Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 07:04   #1
mirco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 258
mirco
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard ARTE Serie: Was kann ich tun?!

Gelungene Serie von ARTE :)
Was tun? - Die Reihe | Was tun? | Die Welt verstehen | de - ARTE

Ich kann doch nicht immer sagen DIE machen das einfach...
DIE Politiker, Banker, Unternehmer usw...

...und WIR sind die armen Opfer die nichts tun können.
Falsch!

Ich weiß zwar das meine Zeilen nichts bewirken werden, weil wirken müsste schon jeder einzelne, doch schreibe ich sie hier rein.

Natürlich kann ich persönlich kein Gesetz ändern. Aber ich kann meine Freunde und Familie informieren und so den Kreis der Informierten vergrößern.
Dieser Kreis wird automatisch irgendwann mit anderen Kreisen zusammentreffen und irgendwann (ich hoffe doch rechtzeitig) werden wir Menschen aufstehn und sagen: YA BASTA = Es reicht!
Wir wollen das nicht mehr! Wir lassen uns das auch nicht länger gefallen (Film NETWORK)

Das geht aber nur durch objektive Information. Niemand soll irgendwohin gesteuert werden!

Ein Beispiel für kommendes...

Dr. Schachtschneider sagt:
Sobald der ESM Vertrag vom VG Grünes Licht hat haben WIR das RECHT auf WIDERSTAND (GG Artikel 20 Abs. 4) solange das nicht EU Recht geworden ist.

In diesem Sinne
Auf geht´s
Wir können uns den Luxus von Schwäche, Gleichgültigkeit und Resignation nicht mehr leisten!

Ich persönlich habe mir diesen Luxus ebenfalls viel zu lange erlaubt in diesem Schlaraffenland wo es schön warm (Wohnung) ist, wo ich satt bin und mich über Dinge aufregen kann die mich eigentlich gar nicht betreffen (Fussball etc.).
__

Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde, jeder gehört zur Besatzung
mirco ist offline  
Alt 17.07.2012, 07:17   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ARTE Serie: Was kann ich tun?!

Zitat von mirco Beitrag anzeigen
Gelungene Serie von ARTE :)
Was tun? - Die Reihe | Was tun? | Die Welt verstehen | de - ARTE

Ich kann doch nicht immer sagen DIE machen das einfach...
DIE Politiker, Banker, Unternehmer usw...

...und WIR sind die armen Opfer die nichts tun können.
Falsch!

Ich weiß zwar das meine Zeilen nichts bewirken werden, weil wirken müsste schon jeder einzelne, doch schreibe ich sie hier rein.

Natürlich kann ich persönlich kein Gesetz ändern. Aber ich kann meine Freunde und Familie informieren und so den Kreis der Informierten vergrößern.
Dieser Kreis wird automatisch irgendwann mit anderen Kreisen zusammentreffen und irgendwann (ich hoffe doch rechtzeitig) werden wir Menschen aufstehn und sagen: YA BASTA = Es reicht!
Wir wollen das nicht mehr! Wir lassen uns das auch nicht länger gefallen (Film NETWORK)

Das geht aber nur durch objektive Information. Niemand soll irgendwohin gesteuert werden!
Es gibt keine absolut objektiven Informationen, sie können allenfalls versuchen sich an die Objektivität anzunähern.

Natürlich soll der Empfänger beeinflußt und gesteuert werden. Das ist der Sinn einer Meinungsäußerung/information.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 17.07.2012, 08:04   #3
mirco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 258
mirco
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ARTE Serie: Was kann ich tun?!

Zitat von Speedport Beitrag anzeigen
Es gibt keine absolut objektiven Informationen, sie können allenfalls versuchen sich an die Objektivität anzunähern.

Natürlich soll der Empfänger beeinflußt und gesteuert werden. Das ist der Sinn einer Meinungsäußerung/information.
Oh - tut mir Leid!
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt!

Natürlich stehen diese Informationen nicht für uns zur Verfügung.
Aber es gibt andere Meinungen die man nutzen kann um SEINE EIGENE Meinung zu formen.

Diese anderen Informationen meinte ich objektiv weiterzuleiten, damit der Gegenüber sich seine Meinung formen kann und nicht die meine annimmt.

Das die heutige Mediengesellschaft anders aufgebaut ist liegt auch wieder an jedem selbst. Man muss sie ja nicht kaufen, ansehen und dann auch noch darüber diskutieren...
__

Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde, jeder gehört zur Besatzung
mirco ist offline  
 

Stichwortsuche
arte, serie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschädigte klagen gegen Sat1-Serie wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 56 26.11.2010 20:24
BZ-Serie über AlG-II-Empfänger Wossi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 26 04.11.2010 18:05
Sat.1 Doku-Serie löst schon vor Sendebeginn Diffamierungskampagne aus Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 36 09.09.2008 10:23
ARD-MoMa-Serie: Arm trifft reich Rounddancer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 22.07.2008 15:03
serie von kindesentführungen in deutschen städten? ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.11.2007 07:03


Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland