Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 17:00   #1
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard TÜV für Mopeds

Die nächste Sauerei aus Brüssel.

HU für Mopeds

Da hat man doch wieder was gefunden was nur den/die "kleine(n)" Mann/Frau trifft.

Der Bonze, der mit seinem Maibach, den stört das nicht.....
 
Alt 26.07.2012, 17:09   #2
Nasenbohrer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 541
Nasenbohrer Nasenbohrer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
Der Bonze, der mit seinem Maibach, den stört das nicht.....
So ist es!
Nasenbohrer ist offline  
Alt 26.07.2012, 17:16   #3
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Mich ärgert das wahnsinnig......

Habe gerade mein Roller wieder "fertig" gemacht. Da muss man erst sein Auto verkaufen... Nun wollen die auch noch meinen Roller....

Die Schweine....
 
Alt 26.07.2012, 17:17   #4
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
Die nächste Sauerei aus Brüssel.

HU für Mopeds

Da hat man doch wieder was gefunden was nur den/die "kleine(n)" Mann/Frau trifft.

Der Bonze, der mit seinem Maibach, den stört das nicht.....
Ich finde den Vorschlag durchaus sinnvoll. Mopeds und alle anderen Kleinkrafträder sind genau wie PKW und LKW Straßenverkehrsteilnehmer.

Also gleiche Pflicht für alle.


Ich wurde mal von einem Mopedfahrer "vom Rad gefahren" weil die Bremsen seines fahrbaren Untersatzes nicht richtig funktioniert haben.
 
Alt 26.07.2012, 17:21   #5
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Dann auch TÜV für Radfahrer?


Irgendwo hört es doch auf....


Gerade Roller und Mopedfahrer werden alle Nase lang von der Polizei kontrolliert.

Vollkommen unverhältnismäßig.....
 
Alt 26.07.2012, 17:24   #6
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Nasenbohrer Beitrag anzeigen
So ist es!
Hey Mo,
ich hab jahrelang für Naturalien = Kiste Bier, Pulle Rum, meine "Datsche" jemandem sein Mofa repariert. Was da so auf der Straße von Unbedarften gefahren wird............ und es ist ja nicht nur Dein *****! Son Autofahrer weicht meistens instinktiv aus. Und ne Kindergartengruppe überfahren weil son "Geiz is geil Typ", und die gibt es in echt, sich gedacht hat Bremsbeläge? Ich brems mitem Absatz!

LG

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Alt 26.07.2012, 17:25   #7
Huemmel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Kreis NR
Beiträge: 306
Huemmel Huemmel Huemmel Huemmel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

dann wird sogar der beamten-sport gleich mit abgeschafft, nix mehr mit > bitte rechts ran fahren ...

und am besten noch eine jährliche gesundheitsprüfung für alle Führerschein besitzer - (wo hab ich das nochmal gelesen ?)

gut das meine rollschuhe schon tüv geprüft sind - zumindest beim erstkauf
Huemmel ist offline  
Alt 26.07.2012, 17:26   #8
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

also so langsam, soll wohl eine neu melk kuh her....

ich seh mich im geiste auch schon, auffem TÜV über akkus und reichweiten diskutieren....


liebe grüße von barbara
 
Alt 26.07.2012, 17:31   #9
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Stimmt... Elektrofahrräder... die sollen ja boomen....

Was könnte man den noch zur HU schicken?

TÜV für Kleinkinderdreiräder?

Schuhe?
 
Alt 26.07.2012, 17:36   #10
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen

Dann auch TÜV für Radfahrer?
Wie gesagt gleiche Pflicht für alle. Ich würde sogar noch weiter gehen und wie von einigen Experten vorgeschlagen
eine Kennzeichenpflicht für Radfahrer einführen.

http://adfc-blog.de/2012/04/kennzeic...er-fahrraeder/

Dann würden die "Kampfradler", welche draußen unterwegs sind, endlich aus der Anonymität geholt und zur Rechenschaft gezogen. Ich bin selbst aktiver Radler und es vergeht kein Tag an dem ich nicht Verstöße dieser "Pedalritter" sehe. Da wird abgebogen ohne anzuzeigen, auf dem Bürgersteig gefahren, rote Ampeln überfahren und die Radwege entgegen der Fahrtrichtung benutzt.

"„Wehre den Anfängen! zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind." Ovid
 
Alt 26.07.2012, 17:39   #11
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

und was ändert eine HU an diesen "Kampfradlern"?

Da sollten wir mal drüber reden....
 
Alt 26.07.2012, 17:42   #12
Bergkamener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 290
Bergkamener Bergkamener
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Also,
wenn ich mir meinen Nachbarn anschaue, der mit seinem 140 KG einen 25 KM/H Roller mit kaputten Auspuff und dadurch einer Lärmbelästigung vergleichbar mit einem startendem Flugzeug nutzt und gefühlte 10 Min braucht um 10 Meter von der Stelle zu kommen, dann wünschte ich mir auch einen TÜV für Roller.

Auch die ganzen Jugendlichen mit den frisierten Maschinen stellen eine Gefahr für Andere dar.

Einen TÜV finde ich dennoch unnötig, da es mal wieder die Kleinen besonders trifft.

Verstärkte Kontrollen sollten ausreichen.
Bergkamener ist offline  
Alt 26.07.2012, 17:43   #13
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
und was ändert eine HU an diesen "Kampfradlern"?

Da sollten wir mal drüber reden....
Eine Überprüfung würde zumindest ausschließen, daß die Beleuchtung bei Dunkelheit nicht funktioniert oder die Bremsen im Notfall versagen.

Den Faktor Mensch zu überprüfen ist da schon schwieriger. Was nützt ein intaktes Rad, wenn der Benutzer die Beleuchtung nicht einschaltet oder im Notfall mit den Füßen bremst.

Ich verstehe die Bedenken und Komplexität des Themas durchaus.

Aber irgendwo muß ein Anfang gemacht werden.
 
Alt 26.07.2012, 17:46   #14
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

hallo mr. mo,

hab noch was, und bitte festhalten! rollis. solche aktiv fixxis wie mein mann einen hat, der hat allen ernstes keine zulassung für d-land......

war aber der einzige der sich mit einem handgriff zusammenfalten lässt um sich vom fahrersitz aus ins auto ziehen kann, ohne hilfe von dritten. in d-land muß ja der korrekte behinderte einen bus, mindestens kombi fahren um das ding hinten drinnen festschnallen können. garantiert nicht alleine händelbar.

oh, den telepolis gelesen mikrobi? ich bin auch eine "ikone des ökofaschismus" jeepeeey...mit licht, V-brakes, und genug E-power und muslkelkraft um besagte roller zu frusten....laufleistung mit rädchen pro woche über 100km, auto so ungefähr 20km zum großeinkauf oder wenn mein mann zur klinik muß.

liebe grüße von barbara
 
Alt 26.07.2012, 18:27   #15
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Es geht doch nur darum eine neue Einnahme zu finden.

Man kann alles regulieren und bürokratisieren.

Will man das?

Überall will der Staat mitverdienen.... im Namen der Gleichheit.... Ahmen

PS: Mit der HU kommt natürlich auch die Steuerpflicht.... klar...

Freiheit und Gleichheit... oder so...

ach ja... Wachstum... ganz wichtig
 
Alt 26.07.2012, 19:10   #16
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Für mich ein weiteres Argument aus der EU auszutreten.

Der Brüsselerverein ist ja noch lobbygesteuerter als Merkel & Co.
 
Alt 26.07.2012, 19:26   #17
Fazialpalme
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mikrobi Beitrag anzeigen

Also gleiche Pflicht für alle.
Solche Pflichten müssen in Relation zum Gefahrenpotential bleiben.
Das sieht nunmal wie folgt aus: Fahrrad<Moped<Motorrad<Kleinwagen<SUV<LKW
 
Alt 26.07.2012, 19:28   #18
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.268
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Helmpflicht auch für Fussgänger!
1 Helm für jeden Bewohner eines Haushaltes
Und jährliche Überprüfung ob der Helm noch einwandfrei ist.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline  
Alt 26.07.2012, 19:29   #19
Fazialpalme
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Bergkamener Beitrag anzeigen

Auch die ganzen Jugendlichen mit den frisierten Maschinen stellen eine Gefahr für Andere dar.
Die gibts auch mit TÜV noch. Deren Fahrzeuge könnte man auch jetzt schon aus dem Verkehr ziehen. Dafür brauchts keine neuen Gesetze, nur mehr Kontrollen. Wie so oft.

Aber ob ich die mehr Kontrollen haben will...
 
Alt 26.07.2012, 19:31   #20
Mr.Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Ich sehe ja auch den Fahrradraudi und höre den kaputten Roller Auspuff.
Ich sehe aber auch den Autoraudi und höre auch kaputte Auto Auspüffe... püffe?
Trotz TÜV.

Eigentlich müssten auch Fußgänger Nummernschilder tragen. Zumindest die Gangunsicheren....
wegen der Bremsleistung.

Sowie man aus dem Haus tritt, Nummernschild mit GPS um, sonst Strafe..... wegen der dann fälligen ZuFußgehSteuer.......
 
Alt 26.07.2012, 19:33   #21
Fazialpalme
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Helmpflicht auch für Fussgänger!
1 Helm für jeden Bewohner eines Haushaltes
Und jährliche Überprüfung ob der Helm noch einwandfrei ist.
Da Politiker ja so gern die Verantwortung des Autofahrers auf den Radfahrer abwälzen und ohne entsprechende Studien eine Helmpflicht fürs Rad aussprechen wollen, wäre das ja eigentlich eine "logische" Schlussfolgerung eines Poltikers. Statt Tempo 30! Ganz im Gegenteil, dann könnte man auch 70 innerorts fahren, wo ja nun alle geschützt sind.
 
Alt 26.07.2012, 19:58   #22
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

34 jahre unfallfrei, keine auffälligkeiten mit moped, keine mit motorrad, keine mit auto, keine mit fahrrad, das ich übrigens schon mit 7 beherrschte...

aber 2 erfahrene freunde von mir starben bei motorradunfällen, beide durch autofahrer verursacht. letztens ein schwerer fahrradunfall, auto war schuld. mein mann und ich wurden auch mal geschrottet, eine massenkarambolage bei köln auf der AB. fazit: totalschaden, wir beide mit zimlich schweren verletzungen, verursacher LKW.

also was soll das?

liebe grüße von barbara
 
Alt 26.07.2012, 20:35   #23
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Wie wäre es mit einem jährlichen TÜV für EU Beamte?
hemmi ist offline  
Alt 27.07.2012, 02:32   #24
twaini->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Dinslaken
Beiträge: 466
twaini
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Zitat von Mikrobi Beitrag anzeigen
Ich finde den Vorschlag durchaus sinnvoll. Mopeds und alle anderen Kleinkrafträder sind genau wie PKW und LKW Straßenverkehrsteilnehmer.

Also gleiche Pflicht für alle.


Ich wurde mal von einem Mopedfahrer "vom Rad gefahren" weil die Bremsen seines fahrbaren Untersatzes nicht richtig funktioniert haben.
Solche Beiträge bringen mich gerade so richtig auf dei Palme, fakkt ist viele sind umgestiegen udn habens ich für so ein günstigeres Fahrzeug entschieden. So udn wenn die Einnahmen weg knicken bringt man halt so ne Nummer, wenn demnächst alle Fahrrad fahrenw erden sie dort abkassieren.

Sry aber schalt mal deine Oberstube ein bevor du solch einen nonsens von dir gibst, wie man auch schön sehen kann in deinen weiteren Beiträgen!

Demnächst zahlen wir dann auch alle eine Gehwegsteuer und müssen zur jährlichen Tüv Untersuchung für unsere Schutz Anzüge udn Helme die wir alle tragen werden während wir auf dem Markt einkaufen gehen!

Ich persönlich bin für den Austritt aus der EU denn alles was von da kommt ist einfach nur um uns allen in die Tasche zu greifen udn ich hab davon gehörig die schnautze voll!!!!!


lg twaini
__

"Jede neue Wahrheit muß im allgemeinen als Ketzerei beginnen!"
twaini ist offline  
Alt 27.07.2012, 17:13   #25
Fazialpalme
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: TÜV für Mopeds

Tüv für Rollatoren:

Der Postillon: Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in Menschenmenge
 
 

Stichwortsuche
mopeds

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab 01.03.2010 grüne Versicherungskennzeichen für Mofas und Mopeds WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 19.02.2010 16:16


Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland