Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 18:08   #1
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat:
Der Attentäter war nicht bei Facebook aktiv. Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann. In US-Personalabteilungen wird man sogar misstrauisch, wenn Jobbewerber in Sozialen Netzwerken nichts von sich preisgeben wollen.
Zitat:
Wecken Jugendliche, die keinen Facebook-Account besitzen, also Misstrauen? Bei einigen Personalabteilungen in den USA bestimmt, wurden dort doch zuletzt Fälle bekannt, in denen Chefs von ihren Bewerbern die Zugangsdaten für ihr Profil verlangten. Wer kein Profil besitzt, für den gibt es auch kein Jobangebot, weil er etwas zu verbergen hat. So weit geht es hierzulande noch nicht. Aber auch in Deutschland erkundigen sich „70 bis 80 Prozent der Personaler nach den Bewerbern im Netz“, sagt der Hannoveraner Psychologe Christoph Möller.
Nach dem Attentat von Denver: Kein Facebook-Profil, kein Job-Angebot - Welt - Tagesspiegel

Nun wissen wir warum wir keine Angebote bekommen

Wir sollten uns schleunigst bei Facebook anmelden, dann klappt es auch mit der Arbeit
 
Alt 25.07.2012, 18:31   #2
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1.457
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Mensch lasse doch niemand auf dumme Ideen kommen.


Denn sonst gibt es EGV-VA s mit folgender Passage.

Der Kunde verpflichtet sich ein Facebook Account zu erstellen, und mit diesen seine gesamten Aktivitäten zur Jobsuche zu dokumentieren.
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

"Sozial ist was Arbeit schafft", oder "Vollbeschäftigung statt Gerechtigkeit" - Wer solche Sprüche klopft, gehört auf den Mond geschossen !
götzb ist offline  
Alt 25.07.2012, 18:35   #3
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von götzb Beitrag anzeigen
Mensch lasse doch niemand auf dumme Ideen kommen.


Denn sonst gibt es EGV-VA s mit folgender Passage.

Der Kunde verpflichtet sich ein Facebook Account zu erstellen, und mit diesen seine gesamten Aktivitäten zur Jobsuche zu dokumentieren.
 
Alt 25.07.2012, 18:40   #4
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

soll das ein witz sein?

frazze buch kann mich mal!

liebe grüße von barbara
 
Alt 25.07.2012, 18:48   #5
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Arbeitgeber wollen stromlinienförmige Mitarbeiter. Bei Bewerbern, die kein FB-Account haben, können sie nicht nachschnüffeln, ob der Bewerber stromlinienförmig ist.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline  
Alt 25.07.2012, 18:49   #6
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.267
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von götzb Beitrag anzeigen

Der Kunde verpflichtet sich ein Facebook Account zu erstellen, und mit diesen seine gesamten Aktivitäten zur Jobsuche zu dokumentieren.
Wieso nur die Jobsuche?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online  
Alt 25.07.2012, 18:52   #7
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Die spinnen die Amis.
 
Alt 25.07.2012, 19:30   #8
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Na dann bin ich ja hööööchstverdächtig

Ich habe keine HP, bin weder in irgendeinem "Gesichtsbuch" oder sozialen Netzwerk, hab keinen Messenger, keine E-Bucht- oder Amazon-Account UND ich denke was ICH will.

Na potztausend, wenn das sich nicht nach verhinderter Amokläuferin anhört, denn weiß ich auch nich.........
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 25.07.2012, 19:39   #9
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

"Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann."

Sowas aber auch ......

Grüße - Emma


__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline  
Alt 25.07.2012, 20:06   #10
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

"Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann."


aaaah nu wird mir einiges klarer,
hab ja schon lange geahnt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt,......
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline  
Alt 25.07.2012, 20:09   #11
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Ich melde mich bei Facebook an und schreib da, dass mein Privathobby der Amoklauf ist. Dann krieg ich endlich den Job
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline  
Alt 25.07.2012, 20:16   #12
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

wenn die irren das kommando übernehmen, werden die normalen als verrückt erklärt
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 25.07.2012, 20:28   #13
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.865
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?



aih hat Recht ... - so einfach is' das!



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 25.07.2012, 20:37   #14
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Diesmal hat wohl die Ausrede mit bösen Killerspielen nichts gebracht?!
 
Alt 25.07.2012, 21:13   #15
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von Emma13 Beitrag anzeigen
"Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann."

Sowas aber auch ......

Grüße - Emma


Wenn du mal wieder Menschen kennen lernst, dann teste das doch mal, und antworte auf die Frage nach deiner Telefonummer mit einem: Ich habe kein Telefon! Im Anschluss kannst du Fragen, was der Mensch bei dieser Aussage als erstes empfunden hat. Ich kann dir fast mit 100% Sicherheit garantieren, dass sich der/die jenige entweder abgelehnt fühlt, oder den Eindruck bekommt, dass du deine Nr. nicht rausgeben möchtest. Is ja auch logisch, wer Heute nicht den von den Mainstreammedien porträtierten Massenkram besitzt, oder aber wenigstens woreshippt, ist sonderbar. LAAAAACH!

Achso: FB, kann mich im *rsch lecken!
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 25.07.2012, 21:40   #16
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat:
wer Heute nicht den von den Mainstreammedien porträtierten Massenkram besitzt, oder aber wenigstens woreshippt, ist sonderbar.
na ja , "sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?" äh sonderbar

aber wenn Forscher sagen ich hätte eine gefährliche Störung weil ich nicht bei Facebook bin...... kommt man schon ins grübeln wer hier wirklich unter Störungen leidet.

"Guten Tag...wie heißen Sie, wer sind Sie, und wieviele"
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline  
Alt 25.07.2012, 21:46   #17
Annabella
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Lächeln AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat:
götzb

Mensch lasse doch niemand auf dumme Ideen kommen.

Denn sonst gibt es EGV-VA s mit folgender Passage.

Der Kunde verpflichtet sich ein Facebook Account zu erstellen, und mit diesen seine gesamten Aktivitäten zur Jobsuche zu dokumentieren.

Na, dass wäre eine!

Zitat:
DieFrettchen

soll das ein witz sein?

frazze buch kann mich mal!

liebe grüße von barbara
Das "Gesichtsbuch" kommt nicht auf mein Läppi!

Zitat:
Emma13

"Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann."

Sowas aber auch ......

Grüße - Emma

 
Alt 25.07.2012, 22:01   #18
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von Gitta3 Beitrag anzeigen
na ja , "sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?" äh sonderbar

aber wenn Forscher sagen ich hätte eine gefährliche Störung weil ich nicht bei Facebook bin...... kommt man schon ins grübeln wer hier wirklich unter Störungen leidet.

"Guten Tag...wie heißen Sie, wer sind Sie, und wieviele"
Ja, wir sind alle ein bisschen "bluna"! Nur wird nicht bei jedem Bundesbürger versucht, diesen zu einer Therapie - welche natürlich ausschließlich zu seinem besten ist - zu "überreden".
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
Alt 25.07.2012, 22:05   #19
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Facebook als Therapie, hmmm
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline  
Alt 25.07.2012, 22:48   #20
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von Gitta3 Beitrag anzeigen
"Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann."


aaaah nu wird mir einiges klarer,
hab ja schon lange geahnt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt,......
Du willst uns also klar machen, dass du nie online bist.

 
Alt 25.07.2012, 23:36   #21
Pünktchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 326
Pünktchen Pünktchen
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Es gibt doch da so Vereinigungen, die alles über ihre Mitglieder wissen wollen...wie hießen die doch gleich...ach ja, Sekten. Und worum geht es denen? Geld und Macht.

Diese Welt wird doch immer pervertierter.
Pünktchen ist offline  
Alt 26.07.2012, 00:33   #22
Fuzzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: zu hause
Beiträge: 313
Fuzzi Fuzzi
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Habe mal bei Google den Namen meiner EX eingegeben...
Bin dann sofort auf Facebook gelandet, war sehr intressant...
Fuzzi ist offline  
Alt 26.07.2012, 01:20   #23
Akos
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Akos
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 365
Akos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Daumen hoch AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Wenn du mal wieder Menschen kennen lernst, dann teste das doch mal, und antworte auf die Frage nach deiner Telefonummer mit einem: Ich habe kein Telefon! Im Anschluss kannst du Fragen, was der Mensch bei dieser Aussage als erstes empfunden hat. Ich kann dir fast mit 100% Sicherheit garantieren, dass sich der/die jenige entweder abgelehnt fühlt, oder den Eindruck bekommt, dass du deine Nr. nicht rausgeben möchtest. Is ja auch logisch, wer Heute nicht den von den Mainstreammedien porträtierten Massenkram besitzt, oder aber wenigstens woreshippt, ist sonderbar. LAAAAACH!
och, meine aussage ist noch schlimmer. hab kein telefon, hab keinen fernseher, hab kein radio und auch keinen computer.
jetzt hab ich als 50jährige frau auch noch meine haare komplett abgeschnitten und trage igelfrisur.... es ist einfach köstlich wie menschen auf mich reagieren. also ich amüsiere mich jeden tag.
keiner kann es glauben, daß es tatsächlich noch menschen gibt die kein handy in der tasche haben oder daß es überhaupt möglich ist, daß jemand keine telefonnummer hat.
wenn mir einer mit der blöden frage kommt "oder haben sie was zu verbergen, dann bejahe ich das voll und ganz. "ja, ich hab ne menge zu verbergen! schon mal was von privatsphäre gehört?"
ich frag mich wie jemand auf so nen billigen spruch reinfallen kann.
__

bin kein Profi sondern nur ein Laie und auch ein Hartzer
Akos ist offline  
Alt 26.07.2012, 08:47   #24
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von Patenbrigade Beitrag anzeigen
Du willst uns also klar machen, dass du nie online bist.
das bin doch nicht ich !
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline  
Alt 26.07.2012, 09:23   #25
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Machen sich Facebook-Verweigerer verdächtig?

Zitat von Akos Beitrag anzeigen
och, meine aussage ist noch schlimmer. hab kein telefon, hab keinen fernseher, hab kein radio und auch keinen computer.
Radio und TV habe ich auch nicht. Aber das muss ich ja so niemanden auf die Nase binden. Und weil auch niemand zu mir kommt, ist es eh egal.

Zitat von Akos Beitrag anzeigen
jetzt hab ich als 50jährige frau auch noch meine haare komplett abgeschnitten und trage igelfrisur.... es ist einfach köstlich wie menschen auf mich reagieren. also ich amüsiere mich jeden tag.
Damit fällst du aus dem Rahmen, und die Dummen gaffen. Menschen mit Hirn - so mein Eindruck - regt sowas keinen mm.

Zitat von Akos Beitrag anzeigen
keiner kann es glauben, daß es tatsächlich noch menschen gibt die kein handy in der tasche haben oder daß es überhaupt möglich ist, daß jemand keine telefonnummer hat.
Naja, unter "normalen" Zuständen hätte ich ja ein Handy. Aber bei mir lohnt sich sowas nur dann, wenn ich die Polizei benötige. Ansonsten telefoniere ich nämlich nicht. Das letzte mal das ich telefoniert habe, muss so 2008/2009 gewesen sein.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline  
 

Stichwortsuche
facebookverweigerer, verdächtig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KK: Die Zahlungs-Verweigerer franzi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 12.08.2011 13:55
Wer sich gegen Rechtsextremismus engagiert, macht sich verdächtig! SimonW Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 16.11.2010 21:51
Aussendienst stand vor der Tür und meint ich sei verdächtig?? was nun? untouch Allgemeine Fragen 57 04.02.2010 18:23
Lohnt Es sich 400€ JOB weiter zu machen? KHlkm1990 Ein Euro Job / Mini Job 3 22.02.2009 13:31
"Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig" Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 07.01.2008 13:37


Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland