Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 16:42   #1
EmpörtEngag.VernetztEuch
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Wie entzückend

Zitat:
Version 2.0

Kaspersky findet weitere Version des Staatstrojaners

Bericht | 19. Oktober 2011 13:10



64-Bit-Version des Trojaners kann den Zertifikatsspeicher von Windows umgehen

Analysten des Antivirensoftware-Hersteller Kaspersky haben eine neue erweiterte Version des Bundestrojaner entdeckt. Die ebenfalls von Digitask entwickelte Schadsoftware kann auch die 64-Bit-Version von Windows angreifen und mehr Programme abhören als sein Vorgänger.
...
Kaspersky findet weitere Version des Staatstrojaners - Datenschutz - derStandard.at
Weitere kleine Auswahl von Meldungen

Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner-Version | heise Security

Der Staatstrojaner kann viel mehr als nur Telefonate belauschen

Staatstrojaner auf öffentlicher Plattform aufgetaucht | tagesschau.de

Schnüffelsoftware: Experten entdecken zweiten Staatstrojaner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
 
Alt 19.10.2011, 16:51   #2
Defence
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Jetzt möchte ich mal die Meinung derjenigen hören, die sich in letzter Zeit darüber amüsiert haben, dass nur 32Bit Systeme betroffen sind. Das alles ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es wird die nächsten Monate und Jahre immer schlimmer werden wenn.... Ach was rede ich, nützt ja sowieso nichts.
 
Alt 19.10.2011, 16:59   #3
Al Bandy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 1.914
Al Bandy
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Internet ohne Festplatte(Speichermedium)
Lösung: Betriebssystem von CD/DVD booten und damit arbeiten.
Somit kein Trojaner installierbar,da nur der Arbeitsspeicher beansprucht wird.
Alle Gangster und Terroristen die Gefährlich sein könnten sind ja Riegeldumm :
Al Bandy ist offline  
Alt 19.10.2011, 17:10   #4
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Zitat von Defence Beitrag anzeigen
Jetzt möchte ich mal die Meinung derjenigen hören, die sich in letzter Zeit darüber amüsiert haben, dass nur 32Bit Systeme betroffen sind.


ich auch
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 19.10.2011, 18:23   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Zitat von Defence Beitrag anzeigen
Jetzt möchte ich mal die Meinung derjenigen hören, die sich in letzter Zeit darüber amüsiert haben, dass nur 32Bit Systeme betroffen sind. Das alles ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es wird die nächsten Monate und Jahre immer schlimmer werden wenn.... Ach was rede ich, nützt ja sowieso nichts.

^^^^^^^ wohl dem der linux hat ^^^^^^
da ist da nicht so einfach mal eben was zu installieren oder mit viren zu infizieren
 
Alt 19.10.2011, 20:49   #6
Regelsatzkämpfer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 3.473
Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer Regelsatzkämpfer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
^^^^^^^ wohl dem der linux hat ^^^^^^
da ist da nicht so einfach mal eben was zu installieren oder mit viren zu infizieren
Was nicht heißt, dass es unmöglich wäre...
Regelsatzkämpfer ist offline  
Alt 20.10.2011, 16:05   #7
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Zitat:
Staatstrojaner

Anonymous hackt Webseite von Abgeordnetem Hans-Peter Uhl


Die offizielle Webseite des CSU-Abgeordneten Hans-Peter Uhl ist von Anonymous gehackt worden. Das Kollektiv störte sich offenbar an Uhls gestriger Rede im Bundestag, bei der er den Einsatz von Staatstrojanern verteidigte.
Staatstrojaner: Anonymous hackt Webseite von Abgeordnetem Hans-Peter Uhl - Golem.de

ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 21.10.2011, 01:01   #8
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

ein weiterer Staatstrojaner: @von∂erLeyen
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 26.10.2011, 15:52   #9
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Der CCC hat jetzt auch die neue (aktuelle?) Version untersucht:
Zitat:
Chaos Computer Club analysiert aktuelle Version des Staatstrojaners

2011-10-26 11:00:00, presse
Dem Chaos Computer Club (CCC) wurde jüngst eine noch fast fabrikneue Version des Staatstrojaners zugetragen. Der Vergleich zur älteren, vom CCC bereits analysierten Version mit dem aktuellen Schnüffel-Code vom Dezember 2010 förderte neue Erkenntnisse zutage. Entgegen aller Beteuerungen der Verantwortlichen kann der Trojaner weiterhin gekapert, beliebiger Code nachgeladen und auch die angeblich "revisionssichere Protokollierung" manipuliert werden. Der CCC fordert daher einen vollständigen Verzicht auf Trojanereinsätze in Ermittlungsverfahren.
CCC | Chaos Computer Club analysiert aktuelle Version des Staatstrojaners
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 29.10.2011, 10:22   #10
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Zitat:
Während sich die öffentliche Debatte auf den vom CCC aufgespürten Staatstrojaner und dessen Herstellerfirma aus Hessen konzentrierte, schien es einige Wochen lang, als wäre die Zeit und mit ihr der technologische Wandel wieder einmal an Mecklenburg-Vorpommern vorbeigegangen. Bei der taz ließ man sich derweil sogar dazu hinreißen den Persil-Schein auszustellen und titelte: “Unschuldig, aber willig!” – Der taz war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unbekannt, dass die zuständigen Behörden in Mecklenburg-Vorpommern lediglich darauf verzichtet hattet, bei der bereits seit längerem im Fokus der Öffentlichkeit stehenden hessischen Softwarefirma zu kaufen. Stattdessen machte man in Schwerin gleich Nägel mit Köpfen und fuhr mit der Bestellung bei einer International tätigen Firma wesentlich größere Geschütze auf. Dem ARD-Magazin FAKT liegen eigenen Angaben zufolge Dokumente vor, die belegen, dass neben MV auch Berlin, Niedersachsen und Hessen und die Software gekauft haben. Die Bundesländer sind allerdings nicht die einzigen Kunden der Firma. So heißt es weiter: „Die Abhörtechnik aus dem Saarland wurde auch dem früheren libyschen Machthaber Gaddafi und dessen Regime angeboten. Entsprechende Unterlagen sind im persönlichen Bunker von Gaddafis Sohn Mutassim gefunden worden, der unter seinem Vater Sicherheitschef war.“
Aufschwung Ost: MV jetzt auf Augenhöhe mit Gaddafi und Co. «

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 29.10.2011, 12:07   #11
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Aufschwung Ost: MV jetzt auf Augenhöhe mit Gaddafi und Co

wenn man für MV die buchstaben BT einsetzt, kommt man wohl eher zu einem richtigen/wahren ergebnis.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 03.11.2011, 09:41   #12
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weiterer Staatstrojaner endeckt - und der kann noch mehr

Zitat:
/OZ/MANTEL vom 03.11.2011 06:30
Land setzt auf umstrittene Abhör-Technik

Rostock (OZ) - Das Schweriner Innenministerium gerät wegen umstrittener Abhör-Software unter Druck. Mecklenburg-Vorpommern ist eines von fünf Bundesländern, das für die Telefonüberwachung Computer-Programme der Firma Syborg aus dem Saarland eingekauft haben soll.
Land setzt auf umstrittene Abhör-Technik - MANTEL - OSTSEE ZEITUNG

Sendung: Die Tücken der Überwachungstechnik | DasErste.de
Stream: Die Tücken der Überwachungstechnik | DasErste.de
Forumdiskussion: Forum | DasErste.de

Betrifft mindestens die Bundesländer:
Berlin
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Hessen
Nordrhein-Westfalen

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
 

Stichwortsuche
endeckt, staatstrojaner, weiterer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiterer Bezug von ALG 1 josh74 ALG I 2 23.02.2011 21:19
Was kann ich noch tun? Mitch Miro Allgemeine Fragen 6 14.10.2010 18:44
Ein weiterer Ausbeuter musiker01 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 09.10.2009 07:41
Was kann ich noch tun? Torsten68 Allgemeine Fragen 13 02.12.2007 12:53
EGV und weiterer stress Carmen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 06.05.2007 06:51


Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland