Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 06:56   #1
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Geldmangel: Berlins neuem Großflughafen droht die Insolvenz - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE


Einfach nur irre....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 10.08.2012, 07:41   #2
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Vielleicht kann man ja in die dann leerstehenden Flughafengebäude die Berliner ALG-II-Bezieher unterbringen, die in Berlin keine "angemessenen" Wohnungen finden? Und auf dem Flugfeld, da gibt es genügend Platz für Zelte. Duschen und Toiletten sollte es ja schon zur Genüge geben.

Und den abendlichen Sonnenuntergang, den gibt es gratis dazu.

Sarkasmus wieder aus.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline  
Alt 10.08.2012, 07:44   #3
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Guckt euch mal an, wer da die Gesellschafter sind, dass ist nur heiße Luft und nicht mehr.
FrankyBoy ist offline  
Alt 10.08.2012, 09:29   #4
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Oh weia.

Das wird ja echt immer peinlicher.
 
Alt 10.08.2012, 16:50   #5
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

@Bethany
Da ist nix peinlich; schau nach Stuttgart 21, DAS ist peinlich. Der bundesdeutsche Westen sollte mal schön bei sich selber kehren.

BBI entwickelt sich halt unter den gegebenen Umständen etwas langsamer; wo ist da das Problem? Nirgendwo, da der Flughafen insgesamt ja genutzt wird.

Die von Beginn an favorisierte Fertigstellung war halt wohl etwas zu ambitioniert.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:07   #6
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Angeblich doch keine Insolvenz.

Ist übrigens nicht der BBI.

Der BBI ist der jetzige SXF (Berlin-Schönefeld).

Der andere wird der Willi Brandt Flughafen - BER.
 
Alt 10.08.2012, 19:42   #7
hartz5
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
@Bethany
Da ist nix peinlich; schau nach Stuttgart 21, DAS ist peinlich. Der bundesdeutsche Westen sollte mal schön bei sich selber kehren.

Liebelein, so gerne auch in in (n)ostalgischen Erinnerungen schwelge und für meine ostdeutsche Kindheit sehr dankbar bin, so muss ich mir doch eingestehen.....


DER BUNDESDEUTSCHE WESTEN IST JETZT ÜBERALL
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:44   #8
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

eben hartz 5, wir sind jetzt ein VOLK .. haha
 
Alt 10.08.2012, 20:21   #9
judy1956
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 293
judy1956
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Der Vorsitzende, Brandenburgs Finanzminister Helmuth Markov (60, Linke).....


nun ist alles klar
judy1956 ist offline  
Alt 10.08.2012, 20:26   #10
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Was ist nun klar?
 
Alt 10.08.2012, 20:38   #11
judy1956
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 293
judy1956
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Zitat von FrankyBoy Beitrag anzeigen
Guckt euch mal an, wer da die Gesellschafter sind, dass ist nur heiße Luft und nicht mehr.



das ist klar und damit hat er recht
judy1956 ist offline  
Alt 10.08.2012, 21:15   #12
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Ist übrigens nicht der BBI.
Doch.

Zitat:
Der BBI ist der jetzige SXF (Berlin-Schönefeld).
Nö; "SXF" ist der internationale IATA-Code für den derzeitigen Flughafen Berlin-Schönefeld.

BBI ist dahingegen lediglich die Kurzform für "Berlin-Brandenburg-International" und konnte luftfahrtspezifisch nicht verwendet werden, weil der IATA-Code, (siehe SXF), "BBI" von einem asiatischen(?) Flughafen belegt worden ist und es solch einen Code der luftfahrtspezifischen Internationalisierung nur einmal geben darf. Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit dem Rufzeichen, (derzeit EDDB), welches Piloten verwenden, wenn sie vom Flugzeug mit den Towerlotsen des Flughafens Berlin-Schönefeld reden möchten bzw. müssen; verwenden die Piloten ein anderes Rufzeichen, fühlen sich die Fluglotsen von SXF nicht angesprochen.

Zitat:
Der andere wird der Willi Brandt Flughafen - BER.
Flughafden Berlin-Brandenburg-International "Willy Brand" mit dem IATA-Code "BER".

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugha...ch%C3%B6nefeld
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline  
Alt 10.08.2012, 21:52   #13
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Wenn die Kohle nicht reicht, dann werden bestimmt die phantsievollsten Idee geboren. Wie wäre es mit einen Flughafensolidaritäszuschlag oder wie be ider Gedächtniskirche in Berlin, da konnten Bürger für einen gewissen Preis Steine kaufen und das Geld wurde für die Sanierung aufgewand...

Vielleicht wird auch ein Rettungsschirm gespannt, damit in nicht genannter Zukunft Flugzeuge von BER abheben können
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline  
Alt 11.08.2012, 16:38   #14
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Flughafen-Schließung : LOT - Landet ooch Tempelhof

Flughafen-Schließung: LOT - Landet ooch Tempelhof - Verkehr - Berlin - Tagesspiegel

Können ja Reserven wieder aktiviert werden.....
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline  
Alt 11.08.2012, 18:18   #15
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.692
ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Berlin hebt ab ...oder nicht ?

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
Flughafen-Schließung : LOT - Landet ooch Tempelhof

Flughafen-Schließung: LOT - Landet ooch Tempelhof - Verkehr - Berlin - Tagesspiegel

Können ja Reserven wieder aktiviert werden.....
Nicht doch , nicht doch! Oder wir Berliner stehen alle geschlossen sofort auf der Matte - unsere schöne groooooße Wiese... !!

Die heißt nun "Tempelhofer Freiheit" - nur eben am Rand entstehen irgendwann viele unbezahlbare Wohnungen und verstellen uns dann den jetzt für alle, ob arm ob reich, wunderbar beinahe freien Horizont.

Also: Tschüss Flugzeuge for ever!
(Fliegen und so werden sich unsereiner so oder so nie mehr leisten können .)

Planung der Parklandschaft - Tempelhofer Freiheit
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
 

Stichwortsuche
berlin, hebt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WAV Berlin Unsicherheit Miete oder qm Anzahl studentinberlin KDU - Miete / Untermiete 30 04.05.2012 16:48
Berlin: Babyerstausstattung - Jobcenter oder Caritas? Fräulein_Pfefferminz ALG II 10 26.04.2011 16:41
Straftate oder nicht?Willkür oder nicht?Welche Gericht? Kangal AfA /Jobcenter / Optionskommunen 33 18.04.2010 16:07
hebt die nächste EGV die andere auf? liebetante0815 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 23.06.2009 17:52
1-Euro-Job rechtens oder nicht? Sanktion rechtens oder nicht? Wuffi Ein Euro Job / Mini Job 30 16.12.2008 21:51


Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland