreunden will. Nach zehn Jahren Hartz IV
schäme ich mich zutiefst für diesen Staat.
 
Alt 16.08.2012, 11:40   #3
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Beachtlich für den Stern...vielleicht setzt ja ein Begreifen ein, nachdem jahrelang nur die Opfer angegriffen und diffamiert wurden....man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 16.08.2012, 11:43   #4
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat:
....´Über Hartz IV kann man viel sagen, über die Berechnung von Bedarfssätzen, über die Struktur der Verwaltung, über Niedriglohngruppen und Minijobs. Ich kann das nicht, ich habe nur ein Gefühl und das ist Zorn. Hartz IV ist ein System der organisierten sozialen Kälte und der Herzlosigkeit. Engagement, Mitgefühl und Solidarität, diese Werte, die Berliner Spitzenpolitiker stets beim Bürger einfordern, versagt dieses System den Schwachen oder es gewährt sie nur in minimalen, bürokratisch abgemessen Dosen. Und schlimmer noch, Hartz IV unternimmt alles, um menschliche Werte in der Gesellschaft auszurotten. ...
.....
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 16.08.2012, 11:49   #5
Janis
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Die ganze Perverion des Hartz IV Systems !!!!

Zitat:
....Das Hartz-Geld reicht vielleicht zum Überleben, aber nicht einmal zu einem Hundeleben. Schon ein Luxusgut
wie eine Limonade ist für Hartz-Kinder nicht vorgesehen - und zwar jahrelang. Wenn bestens abgesicherte Spitzenpolitiker
im Fernsehen erklären, Coca-Cola sei ohnehin Gift fürs Kind und Leitungswasser nicht nur billiger, sondern auch gesünder,
bekomme ich Schnappatmung.
.....
Lesenswert
 
Alt 16.08.2012, 12:47   #6
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Ich vergleiche das mit dem III.-Reich, dort wurden auch Menschen geprügelt, die den Verfolgten helfen wollten.

Hier 'prügelt' man die, denen geholfen wurde.

Die Angst in der Bevölkerung wächst, durch Hilfe selbst in's Kreuzfeuer zu gelangen. Die Folgen dessen sind überall sichtbar.
 
Alt 16.08.2012, 13:00   #7
Huemmel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Kreis NR
Beiträge: 306
Huemmel Huemmel Huemmel Huemmel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Das System der Hart(z)herzigkeit
der satz, hat es mir besonders angetan:

Zitat:
Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro.
Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Beachtlich für den Stern...vielleicht setzt ja ein Begreifen ein, nachdem jahrelang nur die Opfer angegriffen und diffamiert wurden....man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben
es liest nicht jeder den stern und hat internet ec., stell dir den satz mit dem Hundefutter in den kleine medienblätter mal vor oder er macht die runde gleich im kompletten medien dschungel die runde.... , nicht das die Polizeihunde auch noch saktioniert werden




ps: ich will meine sig. wider
Huemmel ist offline  
Alt 16.08.2012, 13:38   #8
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Huemmel Beitrag anzeigen
stell dir den satz mit dem Hundefutter in den kleine medienblätter mal vor oder er macht die runde gleich im kompletten medien dschungel die runde.... , nicht das die Polizeihunde auch noch saktioniert werden




Nein, es würde die Blödüberschtift geben:
Zitat:
Polizeihunde, die arbeiten, sollen auch mehr essen als faule Hartzer
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 16.08.2012, 13:57   #9
Flo75
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 252
Flo75 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro.
gibt es dafür auch irgendwelche quellen?
__

der frühe vogel kann mich mal!
Flo75 ist offline  
Alt 16.08.2012, 14:00   #10
Huemmel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Kreis NR
Beiträge: 306
Huemmel Huemmel Huemmel Huemmel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Polizeihunde, die arbeiten, sollen auch mehr essen als faule Hartzer
so haben sich unsere beamten das bestimmt auch gedacht, wie sie das SGB zuammen geschustert haben !

was mir schon lange aufstöst, ist das essen aus der mülltonne.
erst kommt es in den zeitungen dann in den medien wie elo in den mülltonnen esbares raussuchen.
mittlerweile werden auch noch duells im TV gebracht, wie promiköche mit abfälle kochen ...

sind bestimmt gute anleitungen für die zukunft die noch folgt

die tafel zb. wird ja missbraucht um sogar richtige abfälle zu entsorgen (spende) damit der elo was zum essen hat !

es gibt zwar schon bücher ec. wo man sich mit tiernahrung ein festessen kochen kann .... tips aus der mülltonne natürlich auch !

da frag ich mich was als nächstes kommt - wurmsuppe aus dem komposthaufen ?

.... und ein Polizeihunde wird mit nem steaks gefüttert ....

da könnte man doch glatt neidisch werden

Zitat von Flo75 Beitrag anzeigen
gibt es dafür auch irgendwelche quellen?
selbst wenn der stern doppelt übertreibt, ist es dennoch mehr als für einen elo




ps: ich will meine sig. wider
Huemmel ist offline  
Alt 16.08.2012, 15:36   #11
Braunbär->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Bärlin
Beiträge: 131
Braunbär
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat:
Weniger als Hunde

Natürlich. Warum wird denn sonst so massiv für angebliche Tierrechte in den Innenstädten von aufdringlichen "Aktivisten" geworben?

Für die Menschenrechte ist scheinbar weder Interesse noch Geld vorhanden. Da kann man halt wunderbar von den ganzen Verstössen ablenken, in dem man den Fokus auf das "Wohl" der Tiere richtet.

Immerhin bekommen Hunde bedingunglos Nahrung und Unterkunft, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen. Würde man dies nämlich auf Hunde anwenden, so müssten diese zur "Erziehung" erst einmal obdachlos werden und verhungern, eher sie in den Tierheimzwinger zurückkehren dürften.

Und was lernt man, wenn man zu Obdachlosigkeit und Verhungerung sanktioniert worden ist? Richtig, dass man aufgrund der ansonsten anfallenden Beerdigungskosten gefälligst seine Finegrnägel zu kauen und nicht auf der Autobahn zu übernachten hat!
__

"Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan."

- Johannes 3:21 -

"Es ist ein Zeichen für geistige Gesundheit, wenn man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten allem verweigert, was sich außerhalb des Grundgesetzes bewegt."


- Ralph Boes -

"Dem Gerechten gereicht sein Erwerb zum Leben, aber dem Gottlosen sein Einkommen zur Sünde.

- Sprüche 10,16; Luther -
Braunbär ist offline  
Alt 16.08.2012, 15:47   #12
Flo75
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 252
Flo75 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Huemmel Beitrag anzeigen
...selbst wenn der stern doppelt übertreibt...
der satz "Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro." findet sich nicht im verlinkten stern-artikel. daher meine frage nach der quelle.
__

der frühe vogel kann mich mal!
Flo75 ist offline  
Alt 16.08.2012, 15:56   #13
Merkur
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.887
Merkur Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Hartz 4 ist Mord auf Raten ,vor allem die Sanktionen. Wenn sie den Leuten gut bezahlte Arbeit anbieten würden brauchte es kein H4.
Merkur ist offline  
Alt 16.08.2012, 16:03   #14
Huemmel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Kreis NR
Beiträge: 306
Huemmel Huemmel Huemmel Huemmel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Flo75 Beitrag anzeigen
der satz "Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro." findet sich nicht im verlinkten stern-artikel. daher meine frage nach der quelle.

ich hatte ihn dort selber gelesen durch link aus post 1 ... dann hat der stern aber schnell änderrungen vorgenommen !


es stand jedenfalls mal so da, wie oben zitiert !!
Huemmel ist offline  
Alt 16.08.2012, 16:10   #15
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat:
Unser Staat kennt den Preis für Hundefutter übrigens auch, die Verpflegungskosten eines Polizeihundes betragen angemessene 6,80 Euro.
Verpflegung für Polizeihunde kostet 2-3 Euro.
Also ungefähr dasselbe wie das Kind eines Erwerbslosen.
 
Alt 16.08.2012, 16:11   #16
Braunbär->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Bärlin
Beiträge: 131
Braunbär
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Hier eine öffentliche Quelle diesbezüglich:

http://www.dpolg-bundespolizei.de/do...thundefueh.pdf
__

"Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan."

- Johannes 3:21 -

"Es ist ein Zeichen für geistige Gesundheit, wenn man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten allem verweigert, was sich außerhalb des Grundgesetzes bewegt."


- Ralph Boes -

"Dem Gerechten gereicht sein Erwerb zum Leben, aber dem Gottlosen sein Einkommen zur Sünde.

- Sprüche 10,16; Luther -
Braunbär ist offline  
Alt 16.08.2012, 16:12   #17
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Flo75 Beitrag anzeigen
gibt es dafür auch irgendwelche quellen?
Offenbar nicht.

Hier ein Link:
Wortfeld » Polizeihunde-Futter | Hartz IV, Twitter und quellenlose Statistiken.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 16.08.2012, 18:44   #18
Janis
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Flo75 Beitrag anzeigen
gibt es dafür auch irgendwelche quellen?
Sorry aber du musst du beim Stern nachfragen !
 
Alt 16.08.2012, 19:29   #19
Verschwörung
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Verschwörung
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 44
Verschwörung
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Verpflegung für Polizeihunde kostet 2-3 Euro.
Also ungefähr dasselbe wie das Kind eines Erwerbslosen.
Der Polizeihund arbeitet auch und schläft nicht bis zur Mittagsstunde !
__

Zitat:

John F. Kennedy:

Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber,
welche hauptsächich auf verdeckte Mittel setzt, um Ihre Einflussphäre zu erweitern:
mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung...
Verschwörung ist offline  
Alt 16.08.2012, 19:32   #20
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Verschwörung Beitrag anzeigen
Der Polizeihund arbeitet auch und schläft nicht bis zur Mittagsstunde !
War das ein Witz oder ein Trollversuch?
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 16.08.2012, 19:36   #21
Verschwörung
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Verschwörung
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 44
Verschwörung
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Regelsatzkämpfer Beitrag anzeigen
War das ein Witz oder ein Trollversuch?
Wieso Trollversuch willst du indirket mit deinem Kommentar anderen Leuten die mehr
Befugnis haben dazu auffordern mich zu sperren ? Nur weil dir mein Witz nicht gefällt ?
__

Zitat:

John F. Kennedy:

Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber,
welche hauptsächich auf verdeckte Mittel setzt, um Ihre Einflussphäre zu erweitern:
mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung...
Verschwörung ist offline  
Alt 16.08.2012, 19:42   #22
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Verschwörung Beitrag anzeigen
Wieso Trollversuch willst du indirket mit deinem Kommentar anderen Leuten die mehr
Befugnis haben dazu auffordern mich zu sperren ? Nur weil dir mein Witz nicht gefällt ?

zuteuer?
Sinuhe ist offline  
Alt 16.08.2012, 19:43   #23
Verschwörung
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Verschwörung
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 44
Verschwörung
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Sinuhe Beitrag anzeigen
zuteuer?
Was ist zu teuer ? Wenn du meine Seele meinst ja die kostet alles Geld der Welt + 5%
__

Zitat:

John F. Kennedy:

Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber,
welche hauptsächich auf verdeckte Mittel setzt, um Ihre Einflussphäre zu erweitern:
mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung...
Verschwörung ist offline  
Alt 16.08.2012, 20:01   #24
Janis
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Verschwörung Beitrag anzeigen
Wieso Trollversuch willst du indirket mit deinem Kommentar anderen Leuten die mehr
Befugnis haben dazu auffordern mich zu sperren ? Nur weil dir mein Witz nicht gefällt ?
Verfolgungswahn !!!!
 
Alt 16.08.2012, 20:13   #25
Janis
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Das System der Hart(z)herzigkeit

Zitat von Verschwörung Beitrag anzeigen
Der Polizeihund arbeitet auch und schläft nicht bis zur Mittagsstunde !
Ich schlafe auch nur ganz wenig !!! Kann ich jetzt Mehrbedarf anmelden ???
 
 

Stichwortsuche
hartzherzigkeit, system

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das hat System BoesesWeib ALG II 12 03.08.2013 11:08
Das ist das System Maschmeyer wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 24.12.2011 11:00
Gerechtigkeit im System Tramp Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 11.01.2010 08:18
Bridge System Lichterfelder Ü 50 4 17.12.2009 16:18
Das Bridge-System augenweide2003 ALG II 6 29.09.2005 19:08


Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland